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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 20.2.2020 um 17:52 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, welches Gewicht ein TSR Auspuff ohne Dämpfer auf die Waage bringt ?

Nackter belly ohne alles wiegt ca.:

- 3,3kg TSR-Evo

- 3,7kg Voyager doppelwandig (Blech 1,0mm außen + 0,5mm innen)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Für mich nur die passenden Forklinks oder die MMW-Dinger:

 

DirtySanchez1.thumb.jpg.e4100d6f0434a770840504b12672efdf.jpg

 

 

Die "Jesolos" sind natürlich sehr schick, kosten aber auch dementsprechend.

Die Mutter auf der Achse erfüllt genau den selben Zweck...und das die Stoßdämpfer nicht genau parallel zur Gabel dabei stehen, würde mich persöhnlich nicht stören.

Komplett neue Forklinks zu verbauen, wenn bei den Alten sonst noch alles in Ordnung ist, fände ich dann auch nicht von Nöten.

Zum Glück gibt es so viel und meist auch gutes Zubehör, daß Jeder etwas für sich findet:thumbsup:

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vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Hier sehe ich die Verwendung von Drehmomentwerkzeugen auch als sinnvoll an, nutze sie an den Stellen auch selbst, nicht aber an sowas wir irgendwelchen Gehäusedeckeln...

Wenn Du eh einen Schlüssel hast, dann würde ich den an einen Gussdeckel auch verwenden und schön spiralförmig anziehen.

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vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie paßt das zusammen? :dontgetit:

Sticky bezieht sich auf die Magneto Housing 10mm head nuts.

Ist jetzt vielleicht ein wenig päpstlich aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass die Seitendeckel Verschraubung dem selben Schraubfall unterliegt :satisfied:, auch wenn es die gleiche Materiel und Gewindegrößenpaarung ist.

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vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ralf, hast Du die schon verbaut? Hasse mal ein Bild davon?

Neee Dirk, habe mir doch die Jesolos geholt. Finde die verlängerten Muttern aber eine echte Alternative zu den Blechdingern von SIL oder Casa.

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ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

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vor 43 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

... mich würde es beim fahren im Kopf stören.

M.E. unbegründet.

Der Rest vom Kragen hält den SiRi axial sicher.

Nur der Außendurchmesser dichtet gegen das Maghousing. 

 

vor 45 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

M.E. überzogen.

Abgesehen vom Aufwand ... der Lagersitz im Maghousing wird durch wiederholten Lagerausbau und Wiedereinbau auch nicht besser.

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vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wo gerade alle von dem Kurbelwellenlager reden, welches Fett nehmt ihr z.Z.? Das empfohlene Castrol Mehrzweckfett finde ich online nicht.

https://www.scooter-center.com/de/hochdruckfett-motorex-fett-3000-850g-waelzlagerfett-fuer-radlager-radachsen-300-1500-kein-auslaufen-bei-waerme-nlgi2-7673781

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vor 19 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

Was passiert kann ich nicht sagen, ist ein Motor den ich so gekauft hatte   

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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