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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kuck auch mal innen ins Knie. Wenn da ein dicker Ölfilm ist, läuft vielleicht derbes Blowback (wobei mit Membrane eher unwahrscheinlich) in den Gaser zurück.

 

Joa, die Bremsluft-Öffnung ganz unten im Trichter wird gern mal vom zusammenlaufenden Öl verstopft. Dshalb gibt's auch schon mal Startprobleme. Wenn man ganz unten im Knie eine kleine Öffnung schneidet, läuft die Siffe ab und die Gasereinstellung beleibt stabil.

Mit den Lusttröpfchen auf'm Flurbrett kann man(n) leben. 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

(...)unten im Knie eine kleine Öffnung schneidet, (...)

to do f. morgen vor`m Krabbenpulen. Eigentlich wollte ich Dich ja mit nem offenen Motor überraschen... naja, Du kannst halt nicht alles haben :-D

Geschrieben

Joa, die Bremsluft-Öffnung ganz unten im Trichter wird gern mal vom zusammenlaufenden Öl verstopft. Dshalb gibt's auch schon mal Startprobleme. Wenn man ganz unten im Knie eine kleine Öffnung schneidet, läuft die Siffe ab und die Gasereinstellung beleibt stabil.

Mit den Lusttröpfchen auf'm Flurbrett kann man(n) leben. 

 

 

Rainer, meinst Du mit Bremsluft-Öffnung diese Löcher

 

post-23255-0-90653000-1369403449_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das ist die Bremsluftöffnung. Die Bremsluft für die Nebendüse tritt da ein und wird beim PWK oder TMX mit der Luftschraube (kann man beim PWK oder TMX durch die Öffnung sehen) geregelt.

 

Edith ergänzt s.o und unten:

 

Beim Dello ist das m.W. geringfügig anders. Da wird wohl die Spritmenge über die LLGS geregelt, so weit hinten wie die Schraube sitzt..

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Bremsluft ist nicht meine Wortschöpfung, sondern sie steht seit geschlagenen 60 Jahren im Hertweck.

Lesenswerte, ca. 60 Seiten nur über die Grundlagen des Vergasers. :whistling:

Geschrieben

Hab´s geschaft, meine Kiste rückwärts zu starten.

Hab ich noch nie gehabt. Zündzeitpunkt sollte bei 17° liegen.

 

Ist das normal? Was kann die Ursache sein?

Geschrieben

Die Li3 hatte dich gar kein Schloss, sondern nur nen Kill-Schalter? Oder bin ich jetzt falsch.... :blink:

OK, Danke.

Und wenn ich nachrüsten möchte?

Welche meinst Du? LI mit 125cm oder 150ccm? :inlove:

125

Geschrieben (bearbeitet)

Ist im Sticky  (2nd. Seite 178) beschrieben. Musste Dremeln dann gehts.

Ich hab das Casa Schloss verbaut und sowohl am Lenker als auch an Schloss Material abgetragen.

 

post-36951-0-78194700-1369437314_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben

Ist im Sticky (2nd. Seite 178) beschrieben. Musste Dremeln dann gehts.

Ich hab das Casa Schloss verbaut und sowohl am Lenker als auch an Schloss Materia abgetragen.

Danke!

Geschrieben

Das Problem hat sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten - im wahrsten Sinne - verflüssigt. Muss ein Pfropf gewesen sein :-)

Bin gestern daraufhin noch ne große Runde gefahren.

Danke dennoch für die Aufmerksamkeit, Hilfe und Hinweise :-)

Geschrieben

Ich habe hier noch eine SIL-Welle aus einer 78er GP. Äusserlich sieht das Teil noch ganz gut aus und Klopftest a la Sticky auch bestanden. Kann man die Welle noch einmal für einen Mugello-Motor nehmen? Oder ist SIL eher nicht so dolle?

Geschrieben

Die Wangen sollen ja ansich gut sein.

Ob sich Umbau auf anderes Lager lohnt? Wirst wohl bei ca. 80 Tacken landen.

Machen tut das in der Nähe z.B. Wolle von S&S.

Geschrieben

Ich habe hier noch eine SIL-Welle aus einer 78er GP. Äusserlich sieht das Teil noch ganz gut aus und Klopftest a la Sticky auch bestanden. Kann man die Welle noch einmal für einen Mugello-Motor nehmen? Oder ist SIL eher nicht so dolle?

ich würde nicht mal darüber nachdenken die zu verbauen. ab ins altmetall! für ca 130€ gibts eine mec race die auf dem mugello ewig hält.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ist Blödsinn, die SIL Wangen sind gut, hart und besser als so mache "Rennwelle"....

wenn man Arbeit und Geld reininvestierst, sogar gut für'n Motor mit 30+ PS.....

nicht nur meine Meinung...

Bearbeitet von mpq

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    • Hi,   ich suche eine sicher funktionierende und originale Zündung bestehend aus ZGP, Polrad und CDI.   - PK - 12 V, elektronisch - Piaggio oder Ducati - Großer 20 mm Konus - Konus und Keilnut gut  
    • Polier die Kante wo der simmer drüber soll doch schön smooth.  Würde ich so oder so machen. Stichwort " sekundär Grat"       
    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
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