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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Einfach machen, hauptsache es rollt.

Ey Leute, bin eben die ganze Zeit hinter euch gefahren und hab auch Bock wieder aufm Hobel zu sitzen.

Lasst uns im Herbst bitte mal ne Nackt.. ähhh Nachtfahrt machen. Das sah einfach zu geil aus.

Hier, hier, hier, Nachtfahrt bin ich dabei!

Habe zumindest in unserer Ecke hier ein paar schöne Etappen parat, wo dann, bei nicht zu später Stunde, historische Bauwerke und so zu gucken sind (angestrahlt).

Aber mal zurück zum Punkt:

Voll geil ihr Chaoten!

Ich habe es nicht mal gerafft als Jan eingeparkt hat.

:rotwerd:

Als Brosi, FalkR, Captain und Hagen auftauchten, dämmerte es schwer langsam...

Herzlichen Dank auf jeden Fall für den spontanen Einfall, das hat doch schwer den Knoten gelöst vom Wochenende.

:thumbsup:

In Liebe, 13

:inlove:

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Herzlichen Dank auf jeden Fall für den spontanen Einfall, das hat doch schwer den Knoten gelöst vom Wochenende.

:thumbsup:

In Liebe, 13

:inlove:

:thumbsup::wheeeha:

P.S.: sollte jemand am Sonntag ab Kohlscheid 2 Plätze im Auto frei haben...bitte Bescheid sagen. Ich würd mich freuen, wenn ich auch nochmal n bisschen was trinken könnte... :rotwerd:

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würde mich vielleicht als fahrer anbieten. fünf ist mir zu langweilig :zzz: brauche leistung. war schwer gefrustet neben scruppy... wenn die t5 grad den peak erreicht geht der grad erst in den reso und dampft voll ab :thumbsdown: und es rieht nach leistung! wenn man den geruch von leistung erfassen müssten, würde ich mit einem glas hinter basti oder scruppy herfahren und das als definition von "leistungsgeruch" zum olfaktorischen institut schicken!

wie die dreizehn schon sagte: bau doch nen 172er drauf. ich: die sagen alle, ich soll die original lassen. dreizehn: ja dann lass den malle eben original und steck den einfach drauf :wheeeha:

ja ansonsten wars ja wieder ganz witzig gestern. freut mich auch, dass der geburtstagende spaß hatte und n bisken die blessuren vergessen konnte.

ps: vergaserwanne vom doggycarrier ist schon durch! wer hat den vergaser da so scheiße ohne spacer eingebaut? :-D werde da jetzt mal nachbessern. arg schon 9! GAAAAAAAAAS :wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
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Ich weiß, man wird mich jetzt verfluchen:

Spar dir nen Malossi 172 zusammen.

Steck den mit dem T5 Pott und evtl. was länger übersetzen.

Dann hat das Ding Dampf und frisst nix.

Das läuft immer, kann alles und ist nicht langsam.

Danach würde ich auf 30er TMX und sowas wie ein SIP Road upgraden.

Dann läuft das Ding immer noch lange und braucht "wenig".

Die PX kannste immer noch verbasteln, Auslaß bis Jericho aufreißen usw.

Ich gehe jetzt noch schnell Altglas sammeln und dann reiß ich den Malossi ab.

:-D

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Oder kauf dir nen Polini und mach nen Polossi. Der Oett zB hat noch nen nackten Polini Zylinder rumliegen. Das ganze dann auch mit O-Pott...

Und die Kohle die über ist, investierste lieber in nen MMW CNC Kopf. Dann kannste das original Cylander Set ins Regal stellen.

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polossi hab ich ja schon mim jan gebaut. möchte aber gerne noch gaser und pott bei ihm ändern ;-) finde nach erstem fahren schon sehr angenehm! vorteil: verfickt billich!

kopf hat jan noch beim harald liegen, hab dem den cnc aufgedrängt und hier im forum geschossen! heißt ich kann da vielleicht mal günstig abreißen wenn ich dem den DS ansauger noch baue und den membraner schön fit frickel! so als kleines bonbon zur silbernen hochzeit :-D

werde da nochmal was gras drüber wachsen lassen (und den euro baum im garten begießen!) aber wenn dann frühestens im winter wenn ich eh keinen bock habe zu fahren! aktuell bleibt die fünf dailydriver zossen damit ich schön rollern kann und nicht immer gefrustet rumhocke weil ich die px wieder verschlimmbessert habe!

so! gerade bremse am gespann abmontiert! welcher stinkpimmel hat diesen roller vorher besessen? ich möchte ihn würgen für das was der diesem armen gefährt angetan hat! scheueralarm am zug, kein sprengring auf dem sicherungsbolzen für die bremsbeläge, was ich im lenkkopf so vorgefunden habe möchte ich lieber nicht beschreiben sonst muss ich kotzen! tacho geht jedenfalls wieder und bremspumpe wird jetzt angeschweißt. danach mal vergaserwanne notdürftig kleben und spacer drunter machen.

man man man, das ist echt ne frickelbude, dagegen sind die schleudern vom daniel und mir fast fabrikneue prachthütten bei denen der tüv reinschreibt "gepflegter originalzustand" so, genug gelästert, dafür krieg ich vermutlich auch morgen keinen kaffee aber ich musste es mal loswerden. und jetzt auf auf, besserung ist in sicht :-D (oder auch nicht :rotwerd: )

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so kinners, wieder aufm festland und ausgeruht! man war das der hammer! nächstes jahr hoffe ich auf eine größere reisegruppe! die 32std. reisezeit haben sich auf alle fälle gelohnt!!! will wieder hin da nächtes jahr!!

30.Aug.-1.Sep. 2013 Mersea Island mal schön innen kalender krickeln :wheeeha:

trümmerlotte hats gayrockt!!! mersea island coast

post-6556-0-62648800-1346759462_thumb.jp

Bearbeitet von Mukki
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Also der Vorbesitzer hat mich immerhin im weitesten Sinne ans Rollerfahren gebracht. Meine erste 200er die ich 99´ oder so von Ihm übernommen habe, war aber auch ein spezielles Gefährt mit einer ganz speziellen Elektrik.

Erinnere mich da dunkel an Kabelgewirr, undichte Simmerringe, aufgegangene Kupplung und ähnliches. War damals aber auch noch nicht in der Lage selber zu schrauben...

Aber das war halt in den 90ern... da durfte man aus Unwissenheit noch so schrauben.

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welcher stinkpimmel hat diesen roller vorher besessen? ich möchte ihn würgen für das was der diesem armen gefährt angetan hat.

... :-D :-D :-D ...welche vorlage...aber...ah, ich mach mir n knoten in die finger. :whistling:

Also der Vorbesitzer hat mich immerhin im weitesten Sinne ans Rollerfahren gebracht. Meine erste 200er die ich 99´ oder so von Ihm übernommen habe, war aber auch ein spezielles Gefährt mit einer ganz speziellen Elektrik.

Erinnere mich da dunkel an Kabelgewirr, undichte Simmerringe, aufgegangene Kupplung und ähnliches. War damals aber auch noch nicht in der Lage selber zu schrauben...

Aber das war halt in den 90ern... da durfte man aus Unwissenheit noch so schrauben.

:cool: mich auch :cool:

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so, gespann spannt wieder!

kicker wellendurchführung scheint nen riss zu haben! wird wohl nochmal lustig :thumbsdown:

ich fahr jetzt werken! ganzen tag noch nix gefuttert ausser frühstück, ich geh aufn zahnfleisch!

Vorsichtig dran gewöhnen Stiffe... sonst fliegt Filou im hohen Bogen ausm Wagen. Bei mir wars ein RIESEN Unterschied zur halbhydraulik.

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Hallo Zusammen,

mein Kumpel der Reiner und ich, wollen morgen eine Runde durchs das Geilenkirchner Umland rollern. Wir starten voraussichtlich so um 17.30 Uhr in Alsdorf und wollten bis ERK fahren, dort eventuell ein halbes Bierchen trinken und wieder zurück...vielleicht hat ja jemand aus dem Heizungstopic Interesse mitzufahren...?

Gruß Hans

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@Mottin: Schau Dir das mal bitte an. Gibt scheinbar mehrere Leute, die das Gewinde nachgeschnitten haben.

Was hältst Du davon bzw von den Angaben?

"Das Gewinde in der Verkürzung ist ein 1/2" UNF 20. Was auf der Kolbenstange drauf ist wenns nicht passt weiß ich nicht, aber ich hab meine mit dem UNF Gewinde nachgeschnitten (ein Hoch auf die mechanische Werkstatt an meiner Uni und die Tatsache dass ich da echt zufällig auf nen Vespafahrer gestoßen bin und die echt alles haben ;-)) und das passt jetzt bestens."

"Auf den Dämpfern sind verschiedene Gewinde. Ich hab hier zwei verschiedene.

Der eine (2011 bei Sip gekauft) hatte M13x1,25. Auf den hab ich das ½“ 20UNF drauf geschnitten um die Verkürzung zu montieren. Das ging gut, da die Gewinde fast gleich sind.

Der andere (ich weiß nicht von wann der ist, ist aber sicher älter) hat M14x1,25."

Ich werde ja dann den M13x 1,25 haben und meine Verkürzung 1/2 20UNF, was auch immer das bedeutet :-)

EditH: Also wenn ich das mit meinem Halbwissen richtig umrechne, dann ist es bei 1/2 Zoll 1,27 cm Durchmesser (also 0,03 mm kleiner als M13) und in der Steigung 0,02 mm größer.

Klingt für mich auch so als könnte das funktionieren mit dem Umschneiden.

Wer ist dafür oder korrigiert meine vielleicht schwachsinnige Rechnung?

Bearbeitet von badluck81
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Oh, neues Bild in der Signatur :-). Sehr schön!

Ja, muss eh morgen dahin sofern er da ist und Zeit und Lust hat.

Aber das klingt doch als könnte das klappen oder? Also als bliebe noch genug übrig um zu halten.

Bearbeitet von badluck81
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Ich weiß zwar nicht, wer hier wer ist und wer gestern da war, aber ein lustiger Haufen seid ihr. Ich hoffe der Quatsch wiederholt sich bald. Prost

Sonntag Mäuschen!

Bring die Bande mit, können die was auf der Wiese hüpfen.

ich fahr jetzt werken! ganzen tag noch nix gefuttert ausser frühstück, ich geh aufn zahnfleisch!

Dito.

Was Kuchen mit Brosi und dann nur geschraubt.

Prombt liegen geblieben, aber war dann nur ne Kopfdichtung.

Blöd, muß ich morgen nochmal eine häkeln.

Die Bratwurst vom FalkR ist richtig böse...

Im Resoeinstieg gibt die Kupplung auf.

:-D

Weil ich beides da liegen habe...

Kontakt hergestellt, Antwort folgt bald...

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    • Da ich kein Vergleichsgefährt zur Hand habe:  Sollte der SI20 Luftfilter beim aufsetzen schon ohne Schrauben sauber und Plan aufliegen? Ich habe festgestellt, dass meiner (vom Vorbesitzer, Blau, Repro) sich ganz gut merkbar Wippen lässt und sich erst mit den Schrauben setzt oder gefühlt runterspannt.    Sitzen die normalerweise Plan wie angegossen? Kann das für Falschluft sorgen?
    • Ich habe heute eine ND 42 getestet und der Motor läuft super! @Spiderdust Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht an den Erfolg geglaubt. Es gibt halt immer wieder Leute die Ahnung haben und weiterhelfen können. Toll das es das Forum gibt!👍
    • Sodele...erster Schaden hat mich ereilt, wobei ich nicht weiss warum.... Zylinder war immer recht kalt, auch beim heizen, Verdichtung 11.5:1, Lambda 12-13,5 ....frage an die Runde...was sind Eure Gedanken dazu? Kopf mit 18Nm festgezogen. Ich hatte allerdings das problem mit dem Kopf und den Zentrierungen. Das hat übelst fest klemmt.    
    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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