Jump to content

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Senior Pommezz:

@Biff

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_2

 

"Vorgänger" vom Vario.

Hat für mich zwar nix damit zu tun, aber is wohl so. :-D

OK! ...Ähh... Den meintest Du?

Ansonsten würde mich schon interessieren, welches Bild Du vor Augen hattest, als Du vom T-Modell sprachst.

Nach der Erklärung "transportieren und Reisen", war es ja doch wohl eher ein Kombi, oder?

Mich hatte das echt interessiert und sollte keine Klugscheisserei sein. (Liest sich bei mir wohl immer so.)

 

Die Mercedes Modellreihen sind ja nicht so einfach. Früher per Motorgröße definiert, dann in Klassen aufgeteilt und nach Alphabet geordnet.

A, B, C, E -Klasse, dann geht es aber ja nicht unbedingt logisch weiter. S-Klasse = Oberklasse, das Coupe hieß aber SEC und später CL, um es nicht zu einfach zu machen, ist der CLC aber die Kompaktversion (Golfklasse) der C-Klasse.

Der SL war ursprünglich Super Leicht oder sportlich leicht und hatte Flügeltüren. Dann wurde damit der Roadster bezeichnet, der mittlerweile alles andere als leicht ist Dafür gibt es einen kleinen Roadster, der dann SLK heisst.

Bei den Bussen wurde der Vito zur V-Klasse, der Kasten blieb aber Vito ... oder irgendwie so.

Während die Modellreihen mit W bezeichnet werden, werden die T-Modelle dann mit S bezeichnet. (Also z.B. W210 = E-Klasse-Limo, S210 = E-Klasse-T-Modell, als Kombi) Wobei diese interne Modellreihenbezeichnung wieder nichts mit den Klassen zu tun hat..

 

Link to comment
Share on other sites

Also den 309 und 310 bin ich in meiner Ausbildung (also die zum Metallheinz) gefahren... urige Kisten.

Bißchen laut, aber sehr belastbar und vergebend auch wenn der größte Affe im Führerhaus saß.

Nein, ich meine nicht mich.

 

Bin gestern nach langer Zeit nochmal richtig gut mit der SKR auf die Fresse gefallen.

Ach ja, darf ich hier ja nicht erzählen.

Gut, gut, nix.

 

Ich pflege jedenfalls an meinem freien Abend meine Prellungen und mein verbranntes Knie (nicht wild) und genieße meinen sonstigen Muskelkater.

Tolle Mischung übrigens.

 

Was machen eigentlich Drache und Krieger?

Mausmeister, bitte machen sie Meldung.

 

Und weil ich gerade so lustig bin:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, so lustig war das jetzt nicht.

Ich weiss aber eh nicht mehr was Spass oder Ernst ist und mutiere so langsam zum Spiesser.

Hab eben meinen ersten Mietvertrag für ne Wohnung unterschrieben, ne Wohnung!

Und da die ohne Garage ist hol ich mein bestes Pferd raus und stells davor, die Cosa :wallbash::crybaby:

Jetzt weiss ich wenigstens warum ich mir sowas gekauft hab.

Hätt mir einer vorn paar Jahren erzählt: "du wirst deinen 2000qm Spielplatz verkaufen, ein Jahr im Wohnwagen und Vw Bus wohnen und deswegen eine Frau kennenlernen mit der du in eine Mietswohnung ziehst und Cosa fahren" den hätt ich zuerst stundenlang mit heulkrämpfen ausgelacht und danach vom Hof geprügelt! Und nochma ausgelacht und geprügelt! Und dann wieder ausgelacht!

Da hilft nur noch morgen basteln.

 

Hab mir aber auch heut 2 Paar geile Handschuhe gegönnt. Da meine alten nach 20 Jahren durch waren einfach mal gegockelt wo der Hersteller sitzt.

Orina in Eschweiler

schön zum Werksverkauf hingefahren, mit nem entspannten Verkäufer durchs Lager, was gefallen hat ausgepackt und anprobiert, 3 Paar Handschuhe (eins zum boarden), nen Nierengurt und nen Halswärmer mit nem lockeren Rabatt mitgenommen.

sowas zeigt mir immer wieder das im Netz kaufen gar nix kann!

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich sag trotzdem mal Glückwunsch! Wenn du mit anderen Zweibeiner zusammen leben willst musst du fast immer gewisse Abstriche machen! Ich find aber das steht dir gut! Da bin ich mir beim Halswärmer nicht so sicher...oder willst du nur die zum bersten pulsierende Halsschlagader verstecken?

Übrigens ich hab meine Orina Handschuhe und nen Nierengurt aus dem Werksverkauf bereits seit 12-15Jahren. Es gibt im Winter keine Besseren!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

mein lieber schieber bohremulsion ist ein arschloch. vorallem auf altem zerklüfteten hallenboden. die ganze bude klebt und ist voller späne. naja fühl ich mich zumindest etwas heimischer :-D

 

hat jemand erfahrung im alte bodenfarbe abmeißeln? das ist son spachtelmasse artiges zeug was überall abblättert. ich hätt das gern schön wegen kann man besser sauber machen.

oder gibt es was, was nur 2-3mm aufträgt und dann alles abkann?

 

jedenfalls kann die für schmales geschossene kaltkreissäge mit kühlung alles. gestern mal eben 400kg schwarz stahl klein gesäbelt.

da hat sich mein kollege jedenfalls was vorgenommen für seine absturzgitter. ich glaube der hat das gewicht von 40x8 und 60x10 unterschätzt. der wird augen machen wenn der verzinker die rechnung präsentiert :-D

Link to comment
Share on other sites

Am ‎10‎.‎12‎.‎2016 um 00:01 schrieb dreckige13:

...

Und weil ich gerade so lustig bin:

 

 

 

Alter ... :aaalder:... wenn man den Text auch noch lesen kann ... und nicht die Entschuldigung hat, dass man den nicht ganz versteht ...Hat aber was mit dem Drachen und dem Krieger auf dem Berg gemeinsam: Hat sich nicht gereimt, keiner hat's gemerkt.

Am ‎10‎.‎12‎.‎2016 um 01:06 schrieb RALLYT5:

Naja, so lustig war das jetzt nicht.

Ich weiss aber eh nicht mehr was Spass oder Ernst ist und mutiere so langsam zum Spiesser.

Hab eben meinen ersten Mietvertrag für ne Wohnung unterschrieben, ne Wohnung!

Und da die ohne Garage ist hol ich mein bestes Pferd raus und stells davor, die Cosa :wallbash::crybaby:

Jetzt weiss ich wenigstens warum ich mir sowas gekauft hab.

Hätt mir einer vorn paar Jahren erzählt: "du wirst deinen 2000qm Spielplatz verkaufen, ein Jahr im Wohnwagen und Vw Bus wohnen und deswegen eine Frau kennenlernen mit der du in eine Mietswohnung ziehst und Cosa fahren" den hätt ich zuerst stundenlang mit heulkrämpfen ausgelacht und danach vom Hof geprügelt! Und nochma ausgelacht und geprügelt! Und dann wieder ausgelacht!

...

 

Hauptsache Du gibst Dich nicht völlig auf und wirst zum Ja-sager - Das täte Euch beiden nicht gut.

Ansonsten: Glückwunsch! Ging ja nun doch recht schnell. Viel Glück!

 

Habe mir übrigens mal die Filme zugelegt, über die wir öfter sprachen:

Canonball

Auf dem Highway ist die Hölle los 1 und 2

... und Stone Cold

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

 

genau darum:

Schon geil Aufkleber die verschenkt wurden zum Verkauf anzubieten.

Das ist bei Kult- und Sammlersachen doch nichts ungewöhnliches.

Gibt z.B. Leute, die Autoprospekte sammeln und für alte recht viel auf den Tisch legen.

Oder alte Werbung usw.

Jedenfalls warst Du erfolgreich.

Link to comment
Share on other sites

Am 10.12.2016 um 01:06 schrieb RALLYT5:

 

Ich weiss aber eh nicht mehr was Spass oder Ernst ist und mutiere so langsam zum Spiesser.

Hab eben meinen ersten Mietvertrag für ne Wohnung unterschrieben, ne Wohnung!

Und da die ohne Garage ist hol ich mein bestes Pferd raus und stells davor, die Cosa :wallbash::crybaby:

:inlove:

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Brosi:

Mir wär auch als erste der Freifurz eingefallen mit besonderer Begabung in diese Richtung, ausser dieser andere Typ zieht mal wieder seine rote Mütze an...

 

Äh... der ist in Rente.

Du rote Mütze gibt es aber noch.

 

vor 5 Stunden schrieb Biff:

Alter ... :aaalder:... wenn man den Text auch noch lesen kann ... und nicht die Entschuldigung hat, dass man den nicht ganz versteht ...Hat aber was mit dem Drachen und dem Krieger auf dem Berg gemeinsam: Hat sich nicht gereimt, keiner hat's gemerkt.

 

 

Darauf bezog es sich doch...

:-D

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

Hat hier wer Erfahrung mit Sand und Crossroller? 

Was für Reifen (Partnerlink) ist hier die Frage.

 

Sandbahnrennen bei den Vesperados interessiert mich gerade....

Da könnte man doch.

:sly:

Hört sich nach Spassss an! Von Kenda gabs mal so ein "Dune Runner Reifen" passt ja irgendwie! Find aber aktuell nix dazu:satisfied:

Der vorderreifen hatte so eine umlaufende Finne und der hintere Schaufeln. Hab ich mal in Belgien an der Küste gesehen

Edited by lokalpatriot
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb mottin86:

Hätte da noch was liegen.

 

Explizit Sand?
Oder den Reifen den ich dir mal verbimmelt habe?

:-D

 

vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

Hört sich nach Spassss an! Von Kenda gabs mal so ein "Dune Runner Reifen" passt ja irgendwie! Find aber aktuell nix dazu:satisfied:

Der vorderreifen hatte so eine umlaufende Finne und der hintere Schaufeln. Hab ich mal in Belgien an der Küste gesehen

 

Hört sich genau richtig an.

Wenn wieder wer mit dem Auto den Support macht könnte man ja einen Stapel Reifen in die Karre werfen und vor 650 Kilometer Rückreise die Reisehure zerwerfen im Sand.

Topvorstellung.

:-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' ja mal wieder am wenigsten Ahnung, aber werden dafür (also grundsätzlich bei Sandbahnrennen, nicht nur bei Rollern) ohnehin Reifen selber mit Spikes versehen?

Ich weiss nicht warum oder woher, aber ich habe da irgendwie so von innen durchgeschraubte Schrauben mit Muttern von aussen und ner zusätzlichen Lage (also was Reifen oder Schlauchähnliches) Innen zwischen Schlauch und den Schrauben, im Kopf.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Servus, hab mir letzte woche eine Vespa PK 50 XL2 Kat gekauft als Österreich Version. Heißt direktansauger (falls ich da richtig liege). Hatte eine Polini Sport banane und einen 18 Bing. Lief aber schlecht also 19.19 Delorto. Lief auch dann aber nur wenn man gas gegeben hat. Motor was sowieso undicht und nicht besonders schön. Also Motor raus und wird jetzt gespalten. Da ich es nicht lassen kann will ich etwas mehr leistung und bin jetzt am überlegen. Der Motor hat ja keinen "ansaugloch" am motor bedeutet es gibt auf wenig Zylinder für den Motor. Das einzige was mir einfallen würde sind VMC 102cc oder die 136cc malossi zylinder da die direktansauger sind.  Macht es jetzt mehr sind einen Motorblock zu kaufen der einen Motor einlass hat oder einen der 2 zylinder fahren. Meine Idee wäre: 102cc VMC RV-A Mazzucheli Vollwangen welle 43mm hub da ich glaube das die Ori Vollwangen welle den Zylinder nicht aushält. 19.19 vergaser Polini Sport Banane 2.95 Polini übersetzung Ferodo Karbon Kupplung eventuel HPI zündung   lager etc. alle von SKF   was ist eure Meinung neuer Motor und dann "normale" zylinder oder motor lassen und das Setup verbauen. Es sollte auch noch normal Fahrbar sein da ich damit eigentlich in die Arbeit fahren will. LG ich freue mich auf eure Meinung  
    • Genau das ist das Thema. Hübscher A8 oder Sorgenkind ...   Preislich machbar, interessant aber Gleichteile zu A8 Phaeton etc. Oder eben auch nicht.
    • Hilfe, mein Pickup meiner Bajaj Chetak ist defekt und ich finde keinen im Netz. Wer kann mir helfen?  
    • hi! da ihr ja auch alle so irre seit ;)   ich will mir nen Camper bauen. Somit suche ich nen lp oder ng da ich lkw fahren dar, völlig egal. 
×
×
  • Create New...

Important Information