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German Scooter Association


Schrottpresse

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Das G in Brosi steht schliesschlich für GSA Verachter... Die AGBs sind echt witzig, was meine Therorie, dass es alles erfunden sein muss und in Wirklichkeit professionelle Komiker sind eher noch unterstreicht.

 

 

Die Heizung ist an überhaupt gar nichts Schuld.

Wenn überhaupt ist die GSA (oder deren selbst ernannter Häuptlin) Schuld, wie soll man die ganzen Aktionen denn unkommentiert lassen???

 

Das GEHT DOCH GAR NICHT!!!!

Bearbeitet von badluck81
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Auch das mit versenden der Ware bei denen alles geritzt ist...

Die Ware gilt doch rechtlich erst als geliefert wenn ich sie bekommen habe?

Sprich: selbst wenn wer anders sie annimmt, ist es egal, die Ware muss an mich persönlich gehen, sonst gilt sie nicht als geliefert (war neulich was im TV zu)

 

Edit: der Xing Eintrag vom Geschäftsführer is auch super...  (und das Foto erstmal) je mehr jemand da schreibt, umso merkwürdiger finde ich das persönlich...

Bearbeitet von Tigerradde
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Mach ick 'n Versendungskauf find ick det rischtisch geil

Schließ ick die Jewährleistung aus find ick det ooch rischtisch geil

Vakoof ick jeile Handies find ick det rischtisch geil

Mach ick lieba in Zylinda find ick det ooch rischtisch geil

Jeht ab jeht ab jefällt ma korrekt

Et jeht so ab isch find det rischtisch geil

 

Biff, dass du wieder mal hinter der ganzen unangebrachten Stänkerei steckst war ja klar.  :-D

Bearbeitet von Sir Wankalot
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Biff, dass du wieder mal hinter der ganzen unangebrachten Stänkerei steckst war ja klar.  :-D

 

Menno, ich hab doch diesmal echt als letzter erfahren was da so geht ... welches Verhalten da so - sogar untereinander - an den Tag gelegt wird ... dass "vieles", was die sich so auf die Fahnen schreiben (Anrollern, CHIO, Zylinderentwicklung ....) eigentlich von anderen kommt etc...

 

Diesmal bin ich echt unschuldig. Geht ja auch nicht um 12,50 Euro! :-D :-D

 

Aber ich wäre natürlich nicht der Biff, wenn ich einfach mal die Schnauze halten, und das hier nur lesend "genießen" könnte! :whistling:

 

 

... aber, dass Du hier immer noch so fleißig aktiv bist ... :aaalder:  (Zum Internetrollerfahrer geworden? :-D:lookaround:  :-D )

 

Du könntest ja mal was bestellen und zurückgeben. Wenigstens brauchst DU dann nicht nen Rechtsschutzvers.-Schaden daraus machen! ;-):-D

Mit den AGBs dürfte es wohl kaum ein Problem geben. :devil:

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  • 2 Wochen später...

Der größte lokale Vespa-Club Deutschlands veranstaltet wieder sein Jahrestreffen....... noch wer Bock auf Kinderschminken und Automatik-Roller :alien:

(aber wehe einer kommt, wo der Helm und Weste nicht zur LX-Farbe passen, und die Vespa-Handtasche darf auch nicht fehlen!! - natürlich farblich passend!!)

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  • 4 Monate später...

Hier nun die genauere Infos:• Veranstaltungsort:GSA Vespa Club Aachen (German Scooter Association)Bahnstrasse, Bahnhof Kohlscheid• Kostenbeitrag:20 Euro werden für jeden Teilnehmer anfallen!Damit sind alle Materialien, Getränke, Essen usw. gedeckt!• Dauer der Veranstaltung:von 9.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr• Ziel der Veranstaltung:Die Vermittlung und das Heranführen der Modellierungs- undGestaltungsmöglichkeiten von GFK an einer Vespa.ACHTUNG:Aufgrund von div. Anfragen. möchte ich noch einmal darauf Hinweisen,das Beispielarbeiten / Musterarbeiten von uns gestellt werden.Also bitte nicht mit eigenen Bauteilen kommen. Diese musst Ihr dann nachdem Kurs für euch selbst in Angriff nehmen.Es würde ansonsten den Rahmen der Organisation und der Kosten sprengen.Bitte habt dafür Verständnis!ACHTUNG / WICHTIG:Wer definitiv mitmachen will, soll bitte eine Email mit dem Betreff GFKWorkshop an uns schicken, damit wir ihm die Bankverbindungsdatenzukommen lassen können. Den erst nach Eingang des Geldes (Deadline25.11.) ist man als Angemeldet registriert und wird mit Getränken undEssen eingeplant.ACHTUNG:Wer die 20,- € im vorhinein nicht überweißt, kann leider auch nichtberücksichtigt werden!!!Wir bitten um euer Verständnis.Gruß ...

Zitat Ende

Das habe ich gerade via Email bekommen!

Ich will auch unbedingt lernen wie man son Gfk Kasten anne Backe spachtelt. Kommt einer mit?

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    • Es handelt sich um eine italienische Rally200 mit Getrenntschmierung, die für den amerikanischen Markt produziert wurde, aber Italien nie verlassen hat. Ich kaufte die Rally200, habe diese in Deutschland zugelassen und musste dafür Hella-Lenkerendenblinker und das deutsche Typenschild nachrüsten.
    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
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