zero cool Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) V= pi x (6,6^2 - 6,595^2) x 0,6 = 0,124ccm für das ursprüngliche Beispiel mit 5/100 Laufspiel.ein ordentlicher Kolben hat aber nur 3-3,5mm Feuersteg und damit die hälfte etwa.Das alles ändert nix an der Tatsache, das L-Ringe Mist sind. Hohe Reibleistung, Kerbwirkung und nur in Guß vernünftig herzustellen.BlaBlaBalBla Bearbeitet 10. August 2015 von zero cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) 0,124cm^3! Bearbeitet 10. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) [quote name="zero cool" post="1068180794" timestamp="1439230749"3-3,5mm Feuersteg und damit die hälfte etwa.der originale Kolben hat nicht 3-3,5mm Feuersteg! und von diesem rede ich Bearbeitet 10. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ist sogar noch weniger, weil das Laufspiel (bei Betriebstemperatur) deutlich geringer ist, als das Einbauspiel (ca. 12/100 beim 66er Kolben bei 20°C). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) @ Null:....0,124cm^3 sind m. A nicht zu vernachlässigen Bearbeitet 10. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 ich schrieb wenn Du Dich zum lesen herablassen würdest ordentlich und nicht original, auch wenn es so ähnlich aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) WISECO hat die Ringe sicher nicht in Guss! aber egal jetzt!und ich sprach vom NOS-Kolben mit 6mm Feuersteg! Bearbeitet 10. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) BlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBla Nicht das es falsch verstanden wird, mir reicht es jetzt einfach. Bearbeitet 10. August 2015 von zero cool 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 @ mpq ... Mal (m)ein Vorschlag zur Güte:Laß doch bitte dieses nachträgliche Wegeditieren Deiner Beträge sein. Dadurch wird alles bis zur absoluten Unverständlichkeit verkrüppelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) war jetzt dann doch nicht soooo kurz, aber kurz um: L-Ring bring was, oder auch nicht.Obwohl es "nur" 0,124cm^3 mehr eff. Verdichtung bei 66mm-Kolben sind bei mit L-Ring im Vergleich zum NOS-Kolben. Bei 70mm Bohrung sicher mehr! Top!( gefährlich?!?!)Ok, habs jetzt verstanden. Also ich! Bearbeitet 10. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Können nur sagen das bei mir war das beeinfluss von 2 auf 1 kolbenring deutlich merkbar. ca 1 ps dann ist halt die frage, war die reibung weniger und die kompression Auch? oder war die reibung weniger und die kompression gleich? ich können mir denken das nach 50 000 km laufleistung ist schon die motor mit 2 kolbenringen deutlich besser verdichtetals die mit nur 1 gibts andere thema aus die klassischen 2-takt historie das mann noch iterieren können? jetzt haben wir schon die 1 und die 2 kapitel in die buch Heizer und Miguel reden quatsch. was sagt Ihr zum thema auslassoberkante? können mann Auch endlos rumquatschen ohne fakten beeintragen. in die zwischenzeit Weil das aussen immer noch sehr gemütlich ist, biete ich einen Witz hoffe es kommt noch was von Ihr! http://www.germanscooterforum.de/topic/8601-witze/page-265#entry1068180938 lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) immerhin...1ps ohne 2. Kolbenring... ist bekannt..der Rest ebenso... Bearbeitet 10. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Bitte nicht rechnerisches Verdichtungsverhältnis (egal ob geometrisch oder effektiv) mit meßbarer Kompression in einen Topf werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) macht wer? Bearbeitet 10. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Bitte nicht rechnerisches Verdichtungsverhältnis (egal ob geometrisch oder effektiv) mit meßbarer Kompression in einen Topf werfen. das heisst, werfen nicht die beweis mit die aussage zusammen damit die diskussion am Eine ende kommt! lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Kann mal jemand die letzten 30 posts in blabla verschieben, bitte.Hat irgendwie wenig mit Lambretta Technik zu tun... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Es ging eindeutig um Hohlzylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 l-ringe waren mal ne idee, um durch den verdichtungsdruck ein besseres anlegen des ringes an die laufbahn und damit weniger blow by zu erreichen. nachteil ist, dass die dinger dazu tendieren, zu kippen und ballig einzulaufen. drehzahlen mögen sie nicht,und in gutem stahl für breite auslässe gibt es die auch eher selten. eigentlich seit den achzigern tot würde ich meinen. manche leute haben ja aber bock auf anachronismen, andere suchen vielleicht auch nur aufmerksamkeit. was auch immer die triebfeder ist, immer ran da - und bitte berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 moin aus Kiel,gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich bei einer GP den Klecks und die Seitenstreifen richtig positioniere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 moin aus Kiel,gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich bei einer GP den Klecks und die Seitenstreifen richtig positioniere?http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/30409-Haubenstreifen-GP-DL/page__view__findpost__p__1065741761 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 beim klecks ist normalerweise eine schablone mit dabei.>klecks mit schablone bestellen , z.b. bei jockeys. seitenstreifen: fotos von originalkisten im www Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 nur was ist original?hinten "runtergezogen" oder eher gerade auslaufen lassen. Bin da mit Bildern aus dem www nicht glücklich geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) geh dem obigen Link nach....oder ist er für Dich nicht ersichtlich? Bearbeitet 12. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/30409-Haubenstreifen-GP-DL/page__view__findpost__p__1065741761ah. top. grad nicht gesehen. "Haubenstreifen".... auf die Vokabel muss man auch erstmal kommen. Hätte ich so nie in die SuFu eingetippelt. Danke. Bearbeitet 12. August 2015 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Diese offizielle UK-Zeichnung ist leider definitiv falsch, habe an mehreren O-Lack Kisten nachgemessen und das stimmt leider nicht! Poste später mal Bilder von der NOS DL in Vittorios Museum, da bin ich mit dem Bandmaß mal beigegangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 dann evtl. Bitte im verlinkten Topic ebenfalls einen Verweis machen. Würde sinnvoll sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Diese offizielle UK-Zeichnung ist leider definitiv falsch, habe an mehreren O-Lack Kisten nachgemessen und das stimmt leider nicht! Poste später mal Bilder von der NOS DL in Vittorios Museum, da bin ich mit dem Bandmaß mal beigegangen...doof. die zeichnung ist auch auf der lcd seite.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) ein großer bogen der hinten abfällt,siehe link / zeichnung Bearbeitet 12. August 2015 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 moin aus Kiel,gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich bei einer GP den Klecks und die Seitenstreifen richtig positioniere?Du hast glück, ich hab es zufällig vorgestern mit "butterbrodtpapier abgepaust. Schick es Dir heute Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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