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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Leider sind da Leihski absolut nicht mit Leihsnowboards vergleichbar.
1. Sind Ski deutlich billiger als Snowboards.
2. Sind die Bindungen bei Snowboards nicht größenverstellbar
3. Sind Ski wegen der relativ zu den Kanten schmaleren Fläche weniger kratzeranfällig als Snowboards und/oder die Kratzer fallen weniger auf.
4. Ist die Auswahl an passenden Snowboards meistens so klein, dass man nicht das passende bekommt. Und die werden definitiv nicht jedes Jahr erneuert. Zumindest waren das als ich zuletzt geguckt hatte (2013) alles uralte Planken

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vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot:

:inlove: hört sich an als wärst du kurzzeitig geheilt vom variomatischen Riementrieb.

So wie ich das im Kopf hab, kommst du doch dann auch an meinem Domizil vorbei...könntest du dann die Klappe deiner PV abwerfen zwecks Lack Muster!? Ich bin zwar dann noch nicht zu Hause aber wie ich Samstag hörte läuft das ja bei Euch auch so, dass die Frau dann die Ausgabe verwaltet:-D

 

Nein.

Solange die Hipsterfotzen den Markt kaputt kaufen und die Preise sich auf dem Niveau befinden das jeder Besserverdiener meint er muß sich was mit O Lack und 30+ PS in die Garage stellen, solange kaufe ich keinen Schalter mehr.

Im Gegenteil, habe gerade erst was abgegeben.

 

Da auch in meinem Umfeld ein großer Teil der Leute meint er muß ab einer Tankfüllung Strecke oder bei Regenvoraussage mit dem Auto fahren kann ich mich auch ruhigen Gewissens auf den Variomaten setzen.

:-)

Das Gesülze hier diesbezüglich muß ich da wohl einfach in Kauf nehmen.

Siehe Crossmoped, wird irgendwann weniger.

 

Die TÜV Geschichte für die Fuffis ist auch erst mal kalt gestellt, ist mir aktuell zuviel Hantier da alles auf faltenfrei zu ziehen.

Mal gucken ob ich meine Motivation dafür im Frühjahr wieder finde.

 

Ich gucke mir Freitag einen Variomaten an.

Läuft der Deal, steuer ich direkt die nächste Adresse an und werfe den Antrieb ab.

Zuhause steht ein Projekt, da gehört ein LC Antrieb bei mit Mehrhub, Zusatzschwinge usw.

Das wird es dann.

Die Kiste wird dann über die nächsten Monate mit dem Wassergebimmel vom Cutdown vervollständigt und fertig gebaut.

Der Cutdown wird aufgelöst.

Ich sehe da dieses Jahr auch keine Option den hier nochmal legal zu bewegen, also futt damit.

 

Du hattest es ja schonmal befürchtet, aber hier hast du es schriftlich, meine Stammsen Tendenzen sind Fakt.

:-D

 

 

Edith: Bzgl. Klappe natürlich kein Problem.

Meine Frau kann einige Sachen einfach besser als ich.

:-D

 

 

Edited by dreckige13
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vor 19 Stunden schrieb dreckige13:

 

Freitags wird spät und knapp terminiert bei mir und bei Erfolg wird es auch langsam eng im Kofferraum. 

Jau, Gehwegplatten wären auch noch auf der Liste. 

Ich schlage vor wir halten einen anderen Tag fest, erstens bringe ich dann mehr Zeit mit und zweitens keinen Kofferraum voll alter Karre.

Träumchen.

:-)

 

Dann ein anderes Mal.

Wird auch demnächst nochmal irgendwie Zeit für Feuer.

vor 8 Stunden schrieb RALLYT5:

was ich nicht liebe ist morgen nochma richtig Kohle raushauen für ne neue Bindung worauf es aber rauslaufen wird :crybaby:

braucht hier einer ne neue Salomon Bindung altes System?

14 Tage Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Kannste ohne Begründung zurücksenden. Zumindest brauchste dann keinen suchen, der die brauchen kann.

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vor 1 Stunde schrieb Biff:

Dann ein anderes Mal.

Wird auch demnächst nochmal irgendwie Zeit für Feuer.

 

Jo, haben uns eh zu lange nicht gesehen.

Freitag ist einfach schon sehr voll und wenn ihr abends nicht da seid, umso schlechter da ich spät kann aber dann nicht mal lang.

@freibier: ich melde mich wenn ich bei dem Typ loseier, dann kannst du dir schnell noch was anziehen.

:-D

 

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@lokalpatriot : Ansauger is bei mir angekommen :thumbsup: werde ich demnächst mal in Angriff nehmen...

Übrigens: kack kalt draußen. Geht mir bisschen aufm Sack... Aber nur bisschen, und nur wenn ich draußen bin. Drinnen geht's. Nur sämtliche Teile die aus Metall sind, sind sau kalt. Und Werchzeuch. Warum gibt's eigentlich keine beheizten Werkstattwagen oder Werkzeugkisten?

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vor 32 Minuten schrieb lokalpatriot:

Wenig hilfreich aber was genau ist verreckt?

 

Zahnriemen, oder Riemenscheibe hat sich verabschiedet. Motor ist kein Freiläufer, darum Exitus.

 

vor 28 Minuten schrieb mottin86:

brauchste nicht n kasten? ich such n sprinter :-D

 

Ne ne... da kommen wir finanziell nicht auf einen Nenner...

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klingt nachm anstehenden 16vT umbau :-D

bzgl kasten kommen wir schon auf einen nenner, du musst halt nur genug kohle rüber schieben :wheeeha:

 

 

ps wochenende warn arschloch!

verkabelung der spots an herrin ihr seine bude mit bewegunsmeldern hat zwar gut geklappt aber dafür ging der rest gut daneben.

eigentlich sollte es ein schöner tag im tagebau voller schlamm spaß und spiel werden. bei der 2en abfahrt ganz runter stürzte aber einer von uns sehr unglücklich. schrie lauthals und fuß stand komisch. sollte sich später als doppelter bruch rausstellen. tag vorbei kacke! moment nein, der muss ja ausm loch wieder raus also irgendwie aufs moped und zu zweit ab dafür. äffchen als krankentransporter, ich als material transporter im galopp zwei mofas ausm loch buxieren.

schöne scheiße. hoffentlich verheilt das gut aber ich denk die saison ist leider vor beginn vorbei. :-(

 

naja ich geh nochn bisken schrauben.

es wird nochmal zeit für tonne/feuer dosen und blödsinnlaberei!!

 

Edited by mottin86
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Der Montag fängt ja schon aufregend an.

Nachbarin hat Startprobleme und bittet um Hilfe.

Chefin wollte eh gerade fahren. Den LKW der Nachbarin aus der Parklücke geschoben, den Lada angeschlossen und .... kein Unterschied beim Startversuch.

Bin ich jetzt noch zu blöd, um en Überbrückungskabel anzuschließen?

Meine Batterie ist unter der Heckbank. Auf die Schnelle bekomme ich die Bak aber nicht raus.

Aber da war doch en Pluspol unter der Haube.

Mit vereisten Scheiben blind neben den LKW und angeschlossen.

Gleiches Spiel nochmal ... tada! War also lediglich die Batterie vom Lada zu schwach.

Jetzt hoffe ich noch, dass mir wieder warm wird.

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vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

Deine Nachbarin muss ganz schön verzweifelt gewesen sein, dich um Hilfe zu bitten :whistling:(dies gilt nur mit Bezug auf Auto Frickelei, denn wenn ich seh, was du mittlerweile am Haus gemacht hast, halte ich besser mal mein Maul:-D)

 Das weisst Du. Das weiss die Nachbarin aber nicht.:sly::-D

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vor 5 Stunden schrieb freibier:

Jetzt Hoschi mit KH Utensilien besuchen. Ein Traum.

 

Sixpack Bit, Döner, Taschentuchspender und Spieljungen abgeliefert. War wohl eine abenteuerliche Rückfahrt aus dem Loch... :???:

 

BTW: Will wer? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seat-ibiza-6k-1-4-l-mpi-teiletraeger-motorschaden-nicht-fahrbereit/589579159-216-1708

Edited by freibier
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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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