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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Die 3 (bis 6) Muttern/ Bolzen von Maghousing sowie ZGP bekommst Du aber ab?

Dann ist`s doch kein Problem kurz das MH runterzunehmen, den Kackastebo mit der Gripzange raus,

schön entfetten mit Q- Tip und Aceton, gayloctighteten Stebo rein, und MH mit evt. nOI!er Dichung wieder rauf...

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Hallo!

Kurze Frage in die Runde:

Sollte man Auspuffverbindungen (Steckflansch mit Federn wie JL) nicht abdichten?

1.) Öl gesiffe

2.) Drckverlauf in der Anlage

Frage:

1.) Ja/Nein

2.) womit?

Achja: Braucht man denn so ein thermisches Isolierband? fährt das jemand?

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flotte frage: ist es eine gängige methode die kurbelwelle mit hilfe eines schlagdorns, der in das frontsprocket gewinde eingeführt wird, rauszuhämmern?

ich habe das in "sausages" video tutorial gesehen, aber der geht hier und da ziemlich schmerzlos mit den motorteilen um.

viele grüsse

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da der Kurbelwellenstumpf driveseitig sehr kurz ist, verwende ich hier direkt den Kunstoffhammer.

Feiner wäre es natürlch mit Abzeiher !

Dorn im Gewinde würde ICH nicht verwenden.

Bearbeitet von mpq
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Um Luft f. ESD und Hauben zu Schaffen, brauche ich einen Versatz im Stinger.

Wird übern Daumen wohl auf knappe 45° hinauslaufen (x2, soll ja wieder einigermaßen parallel zur Möhre stehen).

Winkel rein/ raussägen und schweissen oder Sand rein und biegen?

bzw. ist das evtl. eh völlig Latte, so strömungstechnich?

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Um Luft f. ESD und Hauben zu Schaffen, brauche ich einen Versatz im Stinger.

Wird übern Daumen wohl auf knappe 45° hinauslaufen (x2, soll ja wieder einigermaßen parallel zur Möhre stehen).

Winkel rein/ raussägen und schweissen oder Sand rein und biegen?

bzw. ist das evtl. eh völlig Latte, so strömungstechnich?

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Genau die meinte ich und die ist aber trotzdem um einiges kleiner als die RS Airbox.

Muss nicht mehr können als ein Sacchi Knie mit Ramair aber leiser sein.

Wenn ich den Einsatz heraus lasse, habe ich aber nur noch einen Luftkasten und keinen Filter, das ist nicht Sinn der Sache.

Bearbeitet von demo39
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  • Beiträge

    • Das letzte Stück ging halt schon aufwärts 430hm auf 3,8km     ohne Akku möcht ich da mit dem Setup nicht hochmüssen   weiß nich was bei mir da aktuell an Kettenblatt montiert ist, warscheinlich könnte man da mit vorne was kleinerem nachbessern.   ein bissl gehts mir darum, hab bereits a bissl kleinanzeigen gschaut Räder mit in der hinsicht vielleicht (?) schlechteren  gen2 motoren gäbs schon ab 1200-1400e als 29" Hardtail für nen gen4 Rad sind schon eher 2000 fällig...  
    • Moin zusammen,   mangels Zeit werde ich mich größtenteils vom Vespa-Hobby verabschieden, bin aber gar nicht mehr up to date, was Preise angeht. Würde mich über eure Preiseinschätzungen freuen. Die vermutlich Spannendsten Sachen wären:   Augsburger Vespa T4-Projekt in O-Lack: Rahmen lt. Nummer aus 1959, Cortinagrau, überlackiert. Auf der Innenseite die Einfahrvorschrift noch sichtbar. Richtiger Motor, Hauben, Gabel, Kotflügel, Lenker, original Tacho und Schwanenhals dabei.  Vespa 50 / Fuffi Rahmen 1: Guter Zustand, gerade, keine Welle. War blank, danach Rostschutzgrundiert mit Brantho 2-in-1, Nummer lesbar - ohne Papiere (glaube ich, müsste noch mal suchen). Vespa 50 / Fuffi Rahmen 2: Gutes Blech, aber schief -> Beinschild neigt sich nach links, Welle im Tritt. Fuffi Tank, O-Lack rot (Müsste Special gewesen sein) Verschiedene 50er Motorgehäuse: Präfixe nicht parat, in unterschiedlich gutem Zustand DR 133 Zylinder neu DR 75 Zylinder neu Sito Plus für PX80 Bullet 150 Auspuff Parma SP09: Schräge ZK, Auslass müsste ich nachschauen Diverse Zündungen / Lüfterräder / Kupplungen / Bremsereien, was sich halt so ansammelt.   Fotos folgen, wenn ich wieder in der Garage war. Und würde dann auch noch ergänzen.   Am liebsten wäre mir alles auf einmal loszuwerden, führt vermutlich aber nicht unbedingt zum besten Preis. Wie seht ihr das? (Spannend wären auch ein Tausch gegen klassischen Mini bis BJ2000, Fiat 500, Ducatis)   Die Punkte aus Subway's Roller-Kaufberatungstopic und die Anleitung von thisnotes4you hatte ich gelesen. Zur Vollständigkeit noch: Preis noch zu klären, Ort Aachen, Richtig beschrieben soweit es geht, Nichts woanders inseriert, Oalles meins.   DANKE FÜR EURE INPUTS! 
    • Du hast es erfasst... wobei meine Familie da nicht zu zählt! Das ist im Moment der Einzige richtige Halt den ich noch habe.   Ich bin oft gedanklich einfach viel weiter als die nähere Gegenwart. Das ist mein Hauptproblem. Male das ganze oft viel zu schwarz aus, obwohl es sich oft dann zu meinen Gunsten ändert. Langfristige Planung ist so unmöglich, jedoch für das Wohl der Familie extrem wichtig. Welche Entscheidung treffe ich morgen um übermorgen richtig gelegen zu haben? Diese kurzfristigen "Erfolge" sind zwar super, aber langfristig eher frustrierend.    Da ist aber die Krux.... wen fragt man um Hilfe? Will jetzt meine Probleme nicht so breit treten hier, aber die Suche gestaltet sich dementsprechend schwierig, was wiederum mich belastet. So ne doofe Spirale halt. Es hat sich seit der Corona-Scheixxe vieles in meinem Business geändert, welches ich absolut nicht mehr auffangen kann. Innere Blockaden und Ungewissheit spielen da unheimlich zu. Es fehlt halt der berühmte Plan B um aus dem Rotz rauszukommen.    Danke trotzdem an alle       
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