Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

bude mit garage hat nicht geklappt. leider schon vermietet, ich könnte die garage aber einzeln mieten. leck mich!

scheiß beginn fürn tag. hatte mich drauf gefreut.

wen mal 1-2 wochen am stück wat nicht so läuft wie man sich das vorstellt ist das ja zu ertragen. aber so langsam saugt mich dat hier echt an :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dreckige13:

...

Ich denke da liest man die Tage auch nochmal was zu. 

 

In der Zeitung? DN ist doch so nah.

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

bude mit garage hat nicht geklappt. leider schon vermietet, ich könnte die garage aber einzeln mieten. leck mich!

scheiß beginn fürn tag. hatte mich drauf gefreut.

wen mal 1-2 wochen am stück wat nicht so läuft wie man sich das vorstellt ist das ja zu ertragen. aber so langsam saugt mich dat hier echt an :mad:

Wat klappt denn sonst nicht bzw. seit mehr als 2 Wochen?

Am WE hörte sich das eher so an, als lohne es sich nicht a ne neue Bude zu nehmen. Warte mal ab. Vielleicht bekommst Du nächste Woche ne Zusage und bist froh vorher nicht nochmal umgezogen zu sein, weil Du eh zurück gen Heimat kommst.

Du hast übrigens PM. Ich hoffe, Du weisst von dem Gespräch überhaupt noch wat. Für die Pläne inne Theorie brauchst keine Garage und kannst die Langeweile abends bekämpfen.:whistling:

vor einer Stunde schrieb freibier:

Kann ich wohl nachvollziehen... Hier fickts mich grad auch ordentlich. Aber bin ja nur Leerkörper... ;-)

Was geht? Wer fickt Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Situation des Referendariats ist gerade ein riesen Arschloch. ist eine Kombination aus folgenden Punkten

- riesen scheiß Berg an Theorien und geistigem didaktischem Dünnschiss, der für das Examen zu lernen ist

- Ausfälle noch und nöcher im Seminar, das uns in dieser Phase eigentlich auf das Examen vorbereiten sollte

- Arbeitsaufkommen neben der eigentlich Unterrichts Vor- und Nachbereitung

- letzten Unterrichtsbesuch in Physik so in den Sand gesetzt, dass ich von einer potentiell Möglichen 1- als Endnote in Physik auf eine 2- gekommen bin (12,5 % meiner Endnote)

- Schulleiter mit in diesem Unterrichtsbesuch sitzen gehabt (Schulleitergutachten mach 25 % der Endnote)

- Zwischenmenschliche Ungereimtheiten in der Schule, die mir das Leben als "Auszubildender" gerade etwas schwer machen. Im normalen Leben oder außerhalb meiner Situation als Auszubildender würde ich das mit einem Gespräch aus der Welt schaffen, mit dem Ergebnis, dass danach alles Tutti ist, oder die Welt um 2 bis x Menschen reicher ist, denen ich die Pest an den Hals wünsche. Geht aber gerade nicht: Ausbilder <=> Auszubildender

- Freitag steh der letzte Unterrichtsbesuch in Chemie an. Durch meine Glanzleistung in Chemie ist der Druck an der Stelle noch mal gestiegen, zumal der Schulleiter erneut mit dabei ist...

 

 

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber ich dachte ich darf mich hier vielleicht auch mal auskotzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne dich zu zanken aber ich kann mir gerade schlecht vorstellen, wie man so einen Unterrichtsbesuch verkackt? -Haste dich mit Alpha-Kevin gebattelt?

 

Edith meint noch: mein letzter Refrendar an den ich mich erinnern kann, war im Englisch-LK und hieß: Martin Fertich...kein Witz!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mit Alpha-Kevin gebattled zu wissen, kommt krass straight tough und bringt big points in der crowd-credibility.

 

 

 

Hier läufts auch grad nich.

Höchstwarscheinlich ist das Welfentreffen für mich nicht erreichbar, da ein dafür benötigtes und eigentlich schon abgeschlossenes Geschäft aus wahnwitziger Schwachsinnigkeit (nicht die lustige) nicht zustande kam.:angry:

Die Hintergründe hier niederzuschreiben wäre sehr kompliziert und selbst dann noch schwer verständlich. Daher wird das mal bei nem Schwung Maurerschorle serviert.

 

 

Aber schön, das hier auch mal kollektiv ins virtuelle Kissen gehoilt und nicht nur gemottebiffbashed wird :inlove::inlove::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Jetzt mal ohne dich zu zanken aber ich kann mir gerade schlecht vorstellen, wie man so einen Unterrichtsbesuch verkackt? -Haste dich mit Alpha-Kevin gebattelt?

 

Edith meint noch: mein letzter Refrendar an den ich mich erinnern kann, war im Englisch-LK und hieß: Martin Fertich...kein Witz!:-D

 

Die Nummer läuft ja wie folgt ab:

Ich schreibe einen 10-20 seitigen Entwurf, in dem ich die Stunde und die Reihe, in die die Stunde eingebettet ist, rechtfertige. Dann kommt mein Fachleiter aus dem Seminar eine Stunde vorher in die Penne und liest sich den Entwurf durch. Anschließend gehts in die Stunde. Bis dahin hat der Fachleiter noch keinen Kommentar zu irgendetwas abgegeben. Im Anschluss 45 bis 90 min "Gespräch" über Entwurf und Stunde...

Die Fachleiter wollen keine 0815 Alltagsunterrichtsstunden sehen. Die wollen da ein Feuerwehr an Methodik und Gesprächsführung sehen, die kein Lehrer im normalen Unterricht auch nur ansatzweise zeigen kann, da dafür überhaupt keine Zeit im Vorfeld vorhanden ist. Dadurch neigt man als gemeiner Referendar ab und zu dazu so eine Stunde zu überfrachten, vor allem, wenn man dann noch auf Außenstehende hört und ein stehendes Konzept noch mal abändert. Die abgeänderte Stunde hatte dann einen Planungsfehler und hätte besser in zwei Stunden geteilt werden sollen. Den Fehler habe ich in der Stunde erkannt, aber nicht aufgegriffen. Ich hätte meine Planung über den Haufen werfen sollen und flexibel reagieren sollen (das Material dazu war vorhanden, ich hätte nicht mit leeren Händen dagestanden)... Ich habe weder einen fachlichen Fehler gemacht, noch irgendwem auf die Schnauze gehauen, rausgeschmissen, beleidigt, oder sonst was. Die Schüler haben sogar jedes Teilziel erreicht. Aber die Stunde hatte einfach einen Planungsfehler, von dem ich nicht abgewichen bin. 

 

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten einen Unterrichtsbesuch in den Sand zu setzen und zwei oder drei sie richtig zu machen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freibier:

...

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber ich dachte ich darf mich hier vielleicht auch mal auskotzen. 

1. Warum sollst ausgerechnet Du das nicht dürfen.

2. Endlich mal ein eigenes Thema, statt Genöle, dass Dir das Thema zu langweilig ist.

3. So hoch finde ich das Niveau (auf dem Du jammerst) jetzt nicht. Den Streßfaktor kann ich nachvollziehen.

4. Das zeigt mal wieder, dass Theorie und Praxis nicht immer zusammenpassen. Jeder weiss es, keiner gibt es zu. Ist auch schwierig, da theoretisch ja alles gut ist und daher die Argumentation schwierig.

 

Ich kann mich an einen Ref in Latein erinnern, der für sein Beispiel - ging irgendwie darum wie die Grammatik die Relation zeigt - den Konjunktiv wählte.

Ausgerechnet ich - schlechtester Schüler, da zu faul um Deklinationen zu lernen, habe ihm dann erklärt, dass und warum sein Beispiel komplett ungeeignet ist.

Unser Lateinlehrer in der letzten Bank ist dabei fast vor Lachen zusammengebrochen und gab sich auch gar keine Mühe dies zu verschleiern.

Das nenne ich mal verkackt.

vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

...

Hier läufts auch grad nich.

Höchstwarscheinlich ist das Welfentreffen für mich nicht erreichbar, da ein dafür benötigtes und eigentlich schon abgeschlossenes Geschäft aus wahnwitziger Schwachsinnigkeit (nicht die lustige) nicht zustande kam.:angry:

...

Wieder so ne Nummer, wie mit den Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb freibier:

Kann ich wohl nachvollziehen... Hier fickts mich grad auch ordentlich. Aber bin ja nur Leerkörper... ;-)

 

Was heißt denn nur?

Flexibel reagieren fällt schwer wenn man so wie du in diese Einheit geht und dann im laufenden Geschehen mal eben umplanen muß.

Das ist zwar nachträglich immer leicht zu beurteilen aber in der Situation trotzdem nicht so einfach.

Nicht nervös machen lassen bzgl. des Chemie Termins, sondern lieber mehr Pläne schmieden um vorbereitet zu sein falls da was klemmt...

 

Wenn ich frei hätte würde ich mich auch nochmal vor die Türe setzen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PiffPaff:

Nee, das mit dem Reifen (singular;-)) war ja nichtmal annähernd sicher.

 

 

 

Diese Nummer lief auch ohne Beleidigungen zwischen Fremden ab, da sich zwei der Beteiligten seit knapp 30 Jahren kennen. Dies war für den Verkäufer aber kein Hindernis, den Vermittler&Organisator und den Käufer total draufzuschicken.

Kurzversion...

 

Kumpel kontaktiert mich:

Ey, mein Passat(ABF Motor) muss weg, ich brauch dringend Platz. Schnell schnell,hau rein, gib Gas, sieh' zu, egal wie, mach hin.

 

Ich:

Allet klaa, ich kümmer mich! Motte braucht sowat für den Einser.

(gemacht,getan,hin her,trallala...am Ende theoretisch alles in trockenen Tüchern )

 

Sonntag ich:

Jounge, alles organisiert.

Ich komm' die Karre Montag oder Dienstag abholen.

 

Er:

Ja nee...ich hab (nicht "bin im") Urlaub, warum auf einmal so schnell?

Hat doch Zeit...ist noch voll mit Pröll, die Karre...muss ich erst leerräumen.

Lass dat Ende Sommer- Anfang Herbst machen.

 

Ich:

Wat???

Gehts???

Ich mach hier die Pferde scheu und zerbrösel mir und anderen den Kopp, wie ich den Eimer bei dir wegbekomme und mache Ansagen...wie steh' ich jetzt da!?!?

Hast du mal oben gelesen (WottzÄpp), was du geschrieben hast?

 

Er:

Ja nee, geht nicht. Is meinetwegen jetzt auch meine Schuld (:laugh:)

 

Hab dann nix mehr geschrieben und ne Nacht drüber geschlafen um das Gemüt etwas runterzukühlen und am nächsten Tag neu anzusetzen.

 

Sodenn:

Wie siehts aus mit im Laufe der Woche? Der Bus&Hänger sind organisiert für diese Woche. Räum aus, was du brauchst, stell die Karre vor deine Garage und plazier die Schlüssel irgendwo, wenn du unterwegs bist. Ich hol den Ofen, Knete schmeiß ich dir innen Briefkasten oder schieb sie unterm Garagentor durch...irgendsowas eben. Ne Lösung muss her.

 

Er:

Nein

 

Ich:

Sooo, das war jetzt das absolut letzte Mal, daß du so ne Nummer mit mir veranstaltet hast (es gab schonmal Funkstille von 3 Jahren, wegen einigen Aktionen, die ähnlich abgelaufen sind), Freundschaft beendet!

 

 

 

Alles gelöscht und geblockt, Feierabend!

(Zu viel und zu lange) Alkohol macht Birne hohl...

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat die neue Ische Puten und er ist vedonnert bei deren Hausaufgaben so zu tun, als wüsste er worum es geht.

"Herr Schmitz fährt in seinem Auto doppelt so schnell wie Herr Maier. Wann treffen sie sich?" - Kanister: "Dat kannse so nich sagen. Kannse Deine Lehrerin auch sagen tun. Haben beide vollgetankt? Muss einer anhalten um Alk nachzukaufen? Hat der 5 Überströmer?"

Bearbeitet von Biff
Ich kaufe ein e
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RALLYT5:

Hatten die genug ausreden damit sie nicht mim Roller fahren mussten?

 

Der war ned schlecht... :thumbsup:

 

vor 3 Stunden schrieb mr.kanister:

 

PS: hoffentlich schmeissen di mich da nich raus ;=

 

 

Kommt drauf an ob du auf der Schule schon "bekannt" bist? Wenn ja, dann warscheinlich... Aber wenn´s soweit ist, dann wirf dich aufn Boden, rudere total übertrieben mit den Armen und brüll dabei irgendwas wie "...Sie kommen, um uns zu holen! Sie werden Jedem den Kopf abbeißen und uns dann mit Blätterteig einrollen und backen..." oder so ;-)

 

 

Anderes Thema:

Hab meinen Motor zusammen (geändert wurden Lüfterrad, Kurbelwelle und ZGP...) Jetzt versuche ich meineZündung abzublitzen, und hab die ZGP schon auf max. spät gedreht, trotzdem sagt mir der Blitz ca. 28grad vOT... Hab kein Bock die Löcher der (neuen) ZGP auf Langloch zu fräsen, um auf ca.18grad vOT zu kommen...

 

Wasn da los?  Ist das Problem jemandem bekannt? Muss ich tatsächlich den Dremel schwingen??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal schön an einem PHB rumgefrickelt.

Lief irgendwie zu fett.

Eskalierend die letzten Wochen.

Dachte da wäre was viel Dreck drauf und das Wintersetup mag das Wetter nicht.

Nun ja.

Nach vier Stunden Gefrickel,  Gewechsel und Düsen Kontrolle kam ich dann (nach einem Spruch meiner Frau) darauf doch mal den Choke zu kontrollieren. 

Tja, die Abdeckplatte war nicht mehr fest, die Schrauben drei Umdrehungen raus.

Badumm - tsss....

Gut, also morgen alles zurück auf Anfang und Nebendüse sowie Hauptdüse wieder rauf.

:-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jip. musste damals bei der px auf 60 hub auch fies dremeln.

 

@rt5 musste fies lachen. sehr gut :-D

 

kleiner lichtblick, der hippie entlockt conzuela doch noch leistung. son bisken mehr tagesfreizeit kann beim lästigen abdüsen echt hilfreich sein.

irgendwann mach ich das auch selber... ehrlich :-D

laude macht komische aussetzer trotz neuer kerze. der nächste bock der schwächlt. örks.

naja nächste woche mal mit t5 motoren würfeln. einen sollte ich noch zusammen kriegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OFFI:

 

Anderes Thema:

Hab meinen Motor zusammen (geändert wurden Lüfterrad, Kurbelwelle und ZGP...) Jetzt versuche ich meineZündung abzublitzen, und hab die ZGP schon auf max. spät gedreht, trotzdem sagt mir der Blitz ca. 28grad vOT... Hab kein Bock die Löcher der (neuen) ZGP auf Langloch zu fräsen, um auf ca.18grad vOT zu kommen...

 

Wasn da los?  Ist das Problem jemandem bekannt? Muss ich tatsächlich den Dremel schwingen??!!

 

Klopp' ne Gaytronik drauf und geh' vorher kurz mit ner Nagelfeile an den Langlöchern vorbei...sollte dann so passen. Bei ner B-Kurve gehen sogar 30° VZ, mein' ich.


Vorhin auf Abstimmfahrt mit der spanischen Patientin gewesen.

Habe da so nen bestimmten Punkt, wo ich anhalte zum Düsen/Nadelcliptausch und rumkladivieren, wo nicht direkt wer am Fenster hängt und gafft oder das Denunziantentelefon schwingt und die Bullerei ruft.

Komme im Leerlauf angerollt und drücke vorm anhalten den Killschalter.

Auf der anderen Straßenseite drei junge männliche Erwachsene aufm weg vom einkaufen. Lachen sich einen ab und zeigen mit nackte Finger auf nen angezogenen Rollerristen, weil sie wohl glaubten, der Eimer sei soeben verreckt. Lass' ich mir ja nicht unkommentiert bieten. Voller Adrenalin des vorangegangenen Tiefflugs ersma mit weit aufgerissenen Augen durchs offene Visier rübergeblökt: "WAT GIBBET AM LACHEN, KETTE SCHMECKEN?"

Betretenes Schweigen und Blickrichtung vorne.

Gut so, tanze nie mit Bekloppten, die Hände und Kopf protektiert haben und wissen, das so ne Halbzollratsche notfalls vielseitig einsetzbar ist.

BOINK!...:wacko:

 

Naja, der Ofen geht jetzt im Zweiten bis 80 Klamotten und im Vierten Tacho-Anschlag und ich habe niemalsnichtniemandenundschongarnichtmehrere innerorts überholt und bin gefahren wie dem gestörten sein' Sohn. Hat auch keiner der Passanten blöde geglotzt...schon garnicht Mario&Luigi, die zu Schichtbeginn vor der Pizzeria noch schnell eine geraucht haben.

MV Super150 mit Schwingsattel und Knie nahe Boden haben die wohl noch nie gesehen :-D:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dreckige13:

 

 

Ich bekomme mobil die scheiß Zitate nicht mehr weg...

...

Dann bin ich wohl doch nicht einfach nur zu blöd. Habe das Problem auf dem Tablet - trotz Anstecktastatur inkl. Touchpad - ja immer.

 

@RT5: Der war wirklich gut.

Ich könnte natürlich noch erklären, dass und warum Autos besser sind und Roller eh nur Schrott. Ausserdem könnte ich meinen Roller für 4K anbieten. Aber nur, wenn einer bis morgen mit dem Geld kommt und gestern schon selber TÜV gemacht hat.

 

Emoticons funzen nicht. Denkt Euch ein grinsendzwinkerndesnatschgesicht wo Ihr möchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 30 Minuten schrieb dreckige13:

:-D

Erklär mal.

 

Ferner erscheinen dauernd Texte die ich schon abgeschickt hatte...

Echt nervig.

 

Uha.

Schwingsattel und Knie am Boden ist bestimmt witzig.

Unter Last verstellender Winkel im Knie bestimmt auch.

:-)

 

 

 

 

Fast am Boden, bei Jeans könnte das sonst ne leckere Marinade in die Baumwolle schmieren :drool::repuke:.

So richtig Last war da auch nicht bei, eher mitgenommene Geschwindigkeit von der vorherigen Geraden und man will das Gerät ja auch höchst ungern in die parkenden Autos auf der Gegenfahrbahn (rein)feuern. Dann hätten die Pizzabäcker zurecht was zu lachen gehabt und ich hätte absolut nix dagegen sagen können, nix da! :-D

War auf jeden Fall schnell&schräg und es konnte den Eindruck erwecken, das ich nich alle Latten am Zaun hab', das reicht mir!:-P

 

So, wie der RT5 am Samstag erst nen schöönen Wheelie gezogen hat , um dann an der nächsten Ampel den Socken rauchen zu lassen. Die entgeisterten Gesichter aus den Autos waren zuuu geil! :wheeeha:

 

 

Zitate krieg ich auch nich weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information