Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Im PS-Panoptikum von Milliardär Michael Dezer:


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schade um die schönen kisten die da sich sauer stehen...

aber wenn ich die kohle hätte sähe es wohl ähnlich aus :wacko:

kann es sein das auf bild 8 diese seltsamen "retro" scooter zu sehen sind? die passen irgendwie garnet ins konzept oder?

Geschrieben

Bild 1 die Plastikkiste mit der er sich ablichten lässt zeugt nicht grad von Ahnung, so viele geile alte Fahrzeuge und er setzt sich auf ein Neufahrzeug!!

Bild 13 der Trabant hauts aber wieder raus :wacko:

Als Milliardär hätte er sich allerdings auch die Deluxe-Version mit vercromten Lichtern und Stossstange leisten können

Geschrieben

ja die mein ich, sind die irgendwie was besonderes?

aber alle automatenplaten werden ja wohl von dem flintstone mobil wieder wettgemacht.

ein delorean hat ja inzwischen schon jeder in der garage :wacko:

Geschrieben

Ich weiß gerade nicht mehr welches Bild, aber irgendwo stehen im Hintergrund auch aktuelle Smart´s... :wacko:

Keine Ahnung nach welcher "Regel" der einkauft.

Geschrieben

Da es ein Ami ist, ist das in der Ecke wohl ne Allstate.

Mit Verstand kauft der nicht.

Glaub nicht, wenn Du dem nach irgendwas besonderem zu einer Kiste fragst, dass der dazu was sagen kann.

Da kenne ich Sammler, die aus bestimmten Gründen bestimmte Kisten oder Gegenstände suchen, behalten, und anderes nicht wollen. Und das hat dann nix mit Kohle zu tun.

Aber das der Typ nicht nur Nobelschlitten sammelt, sondern auch Brot und Butter Dinger macht ihn ansich sympthisch.

Geschrieben

ja die mein ich, sind die irgendwie was besonderes?

Der Rahmen ist bis zur Traverse mit dem der PX identisch, irgendwie also ein weitläufiger Verwandter der Vespa, naja.

Coole Sammlung, die Idee, alles zu kaufen worauf man Bock hat, gefällt mir.

Geschrieben

Ich glaube, dass ist auch der Typ, der vor einigen Jahren das gesamte Roller- und Kleinwagen Museum Bad Iburg (bei Osanbrück) aufgekauft hat.

Deshalb so viele deutsche Kleinwagen. Da waren allene 3 Bastert dabei, darunter das weltweit einzige Gespann.

Geschrieben

Pah, seid froh das es so Freaks gibt, wären die Kisten auf dem Markt, würde warschl. einer Chromkrempel und nen Tuning Motor drann basteln, cutten, umlackieren, das ganze auf Runs verheizen und am Ende landet der Kadaver dann nach Jahren des langsamen Rosttodes hinterm Gartenschuppen auf dem Schrott...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung