Tupamaro Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 21 Minuten schrieb Lord Sinclair: Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen Da bin ich jetzt gespannt auf eine visuelle Darstellung. Kann mir grad nix vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 36 Minuten schrieb Lord Sinclair: Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen Noch besser ist Doppel D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Tupamaro: Ich bin immerhin ein Nerd.... Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer.... Vorsicht mit solchen Fake News! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sticksen05 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 7 Stunden schrieb Lord Sinclair: Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen Oder die Version mit der abgeflachten Schraube inkl. dazugehörigen Konen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 wo gibts eig repro kotflügel für eine dl mit einer guten passgenauigkeit? sind die sil kotflügel ok? und kann mir jmd sagen warum der bgm dämpfer hinten ein schlaggeräusch macht wenn er ausfedert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 38 Minuten schrieb sticksen05: Oder die Version mit der abgeflachten Schraube inkl. dazugehörigen Konen. Die Version stand ja schon DA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 29 Minuten schrieb leimisprint177ccm: und kann mir jmd sagen warum der bgm dämpfer hinten ein schlaggeräusch macht wenn er ausfedert? kannst du ausschließen dass das Schlaggeraeusch von einer Beruehrung zwischen Ansauger und Rahmen herruehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 30 Minuten schrieb Yukka Palme: kannst du ausschließen dass das Schlaggeraeusch von einer Beruehrung zwischen Ansauger und Rahmen herruehrt? ja hatte ich auch erst in verdacht, hab einen originalen dämpfer vorher drin gehabt, den bgm dann rein und den in verschiedenen längen dann getestet, immer ein schlaggeräusch und jetzt wieder den originalen und ruhe ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 dann ist ja die Reparaturmaßnahe doch klar oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 10 Stunden schrieb leimisprint177ccm: ja hatte ich auch erst in verdacht, hab einen originalen dämpfer vorher drin gehabt, den bgm dann rein und den in verschiedenen längen dann getestet, immer ein schlaggeräusch und jetzt wieder den originalen und ruhe ist kommt das geräusch denn aus dem dämpfer oder evt. zwischen den bolzen und dem dämpfer auge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 8 Minuten schrieb clash1: kommt das geräusch denn aus dem dämpfer oder evt. zwischen den bolzen und dem dämpfer auge? war bis jetzt immer alleine und konnte nicht 100% lokalisieren wo es ganz genau herkommt, aber Motor geht nicht am rahmen an und mit dem originalen Dämpfer ist das weg. Auch die Verstellung der Länge vom Dämpfer hat nichts gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 ist die feder denn etwas vorgespannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Oder Spiel im Auge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Zylinder so inflationär viele Fußdichtungen beiliegen die alle gleich hoch sind? Oder besser: Wann empfielt es sich die Aludichtung zu nehmen und wann Papier? Außerdem kannmir jemand verraten was da für Stoßdämpfer verbaut sind und ob die taugen? Sind augenscheinlich einstellbar. Habe aber noch einen Satz neue Targa Frontdämpfer rumliegen die ich eigenlich einbauen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Papier (setzt sich) nur bei geringer Dicke. Ab 0,5mm nehme ich nur Alu-FuDi. Die Lenkungsdämpfer sind . Haben oft zu viel Druckstufendämpfung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Die verbauten Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Jepp. Das sind Lenkungsdämpfer aus dem Mopedbereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor einer Stunde schrieb clash1: ist die feder denn etwas vorgespannt? ja ist übers gewinde vorgespannt aber auch unentspannt kein unterschied. nein kein spiel am auge @tupamaro ich hatte das schon mal vor 2 jahren auch bei einem bgm dämpfer, der wanderete dann ins regal und jetzt ist er seit heuer in meiner serie 1 und da ist alles ok. ich geh heute nochmal auf die suche mit einem kollegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Tupamaro: Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Zylinder so inflationär viele Fußdichtungen beiliegen die alle gleich hoch sind? Oder besser: Wann empfielt es sich die Aludichtung zu nehmen und wann Papier? Außerdem kannmir jemand verraten was da für Stoßdämpfer verbaut sind und ob die taugen? Sind augenscheinlich einstellbar. Habe aber noch einen Satz neue Targa Frontdämpfer rumliegen die ich eigenlich einbauen würde. Kawasaki Lenkungsdämpfer, oder Nachbau. War in den 90er erste Wahl. Wie gesagt, Lenkungsdämpfer. Wenn die zu Straff eingestellt waren, sind die gerne gebrochen. Würde Heute eher was Zeitgemäßes verbauen. Bearbeitet 16. November 2018 von Schniedel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor einer Stunde schrieb Schniedel: Würde Heute eher was Zeitgemäßes verbauen. Hab noch einen Satz von denen liegen: https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/targa-line-front-dampers-lambretta/id/006062 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Wie sichere ich die Kupplungsmutter wenn in der neuen Spinne keine Arretierung vorhanden ist? Einkleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Bei der Liedolsheim ist das ähnlich, ich fixiere die Sicherung einfach nicht. Sollte sich die Mutter lösen und damit drehen, stößt die Lasche sofort an eine der Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 36 Minuten schrieb Schmied: Bei der Liedolsheim ist das ähnlich, ich fixiere die Sicherung einfach nicht. Sollte sich die Mutter lösen und damit drehen, stößt die Lasche sofort an eine der Federn. Bei Liedolsheim V2 geht das so nicht mehr. Anzugmoment 75Nm + Loctite mittelfest müssen reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Kann es sein, dass man bei Verwendung einer CNC Spinne den Klemmring nacharbeiten muss? Er sitzt rundum schön in der Nut, ist aber trotzdem zu lang... Bearbeitet 16. November 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Wie viel Abstand sollte der Ansauger zum Rohrrahmen haben? Mit den Exzenterkonen komme ich auf ca. 1mm. Wenn ich die beiden 1,5er Ausgleichsscheiben beide links verbaue könnte ich auf ca. 3mm kommen. Bearbeitet 17. November 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Der Sicherungsring wird Dir wieder rausfliegen. Kürzen! Je mehr Abstand Ansauger => Rahmenrohr ist, je besser. Bedenke, da sich die Silentblocks mit der Zeit etwas "setzen" werden. Der minimale Versatz mit beiden Scheiben auf der flywheelside wird unbemerkt bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Tupamaro: Welche Scheiben (konisch) hast du da beim Ansauger untergelegt um Sechskantschrauben verwenden zu können? Bearbeitet 17. November 2018 von ace 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 10 Stunden schrieb T5Rainer: Bei Liedolsheim V2 geht das so nicht mehr. Anzugmoment 75Nm + Loctite mittelfest müssen reichen. ohhh, eine neue version, die gefällt!! shit nur das an der alten kein verschleiss ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 2 Stunden schrieb ace: Welche Scheiben (konisch) hast du da beim Ansauger untergelegt um Sechskantschrauben verwenden zu können? Ich versteh die Frage nicht. Das war alles so beim Zylinder dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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