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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

...hohe Verdichtung macht etwas drehunwillig. Bei der niedrigen Auslasssteuerzeit bleibt auch bei 1:10 oder 1:11 viel/genug effektive Verdichtung uebrig. Zudem ist der Kolbenboden des Polinikolbens jetzt nicht grad der stabilste.

Will sagen: auch wenn der Zyl jetzt aus Alu ist - der Kolben ist nach wie vor nicht so der stabilste.....

Ich habe einen GG MMW Polinikopf montiert. Mal gucken.

Edit hat aus seriöser quelle vernommen, dass auch der original Piaggiokopf mit ca 2mm QK gut laeuft. Welche Verdichtung sich ergibt und ob das standhaft ist muss sich aber erst zeigen.

Hohe Verdichtung macht speziell drehunwillig wenn zuviel Quetschfläche vorhanden ist ! Also bei einem Original Kopf Beispielsweise.Oder Köpfe wie sie der Stoffi früher für den Malossi angeboten hatte.

Wenn aber ein Kopf mit wenig Quetschfläche verbaut wird,und hiermit dann solche Werte gefahren werden dreht das auch mit 1:12 schön aus.

So war meine Erfahrung bisher auf der Strasse wie auch am Prüfstand.

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Habe mein Auslaß am Polini größer und nach oben gezogen war mir der Leistung nicht sehr zufrieden .......... da lief mein GG-Polini vor ca. 20 Jahre besser bei wenniger aufwand.

Nachmessen muß ich noch die Steuerzeiten werde über Wo. ende machen.

Grüße José-Luis

Steuerzeiten sind jetzt ohne fudi 120/160 bei 57 welle

Saludos

José-Luis

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mach mal eine 50er pj und eine 240-270er hd rein.

hört sich nach überfetten durch die pj bei länger knallgas an.

je nach position ETG fühler dürfen da schon 600-680 grad bei vollgas anstehen.

Bearbeitet von gravedigger
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Guter Tip! Werd ich auf jeden Fall mal ausmessen bzw. auslitern bevor ich einen neuen Kopf kaufe. Heute Abend erst mal messen ob der Kopfdurchmesser passt (66,5 <> 68,5mm).

bitte mal die Ergebnisse durchgeben. die nur 66,5 des Piaggiokopfes werden bei 2mm QK eher egal sein.

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Motor am Wochenende fertig gestellt!!

Nach der ersten Probefahrt überragender Drehmoment-Motor

Alu Polini (nix gefräst, nix verändert, mit Ori-Kolben)

MMW "Sport" Kopf

Motorgehäuse angepasst bei Überströmern und Einlass

Pinasco Drehschieber-Rennwelle

30er Mikuni

18° v. OT

SIP Road

standard Übersetzung

MMW V2.0 Kulu

Originales Lusso-Lüra ohne Stahlring

Bedüsung ist noch nicht festgelegt - momenten viel zu fett

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Danke Harald ! :wacko:

Heute vormittag bei LTH Düsen geholt, bin jetzt erstmal bei HD250, PJ50, ND 22,5 gelandet. Verschlucken ist weg, dreht fröhlich vor sich hin. EGT Temperatur hat sich ein wenig erhöht und liegt jetzt bei 487°, keine Ahnung ob´s an der Position des Fühlers liegt, denke aber das sollte so passen.

Wenn du den "kurzen" Fühler hast, dann wird er dir nicht den wirklichen Wert anzeigen. Der Fühler sollte mittig im Auspuff stehen, dann zeigt er auch richtig an.

Sollte so aussehen wie auf dem Bild

http://www.sip-scootershop.com/de/products/abgastemperaturmesser+s6+egt_koba004060

Viel Spass mit dem Polini :wacko:

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Tja, und wenn Du mir jetzt noch sagst wo es genau diesen gebogenen Fühler einzeln gibt bin ich dabei..... :wacko: Wobei die Einbauposition, wenn die vorhandene Bohrung mit dem gebogenen Fühler verwendet wird, ja auch nicht mehr so ganz ist wie vorgesehen ist und die Werte dann wieder verfälscht werden... :wacko:

Ansonsten hab ich ja noch was gebasteltes rumliegen...

Grüße

qwertz

Frag mal hier nach

https://sslsites.de/vollgasmotorroller.de/shop/startseite.php?i=109.90.49.124

Der Tim kann dir den besorgen, und mit dem Fühler hast du bestimmt keine Ungenauigkeiten, denn der steht genau in der Mitte :wacko:

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so,

will auch mal wieder was positives zum alu polini posten,...

set up

polini alu gesteckt,kopf gravie touring,welle polinist 57mm spezielle steuerzeiten für alu polini,elestart lüfterrad bearbeitet von kobold,auspuff sip road sport,,vergaser si24mm

alles plug and play,keine fräsarbeiten am gehäuse...

motor in der gs 3 verbaut (vielleicht liegt es ja auch am gewicht???? ist die leichter wie ne px??ß)

auf jedenfall: :wacko: :wacko: alder ist das geil!immernoch ein dauergrinsen !!ordentlich druck von unten,zieht sauber durch,lässt das rad im 2. sehr leicht werden,...macht einfach höllisch spass!!!! ist für mich ein charakteristischer rollermotor!! danke noch an polinist und gravie ,ebenso an kobold u linamera,.. und an alle anderen die mir mit den tipps weitergeholfen haben u ich jetzt namentlich nicht erwähnt habe!!

habe meinen traummotor für mich (ganz wichtig FÜR MICH) gefunden,........

also für plug and play und nix gefräst liegt die leistung deutlich über dem pinasco mit gravie kopf,...keine messung mit leistungsprüfstand aber der popometer sagt: volllllllll geil

post-23943-0-44251000-1331620313_thumb.jpost-23943-0-60575300-1331620291_thumb.j

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@Funthomas: liest sich gut! Sehr schoener Roller!

@Jose: ist das mit dem charger wieder deinem "Motorenbauer" eingefallen? Viel Spass mit dem Polinikolben dabei. :wacko:

@Polinist würde gerne eine Motor von Dir Fahren wirklich,

Aber mein Polini fährt jetzt nicht so schlecht habe gestern eine runde gedreht super.

Ja und wenn mich der Polini nicht halten sollte wie auch immer dann kommt vieleicht ein Motor von Dir rein :wacko: oder ein Malosie

und Deine empfelungen wie ist das ??

Jetzt ist es nur noch eine einstellungssache ....................

Saludos aus der Insel

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so, die ersten 500 km habe ich dann auch durch.

polini alu gesteckt

ü-strömer dezent gefräst, einlass original

fast flow benzinhahn

si 24 2mm bohrung schwimmerkammer, grosses schwimmerkammerventil, 138HD, BE3 HLKD160,ND 55/160

kurbelwelle original

leichtes lüfterrad

mmw touren-kopf

sip road

kupplung original

zieht bis 100km/h gleichmässig durch, steht dann kurz und zieht dann weiter bis... heute zumindest 115 km/h.

zündkerze B9ES mag er nicht im stadtbetrieb, da geht die B8ES deutlich besser.. auf der landstrasse kein unterschied.

ich bin vorher ND 52/140 gefahren, ND 55/160 fährt sich irgendwie souveräner.

gruss, stefan

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polini alu gesteckt

ü-strömer dezent gefräst, einlass original

fast flow benzinhahn

si 24 2mm bohrung schwimmerkammer, grosses schwimmerkammerventil, 138HD, BE3 HLKD160,ND 55/160

kurbelwelle original

leichtes lüfterrad

mmw touren-kopf

sip road

kupplung original

gruss, stefan

Da hast Du aber eine ganz nett große Hauptdüse drin, oder?

Die meisten mit einem ähnlichen (annähernd unbearbeitetem) Setup haben deutlich kleinere HD, so um die 130.

Wieso ist Deine so groß?

Was verstehst Du unter "SOUVERÄNER"?

Ich habe, bis auf die KW und die Kupplung, das gleiche Steup und bin gerade beim Einbau meines Motors in die PX, hoffentlich läuft sie heute noch!

Schönen Gruß

Markus

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Da hast Du aber eine ganz nett große Hauptdüse drin, oder?

Die meisten mit einem ähnlichen (annähernd unbearbeitetem) Setup haben deutlich kleinere HD, so um die 130.

Wieso ist Deine so groß?

Was verstehst Du unter "SOUVERÄNER"?

Ich habe, bis auf die KW und die Kupplung, das gleiche Steup und bin gerade beim Einbau meines Motors in die PX, hoffentlich läuft sie heute noch!

Schönen Gruß

Markus

moin,

weil sie so klasse läuft !

souveräner > besser

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so, die ersten 500 km habe ich dann auch durch.

polini alu gesteckt

ü-strömer dezent gefräst, einlass original

fast flow benzinhahn

si 24 2mm bohrung schwimmerkammer, grosses schwimmerkammerventil, 138HD, BE3 HLKD160,ND 55/160

kurbelwelle original

leichtes lüfterrad

mmw touren-kopf

sip road

kupplung original

zieht bis 100km/h gleichmässig durch, steht dann kurz und zieht dann weiter bis... heute zumindest 115 km/h.

zündkerze B9ES mag er nicht im stadtbetrieb, da geht die B8ES deutlich besser.. auf der landstrasse kein unterschied.

ich bin vorher ND 52/140 gefahren, ND 55/160 fährt sich irgendwie souveräner.

gruss, stefan

18.03.2012

ich update das mal, bin heute morgen auf das torfhaus gefahren ( 800m, letzter schnee noch vorhanden ).

ergebnis > HD zu fett, berg hoch, na ja...

habe oben auf B9ES un 132 umgedüst, standgas, leerlauf / leerlaufgemisch eingestellt. zieht deutlich

besser im dritten hoch, ist aber unterste grenze, weiter runter gehe ich mit der düse nicht. gangwechsel

in den vierten findet leistungsmässig auch eleganter anschluss. B9ES ging mit der 138 HD nicht, lief zu " kalt " dafür.

ND 55/160 bleibt.

zieht im dritten bis 90 in eins durch, vierter dann bis... 120kmh/h, wobei ich mich mittlerweile frage, wann ich die lange primär einwerfe.

spätestens im sommer liegt der motor auf der werkbank. bin zwar nicht der kleinste ( 105kg / 1,85m ), aber das fühlt sich an, als wenn das klappt.

gruss, stefan

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Ohne jetzt die letzten 60 Seiten gelesen zu haben, mal die Frage, ob es auch schon kaputte/geklemmte Alu-Polinis gibt.

Insbesondere bei den Plug n Play ähnlichen Ausbaustufen.

Danke für Hinweise bzw. Verlinkungen.

Greetz.

:wacko::wacko:

gibt es nix negatives zu erzählen?

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Meiner wandert jetzt am Wochenende auf den Block... deshalb kann ich noch nichts dazu sagen. Sobald ich ein paar Km gefahren bin ich ausführlich berichten.

Bei mir kommt ja noch die Vespatronik drauf. Dazu hat bisher glaube ich noch keiner was sagen können.

Bearbeitet von Mr.Mike
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@ heinixt600k

Hab das ziemlich gleiches setup! Hd 138 Nd 2,7

57 Welle

Si 26

Touring Kopf

Unnndddd extra lange vierte! 65/33

Also ich bin 75kg schwer und auf der Autobahn sind die 125 und im Windschatten sogar noch mehr möglich! Lt. Navi!

Aber ich selbst hätt mir die 34 kaufen sollen da bei viel Gepäck und etwas Berg das ganze schon schlechter aussieht! :-/

Baue jetzt nochmal auf ori zurück und entscheide dann nach dem Spaß Faktor!

Mfg

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  • 2 Wochen später...

@ heinixt600k

Hab das ziemlich gleiches setup! Hd 138 Nd 2,7

57 Welle

Si 26

Touring Kopf

Unnndddd extra lange vierte! 65/33

Also ich bin 75kg schwer und auf der Autobahn sind die 125 und im Windschatten sogar noch mehr möglich! Lt. Navi!

Aber ich selbst hätt mir die 34 kaufen sollen da bei viel Gepäck und etwas Berg das ganze schon schlechter aussieht! :-/

Baue jetzt nochmal auf ori zurück und entscheide dann nach dem Spaß Faktor!

Mfg

da sich mein kulu - siri aufgelöst hat :wacko: stecke ich morgen den motor mit neuer polini primär und neuer rennwelle wieder zusammen.

habe allerdings die " kurze lange " genommen, ultralang geht bei mir nicht, zumindest der 4te gang.

original ist mir zu kurz, das motorgeräusch bei 120km/h ist nix mehr für mich, dafür bin ich zu alt :wacko:

gruss, stefan

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