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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Danke!

Motorbacke, Richten, Trittblechrand umgeknickt, Lackieren, Bremspumpe... läppert sich.

Motorrevision war eh fällig, die zähle ich ja nicht mal.

 

Derjenige, dem ich das "Blechdrücken" zutrauen würde, ist schon mit unserem Tor beschäftigt

...und muss früher oder später noch wegen Absturzsicherungen belästigt werden.:rotwerd:

 

Trotzdem danke für's "Tschaka".

 

 

ich wechsle mal das Thema:

Hier geht es nach der langen Frostphase nun langsam wenigstens weiter.

Bis da, wo die Backsteinwand geht, ist an einer "Balkontür" der Anschlag für eben diese nun gemauert.

Die Innenauer zwischen den Ebenen ist nun auch am Durchbruch gerade gemauert und sieht aus, als ob das immer so war. Die eine Seite ist nun auch verputzt.

Ebenso ist die Giebelwand Richtung Scheune nun auch - im gleichen Stil (schäbig, wellig, Scheunenmäßig) - beigeputzt. Wir freuen uns über die Optik.

Die Innenwand auf der Hof-/Fensterseite ist auch fertig gemauert und muss nur noch verputzt werden. (Die wird gerade verputzt.)

Gerade ist sogar endlich nochmal ein Dachdecker da, der den Giebel zur Straße-/zum Haus endlich zu macht und mit Schiefer verkleidet.

Ebenso den ersten Sparren. Dann muss der hinten noch ne Regenrinne anbringen und den Rand vom Dach da komplett neu machen - mit Überhang, statt Brett.

Die fehlenden drei Giebelziegel hat der dabei, den mangelhaften Hausanschluss bessert der nach die hochgeschobenen Ziegel legt der endlich wieder richtig ... mal schauen, wie weit der kommt.

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die ts könnt ich ja hier unten richten. Motor Revision ist ja locker. ich tausch gegen einen quattrini Motor Bausatz :muah: obwohl mit dem richten komm ich da glaub ich mit verlust raus.

das tor rennt mit großen schritten der Fertigstellung entgegen. samstag schließ ich mich nochmal ein und schweiße 8h am stück nachdem ich dienstag alles geheftet hab. ich hoff echt das passt alles :rotwerd:

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vor 6 Stunden schrieb Biff:

Ich glaube wir "reden" einfach aneinander vorbei.

Ich fühle mich nicht so angegriffen, wie Ihr glaubt, habe aber gemerkt, dass ich der Einzige bin, den es wundert/erstaunt/schockiert, dass die Aussagen zum tatsächlichen Hergang unglaubwürdig sind und die Lügen alle plausibel. Diesbezüglich bin ich wohl naiv und konnnte mir das nicht vorstellen.

...

 

"Ach nix" verjährt nicht. - stimmt!

Ob ich das dann hier aber thematisieren hätte sollen ...

Vielleicht eine Fachberatung beim nächsten Feuer/Grillen.

...

 

Die TS ist dann - mangels finanzieller Mittel - erst mal für tot erklärt.

Ohne GoPro und Bügelschloss, weiss ich nicht, ob ich mich nochmal mit nem Zweirad in den Straßenverkehr traue.

Aber ich bin ja eh ne Mimi. ;-)

 

Zu 1.:

Kann durchaus sein.

Ob du der Einzige bist weiß ich nicht, tatsächlich wundert mich der Ausgang der Geschichte nicht.

Dafür habe ich aber auch zu oft schon mit offener Kinnlade vor dem Richter gestanden und bin da mit einer Nullnummer rausgegangen wo ich sicher Anspruch gehabt hätte.

Warum?

Anwalt, Gutachter, Zeugen.

Selbst der Videobeweis, ein Gutachten einer Universitätsprofessur Fachklinik für Zähnchen und 8 (!) Zeugen konnten einen guten Anwalt nicht aushebeln.

Gut, da kam auch noch ein Hurensohn an Staatsanwalt und ein dämlicher Richter dazu.

Schätze ich habe ne Null kassiert wegen Schubladendenken.

Insofern kann mich wenig schocken und ich empfehle immer dasselbe.

 

Zu2.: Jau, gerne.

Ich habe da ja gewisse Referenzen.

Feuertermin braucht nur Vorlauf.

Sonst mußt du dich mit anderen beraten.

 

Zu3.: Wenn du das selber schon erkannt hast...

;-)

 

Bzgl. Themenwechsel: ich kann mir nur die Hälfte vorstellen da der Bezug fehlt.

Muß wohl nochmal vorbeikommen.

 

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um 11 pennen ging.

 

feststellen, dass man für die falsche acma ne sack teure zündspule und auspuff bestellt hat mangels muster und genügend räumlichen vorstellungsvermögens und seither fast 7 monate rum sind und daher rückgabe wohl ausgeschlossen ist versüst einem den sonntag ungemeint. verdammte kacke!!

 

dafür sollte kommendes we das projekt tor zu 80% fertig sein.

wenn die acma tüv hat wird die direkt verhökert.

hat einer interesse an nem simonini komplett kit?!

oder an ner px?!

ich brauch kohle.

 

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um 11 pennen ging.
 
feststellen, dass man für die falsche acma ne sack teure zündspule und auspuff bestellt hat mangels muster und genügend räumlichen vorstellungsvermögens und seither fast 7 monate rum sind und daher rückgabe wohl ausgeschlossen ist versüst einem den sonntag ungemeint. verdammte kacke!!
 


Ich würde das mit der Rückgabe einfach trotzdem versuchen.
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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