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Geschrieben

Dann nehme ich jetzt mal an, dass das nicht du auf dem Bild in deinem Avatar bist und das du eher weniger Masse an den Start bringst.

Nein ich habe nur 100 kg ! :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Drehmoment ohne Ende, dank des Aufklebers :wacko:

Der eine hats , der andere nicht !

ich hab die leistung , im Gegensatz zu andere !

Spreche nicht nur davon ! :wacko:

Bearbeitet von Turan
  • Like 1
Geschrieben

Der eine hats , der andere nicht !

ich hab die leistung , im Gegensatz zu andere !

Andere schrauben ihren Motor aber alleine zusammen. Und haben im ersten Anlauf kein Disaster erlebt.

So genug OT.

  • Like 3
Geschrieben

Iss doch auch egal. Das war jetzt auch oben nicht böse gemeint, es ist nur schwer, von einem Bild eines Rollerhecks ausgehend die Fahrleistungen nachvollziehen zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Ironie ist das Zauberwort.

Ist halt so ne Sache die übers I-net rüberzubringen. Der Eine versteht es, der Andere auch! ( leider nur falsch).

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben (bearbeitet)

Wundert mich, daß die so spät kommt!

Drehzahl am Prüfstand stimmt?

Ja die Drehzahl stimmt am Prüfstand !

Bearbeitet von Turan
Geschrieben

Iss doch auch egal. Das war jetzt auch oben nicht böse gemeint, es ist nur schwer, von einem Bild eines Rollerhecks ausgehend die Fahrleistungen nachvollziehen zu wollen.

Es war ja für jemand anders so gemeint , Den der kann ja nur Kritik und Blöde Sprüche von sich geben , was mir bis jetzt im Forum aufgefallen ist !

Sorie wen ich mich falsch ausgedrückt habe . !

Geschrieben

servus dietmar,

ende gut - alles gut!

... und vor allem dreht sie jetzt mehr als 7000.... :wacko: musst dann nur beim nächsten mal den prüfstandfuzzi ignorieren und am gas bleiben :wacko:

@adidasler: gut gemacht, respekt!! :wacko:

... und wenn ich meinen m1x nicht hinbekomme, dann schau ich auch bei dir vorbei :wacko:

lg

tom

Geschrieben

servus dietmar,

ende gut - alles gut!

... und vor allem dreht sie jetzt mehr als 7000.... :wacko: musst dann nur beim nächsten mal den prüfstandfuzzi ignorieren und am gas bleiben :wacko:

@adidasler: gut gemacht, respekt!! :wacko:

... und wenn ich meinen m1x nicht hinbekomme, dann schau ich auch bei dir vorbei :wacko:

lg

tom

Danke Tom , ist sehr gut gelungen !

Aber den nächsten mach ich selber und werde mich nur dann an adidasler wenden wen ich mich nicht auskenne , an sonst werde ich es nie lernen !

Geschrieben

wie du hast ga nix gemacht an dem roller? :E

Ich hab die ganze Vespa restauriert und den 17 Ps zur Hälfte gemacht , aber mit dieser leistung jetzt hab ich mich auf adidasler verlassen , da ich durch meine Arbeit und auch die Erfahrung nicht hatte !

Das Nächste projekt kommt noch und den Motor versuche ich selbst zu machen , da ich jetzt sehr viel lernen konnte . :wacko:

Geschrieben

vespa restaurieren hat mein freund auch hinbekommen der keinen peil von iwas hat :P mich hats auch nur intressiert vom motortechnischen her wollte dir keinen vorwurf machen da das digramm sehr schnike ist ;)

Geschrieben

vespa restaurieren hat mein freund auch hinbekommen der keinen peil von iwas hat :P mich hats auch nur intressiert vom motortechnischen her wollte dir keinen vorwurf machen da das digramm sehr schnike ist ;)

Meine Vespa Zeiten sind ja schon lange her ! Aber bei meinem Motor jetzt hats adidasler gemacht .

Da ich selbst keine Zeit dafür hatte so lies ich es machen !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So mal ne Frage an euch zu diesem setup!

Polini Evo 130 drehschieber .

XL Kulu

Renwelle

30 Dellorto Vergaser

30 Ansauger

Kurzer vierter DRT Nebenwelle

Vespatronic

VSP Road Auspuff .

Da ich meinem Freund diesen Motor mache wollte ich mal nachragen ob das so Bast , den Geld spielt bei ihm ne große rolle .

Der Motor soll leistung haben und noch schön zu Fahren sein auf der Strasse ,

Welche Steuerzeiten schlägt ihr vor ?

Und bei der Bearbeitung des Zylinders auf was muß ich da achten das , das Teil dann schön zu Fahren ist ?

Bin für jetten Rad sehr dankbar !

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    • Ich verweise bei Kleinanzeigen gerne auf das GSF. Hier was zu verkaufen ist recht mühsam. Selbst Suchende antworten nicht. Ich habe auch schon Zeug an GSFler via Kleinanzeigen teurer verkauft, nachdem es hier keiner wollte... Die meisten schreiben mich direkt an, wenn sie etwas suchen. Obwohl ich völlig überteuert, unfreundlich und übertrieben arrogant bin. Das GSF ist unverzichtbar, hier liegen fast alle Antworten auf meine Fragen, auch wenn man manchmal suchen muss !! Ist euch schonmal aufgefallen , wie oft GSF-Beiträge oder Bilder bei euren GoogleSuchen kommen ? ok, manchmal wundert man sich , aber gegen die FB/Insta usw...  Vespisti sind hier doch wirklich nette Menschen unterwegs. Danke Mike !
    • Da liegst du absolut richtig.   Ich bin vor drei Wochen über Ty'Gokor auf den Heimatplaneten Kronos der Klingonen gereist, um mir ein paar Schuhe zu kaufen.   Vergiss es! Die Klingonen haben alle sehr schmale, sechseckige Füße und treten ihre Klingo-Vespas nur mit Kickstartern mit Fahrradpedalen an, denn sonst würde die unförmigen Füsse abrutschen.   Bin dann bald wieder abgereist, weil ich das Essen nicht vertragen und sechseckige Haufen gekotet habe.    
    • Dass noch Luft im System ist glaube ich eigentlich nicht, denn der Druckpunkt ist vorhanden aber eben ziemlich weit hinten. Danke, den Trick habe ich schon erfolglos angewendet.   Ich werde mein Glück heute noch einmal mit einem pneumatischen Bremsen-Entlüftungsgerät versuchen.
    • Ich warte jetzt noch auf die richtige Hohlschraube (SIP hatte mir versehentlich eine falsche zugeschickt), gefülle die Anlage und dann fahre ich damit einfach mal zu meinem Tüver um die Ecke. Mal schauen was der sagt. Wenn der mir die Anlage einträgt, kann ich gerne den Schein zur Verfügung stellen. Grüße
    • klar - Piaggio hat doch auch Flugzeuge vor den Vespakisten gebaut
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