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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 23.11.2019 um 18:27 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hier stand Blödsinn.

Der Grund für den Buckel und den nicht passenden Überströmer ist natürlich, dass es sich um ein SX200 Gehäusr und ein LI150 Maghousing handelt. Einfach mal Sticky lesen :wallbash:

 

Kann man das so fahren?

Musst halt aufpassen das der Kolben unten genug Platz hat.

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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

81 paßt.

JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK

 

also nach den mir vorliegenden informationen gibt es für die steuerketten der firma iwis motorsysteme keine reduzierglieder, d.h. 81 glieder oder 83 glieder endlos vernietet wäre hier nicht herstellbar. 
 

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Für Hülsenketten (D67 HP, HR, HRZ ... mit ø4,44mm Bolzen) habe ich die gleiche Information von JWIS und Bilstein bekommen. Hülsenketten sind nur geradzahlig möglich.

 

Rollenketten (D67 ZN mit ø3,31mm Bolzen), die ebenfalls aus dem Automotive-Bereich kommen, lassen sich mit einem gekröpften Kettenglied endlos vernieten.

 

Der Fachberater sagte mir auch, daß die Qualität der Steuerketten von JWIS-Motorsysteme - insbes. hinsichtlich Verschleiß - besser ist, als bei den Ketten für industrielle Anwendungen.

 

 

 

 

 

 

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vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

81 paßt.

JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK

Aus der SIP Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, dass dies eine Automotive Kette ist und nicht eine Industrie Kette. Nur der Preis ist höher. 

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Dafür ist SIP ja bekannt, daß die Artilkelbeschreibungen nur selten sonderlich aussagekräftig sind.

Ruf doch mal an und frag, was auf der Schachtel steht.

Die letzte Kette von SIP kam in einer Schachtel mit der Aufschrift:

iwis

motorsysteme

wir bewegen die Welt

 

 

 

  • Thanks 1
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Frage zur Kickstarterwelle.

Ich baue den LI Kickstarter-Mechanismus auf einen neuen UNIAUTO Deckel. 

Ich muss dann laut Sticky die verstärkte GP Kickstarterwelle verwenden (hätte ich sowieso gemacht).

Welche ist aktuell auf dem Markt zu empfehlen?

Gibt es zu dem Thema noch etwas Spezielles zu beachten, was nicht konkret im Sticky steht?

Danke

Bearbeitet von Hjey
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Kurz eine Frage zur Schaltung ...

 

Wenn ich mit gezogener Kupplung im ersten Gang stehe, kann ich nicht in den Leerlauf zurück schalten....erst wenn ich dann wieder anfahre geht das. Da ich das bei meinen beiden Lamys (Li125 S2 und Jet200) habe, glaube ich, dass ich irgendwas bei der Einstellung falsch mache...

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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