Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Motorhead:

gewebeschlauch%20RADIOR%20Parker%20MC25_

 

Parker Rubber Hose Radior

 

der ist der beste, der York schwächelt ein bissl ist aber auch ned schlecht. 

 

NBR      Kern perfekt

EPDM   Kern funktioniert gut

CR        Kern funktioniert gut

SBR      Kern geht so aber eher gay 

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir im Pkw Topic gesagt wurde das es falsch wäre, versuche es hier nochmal.

 

Kann mir einer sagen mit welchen Düsen ich beim 30er Polini Pkw starten soll mit dem  gesteckten m1l60 und nen lth Midrange?

 

Bin vorher Tmx 30 gefahren, da wusste ich ob 280er HD fett ist oder nicht. Hier bei dem bin ich noch LOST...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mr.mooks:

 

Parker Rubber Hose Radior

 

der ist der beste, der York schwächelt ein bissl ist aber auch ned schlecht. 

 

NBR      Kern perfekt

EPDM   Kern funktioniert gut

CR        Kern funktioniert gut

SBR      Kern geht so aber eher gay 

 

Gates Flexcord Plus funktioniert sehr gut.... ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh da freu ich mich ja schon wenn ich meinen mal zusammen bekomme :whistling: Hab ungefähr da selbe im Bau...

Allerdings wollt ich dann umschwenken von TMX30 auf Polini PWK30 oder 34.  Der TMX ist nicht mein Freund irgendwie :thumbsdown:

Bearbeitet von Ringracer1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb helma:

Ist 105 Pleul in VWW. Gaser geändert auf 30tmx mit Rohr auf 30. 34 innen war nicht Zielführend da untenrum Verlust. Möchte nur vor Reso etwas mehr elastisches Plateu. 

Mit welchen Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesteckt hat der halt gerne Überströmerzeiten in den oberen 120ern und um die 27° Vorauslass. Tieferlegung um 1mm sollte den in die unteren 120er bringen und hat dann auch mehr Vorauslass (ca. 28°), was dem Franz definitiv entgegen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr bei original zündung auf18°?  Wollte mit Kytronik auf 26° bei Kurve 7 blitzen..  

 

Hab eben von Klaus ein Bild vom Beipackzettel vom Zylinder bekommen, Google Übersetzer (italienisch-> deutsch ) spuckt nichts brauchbares aus.... sprich... ich weiß nicht was drauf steht... 

 

 

Bearbeitet von tarek85
Leichte Wortfindungsstörungen mit dem Handy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tarek85:

Fahrt ihr bei original zündung auf18°?  Wollte mit Kytronik auf 26° bei Kurve 7 blitzen..  

 

Hab eben von Klaus ein Bild vom Beipackzettel vom Zylinder bekommen, Google Übersetzer (italienisch-> deutsch ) spuckt nichts brauchbares aus.... sprich... ich weiß nicht was drauf steht... 

 

 

Stell ein und ich übersetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2017 um 19:21 schrieb helma:

Hier mal mein gesteckter M1L60er mit Franz auf 51 Hub. Was bringt mir 54Hub auf Vorreso ? Ist fürn Alltag. 

IMG_2425.PNG

Der Motor fährt sich jetzt schon sehr schön, hab ihn mal gefahren und bin immer noch begeistert! 

Viel Vorreso mehr braucht man fast nicht, klar, Vorreso kann man nicht genug haben, aber ob man zwingend eine 54er Welle braucht...

würde auch erstmal dem Brosi seinen Vorschlag testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rietzebuh:

Der Motor fährt sich jetzt schon sehr schön, hab ihn mal gefahren und bin immer noch begeistert! 

Viel Vorreso mehr braucht man fast nicht, klar, Vorreso kann man nicht genug haben, aber ob man zwingend eine 54er Welle braucht...

würde auch erstmal dem Brosi seinen Vorschlag testen. 

ich würd, wenns halt geht, einen mx3c drauf testen. ohne steuerzeitenänderung, nur den auspuff tauschen. würd besseres/mehr vorreso machen, bei gleicher spitze. :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nach tagelangem Träumen vom M200 hat der Geldbeutel/Vernunft gesiegt und ich habe einen M1 60 L gekauft. Den Auspuff  (Pipedesign Nitro) habe ich schon über ein Jahr liegen, habe ich mal anfertigen lassen für einen M1 60 GTR, kam aber nie zum Einsatz. Nun jetzt hier auf direkt, auch wenn es sicher bessere dafür gibt.

 

Setup wird folgendes:

 

-M1 60 L GTR

-BGM Vollwange 51/97

-Kupplung GP One "Light" mit CNC Korb + Rep Kit (ohne Spacer)

-Primär 27/69

-Pipedesign Nitro 160 Curly

-Dellorto PHBH 30 

-Zündung wohl erst PK mit abgedrehtem Lüfterrad, vielleicht versuche ich mal die verstellbare VMC, kann jemand was dazu sagen, viel finde ich nicht im Netz.

 

Was für mich jetzt Neuland ist: Vollwange im Direktsauger, bin früher eine Drehschieberwelle im Malossi direkt gefahren.

Kann ich Kurbelgehäuse meiner PK jetzt komplett unangetastet lassen mit Vollwange, also auch den Drehschieber intakt lassen?

 

Gruß, Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb scooterboy86:

Nein, nicht mit der Welle. Auch die 51/105er hat 87er Wangen. D.h. spindeln.

Sicher? Bei allen Wellen von BGM wo das nötig ist, steht das drin das gespindelt werden muss, bei der steht gar nix: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2405/Kurbelwelle+BGM+Pro+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+51mm+Hub+97mm+Pleuel+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+24mm+Konus?meta=BGM2405*scd_ALL_de*s20070501272944*bgm vollwange 51*3*3*1*16

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht das mit der Mazzucchelli Vollwange, geht die Plug & Play? Vor allem, taugt die was?

Wenn ich mit meinem Setup 22 PS schaffe ist das vermutlich schon viel...

 

 http://www.scooter-center.com/de/product/1611012/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?meta=1611012*scd_ALL_de*s20070501272944*vollwange mazzucchelli*7*7*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alfonso:

BGM 51/105 muss auch gespindelt werden.

Eh klar. BGM 51/97 war die Frage, da steht nämlich mal gar kein Text dabei: 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2405/Kurbelwelle+BGM+Pro+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+51mm+Hub+97mm+Pleuel+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+24mm+Konus?meta=BGM2405*scd_ALL_de*s20070501272944*bgm vollwange*6*6*1*16

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kotzerider:

Oha. Dann bin ich wohl auch über die Pleuellänge gestolpert.

 

Rausreden kann ich mich da jetzt nicht mehr, oder?

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information