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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 5 Minuten schrieb Rollerbube:

Dann darf er aber auch das Beinschild mit allem Pipapo abbauen

Die Kaskade abzunehmen reicht i.d.R. um neue Züge zu verlegen.

 

vor 6 Minuten schrieb Rollerbube:

... bzw. reicht es die Innenzüge zu tauschen 

Du kennst seinen "Anspruch" nicht. Ich hingegen schon.:whistling:

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vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Die Kaskade abzunehmen reicht i.d.R. um neue Züge zu verlegen.

 

Du kennst seinen "Anspruch" nicht. Ich hingegen schon.:whistling:

Nur die Kaskade stimmt....aber dann sollte Geduld sein zweiter Vorname sein ... stelle mir das ganz schön fummelig vor ...

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Am 15.12.2018 um 09:16 schrieb schindol broer:

Mach mal sofort den Zündkerzenstecker richtig drauf!

Alta, das funkt da ja wie wild da vorne, bischen Spritnebel in die Richtung und hast warmen Abriss des Kettenmopeds!

 

Das muss was anderes sein, der Stecker ist fest drauf.

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Ja, der brazzelt zwischen Floorboard und Haube. Das Verschluckproblem gab es schon als beides noch nicht mal montiert war. Ich werd aber trotzdem alles kontrollieren. Stecker ist übrigens ein NGK aus Plastik.

 

Bearbeitet von Tupamaro
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Am 16.12.2018 um 06:41 schrieb Tupamaro:

Mein Problem ist, dass sich die Kiste verschluckt und ich keine Ahnung habe wieso. Die Funken sind mir gestern das erste Mal aufgefallen da ich da auch das erste Mal Haube und Floorboard montiert hatte. Der Fehler lässt sich finden uind hat mit der Ursprungsproblematik nix zu tun, da die schon vorher da war.

Um Sampedes Blutdruck wieder zu senken: Wollt ja nur sagen, wenn ein sowas im Video auffällt, dann könnte ja auch noch was anderes im argen sein. Wie sieht es denn mit falsch Luft aus?

 

vor 17 Stunden schrieb Tupamaro:

Ja, der brazzelt zwischen Floorboard und Haube. Das Verschluckproblem gab es schon als beides noch nicht mal montiert war. Ich werd aber trotzdem alles kontrollieren. Stecker ist übrigens ein NGK aus Plastik.

 

Die sind übrigens nix! Mit der Zeit arbeitet sich der Haltedraht ins Gewinde der Kerze und der Mist fällt ab. Die gummierten von NGK sind die bessere Wahl und halten

 

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Falschluftsymptome a la hochdrehen zeigt sie nicht.  wenn sie warm ist kann ich auch den Leerlauf relativ weit runterdrehen und sie geht nach einem kurzen Gasgeben auch wieder brav runter. Alternativ bin ich am überlegen ob ich nicht einfach mal einen erprobten Vergaser wie einen drei scandal Otto oder so montiere um zu sehen ob es am Vergaser liegt oder nicht. Den tm34 scheint hier fast keiner zu fahren. Ist halt bei mir eingetragen...

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vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Beste Wahl sind NGK-Kerzen mit festem (nicht aufgeschraubtem) SAE-Anschluß und die zugehörigen NGK-Stecker.

Genau diesen Stecker (für Sae-Anschluss) hat es mir diese Saison innen an der Klemmung zerlegt und ich bin liegengeblieben...

Die NGK-Stecker mit Klemmung am Gewinde sind mir dagegen noch nie verreckt - scheint wohl eine Geschmacks-/Glaubensfrage zu sein :-)

Seit diesem Sommer  haben jedenfalls alle Karren einen Ersatzstecker an Board :-D

 

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vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Genau diesen Stecker (für Sae-Anschluss) hat es mir diese Saison innen an der Klemmung zerlegt und ich bin liegengeblieben...

Die NGK-Stecker mit Klemmung am Gewinde sind mir dagegen noch nie verreckt - scheint wohl eine Geschmacks-/Glaubensfrage zu sein :-)

Seit diesem Sommer  haben jedenfalls alle Karren einen Ersatzstecker an Board :-D

 

du fährst noch nicht lang genug lambretta und kannst das nicht beurteilen.

glaub rainherr....kerzen mit festem sae  nupsi ( NGK für die GTS 300) mit sae gummistecker.

alles andere führt zu einem ausfall während der saison...und meist dann auf der autobahn beim  lkw überholen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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bin anfangs auch die bakelit stecker mit gewinde gefahren. hier verschleisst dann aber das gewinde und die feder im inneren des steckers . so hält dann das ganz nimmer richtig.

bei den aufgeschraubten alu- bzw. messingnupsis kann es passieren, dass es das gewinde zerüttelt und der nupsi kpl. abgeht. dann hast einen nupsi ohne gewinde... auch blöd.

die gummi stecker sitzen besser drauf und denen machen auch die vibrationen nicht so viel aus.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Habe einen PM 25 Evo mit GG-Krümmer/Flansch mit schön Chrom dranne.
Ich würde den gern auf einen Einser packen, daher die Frage:
Passt es wenn ich bei PM die passende "Downpipe" mit ovalem Auslass ordere oder unterscheiden sich PM 25 und 28 Evo?

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vor 12 Stunden schrieb DLbastard:

T5R empfiehlt original Federn. Wie meinst des mit wenig Federweg?

Ich meine die sehen gesetzt aus. Sehr wenig Platz zwischen den Windungen.

Danke @ clash.

Bzgl. Buchsen: Messingbuchsen von LTH?

 

 

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vor 13 Stunden schrieb ace:

Was empfiehlt sich heutzutage für eine Gabelüberholung S3? Also Federn, Anschläge und Buchsen? Meine originalen Federn sehen nach sehr wenig Feder weg aus...

Ich greife in der Zwischenzeit sehr gerne bei Jockeys zu den Scootopia Teilen. Einfach von den Haptik und Popometer (ohne Messung) wie das Original.

Wenn die Federn gleich lang sind, dann gehen aber wohl auch die Originalen. ich mags da lieber etwas weicher

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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