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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Danke.

 

Rostig sind die Federn bei meiner Bank zwar schon. Aber nix gebrochen oder so. Ich denke, die könnte man schon noch mal verwenden. Die Bank ist halt auch schon sehr durchgesessen. Fraglich, ob da nur der Tausch des Bezugs ausreicht?

 

Ich hab mich mit sowas noch nie auseinandergesetzt. Deshalb die naiv klingenden Fragen.....

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Andere Frage, weil wir hier gerade so nett über Sitzbänke plaudern.

 

Kennt jemand diese hier und kann mir sagen, wie weit die hinten rausbürzelt? http://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/search/ancillotti cut back/id/000784

 

Ich hab einen liegenden E-Radhalter montiert und befürchte, daß selbiger sich nicht mit dieser Sitzbank vertragen könnte.

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vor 2 Stunden schrieb benji:

Meine TV2 Wide Back-Sitzbank ist durch. Da geht nix mehr. Durchgesessen. Bezug rissig und Nähte geplatzt.

 

Es gab hier mal jemanden, der Sitzbänke super aufgearbeitet hat. Auch welche, die wirklich total fertig aussahen. Ich finde das Topic nur gerade nicht und den Nickname hab ich natürlich auch vergessen:wacko:

Jemand eine Idee?!

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Klick ich mir mal auf die Merkliste, danke. Ist das Polster umständlich zu montieren?

 

Edit ruft noch schnell hinterher "Passt das Polster überhaupt auf eine Wide Back?"

Bearbeitet von benji
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vor 17 Stunden schrieb benji:

Andere Frage, weil wir hier gerade so nett über Sitzbänke plaudern.

 

Kennt jemand diese hier und kann mir sagen, wie weit die hinten rausbürzelt? http://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/search/ancillotti cut back/id/000784

 

Ich hab einen liegenden E-Radhalter montiert und befürchte, daß selbiger sich nicht mit dieser Sitzbank vertragen könnte.

 

Niemand?

 

(Hatte auch direkt in UK angefragt, aber keinerlei Antwort bekommen. Komisch, von Beedspeed auch nicht. Ich glaub, die mögen mich nicht..)

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vor einer Stunde schrieb benji:

Klick ich mir mal auf die Merkliste, danke. Ist das Polster umständlich zu montieren?

 

Edit ruft noch schnell hinterher "Passt das Polster überhaupt auf eine Wide Back?"

das polster wird nur unter den bezug gelegt und ist so dünn das die montage problemlos ist. dämpft aber hervorragend. (2000km eurolambrettatour erprobt)

was ist eine wideback?

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vor 1 Stunde schrieb benji:

Klick ich mir mal auf die Merkliste, danke. Ist das Polster umständlich zu montieren?

 

Edit ruft noch schnell hinterher "Passt das Polster überhaupt auf eine Wide Back?"

Du könntest dir auch einfach entsprechenden Schaumstoff aus den weiten des indernetz als Meterware ordern und selbst zuschneiden. Dürfte die hälfte kosten.

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Die deutsche TV2 Bank ist in der Tat höher. Aber auf der deutschen LI2 (="Export-Modell") war die italienische TV2 Sitzbank verbaut. So hatte ich das auf jeden Fall verstanden.

 

Meine Bank entspricht genau der verlinkten Giuliari-Wide Back Bank und ist deutlich niedriger als z.B. eine S3-Bank.

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Am 12.7.2017 um 13:57 schrieb benji:

Die deutsche TV2 Bank ist in der Tat höher. Aber auf der deutschen LI2 (="Export-Modell") war die italienische TV2 Sitzbank verbaut. So hatte ich das auf jeden Fall verstanden.

 

Meine Bank entspricht genau der verlinkten Giuliari-Wide Back Bank und ist deutlich niedriger als z.B. eine S3-Bank.

 Ab hier mal lesen

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"Die Lambretta-Sitzbank. Eine Geschichte voller Mysterien und Geheimnissen."

 

Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, daß alle bzw. zumindest einige deutsche S2 eine andere Sitzbank als die ital. S2 hatten. Stichwort "Export-Modell". Wie gesagt, meine (originär verbaute) Sitzbank ist eine Guiliari "Wide-Back" die laut RLC/Casa in Italien auf der TV2 und frühen TV3 verbaut war. Sie ist deutlich breiter und auch niedriger als zB eine S3 Bank.

In dem von dir verlinkten Topic taucht sie hin und wieder auf. Aber offenbar wusste damals keiner, wie sie zeitlich bzw. modell-spezifisch einzuordnen ist.

 

Ich habe den Casa-Bezug inzwischen verbaut. Leider hat dieser Bezug keine Löcher für die Ösen des Sitzbank-Riemens. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht wurde die Bank in Italien ohne Riemen ausgeliefert? Und der Riemen wurde extra für Deutschland nachgerüstet?

 

Fragen über Fragen....

 

PS: Das von ClashUno angepriesene Sitzbank-Polster passt leider nicht. Ist zu schmal.

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Ich hatte Heute das Problem, dass mir bei voller Fahrt der Zündkerzenstecker runter gesprungen ist. 

Passiert ist nix. 

 

Jetzt meine Frage, welchen Zündkerzenstecker kann man empfehlen ?

 

Hatte bisher immer einen NGK für ohne Nippel. Der ist scheinbar ausgenudelt und hält nicht mehr.....

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Ich habe ein Problem mit dem Zündschloss oder der Verkabelung einer DL125:

Original Kabelbaum

Umbau auf 12V

Laut meines Verständnis bleiben die grünen "Doppelkabel" tot.

Das einzelne Grüne Kabel führt zum Lenker und wird mit der CDI verbunden.

Richtig?

Wenn ich es so verbinde zeigt das Zündschloss keine Unterbrechung, sprich der Motor startet auch in der "AUS- Stellung".

Könnte auch ein Fehler in der Verkabelung des Scheinwerfer Klemmbrett am Lenker vorliegen oder Zündschloss defekt?

Danke vorab für eure Kommentare.

 

image1.thumb.JPG.2d4abc7a79f65a60321129c169b03ab1.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Bearbeitet von Motown1971
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    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
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