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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor 2 Stunden schrieb dreckige13:

Ach, nebenbei, hier entsteht so Ende Februar bis März wieder ein kleines Biotop im Garten.

Ich bin da aktuell auf Materialsuche.

Falls jetzt wer Bruchstein irgendwo liegen hat, der weg kann, oder Kopfsteinpflaster, Laubbaumwurzel in nicht zu groß ausgräbt oder vielleicht Müll- und Schwermetall freien (alten) Klinker zufällig liegen hat, da würde mich eine Wortmeldung schon interessieren.

Brauche auch keine Tonne oder Paletten voll, nur mehr als sich im Kinderwagen beim spazieren gehen mitnehmen lässt.

Hat noch wer zwei, drei alte Dachpfannen liegen?

 

 

Dachpfannen und Feldbrandklinker habe ich rumliegen, kannst dir gerne ein paar raussuchen, verschiedene Pflastersteine auch. Wurzelballen liegen hier leider nur noch ein paar von der Thujahecke rum...

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Jo Holle. 

So in die Richtung wird das gehen. 

 
VW Jetta I  1.6 Turbodiesel  3-Türer  H-Kennzeichen, 3.500 €

 

Hab generell kein Bock da groß zu schrauben. Alles was Wartung angeht, klar muss gemacht werden. Um aber schneller zu fahrn und da mit Fez nen anderen Motor reinzudrücken bin ich nicht der Typ. Ich hasse es beim Auto wegen jedem scheiss die Bühne hochzufahrn, die kack Überkopfarbeit, nirgendwo kommt man problemlos dran,... usw. 

Da lob ich mir das Zweiradschrauben. :inlove:

 

Originalmotor passt mir. Das wird ein DailyDriver und keine Mondrakete. Generell suche ich ein Fahrzeug womit ich die zweite Hälfte der Ausbildung um bekomm. 

Danach werd ich nen Teufel tun und mir nochmal nen Arbeitsweg von 170km am Tag antun. 

 

Originaler Golf 1, Jetta 1/2 oder ggf. ein zweier Golf- alles Dieselmodelle. 

Klar isn GTI als Benziner geil, fällt aber wegen Kilometerleistung raus. 

 

Ich könnt mir auch nen Passat ausn 90ern kaufen, der is sicher komfortabeler, schneller und wat weiß ich, aber in ne komplett bekackte Karre so wie jetz, setz ich mich nich mehr. 

Edited by Senior Pommezz
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Ne nen Ford Tourneo Connect in Länge 2. 

Quasi Familienmodell vom Transit. 

 

Generell ist das Auto nicht verkehrt. Das ist sparsam, hat ausreichend Leistung, aber es ist halt ein neues Auto. 

 

Wenn ich seh mit was für Problemen man sich mit nem quasi flammneuen Auto rumschlagen muss (wofür man nen Haufen Geld bezahlt hat), will ich die Karre nicht mit 150.000km auffer Uhr sehen. 

 

Da waren so Sachen wie, Rückbank klappte nicht mehr gescheit hoch weil ein Scharnier ab Werk nicht richtig funktionierte, Gummileisten von den Schiebetüren lösten sich, Heckklappenschrauben 2 von 4 war halb locker..., .  

Sowas geht mir in Anbetracht vom Preis und Neuwagen einfach auf den Sack. 

Sowas darf nicht sein und wurde zum Glück in der Garantie auch anstandslos korrigiert. 

 

Als richtig fies Wasser in den letzten Wochen auf der Bahn war, hat die Einparkhilfe Faxen veranstaltet. 

Ne Steckverbindung saß wohl zu locker und hat ständig nen Fehler reingehauen. 

 

Wenn ich mir vorstell (wird ja mit zunehmendem Alter nicht besser), da ständig mit in die Werkstatt zu müssen, weil man faktisch halt auch kaum noch was selber schrauben kann, bekomm ich Kotzanfälle. Dafür ist mir mein Geld zu schade und daher kommt die Karre nach der nächsten Inspektion (60.000km) weg. 

 

Das sind jetzt noch 7.000km. Die hab ich in 4 Monaten runter. 

Den Rest des Jahres würd ich dann unter H Kennzeichen fahren. 

Das kommt so gerade mit den 10000km Laufleistungsbegrenzung im verbleibenden Jahr hin. 

 

Nächstes Jahr bin ich nur noch bis Ende Juli im Sauerland. Das bekomm ich dann mit der Laufleistungsbegrenzung auch hin. 

 

Daher die Überlegung das "H- Auto" als Diesel zu fixen. 

 

Als Benziner ist der Markt sicher größer und attraktiver, hätte auch Spaß an nem Saab 900 erste Serie, 1802, Vorgängermodell vom Audi 100,...,... ist aber leider aufgrund von viel Pendelei nich drin. :-/ 

 

Edited by Senior Pommezz
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vor 1 Stunde schrieb mottin86:

@13 mal auf risse kontrolliert?

 

Jau.

Also im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Aber offensichtlich ist da nix.

 

vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Oder es liegt an meiner verfi..ten Grippe mit Fieber, wundgerotzter Fresse und dieser dumpfen, verschobenen Wahrnehmung, die mich an einen sanften Drogenrausch erinnert.

Voll toll! :inlove:

 

Äh... nee.

Bett, jetzt.

 

vor 47 Minuten schrieb freibier:

Dachpfannen und Feldbrandklinker habe ich rumliegen, kannst dir gerne ein paar raussuchen, verschiedene Pflastersteine auch. Wurzelballen liegen hier leider nur noch ein paar von der Thujahecke rum...

 

Träumchen.

:inlove:

Ich telekonferiere nachher mal auf einem anderen Kanal.

Freitag bin ich eh in Geilenkirchen für mögliche Rollerkäufe, dann ließe sich das vielleicht einbauen.

 

vor 5 Minuten schrieb freibier:

Ohje... ich bin da ganz seicht gestrickt: Kein Auto mit F und kein Auto ohne F.

 

Wie genau passt da SEAT rein?

:withstupid:

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vor 7 Minuten schrieb dreckige13:

Träumchen.

:inlove:

Ich telekonferiere nachher mal auf einem anderen Kanal.

Freitag bin ich eh in Geilenkirchen für mögliche Rollerkäufe, dann ließe sich das vielleicht einbauen.

 

 

Wie genau passt da SEAT rein?

:withstupid:

 

Freitag passt, bin ab ca. 12:30 erreichbar. 

 

Hm...? Feat? Hast du einen Sprachfehler, oder einen geografischen Förderbedarf? Die Karren stammen zwar inzwischen aus deutscher Produktion, aber auch das Ursprungsland heißt nicht Franien... 

Edited by freibier
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na wenigstes kannste noch fauwe fahren.

 

ich bin auch längst auf der suche nach nem neuen langstreckenbock. der volvo wird es nicht ewig tun. ich mus mir mal die werte angucken aber s4/s6 auf lpg steht ziemlich oben auffe wunschliste :sigh:

 

wenn ich wieder in heimatliche gefilde käme könnt man natürlich ganz anders nachdenken. aber da die roller jetzt hier unten gemacht werden wird als nächstes mal der rote angegriffen und dann schneide ich endlich mal den einser klein. es sei denn es läuft mir vorher ein schöner kompletter über den weg und ich kriege die karosse mit teilen gut an den man, sowas wird ja heut auch schnell > 1000 gehandelt.

Edited by mottin86
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vor 8 Stunden schrieb Senior Pommezz:

Moin. 

Hier sind ja auch einige Autoschrauber. 

 

Kennt jemand ein gutes VW Forum mit Verkaufsplattform?

 

Da ich bald mit ner Kilometerleistung von 10.000km pro Jahr hinkomme und in so ner fucking Umweltzone wohne, brauch ich bei nem älteren Auto ein H aufm

Kennzeichen.

H geht doch nur bis 10.000km Fahrleistung im Jahr, oder? 

 

Will mir nen 1er Golf GTD oder lieber Jetta 1/2 auch als GTD anschaffen. 

 

Grüße ins Heizungsland. 

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb mottin86:

 

kauf dir n gti dann hast du ne grüne Plakette. diesel ist eh nur im LKW cool :-D

bei auflagen von h kennzeichen gibt es glaub ich mehr Unwahrheiten als reale Fakten. man muss aber nachweisen, dass das Fahrzeug dem erhalt der Kultur dient bla blub. das bedeutet bei jeder hu muss das ding quasi mit ori teilen in halbwegs brauchbarem zustand da stehen. beim einser wird sowas langsam auch teuer.

aber dazu gibt es hier sicherlich einen experten: OFFI!!!!!!!

 

@13 mal auf risse kontrolliert?

 

vor 3 Stunden schrieb Senior Pommezz:

Jo Holle. 

So in die Richtung wird das gehen. 

 
VW Jetta I  1.6 Turbodiesel  3-Türer  H-Kennzeichen, 3.500 €

 

 

Hab generell kein Bock da groß zu schrauben. Alles was Wartung angeht, klar muss gemacht werden. Um aber schneller zu fahrn und da mit Fez nen anderen Motor reinzudrücken bin ich nicht der Typ. Ich hasse es beim Auto wegen jedem scheiss die Bühne hochzufahrn, die kack Überkopfarbeit, nirgendwo kommt man problemlos dran,... usw. 

Da lob ich mir das Zweiradschrauben. :inlove:

 

Originalmotor passt mir. Das wird ein DailyDriver und keine Mondrakete. Generell suche ich ein Fahrzeug womit ich die zweite Hälfte der Ausbildung um bekomm. 

Danach werd ich nen Teufel tun und mir nochmal nen Arbeitsweg von 170km am Tag antun. 

 

Originaler Golf 1, Jetta 1/2 oder ggf. ein zweier Golf- alles Dieselmodelle. 

Klar isn GTI als Benziner geil, fällt aber wegen Kilometerleistung raus. 

 

Ich könnt mir auch nen Passat ausn 90ern kaufen, der is sicher komfortabeler, schneller und wat weiß ich, aber in ne komplett bekackte Karre so wie jetz, setz ich mich nich mehr. 

 

vor 2 Stunden schrieb Senior Pommezz:

Ne nen Ford Tourneo Connect in Länge 2. 

Quasi Familienmodell vom Transit. 

 

Generell ist das Auto nicht verkehrt. Das ist sparsam, hat ausreichend Leistung, aber es ist halt ein neues Auto. 

 

Wenn ich seh mit was für Problemen man sich mit nem quasi flammneuen Auto rumschlagen muss (wofür man nen Haufen Geld bezahlt hat), will ich die Karre nicht mit 150.000km auffer Uhr sehen. 

 

Da waren so Sachen wie, Rückbank klappte nicht mehr gescheit hoch weil ein Scharnier ab Werk nicht richtig funktionierte, Gummileisten von den Schiebetüren lösten sich, Heckklappenschrauben 2 von 4 war halb locker..., .  

Sowas geht mir in Anbetracht vom Preis und Neuwagen einfach auf den Sack. 

Sowas darf nicht sein und wurde zum Glück in der Garantie auch anstandslos korrigiert. 

 

Als richtig fies Wasser in den letzten Wochen auf der Bahn war, hat die Einparkhilfe Faxen veranstaltet. 

Ne Steckverbindung saß wohl zu locker und hat ständig nen Fehler reingehauen. 

 

Wenn ich mir vorstell (wird ja mit zunehmendem Alter nicht besser), da ständig mit in die Werkstatt zu müssen, weil man faktisch halt auch kaum noch was selber schrauben kann, bekomm ich Kotzanfälle. Dafür ist mir mein Geld zu schade und daher kommt die Karre nach der nächsten Inspektion (60.000km) weg. 

 

Das sind jetzt noch 7.000km. Die hab ich in 4 Monaten runter. 

Den Rest des Jahres würd ich dann unter H Kennzeichen fahren. 

Das kommt so gerade mit den 10000km Laufleistungsbegrenzung im verbleibenden Jahr hin. 

 

Nächstes Jahr bin ich nur noch bis Ende Juli im Sauerland. Das bekomm ich dann mit der Laufleistungsbegrenzung auch hin. 

 

Daher die Überlegung das "H- Auto" als Diesel zu fixen. 

 

Als Benziner ist der Markt sicher größer und attraktiver, hätte auch Spaß an nem Saab 900 erste Serie, 1802, Vorgängermodell vom Audi 100,...,... ist aber leider aufgrund von viel Pendelei nich drin. :-/ 

 

 

Verständnisfrage: Wieso will man bei einer Jahreskilometerleistung von weniger als 10.000Km unbedingt nen Diesel? - Mein gefährliches Halbwissen besagt sogar, dass ein Diesel einen höheren Verschleiss und mehr Probleme hat, wenn der nicht genug und lang genug gefahren wird. (Meine halbgaren Versuche das nun zu begründen, spare ich mir. Da gibbet bestimmt den ein oder anderen hier, der das besser erklären kann.:rotwerd:)

 

Dass das mit der Jahreskilometerleistung und H-Zulassung Quatsch ist, hat Holle ja schon erklärt. Das Fahrzeug muss 30 Jahre alt und zeitgenössisch sein. Sogar Gasanlagen sind H-fähig, sofern die innerhalb von zehn Jahren nach Erstzulassung eingetragen wurden. Umweltplakette benötigst Du dann keine mehr. Die Steuer ist unabhängig vom Motor dann pauschal. Dann kosten 7Ltr Hubraum genau soviel, wie 1Ltr. Irgendwie 192€/Jahr oder so.

 

Bei KFZ-Versicherungen gibt es mittlerweile so alles am Markt, was man sich vorstellen kann. Youngtimerversicherungen für Autos ab 20 Jahre, Flottenversicherungen ab drei Autos. Oldtimerversicherungen mit und ohne H-Zulassung, mit und ohne KM-Begrenzung bzw. Jahres-Km-Staffelung usw. - sogar ohne Schadensfreiheitsrabattstaffel (SF-Klassen im Volksmund "Prozente") möglich. Für fast alles gibt es nen Anbieter, der sich spezialisiert hat.

Zulassung und Versicherung kann man im Bezug auf die Voraussetzungen nicht mehr unbedingt vergleichen. Bei älteren Autos kann es sein, dass die Vollkasko günstiger ist, als die Teilkasko (wahrscheinlich weil man annimmt, dass jmd, der ein altes Auto Vollkaskoversichert das Auto auch pflegt und entsprechend fährt).

Lirumlarum zu Versicherungen. - Sorry.

Bei den meisten Versicherungen ist die erste Stufe bzgl. Jahreskilometerleistung bei 9.000Km. (Meinst Du deswegen?)

 

Ich weiss gar nicht, ob es das überhaupt noch gibt, aber früher konnte man mehrere Fahrzeuge auf eine rote-07-Nummer anmelden. Dann durfte man aber nur zu Treffen oder Einstellfahrten fahren und muss ein Fahrtenbuch führen. - Also nix mit: ich fahr' mal zur Arbeit damit. (Vielleicht hast Du das verwechselt? Aber ne Jahreskilometerbegrenzung gab es da auch nicht.)

 

Als Benziner kannst Du mit so ziemlich jedem Youngtimer bzw. Gebrauchtwagen in die Umweltzonen dank grüner Plakette. Die Bütt (die Kanzler-S-Klasse) hatte Euro1 (=hohe Steuern), (Umrüstung auf Euro2 wäre möglich gewesen - Steuern wären dadurch erheblich günstiger gewesen) aber trotzdem eine grüne Plakette.

Also bei nem Saab900 weiss ich zufällig, dass der ne grüne Plackette bekommt Zumindest die, nach denen ich geschaut hatte. Sehr schönes Fahrzeug zumindest bis der nur noch ein verkleideter Vectra war. Schön mit den dicken Gummistoßfängern, die sich wieder in Form bringen... und dem Schloss in der Mittelkonsole wo man den Schlüssel nur im Rückwärtsgang abziehen kann. :inlove:

Was ich sagen wollte: Eine H-Zulassung ist nicht dringend nötig, um mit nem alten Auto in die Umweltzone zu fahren.

Das ist nur bei Dieseln schwierig, die aber bei unter 10.000Km n.m.E. ohnehin nicht sinnvoll sind.;-)

 

Ich bin ja auch kein Neuwagenfreund, aber was Du da berichtest hat wohl eher etwas mit Ford, als mit dem Baujahr zu tun.

Kollege hat so nen C-Max und auch ständig irgendwelche Kleinigkeiten. Einparksensoren schon mehrfach.

Meine Mutter fuhr mal einen gebrauchten Mondeo. Schraubenzieher statt Schlüssel, weil die Zündschlösser oft kaputt gehen. Irgendwann dann ein Knall und der ganze Motorraum voll Öl. Laut Werkstatt normal bei Ford, weil sich die Entlüftung vom Öldeckel wohl oft zusetzt und man die regelmäßig hätte kontrollieren sollen.

Fahr Ford und komm nie wieder.

Über dieses Starktreckdesign, was die da seit einigen Jahren im Innenraum haben, kann man sicher streiten. (So ein verhältnismäßig neuer Fiesta hat mehr kleine stylisch geformte Knöpfe, als ne 80er-jahre Kompat-HiFi-Anlage :laugh:) Ebenso über die Plastiklandschaft.

Nen Taunus oder sowas würde ich mir mittlerweile gerne antun. Alles was Vorderradantrieb hat mag ich nicht von Ford. Andererseits muss ich zugeben, dass sich der Transit von Jannemann - für so nen Transporter - echt gut fährt. Es bleibt wohl eine Glaubens- und Geschmacksfrage. :whistling:

 

 

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@dreckige13: Wenn Du magst, klingel Freitag mal an. Wir sind zwar abends unterwegs, aber tagsüber bin ich wohl da. Pflastersteine geben wir zwar nicht ab und die roten Backsteine brauchen wir auch noch, aber Dachpfannen haben wir verschiedene alte rumliegen. Und wenn Du keine ganzen Steine brauchst, findet sich hier bestimmt auch noch was in dem riesigen Schutthaufen.

Wolltest Du Dir nicht auch vor geraumer Zeit schon ein paar Gehwegplatten schnorren/abholen?

Baumwurzel hätten wir zum selber ausbuddeln anzubieten. :-D

Fetten und Sparren in rund vom alten Dachstuhl, wenn das irgendwie ne Alternative ist.

Wenn wir Dich damit glücklich machen können, kannst Du auch so'n ungespaltenes Baumstammstück haben.

Meld' Dich einfach, wenn Du möchtest.

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@Biff Die dicken Holzbalken vom Dachstuhl heißen Pfetten:

 

Eine Pfette oder Dachpfette ist ein waagerechter Träger in einer Dachkonstruktion. Je nach Lage wird zwischen Firstpfette, Mittelpfette und Fußpfette unterschieden. Pfetten liegen in der Regel parallel zu First und Traufe eines Daches.

Die Pfette ist eine Zwischenkonstruktion im Pfettendach. Sie trägt die rechtwinklig darüber angeordneten Sparren und leitet die Last in Stützen und Wände weiter. Das Sparrendach kommt demgegenüber auch ohne Pfetten aus. Pfetten, die zusätzlich auch die Funktion von Sparren übernehmen, werden Pfettensparren (auch Sparrenpfetten) genannt und können beispielsweise als Koppelpfette ausgeführt sein.

In Konstruktionen aus Schnittholz kommen wegen der üblichen Holzlängen (6 m bis 7 m, maximal 9 m) häufig Einfeldträger und Zweifeldträger zur Ausführung.[2] Da die Dachlängen in der Regel über 10 m liegen, werden Zweifeldträger auch aneinandergekoppelt oder Gelenkträger (Gerberträger) ausgeführt.[2] Eine Alternative ist die Verwendung von Brettschichtholz oder von Stahlprofilen als Einfeld- oder Durchlaufträger.

Bei Stützweiten über 4,5 m bis 5,5 m und hohen Anforderungen, beispielsweise aufgrund der Schneelastzone, reichen übliche Schnittholz-Abmessungen mitunter nicht aus.[2] Neben der Verwendung von Brettschichtholz oder Stahlprofilen kommen auch durch Stahlprofile verstärkte Holzquerschnitte zur Anwendung.

 

Nicht zu verwechseln mit den Fetten:

Fette und fette Öle (Neutralfette) sind Ester des dreiwertigen Alkohols Glycerin (Propan-1,2,3-triol) mit drei, meist verschiedenen, überwiegend geradzahligen und unverzweigten aliphatischen Monocarbonsäuren, den Fettsäuren. Verbindungen dieser Art werden auch Triglyceride genannt, die IUPAC empfiehlt jedoch als Name Triacylglycerine.

Je nachdem, ob ein Fett bei Raumtemperatur fest oder flüssig ist, spricht man von Fett oder fettem Öl. Bekannteste Fette sind die namensgebenden Stoffgemische aus verschiedenen Fettsäuretriglyceriden, die aus Tieren gewonnen werden, der Ausdruck fettes Öl grenzt die (dünn)flüssigen Fette von anderen Gruppen der Öle (allgemein unspezifisch diverse Gruppen flüssiger organischer Verbindungen) ab.

Als Naturstoffe werden Fette den Lipiden zugeordnet und sind in lipophilen organischen Lösungsmitteln wie Petrolether, Ether und Benzol löslich. Fette sind mit einer Energiedichte von 37 kJ/g (9 kcal/g)[1] der wichtigste Energiespeicher für Menschen, Tiere und auch einige Pflanzen. In Pflanzen findet man Fette vornehmlich in Samen oder Keimen, im tierischen Organismus im Fettgewebe. Fette und fette Öle finden Verwendung als Nahrungsmittel (Speisefette und -öle) und werden auch technisch zum Beispiel als Schmierstoff (Schmierfette, Schmieröle) eingesetzt.

 

...oder den anderen Fetten:

 

fette.jpg

 

 

 

@Senior Pommezz Thema "OLDTIMER" und "H-Zulassung"... Eigentlich wurde da ja schon Einiges dazu gesagt...

 

Wichtig und unbedingt erwähnenswert ist aber folgender "Knackpunkt", den die meisten Leute vergessen (oder nicht hören wollen...):

 

Der Zustand des Fahrzeugs muss eine "klare Abgrenzung zu verbrauchten Fahrzeugen" hergeben. Das bedeutet, dass es sich nicht um ein verbrauchtes, abgeranztes, verbasteltes oder sonstwie zugrundegerichtetes Fahrzeug handeln darf, sondern um ein gepflegtes und vorzeigbares Fahrzeug in gutem Erhaltungszustand. Patina ist natürlich okay, aber Durchrostungen, Beulen, übermäßige Kratzer, schlechte Lack-Reparaturen o.ä. sind keine Patina ;-)

 

Originalzustand ist erstrebenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Änderungen (z.B. Motorumbauten o.ä.) sind problematisch, muss im Einzelfall geklärt werden. Grds. sind wesentliche Änderungen nur dann akzeptabel, wenn sie max. 10 Jahre nach Erstzulassung erfolgt sind und dies auch (z.B. durch Eintragungen im alten Brief o.ä.) belegt werden kann. Zeitgenössisches Zubehör (Felgen, Fahrwerk usw.) sowie zeitgenössische Reklamebeschriftungen oder Lackierungen sind zulässig. CD-Radio usw. muss ausgebaut werden.

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vor 3 Stunden schrieb Biff:

@dreckige13: Wenn Du magst, klingel Freitag mal an. Wir sind zwar abends unterwegs, aber tagsüber bin ich wohl da. Pflastersteine geben wir zwar nicht ab und die roten Backsteine brauchen wir auch noch, aber Dachpfannen haben wir verschiedene alte rumliegen. Und wenn Du keine ganzen Steine brauchst, findet sich hier bestimmt auch noch was in dem riesigen Schutthaufen.

Wolltest Du Dir nicht auch vor geraumer Zeit schon ein paar Gehwegplatten schnorren/abholen?

Baumwurzel hätten wir zum selber ausbuddeln anzubieten. :-D

Fetten und Sparren in rund vom alten Dachstuhl, wenn das irgendwie ne Alternative ist.

Wenn wir Dich damit glücklich machen können, kannst Du auch so'n ungespaltenes Baumstammstück haben.

Meld' Dich einfach, wenn Du möchtest.

 

Freitags wird spät und knapp terminiert bei mir und bei Erfolg wird es auch langsam eng im Kofferraum. 

Jau, Gehwegplatten wären auch noch auf der Liste. 

Ich schlage vor wir halten einen anderen Tag fest, erstens bringe ich dann mehr Zeit mit und zweitens keinen Kofferraum voll alter Karre.

Träumchen.

:-)

 

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vor 15 Stunden schrieb dreckige13:

Freitag bin ich eh in Geilenkirchen für mögliche Rollerkäufe, dann ließe sich das vielleicht einbauen.

 

vor 7 Stunden schrieb dreckige13:

....erstens bringe ich dann mehr Zeit mit und zweitens keinen Kofferraum voll alter Karre.

 

:inlove: hört sich an als wärst du kurzzeitig geheilt vom variomatischen Riementrieb.

So wie ich das im Kopf hab, kommst du doch dann auch an meinem Domizil vorbei...könntest du dann die Klappe deiner PV abwerfen zwecks Lack Muster!? Ich bin zwar dann noch nicht zu Hause aber wie ich Samstag hörte läuft das ja bei Euch auch so, dass die Frau dann die Ausgabe verwaltet:-D

@ Schütteltyp...bis ich mal verstehe, was du sagen willst, muss ich mir das immer laut vorlesen...........junge "Hat der Lokalproletariat seine schomma drangehalten? Gibts da schon Schloiderbildchen?"

Ne gibbet noch nicht, da ich im Moment an meinem Werkzeug in der Garage fest friere:-D. Der Drop ist aber optisch sau geil geworden. Hab mal ein Rohr da rein gesteckt und mal was rumgehebelt...scheint zu halten:thumbsup:

 

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vor 5 Minuten schrieb lokalpatriot:

Hab mal ein Rohr da rein gesteckt und mal was rumgehebelt...scheint zu halten:thumbsup:

 

Darüber wundere ich mich ja schon etwas länger. Ich meine alleine der Massenunterschied... wie geht das, ohne gravierende Langzeitschäden? Mit Impulserhaltung und Massenträgheit kann ich mir das wirklich nicht erklären...

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vor 4 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

:laugh:

 

Erwischt!

 

 

Nackich hab ich das Ding im Istzustand ja auch schon gesehen.

Sieht wirklich sehr, sehr lecker aus.

 

 

Sag doch nochmal Riementrieb! :drool:

 

Nur mal so....:whistling:

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so, weiter geht's.

Der Laden hat mir das Board nochma rausgeschickt, ist auch angekommen.

Leider dann erst gemerkt das es heutzutage unterschiedliche Bindungen gibt und die wohl nicht ans Board passen :-D

ich liebe Chaos und auf den letzten Drücker :thumbsup:

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Sorry, mit Sicherheit Kontraproduktiv aber warum kauft "Mann" sich überhaupt noch ein Board, welches eine Saison später schon wieder zum alten Eisen gehört. Zudem wenn Wax oder Kanten kacke sind, kannste dem das auffe Theke klatschen. Denke da bist du doch mit Leihen wesentlich flexibler, oder. Bei Schuhen, gar keine Frage, da würde ich Plaque kriegen, wenn ich in ein Paar einsteigen müsste wo fast die ganze Saison jemand reingeschwitzt hat:repuke:. Ich weiß- sicher nicht hilfreich aber das musste mal gesagt/gefragt werden!?

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leihen ist bei mir immer schlecht, geht ja auch schonmal was kaputt

im letzten Urlaub fand ichs spassig mim Board bis vors Hotel zu fahren...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

über die geteerte Strasse :-D

 

wollt mir auch eigentlich billig billig kaufen, ist dann doch en Burton geworden.

bei Burn der Hinweis auf "Fachgeschäft" statt Internetz ... was soll ich sagen :whistling:

Edited by RALLYT5
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1. kiki über Snowboards reden hören ist irgendwie das gleiche gefühl als wenn dir in der rocke einer nach 30 Bier was über soprangesangsübungen ins ohr röhrt. man will irgendwie nicht glauben dass der davon Ahnung hat.

2. rt5 du könntest mir ja schonmal den bus verkaufen dann hasse wieder wat kohle für die bindung

3. um 15.00 is abfahrt

 

wer will samstag mit nach bilstain n bisschen dreck pflügen?

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Motte hab ich per WA mal meine Meinung gegeigt:-P-klar hab ich da Ahnung von. Hab das mit den zwei Brettern mal relativ professionell betrieben. 

@Rt5- gerade wenn de damit spökes machst würde ich das nur mit nem Leihboard machen. :wacko:Nach der Saison kommen die eh im Müll:-D

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Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Ski fährt, hätter uns vier Beine gegeben ;-)

 

@RT5: Du hass et doch, kauf Dir mal ne schöne Burton Bindung --- im Internet :wheeeha:

( Angebot wegen Verleih steht übrigens immer noch... Und wenn dann mein Board nach m Urlaub kaputt is, dann nehm ich deinen Bus eben in Zahlung...)

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vor 3 Stunden schrieb RALLYT5:

jo, keine Ahnung.

bin eben noch der Typ der gern sacht is meins und seine eigenen Sachen kaputt macht.

mich kotzt ja schon an das ich jetzt in ner "Mietswohnung" wohn und nix mehr darf.

Kein Grillen, kein Feuer, kein gar nix :crybaby:

 

Deine Einstellung in allen Ehren aber fu kontrollierst ja auch nicht den Ölstand bevor du nen Leihwagen zurück gibst.  Die Verleiher sehen das nicht so eng...aber macht doch was ihr wollt. Ihr liegt doch eh nachher nur auf der Piste im Weg rum:whistling:.

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
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