Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Linsengabel in später/ non Chromring S 3

Was passt, was nicht?

ich kann dir nur sagen daß eine lince gabel in einem S2 rahmen nur nach entfernen des chromringes platz hat. hab ich so in meiner frankenbretta zusammengestückelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acid dipping wie RLC es macht wird in Deutschland nirgends angeboten oder? Was würdet ihr alternativ bei einer Komplettrestauration mit dem Motorgehäuse machen? Strahlen und Pulvern?

"elektrolytisches Polieren" wäre eine Möglichkeit. Vielleicht bietet ein Galvanobetrieb in Deiner Nähe so etwas an.

Gruß,

Arne

Bea hängt noch nen Link dran Klick

Bearbeitet von arbo007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei den kettenspanner vom jockey. wieviel spiel soll die kette haben ,wenn der spanner die kette nach unten drückt? andere frage ,hatte eine passende position, allerdings konnte ich die obere schraube nicht mehr anziehen ,da von der kette verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei den kettenspanner vom jockey. wieviel spiel soll die kette haben ,wenn der spanner die kette nach unten drückt? andere frage ,hatte eine passende position, allerdings konnte ich die obere schraube nicht mehr anziehen ,da von der kette verdeckt.

Ab HIER mal lesen

Sollte wohl bei dem von Jockeys ähnlich sein

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warscheinlich kommt gleich wieder benutze die suche....aber ich habe wirklich nichts gefunden was mich weiterbringt

es geht um folgendes, ich bekomme Bitubos zum EK, und wollte doch nun mal wissen welche Bitubos aus Fremdböcken auf die Berte passen, wenn der Preis dann interessant ist würde ich sie auch so weitergeben

denn unter 280taler gibbet da ja meist nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

... gibbet da ja meist nichts

Also außer conversierte R1/R6, BGM und Taffspeedfederbeine wohl nicht so richtig viele. Irgedwas italjenisches noch, aber das sind alles Plagiate.

Da kostet aber niemand 280 Öcken.

(R1 oder BGM Federbein in wie neu kann ich Dir auch umhängen für 150,- bzw. ich glaub 120? (guck ma in VK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich auf der landstraße:

lambretta, ich, koso 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.

wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.

hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asien-Plastik- :wacko: , das klingt ja super. Aber danke dir. Würde am liebsten gleich auf H4 umrüsten, doch die Zeit drängt. Nächste Woche gehts nach Südfrankreich, und das Moped soll mit. Andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollkommen richtig, ohne Spiegelchen geht nur dunkel oder dunkel. Wäre wieder ein Indiz für unsere Freunde aus China. Der gezeigte Link führt mich übrigens auf diverse Schläuche vom Lancia Delta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sneak77:

Sorry, kam wohl ein bischen derbe rüber. :wacko:

Der angesprochen Bosch-Service macht u.a. für die Roller diverser Baumärkte den Vertragsservice.

Waren nette Gespräche mit einigen Mitarbeitern. Zum Teil "leidenschaftlich" mit recht "ausdrucksstarker" Note. ;-)

Wo, sagtes Du, kommt die Lamy bzw. der betreffende Scheinwerfer her?

Sollte da keine Umrüstung auf die original verbaute Fassung möglich sein? (Ggf. nach deiner Frankreich-Tour?

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@runner66:

war nicht derbe, teile deine Meinung vollkommen über Plasteroller.

Die Lamy habe ich aus Oberbayern importiert, dort stand sie mehrere Jahre ungenutzt. Der Besitzer davor muß sie allerdings lackiert und überholt haben (vermutlich 2003/2004), dafür gibt es einige Anzeichen. Zu dieser Zeit war es anscheinend hipp, gute originale Teile durch andere, made in China, zu ersetzen.

Wie auch immer, der Rainer hat mir erstmal ausgeholfen (der weiß nicht nur alles, er hat auch alles). Spätestens im Winter wird das gegen was Gayscheites getauscht. Also erstmal danke an alle.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information