schindol broer Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Scumandy: Wennst ein bisserl über den Tellerrand kukst, siehst du, dass da die Welt noch weiter geht!Da tauchen oft Dinge auf, das glaubst du nicht. Das ist unbestritten und ja, auch ich schaue über den Tellerrand. Aber hier sehe ich echt kein Problem, wenn der Rest, so wie von champ und Co. bereits geschrieben, in Ordnung sind bzw. beachtet worden sind. Ich geh wieder lesen und Heute Nachmittag reiss ich einfach eine meiner Reusen aus der Werkstatt, reiße rechts am Griff und fahre einfach... Echt, einfach so, dabei schaue ich zwar nicht über den Tellerrand, dafür in die Norddeutsche Tiefebene, fahrend... Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Kann mir bitte jemand eine ungefähre Zusammenbau Reihenfolge nennen? DL125 Rahmen ist vom Lackierer zurück. Nicht dass ich alles 5x ein und ausbaue weil was im weg ist. Sticky und Zeichnungen hab ich bei der Hand, aber persönliche Tipps wären sicher noch hilfreich. Bearbeitet 25. November 2017 von Edio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Sowas hier http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html wird gesucht? Unter "Restaurationshilfen" findet sich u.a. Komplettrestauration und Kabelverlegung. Sinnvolle Reihenfolge des Aufbaus incl. Für alles weitere ist mMn die Fragestellung zu grob gefasst. Was spricht gegen einen Aufbau gemäss Sticky? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 du findest alles was du brauchst (hoffe ich zumindest) auf http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html da gehst du auf " über lambretta" dann "restaurationshilfen" und komplettrestauration. da habe ich einen artikel zum aufbau mit fotos eingestellt. natürlich helfe ich auch gerne persönlich weiter (wie alle hier) ps die mitgliedschaft im club kostet nur 20€ im jahr und bringt dir 10% rabatt beim einkauf bei den bekannten händlern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 10sekunden zu langsam.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Am 24.11.2017 um 10:33 schrieb clash1: miguel hat natürlich recht. mehr kugeln bedeuten mehr auflagefläche und somit bessere führung und geringerer verschleiß. in der praxis ist das aber nicht spürbar. worauf man aber unbedigt achten sollte ist der obere lagerkäfig. hier gibt es 2 verschiedene ausführungen. bei dem einen hat der käfig eine, ich nenne es mal zunge, die genau mittig sitzt. das ist die richtige. bei dem anderen lager ist diese zunge aussermittig womit das ganze dann an der lagerschale schleift und schwergängig wird. hatte ich bei kompletten lagersätzen leider schon des öfteren. Aha, das werde ich mal prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 hier ein bild von dem falschen lager. man sieht deutlich den inneren ring der nicht mittig ist. warum der unterschied? vespa verwendet diese lagerschalen lambretta diese ich hoffe die verwendung der fotos ist ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Wenn das Lager so rum eingelegt wird, dass die "Zunge" oben liegt, passt es bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 kann ich mir nicht vorstellen weil die lagerschalen eigentlich gleich geformt sind. evt gibt es unterschiedliche obere schalen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Am 25.11.2017 um 10:29 schrieb runner66: Sowas hier http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html wird gesucht? Unter "Restaurationshilfen" findet sich u.a. Komplettrestauration und Kabelverlegung. Sinnvolle Reihenfolge des Aufbaus incl. Für alles weitere ist mMn die Fragestellung zu grob gefasst. Was spricht gegen einen Aufbau gemäss Sticky? DANKE DIR !! Genau sowas hab ich gesucht. Mit Sticky kann ich mich noch nicht richtig anfreunden. Finde mich noch nicht zurecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Kämpfe hier erfolglos mit Handgerät und Suchfunktion. Eigentlich wollte ich nur noch mal nachlesen wie Powes seinerzeit den Großeltern Kettenspanner gepimpt hatte. War doch, die Hülsen Schrauben durch normale M8 Schrauben zu ersetzen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 genau und die schraubenköpfe etwas abschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Danke. Das mit den Köpfen ist klar. Flacher machen und auf zwei Seiten schmaler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Hätte noch ein paar weitere Fragen: - Hab hier in der Restekiste noch eine Seegerring gefunden, den ich aus dem Gedächtnis jetzt nicht ganz zuordnen kann. Innen-Sicherung. Außendurchmesser ~45mm. Dürfte für die Getriebeabdeckplatte sein, oder? - Längerer Motorblockstehbolzen für die Auspuffklammer in neu. Hab da nur den M6/M7-Bolzen von MB und einen Universal M6x40mm-Bolzen gefunden. Gibt's da auch was schickeres in M6 ohne durchgeschnittenes Gewinde? - Wieviel Spiel darf der Passstift unter der Getriebeabdeckplatte haben? Darf er geringfügig wackeln? Oder sollte er stramm in der Bohrung sitzen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Nachdem das mit meinen Fragen vom Montag Abend so super geklappt hat, hier gleich noch mal eine mit der Bitte um Antwort: Stichwort Hinterradbremse: kommt zwischen Halteclip und Bremshebel noch eine Unterlegscheibe? Und wenn ja, was für eine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 wenn du seegering und bremsknebel meinst.....ja. dicke 1mm. innendurchmesser kannst du ja selber messen. zwischen bremsknebel und gehäuse kommt noch ein o-ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Am 27.11.2017 um 22:50 schrieb benji: Hätte noch ein paar weitere Fragen: - Hab hier in der Restekiste noch eine Seegerring gefunden, den ich aus dem Gedächtnis jetzt nicht ganz zuordnen kann. Innen-Sicherung. Außendurchmesser ~45mm. Dürfte für die Getriebeabdeckplatte sein, oder? - Längerer Motorblockstehbolzen für die Auspuffklammer in neu. Hab da nur den M6/M7-Bolzen von MB und einen Universal M6x40mm-Bolzen gefunden. Gibt's da auch was schickeres in M6 ohne durchgeschnittenes Gewinde? - Wieviel Spiel darf der Passstift unter der Getriebeabdeckplatte haben? Darf er geringfügig wackeln? Oder sollte er stramm in der Bohrung sitzen? Danke seegering ist für die sicherung des lagers in der getriebeplatte. frage nach dem bolzen...ja gibt es. passstift sollte eigentlich weder in der platte noch im gehäuse wackeln. die frage ist halt wie viel? ich denke die verschraubung der platte bringt genügend stabilität aber die position sollte halt stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Moin, kann mir wer weiter helfen? Ich habe gestern versucht nen PX Spulenkranz auf eine Lambretta Trägerplatte zu basteln. Das Problem ist jedoch, dass da mal garnichts passt. Die Spulen liegen alle auf der Erhöhung der Platte auf (die ja eigentlich zwischen die Spulen soll). Die Löcher für die Nieten fluchten auch nicht. Gefühlt hat die Lammy nen größeren Lochkreis von den Nieten und Spulenkranzinnendurchmesser. Hab ein paar Bilder angehängt.Meine Frage: was hat es damit auf sich? Überall lese ich dass das Plug&Play passen soll... Auch die schöne Anleitung auf hidden-power hilft da wenig. Gibt es Kombinationen, die nicht passen? Verwendet hab ich wie gesagt eine PX Zündung (habe diese mit anderen verglichen - alle gleich) und eine Trägerplatte aus ner TV175 (auch mit ner LI150 verglichen und hat die selben Dimensionen). Pickup ist ca. da, wo vorher der Kondensator war (wie es auch sein soll).Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen... Das wäre sehr nett! Bearbeitet 29. November 2017 von Olöpaloma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 HIER wurde ein COSA-Statorpaket auf eine Lambretta-Kontaktzündungsgrundplatte (Dansi) geschraubt. Evtl. hilft es, das mal mit Deiner Situation zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Ah danke, dann scheint das wohl an der Grundplatte zu liegen, denn die Dansi ist anders als die, die ich hier hab... meine sieht genauso aus wie die Motoplat... Bearbeitet 29. November 2017 von Olöpaloma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 9 Stunden schrieb clash1: wenn du seegering und bremsknebel meinst.....ja. dicke 1mm. innendurchmesser kannst du ja selber messen. zwischen bremsknebel und gehäuse kommt noch ein o-ring Danke. Und ja, ich meinte Seeger-Ring und Bremshebel. Nachdem ich eben den Sticky konsultiert habe, ist mir auch wieder eingefallen, warum bei mir keine Unterlegscheibe unter dem Cli ist: dickerer O-Ring verbaut. Gedächtnis wie ein Sieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Hallo, könnte mir bitte jemand den S3 Forklink durchmesser vorne verraten bzw messen? danke gruss tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 14 Stunden schrieb Olöpaloma: Moin, kann mir wer weiter helfen? Ich habe gestern versucht nen PX Spulenkranz auf eine Lambretta Trägerplatte zu basteln. Das Problem ist jedoch, dass da mal garnichts passt. Die Spulen liegen alle auf der Erhöhung der Platte auf (die ja eigentlich zwischen die Spulen soll). Die Löcher für die Nieten fluchten auch nicht. Gefühlt hat die Lammy nen größeren Lochkreis von den Nieten und Spulenkranzinnendurchmesser. Hab ein paar Bilder angehängt.Meine Frage: was hat es damit auf sich? Überall lese ich dass das Plug&Play passen soll... Auch die schöne Anleitung auf hidden-power hilft da wenig. Gibt es Kombinationen, die nicht passen? Verwendet hab ich wie gesagt eine PX Zündung (habe diese mit anderen verglichen - alle gleich) und eine Trägerplatte aus ner TV175 (auch mit ner LI150 verglichen und hat die selben Dimensionen). Pickup ist ca. da, wo vorher der Kondensator war (wie es auch sein soll).Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen... Das wäre sehr nett! Garantiert geht das nur mit Ducati Platten, Dansi ggf. auch - mit Motoplat eher nicht, da gibt es andere Anschlussmaße, hatte das auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Blue Baron: Garantiert geht das nur mit Ducati Platten, Dansi ggf. auch - mit Motoplat eher nicht, da gibt es andere Anschlussmaße, hatte das auch schon. Danke für die Info, das erklärt einiges. Dann werd ich das mal mit ner Ducati Platte machen! Bearbeitet 30. November 2017 von Olöpaloma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 3 Stunden schrieb lechna: Hallo, könnte mir bitte jemand den S3 Forklink durchmesser vorne verraten bzw messen? danke gruss tom durchmesser vorne ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 1 Minute schrieb clash1: durchmesser vorne ??? Da wo die schraube durch kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 On 29.11.2017 at 9:37 PM, Olöpaloma said: Moin, kann mir wer weiter helfen? Ich habe gestern versucht nen PX Spulenkranz auf eine Lambretta Trägerplatte zu basteln. Das Problem ist jedoch, dass da mal garnichts passt. Die Spulen liegen alle auf der Erhöhung der Platte auf (die ja eigentlich zwischen die Spulen soll). Die Löcher für die Nieten fluchten auch nicht. Gefühlt hat die Lammy nen größeren Lochkreis von den Nieten und Spulenkranzinnendurchmesser. Hab ein paar Bilder angehängt.Meine Frage: was hat es damit auf sich? Überall lese ich dass das Plug&Play passen soll... Auch die schöne Anleitung auf hidden-power hilft da wenig. Gibt es Kombinationen, die nicht passen? Verwendet hab ich wie gesagt eine PX Zündung (habe diese mit anderen verglichen - alle gleich) und eine Trägerplatte aus ner TV175 (auch mit ner LI150 verglichen und hat die selben Dimensionen). Pickup ist ca. da, wo vorher der Kondensator war (wie es auch sein soll).Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen... Das wäre sehr nett! http://www.hidden-power.de/zuendung.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 21 Stunden schrieb lechna: Da wo die schraube durch kommt Also nicht den Innendurchmesser des Forklinks, sondern den Innendurchmesser der Messing- bzw. Kunststoffbuchse im Forklink? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 hätte jmd einen bedüsungstip für eine dl 150 original mit clubman und dello 24? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb T5Rainer: Also nicht den Innendurchmesser des Forklinks, sondern den Innendurchmesser der Messing- bzw. Kunststoffbuchse im Forklink? Exakt. Hat sich aber auch schon erledigt. Ich stand an der Drehbank und hatte nur die kaputten kunstoffbuchsen und misste den Durchmesser erraten zum glück gleich beim ersten mal richtig danke trotzdem gruss tom Bearbeitet 1. Dezember 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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