Zum Inhalt springen

Multifunktions-Fitness-Station


Ludolf

Empfohlene Beiträge

ich habe mir einen pinkfarbenen sportanzug aus samt gekauft beim QVC, im paket mit dem apflex:

der bauch ist wech!

mein kegelbruder gerold (fliesenleger) hats im kreuz und auch ne wampe. er schwört bei all seinen kohlkönigsorden

auf äerobic-videos mit pamela anderson: da purzeln die pfunde und schön anzusehen ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird IMHO nicht viel helfen, bei Übergewicht sind Ausdauersportarten besser.

Eigentlich ja nicht.

Ich glaub' aber ehrlich, dass das Ding Schrott ist und würde die von Kuchenfreund vorgeschlagene Option in Betracht ziehen. Da biste mit 'nem Jahresvertrag mit 240 Schleifen am Start, länger hält vermutlich weder das Ding, noch dein Enthusiasmus. Wenn du Glück hast kannst du dafür dann sogar vielleicht noch Ischen glotzen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' aber ehrlich, dass das Ding Schrott ist und würde die von Kuchenfreund vorgeschlagene Option in Betracht ziehen. Da biste mit 'nem Jahresvertrag mit 240 Schleifen am Start, länger hält vermutlich weder das Ding, noch dein Enthusiasmus. Wenn du Glück hast kannst du dafür dann sogar vielleicht noch Ischen glotzen oder so.

ok, aber ich hab eigentlich was gegen so lange verträge.

Sensibelchen bemerken Gravitationsschwankungen und denken, sie wären fetter geworden, absurd!

ich krieg meine hosen aber nicht mehr gut zu.. :wacko: deswegen: versuchs erstmal abstinent..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Schicksal von Fitneßstationen:

neu gekauft, aufgebaut, motiviert etwas dran rumgehampelt, man wird nicht dünner/kräftiger/geiler, nach etwa einem halben Jahr landet das sperrige Teil halb zerlegt im Keller und verschimmelt.

Typisches Schicksal von Fitneßstudiobesuchern:

neu eingeschrieben, motiviert, trainiert nach Anleitung des Trainers herum, man wird nur unwesentlich dünner/kräftiger/geiler, nach etwa einem halben Jahr geht man immer seltener und dann gar nicht mehr hin.

Wenn man zu dämlich ist, verpennt man auch noch das Kündigen des Jahresvertrags. Von solchen Karteileichen leben die Studios und könne die billigen Preise halten. Würd auch ziemlich voll werden, wenn montag abends 19 Uhr alle 4000 Mitglieder da wären ...

Ich hab mich für Variante 2 entschieden, zahle 204,- im Jahr, gehe recht regelmäßig hin und bin zufrieden.

Man hat auch genügend verschiedene Apparillos für Ausdauertraining, was zum Wampe und Rettungsringe wegmachen unbedingt nötig ist.

Vorteil bei mir, ich kann in 8 Minuten auf 2 Rädern hinradeln, auch im tiefsten Winter, und bin dann schon aufgewärmt.

Ist nie zu voll, weil ich nie vor 22 Uhr da bin, um die Zeit trainieren fast nur noch die usbekischen Hauklötze, die scheinbar einen festen Wohnsitz im Studio haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum abnehmen reicht ein paar guter Laufschuhe und ne schöne Laufstrecke.

Erst gemütlich mit 30 min Walking und nach und nach kurze joggende Einheiten einbauen. Das regelmäßig mind. 2 mal die Woche. Du wirst überrascht sein, wie schnell sich deine Kondition steigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum abnehmen reicht ein paar guter Laufschuhe und ne schöne Laufstrecke.

Erst gemütlich mit 30 min Walking und nach und nach kurze joggende Einheiten einbauen. Das regelmäßig mind. 2 mal die Woche. Du wirst überrascht sein, wie schnell sich deine Kondition steigert.

:wacko:

alternativ sind fahrrad fahren oder schwimmen (bietet sich, um die gelenke zu schonen, bei über 100 kg an) auch wirksame methoden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ausdauertraining stimmt so leider nicht. Ich bin mal 'ne Weile grobe 20 000 im Jahr gefahren, da war ich jetzt nicht fett, aber für Wettkampfgewicht war dann Krafttraining mit Gewichten notwendig, oder aber wirklich Wettkampfintensität. Aktuell rolle ich noch formschwach und zunehmend fetter werdend 6-8000 im Jahr. Das dürfte mehr sein, als die meisten letzten Ende zuwege bringen. Iss aber ja auch klar. Muskeln verbrennen Fett, auch wenn sie nur auf der Couch sitzen. Muskelaufbau gibt's eher in der Muckibude als in Laufschuhen oder auf dem Fahrrad, iss leider so. Wenn's dumm läuft kannste sogar nach 'ner Weile Grundlagentraining noch weniger fressen weil der Körper dann den Stoffwechsel optimiert, du brauchst also weniger Futter, um deinen Bedarf zu decken. Fettstoffwechsel beim Ausdauertraining allein braucht ziemlich wenig Fett. Das Dreckszeug ist so energiehaltig dass du da mit dem 5kg Schwimmring schnell mal 5000km gefahren kriegst bevor der aufgebraucht ist.

Iss aber ja worschd, im Endeffekt iss fett sein allein schweiße, untrainiert und fett kann aber noch viel weniger. Von daher kann man Radfahren, oder Ausdauersport, immer empfehlen.

Die Herrschaften aus der Rollerszene die so beeindruckend abgenommen haben sind geradelt, und haben vor allem ihre Fresserei etwas umgestellt. Die Kombination bringt's eh' am Meisten, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Schicksal von Fitneßstationen:

neu gekauft, aufgebaut, motiviert etwas dran rumgehampelt, man wird nicht dünner/kräftiger/geiler, nach etwa einem halben Jahr landet das sperrige Teil halb zerlegt im Keller und verschimmelt.

Typisches Schicksal von Fitneßstudiobesuchern:

neu eingeschrieben, motiviert, trainiert nach Anleitung des Trainers herum, man wird nur unwesentlich dünner/kräftiger/geiler, nach etwa einem halben Jahr geht man immer seltener und dann gar nicht mehr hin.

Wenn man zu dämlich ist, verpennt man auch noch das Kündigen des Jahresvertrags. Von solchen Karteileichen leben die Studios und könne die billigen Preise halten. Würd auch ziemlich voll werden, wenn montag abends 19 Uhr alle 4000 Mitglieder da wären ...

Ich hab mich für Variante 2 entschieden, zahle 204,- im Jahr, gehe recht regelmäßig hin und bin zufrieden.

Man hat auch genügend verschiedene Apparillos für Ausdauertraining, was zum Wampe und Rettungsringe wegmachen unbedingt nötig ist.

Vorteil bei mir, ich kann in 8 Minuten auf 2 Rädern hinradeln, auch im tiefsten Winter, und bin dann schon aufgewärmt.

Ist nie zu voll, weil ich nie vor 22 Uhr da bin, um die Zeit trainieren fast nur noch die usbekischen Hauklötze, die scheinbar einen festen Wohnsitz im Studio haben.

Genau so isses auch. Ich möchte echt nicht wissen, wie viele von den bescheuerten Fitnessgeräten in Kellern vor sich hin schimmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckende 5 Kilo abgenommen hab ich im letzten Urlaub in Südamerika durch Nichtstun, Meerschweinchenbraten und Mate de Coca,

ein Superzeug: dämpft effektiv Kohldampf und Durst, macht etwas gleichmütiger und hilft gegen Höhenkrankheit,

die mich in Cuzco auf 3400 Meter Höhe fast dahingerafft hätte. Nach Überwindung waren dann 4900 Meter kein Problem mehr.

Leider weltweit außer in SüdAm verboten, fällt unter das BtMG.

Soll man in Deutschland in manchen Dritte-Welt-Läden auf gezielte Nachfrage unterm Ladentisch bekommen, hab ich so gehört :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist meiner meinung nach auch die einstellung zu dem was man machen/erreichen will.

egal ob fitnesstraining, muskelaufbau oder einfach nur abnehmen, es bringt nichts wenn man nicht bereit ist einiges umzustellen.

beim fitnesstraining zb ist/muß klar sein das die ernährung angepasst (zb das das schlemmen auf ein minimum reduziert) und der tagesablauf an das training angepasst wird.

ich zb bin ab dem herbst bis kurz vorm sommer regelmäßig laufen/radfahren/schwimmen.

dafür richte ich mich zeitlich/terminlich so ein, das der sport (3 mal die woche) in meinen normalen tagesablauf mit einfließt. nach der arbeit ist eben erstmal sport und dann der rest.

funnzt seid jahren hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zitier ich mal korrekt aus der Müllhalde des Wissens (Link zu wikipedia):

"...

Das Kauen von Coca-Blättern ist in den Anden sowie im Tiefland des Gran Chaco seit Jahrhunderten verbreitet. Die Blätter werden als Genussmittel, als Nahrungsergänzungsmittel, für kultische und medizinische Zwecke genutzt. Sie helfen Hunger, Müdigkeit und Kälte zu verdrängen und sind sehr wirksam gegen die Höhenkrankheit, da sie die Sauerstoffaufnahme verbessern.

Untersuchungen haben darüber hinaus gezeigt, dass beim Kauen von Coca-Blättern der von der Andenbevölkerung jeweils praktizierte Zusatz von Kalk das ursprünglich in den Blättern vorhandene Alkaloid Kokain durch alkalische Hydrolyse in das Alkaloid Ecgonin umwandelt, ein Alkaloid, dem jedes Suchtpotenzial fehlt. Diese Untersuchungen sind auch eine Erklärung dafür, dass die in den westlichen Ländern geübte Praxis, Kokain als Reinsubstanz zu sich zu nehmen, nach einiger Zeit fast immer Sucht erzeugt, während im Gegensatz dazu das Kauen von Coca-Blättern unter Zusatz von Kalk auch über lange Zeit bei der Andenbevölkerung keinerlei Abhängigkeit entstehen lässt.

Der Tee „Mate de Coca“ ist in Peru und anderen Andenregionen National-Getränk. In Peru und Bolivien gibt es ihn, fertig in Teebeutel abgepackt, in vielen Supermärkten. Er enthält ca. 1g getrocknete Cocablätter pro Teebeutel. Seine Wirkung ist mit der von starkem Schwarztee oder Kaffee vergleichbar, außerdem hilft er gegen Magenbeschwerden. Sein Geschmack ist eher grasig („grün“) und leicht aminartig, aber nicht unangenehm. Körperliche bzw. psychische Beschwerden oder Abhängigkeiten - die über die von Kaffee oder Tee hinausgehen - werden im allgemeinen nicht beobachtet. Die Verarbeitung der Cocablätter zu Tees wird in Peru sogar staatlich gefördert. Da die Teemischung Pflanzenteile der Coca-Pflanze enthält, unterliegt diese dem deutschen Betäubungsmittelgesetz, weshalb allein der Besitz oder die Einfuhr solcher Teebeutel strafbar ist.

..."

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dass iss dann doch klar 'ne andere Liga. Sorry.

de_Rol:

Kann man schon generell sagen, klar. Viele denken ja, über Tuning zu lesen allein mache die Karre schon schneller. Stimmt aber ja nicht. Genau so isses beim Sport. Men's Health lesen, sich im Fitnessstudio anmelden und sich auf Nachfrage als sportlicher Typ zu bezeichnen allein reicht da auch nicht. Denken aber halt auch viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum abnehmen ist die Ernährungsvariante LCHF zu empfehlen: kaum Kohlenhydrate, viel Fett. Kannst essen, wann du willst, bist nie hungrig. Einfach Blutzucker runterfahren, und da halten. Der Körper holt sich die Energie dann aus den Fettreserven. Die erste Woche ist heftig, aber bei mir sind's jetzt nach 6 Wochen schon 12 kg weniger. Die Fitness kommt von allein, es macht einfach mehr Spass, die 8 km zur Arbeit zu gehen, wenn man weniger Ballast rumschleppt.. Nach erreichen des Wunschgewichtes mit kontrollierter Kohlenhydrataufnahme anfangen, um Gewichtsverlust zu stoppen.

Vorher gut informieren und eventuell vom Arzt begleiten lassen.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch fetter geworden bin, als sowieso schon, überlege ich mir SOWAS HIER anzuschaffen. ist das zu empfehlen, oder schrott?

edit sagt, es geht vor allem um meinen bauch, weil ich nun so aussehe: Þ

Ich würde Dir eine KettleBell / Kugelhantel empfehlen. Ist preiswerter und man kann damit gut und vielseitig trainieren. Dazu noch was Ausdauersport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoga, Situps, Liegestütz, Kniebeugen, Joggen, Hüpfen, für mit Geld eine Ruderbank .... wenn Du da täglich ca 2 bis 3 Stunden investierst wird alles gut. Wenn Du das jahrelang durchziehst bist Du ein Held!

.... das wichtige dabei ist aber intensives Yogatraining weil es Deinen Körper und Deinen Kopf verändert. Du solltest lernen dass Perfektion durch perfekt denken entsteht.

:wacko:

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information