Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vollsynthetisches Öl mit Rizinusanteil?

Featured Replies

Geschrieben

im gegensatz zum A747 (Esther+Rizinus) das versaut die Karre ungemein, soll heissen mein Motor verbrennt einfach zu "Kalt" fürs A747 :wacko: richten tut A747 aber YummYumm....

Dass passiert dir beim Pro KR2 von Silkolene nicht.Das verbrennt sauberst :laugh:

  • Antworten 72
  • views 44Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • VO ist eine streng geheime Organisation, die die Geheimnisse rund um das Vespa fahren hütet. Hier werden die neuesten Entwicklungen geschaffen, wie die Welt sie vorher noch nicht kannte. Alles was wir

  • RESPECT! hab auch gehört, dass manche diesen Zusatz beimischen ...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

747 mein geruchsliebling

Aber verbrennt nur wie sprintschrauber Schon sagte nur bei hohen Temperaturen sauber

Ist aber teilsynthetisch

Geschrieben

747 mein geruchsliebling

Aber verbrennt nur wie sprintschrauber Schon sagte nur bei hohen Temperaturen sauber

Ist aber teilsynthetisch

Dann teste mal das Pro KR2 an.

Das riecht extremst nach Rennstrecke, so woe das 747, verbrennt dabei aber sauber!

Kann ich nur empfehlen :wacko:

Geschrieben

Würde mal die Schallplatte reinigen, die springt. :wacko:

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Ohne das XR77 runtersprechen zu wollen, ich fahre es selbst und bin hoch zufrieden aber um dem Threadtitel zu entsprechen, da ist laut Castrol kein bisschen Rizinus (nur Esther) drinne, und richen tut das auch eher nach Pech und Schwefel :laugh: das Öl ist aber Oberspitzenklasse, kein Dreck im Brennraum, im gegensatz zum A747 (Esther+Rizinus) das versaut die Karre ungemein, soll heissen mein Motor verbrennt einfach zu "Kalt" fürs A747 :wacko: richten tut A747 aber YummYumm....

Das kann ich nur unterschreiben!

Letzte Woche war ein Falc mit dem Öl bei uns am Prüfstand, was soll ich sagen, die gesamte Werkstatt hat auch eine Woche nachher so gestunken, dass man da für viel Geld nicht reingehen will. Trotz Absaugung bei der man bei "normalem" Öl gar nix riecht.

Bearbeitet von 50s-bastler

Geschrieben

Würde mal die Schallplatte reinigen, die springt. :wacko:

Hast recht :wacko:

Gereinigt :laugh:

Bearbeitet von Laser

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit dem Öl von Husqvarna XP Zweitaktöl ????? :sly::sly::blink::blink: Was für die hochtourenden Fichtenmopets gut ist kann für ne 177 Pinasco Sprint nicht schlecht sein oder???????

Hier mal der Link zum ÖL: http://www.husqvarna.com/de/forest/accessories/other-accessories/schmierstoffe/husqvarna-zweitaktol,-xp/

Also last mal eure Meinungen hören :thumbsup::thumbsdown::thumbsup::thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Silkolene gibt´s gerade nicht beim xyger. :whistling:

Wo könnt ich das noch herbekommen?

Wills nicht im Internet bestellen, in welchen Shops gibts das?

he wenn du noch drei Liter Silkolene Pro KR2 von mir haben möchtest schick mal ne Nachricht...mir stinkt das Zeug zu sehr!

Geschrieben

he wenn du noch drei Liter Silkolene Pro KR2 von mir haben möchtest schick mal ne Nachricht...mir stinkt das Zeug zu sehr!

Warum, Du fährst doch eh nicht hinter Dir selbst her ;-)

Bearbeitet von MiNiKiN

Geschrieben

Rizinusöl ist für Poser. Hauptsache magersüchtig, aber Steroide fressen...

Geschrieben

und was zur Hölle is das schon wieder fürne Scheiße? kennen die das im VO auch schon?

Geschrieben
  • Autor

und was zur Hölle is das schon wieder fürne Scheiße? kennen die das im VO auch schon?

Was ist "VO" :withstupid: ?

Bearbeitet von shamane

Geschrieben

Warum, Du fährst doch eh nicht hinter Dir selbst her ;-)

ja haste recht! der eigentliche Grund ist für mich die Ablagerungen. Je nach Mische bleibt da ganz gut was zurück!kann sein dass ich mir das einbilde... aber beim meinem Castrol ist dad nicht so :thumbsup:

Geschrieben

Was ist "VO" :withstupid: ?

VO ist eine streng geheime Organisation, die die Geheimnisse rund um das Vespa fahren hütet. Hier werden die neuesten Entwicklungen geschaffen, wie die Welt sie vorher noch nicht kannte. Alles was wir im GSF heute wissen, haben wir den wenigen abenteuerlichen Wanderern zu verdanken, die den beschwerlichen Weg dorthin auf sich nahmen: Amazombi, Gravedigger, selbst der lange verschollene Luzifer war dort, nur um ein paar zu nennen. Der Auspufftest für die kleinen Motoren hat BFC ein Auge gekostet, als er über die große Regenbogenbrücke fuhr und von den Trollen gejagt wurde.

Geschrieben

Ich hatte auch das A747 von Castrol überlegt, aber dann entschieden es nicht zu nehmen wegen der mangelnden Alltagtauglichkeit.

Ich hab keinen Bock auf ein Öl das sich selbst entmischt und im Motor verharzt. :wacko:

Wenn man dann zwei-drei Wochen im härtesten Schnee und Salz Match im Winter nicht fährt hab ich keine Lust den Motor danach zu verlegen und von der Verharzung zu befreien,

und jeden Morgen vor dem Losfahren am Roller zu wackeln damit sich das Zeug wieder vermischt, wie gay ist das denn?

Das Zeugs gehört auf die Rennstrecke.

Das Castrol Power 1 2T Racing riecht geil genug find ich. :inlove:

mapodo.de-Castrol-POWER1-Racing-2T-%7C-1-ltr.-32.jpg

Edit: Kettensägen Öl ist schlechter als Öl für 2T Rennmotoren. Würd ich nur im Notfall verwenden.

Geschrieben

Ich überlege derzeit ernsthaft, ein Öl mit Coco Chanel für euch zu entwickeln. Scheint ja einen zwingenden Bedarf an Düften hier zu geben. Würde mich auch nicht wundern, wenn das VO sowas schon längst hat...

Als ich das letzte mal hinter den sieben Bergen zwei Schamanen vom VO belauschte, konnte ich hören, das die eine Vespa entwickelt haben, auf der man bei voller Fahrt seine eigenen Fürze weg schnüffeln kann!!! Diese komplizierte Erfindung von denen hat sogar doppelt so viele Reifen und Arbeitstakte wie wir das kennen! Die nennen das: Auto :wow:

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben

Ich überlege derzeit ernsthaft, ein Öl mit Coco Chanel für euch zu entwickeln. Scheint ja einen zwingenden Bedarf an Düften hier zu geben. Würde mich auch nicht wundern, wenn das VO sowas schon längst hat...

Als ich das letzte mal hinter den sieben Bergen zwei Schamanen vom VO belauschte, konnte ich hören, das die eine Vespa entwickelt haben, auf der man bei voller Fahrt seine eigenen Fürze weg schnüffeln kann!!! Diese komplizierte Erfindung von denen hat sogar doppelt so viele Reifen und Arbeitstakte wie wir das kennen! Die nennen das: Auto :wow:

Hab letztens ein 2T Öl mit Erdbeergeruch gesehn...ich versuch das grad wieder zu finden. Vll ne Alternative zu Rizi!!!

Geschrieben

Hab letztens ein 2T Öl mit Erdbeergeruch gesehn...ich versuch das grad wieder zu finden. Vll ne Alternative zu Rizi!!!

Ipone.
Geschrieben

RESPECT! hab auch gehört, dass manche diesen Zusatz beimischen ... :whistling:

Bearbeitet von mulch

Geschrieben
Geschrieben

Is ja auch nen geiles Zeug. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Geschrieben

Kann der Topiceröffner mal bitte den Titel ändern.

Kann ja garnicht Vollsynthetisch sein, wenn da ein naturprodukt beigemischt wird.

Und - geh doch einfach in die Apotheke.....

Geschrieben
  • Autor

Kann der Topiceröffner mal bitte den Titel ändern.

Kann ja garnicht Vollsynthetisch sein, wenn da ein naturprodukt beigemischt wird.

Und - geh doch einfach in die Apotheke.....

Vielleicht hast du nicht bemerkt, dass ich hier schon länger nicht mehr mitschreibe - das Topic ist zu einem Selbstläufer geworden :-D .

Habe übrigens das Silkolene Pro KR2 probiert, riecht amtlich, bin aber doch (derzeit) wieder beim Motul 710 gelandet.

Werde als nächstes das Silkolene Pro 2 Race probieren (im Frühjahr).

Geschrieben

Vielleicht hast du nicht bemerkt, dass ich hier schon länger nicht mehr mitschreibe - das Topic ist zu einem Selbstläufer geworden :-D .

Habe übrigens das Silkolene Pro KR2 probiert, riecht amtlich, bin aber doch (derzeit) wieder beim Motul 710 gelandet.

Werde als nächstes das Silkolene Pro 2 Race probieren (im Frühjahr).

kein Rizinus, bin sehr zufrieden damit, preislich auch immer mal wieder zu 'nem guten Kurs zu kriegen. Geruch ist auch interessant, irgendwie waldbeerenmäßig.
Geschrieben

(...) irgendwie waldbeerenmäßig.

Irgendwie wird´s langsam interessant. :-D

Ich persönlich bin jetzt eine Saison (naja nichtmal 1000km mit M1L) das A747 gefahren und kann nur sagen, dass der Geruch einmalig ist. Man fällt auf.

Ein Bekannter war sofort begeistert als er das Öl gesehen hat, er sei das doch früher auch in seiner 2-Takt Maschine gefahren. :wheeeha:

Nächstes Frühjahr versuch ich mal das Fuchs Pro KR2, wird ja von allen Seiten nur gelobt.

Geschrieben

Castrol MTX riecht auch amtlich wenn man es in den Tank haut. :-D

Ansonsten ist das Silkolene Pro 2 Race schon ein geiles Zeug und riecht auch ohne Rizinus mächtig nach Rennstrecke. :aaalder:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.