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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Erinnerlich gehen Drahtringe auch für Seegeringnuten, Seegeringe aber nicht für Drahtnuten.

Öffnung dann nach oben oder unten (in Bezug auf den Kolben, nicht auf die Betriebslage).

Irgendwas von Wössner oder Wahl sollte doch tun.

(Gibt es renomierte Kolbenbolzencliphersteller?).

Ed:guten morgen Rainer. :-D

Bearbeitet von Lambrookee
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Hallo Leute,

aufgrund einer eventuellen Neuanschaffung und somit Verbundenen Einstig ind die LLambretta Welt hätte ich da ein paar Fragen.

 

Erste und wichtigste für mich, gab es die Farbekombi so und kommt das mit dem Bj. ~65 hin? Chromring unter dem Lenker ist vorhanden.

 

 

Bietet der 150er Motor die Basis für ~20PS Tourer?

 

 

Soltte alles klappen werde ich Euch bestimmt weiter löchern müssen da es die Erste aber schon lange erwünschte Lambretta ist

 

Gruß und danke.

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Hab die exakt gleiche 150er LI, mit Chromring.

Fahre darauf nen Mugello V4 mit Bigbox und 30er PWK Klon auf LTH Membrane - das sind ca. 20 Pferde. Mit JL3 waren es 22.

Zum Motorumbau gibt es aber zig Topics. Es ist meiner Meinung nach auch egal ob du nen RT oder Mugello nimmst.

Hast du Papiere / Zulassung dafür?

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Aktuell hab ich ein kleines Rücklicht Problem.

Die BAY15D Birnen in meiner originalen Ital 150Dl  war kaputt. Also hab ich eine neu gekauft. 5\21W u 6V. Beim starten vom Motor hab ich gesehen das das Rücklicht extrem strahlt. Das Bremslicht aber nur glimmt. Anschließend hab ich die Kabel am Rückl. getauscht. Rücklicht brennt normal und Bemslicht heller = Top!!   Nur brennt der Hauptscheinwerfer vorne nur noch ganz leicht. Vorher war er aber schön hell (vielleicht zu hell???) . Woran kann das Problem lieg??

 

Zündschloss ist neu, Kabel ( bis auf Rückli. ) alle richtig angeschlossen, Kabelkästchen i.O.. Masse vorne und hinten vorhanden.

 

Kann es sein das die Birne zu stark ist??  Eine 3/15W 6V ist schon bestellt.

Soll ich noch was anderes überprüfen??  Strom konnte ich noch nicht messen, da auf meinem billig Gerät nur 8888 angezeigt wird.

 

Gruß Steffen

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vor 34 Minuten schrieb Soul-Beat:

ob ich ... Unterlegscheibe trotzdem verbaue oder die Mutter blank auf die Spinne schraube

Wenn ich die Kupplung verbauen müßte, würde ich das mit U-Scheibe manchen um die Mutti vor der gehärteten Spinne zu schützen.

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In das Rücklicht der Serie 2 und 3 Roller gehört eine BAY15d 6V 15/3W Birne.

Ist von Innocenti nicht umsonst bei Li Serie 2 und Serie 3 Rollern im Handbuch angegeben.

Seitdem ich exakt diese Birnen verwende gibts keine Probleme mehr mit Licht und Elektrik.

:)

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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