Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb mottin86:

 

muss man nicht verstehen, trägt aber manchmal zur Kurzweil bei.

 

 

1. Cosa hat Blech, Schaltung und Zweitakt.

Sieht aus wie ein Fass.

Erfüllt für mich alle Kernpunkte für "Schaltroller".

 

2. Da hatten wir es schon 35 mal drüber.

Die Freundin von dem Typen rennt aber nicht herum und erzählt im Forum für Schaltroller wie scheiße Schaltroller und wie viel besser die KTM Geschichten sind.

;-)

Das ändert was am Grundton.

 

vor einer Stunde schrieb Biff:

Ist das nicht das Argument von diesem GS-Fahrer gewesen?

 

Ja.

 

Ich interessiere mich eigentlich garnicht dafür wer den Haufen gebaut hat den ich so fahre.

Piaggio Produkte gehen mir aktuell eher auf den Sack wegen der verrückten Preise am Markt.

 

Ich bin als Teenager auf die Dinger gekommen weil man da günstig mit rumballern konnte und frisieren ging mit ner schmalen Mark in drölf Eskalationsstufen.

Dann kamen die anderen Irren und die Treffen.

Heute ist das alles völlig überteuert, auch wenn viel geiler Scheiß dabei ist.

 

Hält mich ab Neues zu kaufen.

Ich setze nach kurzen Abwegen wieder auf Grauguß und normale Motoren weil mich die "schneller höher weiter" Mentalität abstößt.

Ich möchte Kilometer schrubben. 

Schrauben ist okay bis geil, aber nicht weil immer was Neues, besseres oder noch geileres dran muß.

Dann Schraube ich lieber wieder was, was ähnlich dankbar ist und nix kostet.

 

Und ja, wenn ich meine ich muß zu einem Treffen und die Karren mit der großen Nummer haben gerade Husten dann setze ich mich auch auf eine XL2 mit 74,5ccm und fahre eben 10 Stunden Überland. 

Und das anstelle eines immer verfügbaren Autos.

DAS wäre mir auf nem Run zu peinlich.

 

Es geht nur ums fahren, am Ende.

Autofahrer auf dem Run ohne Schwangerschaft oder Gipsbein habe ich noch nie verstanden. 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dreckige13:

2. Da hatten wir es schon 35 mal drüber.

Die Freundin von dem Typen rennt aber nicht herum und erzählt im Forum für Schaltroller wie scheiße Schaltroller und wie viel besser die KTM Geschichten sind.

 

 

die die ich kenne hat das zwar nicht mit ktm gemacht aber grundsätzlich war die Einstellung ähnlich

ob man sich jetzt wünscht, dass vespa Motoren besser sind als rotax Motoren sei mal dahin gestellt.... ich wünsch mir auch das ne Million auf meinem Konto ist. wenn ich hingucke stimmts aber halt einfach nicht.

 

vor 2 Minuten schrieb dreckige13:

Ich interessiere mich eigentlich garnicht dafür wer den Haufen gebaut hat den ich so fahre.

Piaggio Produkte gehen mir aktuell eher auf den Sack wegen der verrückten Preise am Markt.

 

tja mir geht's auf den sack das trotz höchster Anstrengung immer wieder was kaputt ist und aktuell zu erhaltende Repro teile einfach nichmal das papier wert sind auf dem der preis steht.

ich würd mir den schuh ja anzehen, aber bei der vierrad Fraktion hat das von mir geschraubte in der regel gefruchtet. da war nach ner Reparatur meistens ne zeit lang ruhe.

 

vor 2 Minuten schrieb dreckige13:

Es geht nur ums fahren, am Ende.

Autofahrer auf dem Run ohne Schwangerschaft oder Gipsbein habe ich noch nie verstanden.

 

sehe ich ähnlich. ich musste es leider einmal machen weil keine reuse verfügbar war und ich in den Klausuren hing. da aber der efahren ist, der auch fast wie Klausur heißt, konnt ich mir während der fahrt schön n Bier aufklappen. war witzig

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

 

 

da muss ich biff aber nu auch wieder beipflichten. gegen die gts300 als plastomaten wird gewettert aber skr ist i.o.? warum jetzt? weil alt? verstehe ich nicht. meine SX ist auch alt und die hat sogar ne Schaltung.....

wat isn jetzt Kriterium für cool oder stul?

 

Ich schrieb nirgendwo das SKR cool ist.

Ich mag die Dinger, mehr nicht.

Ich erwarte keinen Beifall.

 

Ich baller damit nicht durch nen Corso voll Schalter, nerve nicht alle damit an und versäge damit keine 75er.

Ich renne auch nicht mit dem Klingelbeutel durchs Forum und fordere ein der geilste zu sein oder voll Scooterboy weil ich ne SKR fahre.

Ich behaupte allerdings auch nicht dauernd das meine Karre der geilste Scheiß ist, und alles andere eben Alter Scheiß. 

;-)

 

Da sehe ich schon einen Unterschied im Auftritt und Verhalten zu dem speziellen GTS Typen der genervt hat.

Sollte es natürlich so sein das ich wegen der SKR Fahrerei,  oder dem "Stammsentum", wie es @lokalpatriot schon benannt hat, nen eigenen Titel bekomme oder Ablehnung erfahren, stört mich das nicht so.

Ihr seid eh alle Spacken.

:-D

 

Wo wir gerade dabei sind, vielleicht schallt es ja mancherorts so raus, wie man rein ruft.

Keine Ahnung,  meine Frau spricht gerne von Karma.

 

vor 2 Minuten schrieb RALLYT5:

:inlove: war das noch schön als man zu zweit mitter 85er Pk zwei Tage nach Renesse anraste äääh anreiste

 

Oh ja.

Oder mit 50ccm in zwei PKs.

Und sich dann, weil eingeschlafen,  hintenrein gefahren ist auf irgendeinem verlassenen Fahrradweg in NL auf halber Strecke.

:-D

 

Tolle Tage damals.

Versuch dafür heute mal zwei drei Leute zu finden.

Die zeigen dir doch alle nen Vogel wenn sie sechs Stunden oder länger sitzen müssen auf einer Fuffi.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mottin86:

 

die die ich kenne hat das zwar nicht mit ktm gemacht aber grundsätzlich war die Einstellung ähnlich

ob man sich jetzt wünscht, dass vespa Motoren besser sind als rotax Motoren sei mal dahin gestellt.... ich wünsch mir auch das ne Million auf meinem Konto ist. wenn ich hingucke stimmts halt einfach nicht.

 

 

Und heute fährt sie in Belgien Rollertouren auf einer PX.

Zumindest stand sie so neulich bei mir vor der Türe.

Alles gut, wie mir scheint.

 

Ich wünsche mir nicht, das Vespa Motoren besser sind als was weiß ich.

Ich interessiere mich aber einfach nicht so für Rotax Kram.

Und ich erzähle auch nicht allen, wie heiß der Rotax Kram ist.

Wenn ich jetzt noch deutlicher werden muß, gemahnt der freibier mich wieder doch nicht schon wieder auf das Thema einzugehen.

 

Gerade eben schrieb RALLYT5:

HIER! :-D

 

bin dabei! Fuffitour nach Renesse :thumbsup:

 

Geil! 

Sehr gut, brauchen nur noch Zeit.

Die PV hat nen 75er darauf, ich müsste nochmal am Vergaser bei.

Ich könnte meine Tochter drauf setzen als Kontergewicht oder Ausgleich für den Hubraum.

 

Ich habe ab der letzten Juli Woche Urlaub.

Bis Mitte August.

Und die Große Ferien.

Da ginge doch was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja!

wenn alle mit scheiß karren langsam fahren ist das doch okay!

 

ich erinnere an die frohnleichnahms tour meiner kumpels. dafür möchte ich ja auch die horex haben (u.A) die jungs können mit vespa nix anfangen, fahren aber so lustige kisten wie RG80 Gamma, Honda cb350 (ausse 90er jahre) und sone Geschichten. Reisegeschwindigkeit 120-140 :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

die Toleranzen sind relativ einfach erklärbar.

bei mir gibt's keine, weil ich immer relativ zügig titsche und das offenbar zur Belustigung beiträgt.

sich selbst gegenüber ist jeder ziemlich tolerant. wenn also die Freundin motorrad fährt ist das völlig okay. wenn ein vespa kollege sich fürn spaß nebenher ne ktm kauft und die Technik geil findet wird er ans kreuz genagelt.

das ist ja bei rollern ähnlich gtsen werden verschrien. liegt aber daran das meistens die Fahrer spinner sind. Wenn der spaßroller mal wieder nicht will ist Cosa okay weil ne Schaltung dran ist.... verstehe ich nicht. ich glaub das macht jeder so wie es ihm gerade passt.

wenn der eigene Motor mal die flügel streckt, war der kolben schlecht, die Kurbelwelle hatte n rundlauffehler usw. wenn das anderen passiert können die wohl einfach nix.

 

 

muss man nicht verstehen, trägt aber manchmal zur Kurzweil bei.

 

 

 

Ich habe keine Probleme damit, dass DU KTM fährst. Habe ich auch nie geäussert.

Es geht um dein Gelaber Drumherum.:inlove: Du kannst alles fahren und alles machen.

Die Differenz zwischen deinen Vorstellungen/Geschreibe zu deinen Motorprojekten, Teile- und Fahrzeug Einkäufen (Vespa, bei KTM weiß ich es nicht) und die vorher laustarken Ankündigungenwas das später alles kann weil Auslass Bla Blub und bliblobla und die Realität auf der Rolle oder der Straße gehen halt leider nicht einher.

Daher muss man da wohl auch einstecken können :cheers:

 

Ich bin übrigens auch immer mehr für mehr Grauguss und Easy Tuning als 5.000 Euro Motoren. Das ist ja echt ausgeartet.

 

Motorrad ist vom Hof. Kommt auch kein neues.

Da bin ich auch nicht unglücklich drüber.

Die Rahmenbedingungen hätten nur etwas weniger "spektakulär" sein dürfen für meinen Geschmack.

 

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Rally, kannst ja den 2. originalen Motor reinhängen für die Tour :-)!

Also ich finde den Preis in der Kombi echt sexy. Leider gerade kein Geld für sowas und weit weg.

Betriebserlaubnis für 50 N wurde mir gerade auf anderem Kanal eine angeboten.

Da wäre doch bestimmt was drin.

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate löschen kann ich mobil auch nicht.

 

vor einer Stunde schrieb mottin86:

 

 

 

Ja gut, Pfingsten habe ich aktuell schon nen Plan für, aber da kann man ja nochmal drüber sprechen bis dahin.

Hie gibt es dann wahrscheinlich auch immer noch ne Fuffi. 

 

vor 53 Minuten schrieb RALLYT5:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb badluck81:

 

 

Die Differenz zwischen deinen Vorstellungen/Geschreibe zu deinen Motorprojekten, Teile- und Fahrzeug Einkäufen (Vespa, bei KTM weiß ich es nicht) und die vorher laustarken Ankündigungenwas das später alles kann weil Auslass Bla Blub und bliblobla und die Realität auf der Rolle oder der Straße gehen halt leider nicht einher.

 

 

 

was hab ich denn angekündigt? jetzt bin ich aber mal gespannt. den Simon vielleicht. der schläft. und wann war ich auf der rolle? ich erinnere mich an die t5 zuletzt. sonst wüsst ich jetzt nix.

straße tja hm... conzuela ist ziemlich lange ziemlich flott und zuverlässig gelaufen, laude fährt mich täglich zur arbeit, sonst wüsste ich nicht dass ich große Projekte angekündigt habe. ich würde mich auf die px freuen weil das was schönes werden könnte wenns denn irgendwann mal fertig wird.

 

naja Erinnerung und Realität gehen halt leider nicht immer einher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil

Zehenschuhe

Meine Karre läuft nich und morgen is Regen... Also bin ich raus beim Classic Gay.

Wenn überhaupt, dann kurz mit'm Audowagen aber nur wenn der dämliche Kurs in Stolberg nicht zu lange geht morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mottin86:

...

sich selbst gegenüber ist jeder ziemlich tolerant. wenn also die Freundin motorrad fährt ist das völlig okay. wenn ein vespa kollege sich fürn spaß nebenher ne ktm kauft und die Technik geil findet wird er ans kreuz genagelt.

...

 

vor 7 Stunden schrieb dreckige13:

 

...

2. Da hatten wir es schon 35 mal drüber.

Die Freundin von dem Typen rennt aber nicht herum und erzählt im Forum für Schaltroller wie scheiße Schaltroller und wie viel besser die KTM Geschichten sind.

;-)

Das ändert was am Grundton.

...

DAS wäre mir auf nem Run zu peinlich.

 

...

 

 

Mit 2. warste schneller.

(Zu Mottes Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich letztes Mal in Stolberg - also auf einem Rollertreffen - von so ner Freundin tatsächlich ewig belabert wurde, warum Sie lieber Motorrad fahren will (Beide nicht hier.))

 

Peinlich ist mir nur noch wenig.

(Lieber mim Auto aufem RUN, als mim Roller nur anne Eisdiele - da merke ich gerade, dass es mir wohl noch egaler ist, und eigentlich nur um den Spaß drumherum geht. Schrauben geht mir aufen Sack und dieses Jahr beschränkt es sich wohl auf Internetrollerfahren.     - Wieso redet Ihr eigentlich mit mir?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Biff:

 

(Lieber mim Auto aufem RUN, als mim Roller nur anne Eisdiele - da merke ich gerade, dass es mir wohl noch egaler ist, und eigentlich nur um den Spaß drumherum geht. Schrauben geht mir aufen Sack und dieses Jahr beschränkt es sich wohl auf Internetrollerfahren.     - Wieso redet Ihr eigentlich mit mir?)

 

Ganz ehrlich, nein.

Lieber mit der Giraffe äh dem Zebra fünf Stunden zu zweit Orgeln als mit dem Auto.

Aber da gehen wir halt weit auseinander mit der Meinung.

Mir wird viel zu oft aus reiner Bequemlichkeit Auto gefahren.

Am allerschlimmsten missfällt mir das bei den Kuttenträgern.

Und das Ausredenbuch ist dicker als Kölns Telefonbuch .

Kann ich persönlich nicht drauf, erst recht wenn man weiß das der Fuhrpark es hergeben würde....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mottin86:

..

 

vor 7 Stunden schrieb dreckige13:

 

.

 

seltsamer Doppelpost.

 

Eigentlich ärgert es mich nur, dass ich dann zu Fuß zur Theke muss.

Bearbeitet von Biff
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information