Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Ich hab dieses Thema auch schon recht lange verfolgt... Meine PX wäre eine 80er geblieben, wenn es nur das hier beworbene Set gegeben hätte!

Ich bin froh, dass ich mich hier für das richtige Set entschieden hab! Die vom Scooter-Center haben mir bei Fragen (Problem gabs bis jetzt noch nicht, was hoffentlich so bleibt) immer schnell geantworten und gut beraten!

Ich finde es etwas schade, dass es Tomm scheinbar egal ist, dass sein Ruf zu Grunde geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress ist richtig .... sorry war schon länger nicht mehr online .

Aber ... ich kann natürlich nur reagieren , wenn man mir was sagt ....respektive anruft oder ne Mail schreibt , ansosnten könnte ich hellsehen ..

Zum Thema "Klemmen" , es sind jetzt 37 Kits verkauft und soweit mir bekannt auch verbaut worden. Klemmer gab es bisher soweit man es mir mitgeteilt hatte 2. Einer fuhr mit ner 94ziger HD Düse - sag ich nichts zu - und der andere mit einer 104er HD- das war die magerste die ich selbst im Test gefahren bin und bei mir auch keine Probleme machte.

Letzte Woche war ich selbst mit meiner Kiste auf dem Prüfstand :

Resultat : gejagt hatten wir den Zylinder Drehzahl 7700 u/min .... und da hat nichts geklemmt , 8,6 PS bei 5600 U/min am Hinterrad beim besten Lauf , im Schnitt jedoch so um die 8 PS Hinterradleistung .

Diegramme nachfolgend . Wir sind hier von HD122 bis HD 112 runter .

Aber ..... ich schick jetzt alle Zylinder zum Nachhohnen ...sollten da Toleranzen sein , ich hatte einen mit 8/100 an Stelle von 15/100 gemessen , sind diese danach weg .

Wichtig ist aber dennoch .... ENTGRATEN und danach REINIGEN !!!!

Wer Probleme mit seinem Zylinder hat , bitte kurze Mail an mich , ich tausche sofort um . Die neu gehohnten sind ca. Mittwoch nächster Woche am Lager .

diagramkomplTHP125_kl.jpg

diagram3gangTHP125_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress ist richtig .... sorry war schon länger nicht mehr online .

Aber ... ich kann natürlich nur reagieren , wenn man mir was sagt ....respektive anruft oder ne Mail schreibt , ansosnten könnte ich hellsehen ..

Zum Thema "Klemmen" , es sind jetzt 37 Kits verkauft und soweit mir bekannt auch verbaut worden. Klemmer gab es bisher soweit man es mir mitgeteilt hatte 2. Einer fuhr mit ner 94ziger HD Düse - sag ich nichts zu - und der andere mit einer 104er HD- das war die magerste die ich selbst im Test gefahren bin und bei mir auch keine Probleme machte.

Letzte Woche war ich selbst mit meiner Kiste auf dem Prüfstand :

Resultat : gejagt hatten wir den Zylinder Drehzahl 7700 u/min .... und da hat nichts geklemmt , 8,6 PS bei 5600 U/min am Hinterrad beim besten Lauf , im Schnitt jedoch so um die 8 PS Hinterradleistung .

Diegramme nachfolgend . Wir sind hier von HD122 bis HD 112 runter .

Aber ..... ich schick jetzt alle Zylinder zum Nachhohnen ...sollten da Toleranzen sein , ich hatte einen mit 8/100 an Stelle von 15/100 gemessen , sind diese danach weg .

Wichtig ist aber dennoch .... ENTGRATEN und danach REINIGEN !!!!

Wer Probleme mit seinem Zylinder hat , bitte kurze Mail an mich , ich tausche sofort um . Die neu gehohnten sind ca. Mittwoch nächster Woche am Lager .

diagramkomplTHP125_kl.jpg

diagram3gangTHP125_kl.jpg

Hallo Tomm,

habe dir zur Info nochmals dein Mail vom 31.5.2012 retourgesendet.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also ich habe den Satz in Berlin endlich eingetragen bekommen!

Das war nicht wirklich einfach, da die Prüfer hier ohne Teilegutachten nix machen wollen.

Aber eine Werkstatt hat das hinbekommen. Es wurde ein neues Leistungsgutachten erstellt. 7,5 PS und 86km/h mit 'nem 22er Ritzel.

Der Satz fährt sich erstmal gut. Man braucht nur noch den 2. und 4. Gang!

Aber auch ich hatte schon einen Klemmer. Mal sehen, was weiter passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.

Für das ganze Geld und den Aufriss dann nur 7,5 PS ?!

Da issn DR ja der Wahnsinn gegen. Auch PnP ...

Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.

Für das ganze Geld und den Aufriss dann nur 7,5 PS ?!

Da issn DR ja der Wahnsinn gegen. Auch PnP ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, der Winter ist vorbei.

Ich habe mein 22er Ritzel um 1,2mm abschleifen lassen,damit es das gleiche Maß wie das 20er Ritzel hat.

Ergebnis: Rein Rasseln oder Schleifgeräusche!

 

Dann habe ich den Kolben leicht abgeschliffen, so dass ich etwa 1/100 abgetragen habe um die Klemmerspuren zu minimieren.

Den Zylinder habe ich ebenfalls gehont und etwa 1/100 abgetragen.

 

Gestern war dann abends noch meine erste kleine Testfahrt und es fuhr sich die 3km recht gut und ohne Klemmer.

Ab Sonntag werde ich mal die Vespa täglich einsetzen. Ich hoffe sie wird jetzt alltagstauglich!

Bearbeitet von tgsb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Der SCK st ganz ok. Braucht aber Arbeit. Wenn man den Motor sowieso neu abdichten will würd ich ne originale gebrauchte 125er Welle und Zylinder kaufen und diese einbauen. Das ist am Ende billiger und besser.

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information