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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

Glaube das tut weh, wenn ich dir Alles was Motte kaputt macht oder durch Mottes Hände geht in den Rücken werfe:-D

 

Och, ich laufe zwar langsam, aber für dich müsste es noch reichen.

Wenn ich alles was mich nicht trifft behalten darf, können wir mal einen Durchlauf machen.

;-)

 

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So genau nehme ich das nicht:-D

Da ich Heide bin...feiere ich schließlich auch nicht jesu'Geburt :whistling:

Ich feiere einfach...Ein paar Tage frei...Zeit mit den lieben...Und verachte, wie  auch den Rest des Jahres die "Scheinheiligen"

...Mit den knirpsen ist das sicher deutlich spannender! :inlove:

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hänge nur in der frickelbude. 2 wochen zuhause eröffnen ungeahnte möglichkeiten. sogar conzuela ist fast wieder startklar nach kapitaler materialfickerei.

wenn ich es nächsten monat packe die 3 schüsseln die in stutti stehen wieder frisch zu machen kommt dann eventuell endlich mal die geplante SF aufs programm.... allerdings eine frage des kleingeldes. das fressen leider die crossmühlen bei meinem skill (-100) sehr zügig weil ich alles abfahre was nicht verschraubt ist und alles was verschraubt ist bleib beim umfallen auf teer auffe strecke.

 

wie auch immer, endlich nochmal zeit haben für schöne eigenprojekte, werkzeug bauen was ich ewig vorhatte und vorallem mal alles aufräumen. endlich kann man wieder laufen :-D

 

 

 

 

 

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nach 3 Tagen rumgeweihnachte 2 Tage nach der Arbeit doch noch die Wohnung gestrichen.

morgen ne gebrauchte Küche ab und wieder aufbauen und Samstag dann mal wieder Umzug.

frickeln würd ich auch gern nochma, der fünfer Motor liegt seit Monaten zerlegt bei Bruder inner Garage :crybaby:

 

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Hmm... gefrickelt habe ich genug die letzten Wochen, aber nie an was eigenem.

Bis auf mal eben eine Getrieberevision an ner Smallframe eigentlich nur Fremdkram.

Und das meiste davon auch noch (Jehova!) verbotene Fahrzeuge.

:-D

Abdüsen ist nur Scheiße bei Minusgraden wenn das Fahrzeug ganzjährig betrieben wird.

Denke da liefer ich dann einfach für alle 10 Grad erhöhte Außentemperatur eine Hauptdüse kleiner in einem Beutelchen mit.

:-)

 

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    • Mittlerweile ist es schwierig gute SIL Schaltklauen zu bekommen. Die letzte SIL lief bei mir nicht ganz rund auf der Hauptwelle und schliff stets an den Schaltklötzchen der Schaltgabel. Ich würde dir Casa/FA Italia empfehlen. Ich vermute stark, dass Casa dieses Teil wie auch das Crownwheel bei FA Italia produzieren lässt.   Kickstarterpiston würde ich die neuen von MB empfehlen. Die Verzahnung ist  überarbeitet worden. Ein Casa Piston hat sich bei mir sehr schnell zerlegt gehabt, da es zu spröde war. Kann passieren, nervt aber. Kickstarterpistonpin empfehle ich den von Casa Performance.
    • nachdem es die gabel mittlerweile als einzelteil gibt:   Stoßdämpfergabel hinten (Ersatzteil) -BGM PRO SC/R12 COMPETITION, 330mm- Vespa PX, Rally - schwarz | Stoßdämpfer | Stoßdämpfer | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)   das gewinde ist mit loctite hochfest verklebt, man kommt also um ordentlich anwärmen zum lösen nicht drum rum - ich hatte vor 6 jahren den fall das meiner nach innen verdreht war - hab das damals gereinigt, neu in position gebracht und fertig
    • Ich denke doch, um den unteren Bumper einzubauen hab ich wie bei Sticky beschrieben, den Forklink mit nem Ringgabelschlüssel eben etwas eingefedert um den rein zu bekommen. Da ist schon mächtig Druck dahinter, es sind die verstärkten BGM-Federn drin. Ich denke nicht, daß ich den händisch mit Feder auf den oberen Anschlag bringe bzw. wenn ich das mit dem Ringschlüssel probiere ich eher Angst habe den Ringschlüssel und den Forklink zu zerstören, weil da für beide Teile unvorhergesehene Hebelwirkungen auftreten. Abgesehen davon könnte ich bei Zusammenbau einer Seite ohne Feder entspannt von oberen bis unteren Anschlag messen, was mit Feder nicht geht. Deshalb beiße ich halt in den sauren Apfel und bei eine Seite wieder rück, Zusammenbau ohne Feder, Messen, auseinander bauen und mit Feder wieder zusammenbauen... Wobei ich auch noch auf der Suche nach den Drehmomenten für den unteren Dämpferschraubbolzen im Forklink, für die Dämpferbolzenmuttern und die Klemmschrauben in der BGM-Dämpferklemme bin.....
    • Der zur Zeit Verwendete Lambretta Kolben hat KH von 39mm.  
    • Musst du, um das zu ermitteln, die Gabel wieder auseinander nehmen? Ich glaube nicht!!!
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