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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, szeneüberschneidend folgende Frage:

Blechroller wollen doch auch gerade aus beschleunigt werden wie die Plastikfraktion.

Welchen reifen, aus dem

Vespabereich könnte man nehmen, max. 3" breit, soll auf 10x2.5

Soll auf jeden fall spitz und abriebarm sein und tubeless

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

Geschrieben

Ich habe in meinem Leben noch nie den Begriff spitz in Bezug auf Reifen gehört und auch nicht den Hauch einer Vorstellung, was das bedeuten soll.

Geschrieben

Ich denke er meint die Kontur des Reifens

Spitz = hoch und schmal in der mitte um eine möglichst geringe aufstandsfläche beim geradeausfahren zu haben

flach = mehr aufstandsfläche und mehr haftung in kurven

(nicht erschlagen wenn ich falsch liege)

Geschrieben

Moin, szeneüberschneidend folgende Frage:

Blechroller wollen doch auch gerade aus beschleunigt werden wie die Plastikfraktion.

Welchen reifen, aus dem

Vespabereich könnte man nehmen, max. 3" breit, soll auf 10x2.5

Soll auf jeden fall spitz und abriebarm sein und tubeless

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

Ein "spitzer" Reifen ist zum "Geradeausbeschleunigen" völliger Unsinn. Viel zu kippelig oder kurvenfreudig. :wacko:

@brosi: Ich denke mal, er meint Reifen, die nicht breit bauen, sondern eine verhältnismäßig schmale Lauffläche haben und dafür das Profil für hoch an der Flanke.

Geschrieben

Weniger Rollwiderstand, aber auch weniger Grip beim Beschleunigen, würde ich meinen. Weshalb haben Dragster wohl fies fette Schlappen?

Oder meinst du nur das Vorderrad? Das ist wohl zu vernachlässigen auf dem ersten 1/3 der Strecke, wenn genügend Leistung ansteht. :wacko:

Geschrieben

Wieviel Leistung treibt denn deine Mopete voran?

Nicht, dass Du für nen 50ccm Automaten vom Baumarkt einen superduper Reifen suchst.

Und im Umkehrschluss....Wenn genügend Leistung anliegt - solltest Du eher einen Reifen suchen, der dir die nötigen (Sicherheits-) Reserven in allen Lebenslagen gibt....

T

Geschrieben

Weniger Rollwiderstand, aber auch weniger Grip beim Beschleunigen, würde ich meinen. Weshalb haben Dragster wohl fies fette Schlappen?

Oder meinst du nur das Vorderrad? Das ist wohl zu vernachlässigen auf dem ersten 1/3 der Strecke, wenn genügend Leistung ansteht. :wacko:

ach bis so ein hinterreifen mal durchdreht braucht es verdammt seltsame bedingungne.

mir ist das erst einmal passiert.

letztes jahr in bremen.

nasse fahrbahn, kalt, uralter 3.00er reifen, QM start mit 27 ps.

da ist der hinterrreifen durchgedreht, war lustig :laugh:

Geschrieben

ach bis so ein hinterreifen mal durchdreht braucht es verdammt seltsame bedingungne.

mir ist das erst einmal passiert.

letztes jahr in bremen.

nasse fahrbahn, kalt, uralter 3.00er reifen, QM start mit 27 ps.

da ist der hinterrreifen durchgedreht, war lustig :wacko:

Nürburgring 1. rechtskurve im Regen schlecht angefahren und über die weisse Linie gefahren :wacko: das war wie Schmierseife.... :laugh:

Vielleicht sucht der Topiceröffner auch eher eine "Übersetzungsverlängerung" ????????

Geht es hier um Endgeschwindigkeit?

Geschrieben (bearbeitet)

Nürburgring 1. rechtskurve im Regen schlecht angefahren und über die weisse Linie gefahren :wacko: das war wie Schmierseife.... :laugh:

Vielleicht sucht der Topiceröffner auch eher eine "Übersetzungsverlängerung" ????????

Geht es hier um Endgeschwindigkeit?

oben schreibt er was von gerade aus beschleunigen.

das ein reifen in kurven schneller wegrutscht ist klar.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden von 150-200m gerade aus

20+ pferdchen, aber es geht mir halt nur um vorne. Lutven brauch ich nicht mit dem möff

Oh mit dem uralten reifen kommt mir ne idee, freundin seine vespa hat noch uralte schlappen draif, die haben doch auch minimalen rollwiderstand :wacko:

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

Bearbeitet von DRC174
Geschrieben

Wir reden von 150-200m gerade aus

20+ pferdchen, aber es geht mir halt nur um vorne. Lutven brauch ich nicht mit dem möff

Oh mit dem uralten reifen kommt mir ne idee, freundin seine vespa hat noch uralte schlappen draif, die haben doch auch minimalen rollwiderstand :laugh:

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

Du bist irgendwie, äm so anders... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

erscheint mir auch schleierhaft :wacko:

kenne durchdrehende reifen nur von meiner ktm aber selbt da isses ohne einsatz der vorderen bremse eher die ausnahme

Geschrieben

erscheint mir auch schleierhaft :laugh:

kenne durchdrehende reifen nur von meiner ktm aber selbt da isses ohne einsatz der vorderen bremse eher die ausnahme

uralte reifen plus nässe :wacko:

Geschrieben

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

Wie das wohl bei einer Smallframe mit 750ccm-Motor aussieht. :wacko:

Geschrieben

Naha durchdrehen=nach grip ringen, nicht in rauch aufgehen.

Hab eig. Darauf gehofft das wer mir einen kleinen 10" reifen in max. 3" nennen kann aber vlt. Bin ich falsch hier

Danke trotzdem, werd dann weiterkucken

Geschrieben

Wir reden von 150-200m gerade aus

20+ pferdchen, aber es geht mir halt nur um vorne. Lutven brauch ich nicht mit dem möff

1. was ist Lutven?

2. da fehlen noch 233-283m für die korrekte Distanz :wacko:

Geschrieben

Moin, szeneüberschneidend folgende Frage:

Blechroller wollen doch auch gerade aus beschleunigt werden wie die Plastikfraktion.

Welchen reifen, aus dem

Vespabereich könnte man nehmen, max. 3" breit, soll auf 10x2.5

Soll auf jeden fall spitz und abriebarm sein und tubeless

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

sage mal so Michelin S1 oder Conti Zippy 1

...vielleicht hat jemand hier ausm forum auch noch sowas in alt + hart -wegen dem rollwiderstand :wacko:

Geschrieben

Ich glaube seine Muttersprache ist nicht die Deutsche.

hmm, eigentlich doch, weil lt. Wiki ist Lëtzebuergesch eine moselfränkische Sprachvarietät des Westmitteldeutschen. :wacko:

Geschrieben

sage mal so Michelin S1 oder Conti Zippy 1

...vielleicht hat jemand hier ausm forum auch noch sowas in alt + hart -wegen dem rollwiderstand :wacko:

Der Barum Langzeitreifen ist eh die Macht!

Geschrieben

ich könnte mal ein portfolio "spitzgefahrener" reifen aus unserer werkstatt

an den suchenden schicken. so 20 - 30 kann er dann mal durchprobieren :wacko:

b

Geschrieben

ich könnte mal ein portfolio "spitzgefahrener" reifen aus unserer werkstatt

an den suchenden schicken. so 20 - 30 kann er dann mal durchprobieren :wacko:

b

Die Seiten abgefahren :laugh:

Geschrieben

nö. so langweilig :wacko:

erinnerst du dich an meine erklärung, warum ich in stockach nicht zur qm bin:

nette menschen, denen das spass macht fahren schnell irgendwo hin um dann langsam

wieder zurückzukommen. manche aus eigener motorenkraft, manche dann per pedes.

wenn man sich einmal angesehen hat, dass denen das spass, sie aber nichts anderes

machen (einen ganzen nachmittag lang), dann freut man sich für die netten menschen,

grillt auf dem platz und schließt sie in die gebete mit ein ...

b

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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