ss90 Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 lass das mal mit dem luftfilter löcher bohren, probiers erst mal so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 QS bei originaler FuDi & KoDi bei 1,9mm. Klingt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hallo Cheffe,Danke für den Hinweis. Mit den Bruchstücken ist mir auch nicht ganz so wohl. Vielleicht haben die den Ring auch schon so reingepfuscht. Keine Ahnung was die da gemacht haben. Der Zylinder war auch so drauf gezimmert, dass der Passstift unten die Bohrung im Gehäuse etwas verdrückt hat. Die Bohrung für die Ölpumpenwelle war auch noch offen und die kleine Ölbohrung am Vergaser war großzügig mit Dichtmasse verschlossen.Werde jetzt den Luftfilter aufbohren, die Bohrung in der Schwimmerkammer auf 2mm aufbohren und die Bedüsung auf 160/BE3 - 52/140 - HD 135,132,128,125 abändern.Was ich noch kontrollieren muss ist die Schwimmernadel. Die schaut zwar sehr gut aus, es war aber recht viel Sprit im Motor gestanden als ich den Zylinder abgezogen habe. Allerdings war der Benzinhahn nicht über Nacht geschlossen.GrußMarkuses gibt runde und eckige sprengringe für den bolzen....nicht das du die falschen drinne hattest...mein kollege dadurch totalschaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Gestern die Hallo,Möchte jetzt einen Polini Alu montieren (nur Stecken, mir reichen 15 haltbare Touren PS).Im Si24 sind folgende Düsen: Leerlauf/Nebendüse 50/120Hauptluftdüse 190 / Mischrohr BE4Hauptdüse 118 Kann mir einer sagen mit welchen Düsen ich starten soll? Habe jetzt schon die Information, dass ich eine 128 Hauptdüse nehmen soll. Die restliche Düsenpaarung habe ich der Kombination, wie sie bei mir verbaut ist nur noch nirgends gefunden. Danke. Gruß MarkusIch hab HLD 160, Mischrohr BE3, LLD 52/140, HD 125 mit SIP Road.Die HD hab ich nach über 300km Einfahrzeit gestern auf 125 runtergemacht und gleich mal getestet ob das im oberen Bereich klappt oder klingelt, oder...Was soll ich sagen? 120 laut Tacho. Macht mir fast schon a bissl Angst. Aber sehr entspannt auch mal 100 fahren zu können und zu wissen, dass noch nicht das Ende erreicht ist.Beschde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Glückwunsch. Wirkt aber mit der Ori-Übersetzung etwas zu schnell. Soweit dürfte der Motor nicht drehen. Oder eben ein ambitionierter Lusso-Tacho. Hast Du U/min-Werte? Bearbeitet 8. Juli 2015 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 26. Juni 2016 von Wasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Bist du dir bei der ND ganz sicher ? das ist ultra mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 26. Juni 2016 von Wasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Also 3,1 ND kann schon passen. Fahre 2,9 und habe teilweise immer noch viertakten. Ich weiß nicht was für Steuerzeiten die Mazzu Welle hat, aber die Welle plus bearbeiteten Einlass ist vielleicht bisschen viel. Daher wohl das Sprotzeln. 140er HD find ich zu viel, liegt aber vielleicht daran das er durch den Blowback Gemisch verliert?!?Edith sagt noch: Steuerzeiten mal messen! Bearbeitet 8. Juli 2015 von Cheffe76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Glückwunsch. Wirkt aber mit der Ori-Übersetzung etwas zu schnell. Soweit dürfte der Motor nicht drehen. Oder eben ein ambitionierter Lusso-Tacho. Hast Du U/min-Werte?Vesper hat ja geschrieben "laut Tacho", sind in der Realität schon noch einiges weniger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Genau. Dass der PX alt Tacho nicht ganz genau geht is klar. Aber vorher war ich mit 12PS Zyli froh mal auf die 105 zu kommen. Sobald meine Dyno- App wieder funktioniert wird ich mal ne Messung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Meine Big Box (BGM 1011) ist da Im vergleich zum SIP Road hat die ja schon mehr Volumen. Also werd ich die HD mal auf 128 erhöhen. Reicht das, oder würdet ihr auch noch ne fettere ND verbauen?[setup: Polini 210 Alu gesteckt, ori Welle, ori SI24 (160; BE3; ND 52-140; HD 125; Luftfilter mit Bohrungen), Zündung auf 19° geblitzt; Bosch W3CC; abgedrehtes (~1800g) Elestart Lüra] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) ND braucht wohl höchstwahrscheinlich nicht fetter,wie schon öfters erwähnt,mags der Alupole sehr mager.HD musst du testenBin mal gespannt, ob die BigBox bei deinem Setup richtig zum Arbeiten kommt,speziell im 4ten. Bearbeitet 28. Juli 2015 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Danke. Bin auch gespannt. Falls die meine Erwartungen nicht erfüllt verkauf ich sie einfach weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Die Box passt wirklich super und hat auch einen angenehmeren Sound als der SIP Road. Hab ihn zunächst mit einer 128er HD bedüst. Auf der Schnellstrasse hat der Motor dann aber ab ca 90 Kmh heftigst geklingelt. Auch mit einer 130er HD ab 100.Ich vermute, dass die Big Box mit ihrem großen Volumen und dem größeren Konus den unbearbeiteten Zylinder leersaugt. Praktisch ist der Auslass mit Krümmer im Gegensatz zum Einlassbereich überdimmensioniert.Ich behalte ihn erstmal, da ich im Winter evtl den Motor bearbeiten will. Dann könnte die Box wiederum passen, wenn der Einlassbereich auch angepasst wird.Was mir sehr gut gefallen hat an der Box war der Vitonring. Bei der Montage hab ich erstmal gesehn, wie sehr der SIP Road da sifft. Dreh mir grade ne Aufnahme für den Ring, die ich dann auf den Road schweiße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Und wie fällt jetzt der Popometervergleich aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Na ja. Gefühlt kann ich nicht wirklich extrem den Leistungsgewinn feststellen. Ich denke tatsächlich, dass die Box dann auch dementsprechend bei bearbeitetem Zylinder, Überströmer, Einlass und Kurbelwelle ihre Leistung bringt. Vitonflansch zum Anschweißen fürn Road ist schon gedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ich kann nur die BigBox Touring empfehlen,läuft auch auf "milderen" Setup grandios! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) bist du die 90 bzw. 100 konstant mit voll offenem schieber gefahren? oder ging das klingeln direkt beim durchbeschleunigen los? wie ist es mit größerer hd?welchen kopf fährst du?@citydick: auf welchem setup getestet? ich kenne nur die 207er kurve vom sck. Bearbeitet 29. Juli 2015 von PxWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Das Klingeln hat schon beim durchbeschleunigen angefangen. Hab dann aber sofort langsamer gemacht, weil ich beim Alu keinen Klemmer riskieren will. Ich fahre den Polini- Kopf, der dabei ist.Hab gestern dann direkt wieder auf SIP Road umgerüstet. Jetzt mit Vitonflansch Da sifft nix mehr! Ist schon lauter, aber zum derzeitigen Setup besser passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 @PxWNHab die Kurve im Tourenauspuff-Topic im Juni gepostet, Polini 221,24-Si, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMod Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Hätte mal eine Frage zum Thema Kolben - Stimmen die Bezeichnungen A oder B bei Polini und Malossi überein ?? und wenn nicht welches Kolbenspiel könnte so ein ALU POLOSSI haben ???? PS: Habe einen der ersten ALUPOLINIs mit in Mitleidenschaft gezogenem Kolben günstig bekommen ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 bin nicht informiert bzgl. Auspuffbefestigung 210alu1. geschraubt immer mit Hartmetallbuchse?2. ist die Buchse bei allen Sets dabei? separat kaufen? merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Wenn Hartmetall dann ist die schon montiert. Gabs erst bei den neueren Versionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 will meine polini 210 alu eintagen lassen + 28 pwk keihin vergaser ... hat jemand sowas schon eintragen lassen und wäre es möglich eine scheinkopie zu bekommen? wäre super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Ich hab letzt den 210er Polen mit 26 Si und Bsau Puff eintragen lassen ... Ohne Scheinkopie mit Leistungsgutachten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 ... wieviel ps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Knapp 19 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 das sollte mit Leistungsgutachten ... und einer moderaten leistung Knapp 19 ... durchaus bei einem sachkundigen TüV möglich sein. die größte problematik bei dem ganzen tüv gemenge ist meiner meinung nach immer noch den prüfer zu finden, der auf den mist bock hat. da gibt es ja auch leider so anwärter die selbst keine karte durch den §-dschungel haben und lieber nichts riskieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nordheide Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter...ich hoffe ihr habt Tips für mich 210er mit Polini Kopf, Überströmer im Gehäuse angepasst24er SI (derzeit 52/140, BE3-160, HD 130-138)MMW Korb (7 Federn, 24er Kuluritzel)Ori Welle 57mmSip Road Motor ist neu gelagert, und abgedichtet, bin damit ca. 500-600km gefahren. Alles hübsch, auch Gepäck und Zweimannbetrieb meistert er ohne Probleme.Ich hab ihn noch nie voll aufgerissen bzw. konstant unter Volllast arbeiten lassen.Autobahn bei 3/4 Gas mit 85kmh wegen einer 125er PX in der Kolonne gute 150km am Stück kein Problem. Nun wollt ich mal schneller, jedoch ist die 90-95kmh Marke Ende der Fahnenstange (richtig eingestellter Sip Tacho mit aktivem Abnehmer)Ich habe mich 2 Tage mit der SI Abstimmung beschäftigt, alles ohne Erfolg, verschiedene SI24 (mit Bohrung zum Düsenstock, etc.)BE2 140verschiedene HDsverschiedene NDsalles getestet Alles unter 135 HD wir die Kerze bei komplett offenem Schieber wirklich hellgrau.Choketest bei Vollgas keine Reaktion egal ob 130er bis zu 138er HD.Mit der 52/140 fährt sie untenrum eigentlich wirklich gut. Wäre da nicht die Wand bei 90-95 Habe heut den Motor nochmal aufgemacht, Öl ist ohne Benzin, Kopf ist recht schwarz, war minimal siffig, schiebe die Schuld mal auf darauf, aber auch nach Wiederzusammenbau und nun wirklich dichtem Kopf keine Besserung in Sachen Vmax.Verbrauch derzeit 6,5L bei Mix aus Stadt und Land bis 90kmh. Bissel viel find ich :-O Nebenluft Lima? müsst er dann nicht hochdrehen? Hoffe ihr könnt mir helfen tschöö Bearbeitet 9. August 2015 von nordheide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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