Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Wollte ja noch was zur Strassenerfahrung schreiben: Mein Setup fährt sich praktisch wie zwei Motoren. 

Vorher war ein 85er DR mit 19er Vergaser und Banane verbaut (so gekauft), der fuhr sich schön 

druckvoll von unten heraus, allerdings war das Getriebe unverändert und der erste Gang damit überflüssig. 

Der Quattrini fährt sich ähnlich druckvoll bis knapp 6000 Upm, gefühlt sogar einen Hauch mehr. 

Damit kann man entspannt in der Stadt rumfahren und kommt zügig und traktormässig voran. 

Ab 6000 Upm wird aus der kleinen, süssen Vespa allerdings ne dreckigen Schlampe. Das Ding

schiebt so dermaßen und gasgierig vorwärts, unfassbar geil. Dank kurzem 3/4ten hört die Beschleunigung erst bei 

120 so langsam auf, max ist etwa 140. Ne kurvenreiche Landstraße macht ohne Ende Bock damit.

Ich bin mit dem Setup mega zufrieden, Druck untenrum und kranke Power obenrum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds ja geil, aber warum will man einen m1l60 auf 97er pleuel fahren? sobald man 105er hat (optimal gleich 54hub bgm, mit flossenspindel leicht machbar!) ist das thema erledigt und eine freihandfase im gehäuse reicht aus....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht kann man das sicher auch für andere Durchmesser verwenden und dann man sich einfach zu Hause helfen wenn mal gespindelt werden müsste...

 

Falls kein Interesse besteht eine Kleinserie aufzulegen - gibt es vielleicht ein paar mehr Details zum Aufbau - kann man sich ja bei Bedarf vielleicht selbst anfertigen...

 

@Motorhead: für nicht Zerspanungsmechniker - was ist eine Flossenspindel?  Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das akku-spindel-gerät ist generell für andere durchmesser wohl schwierig, da man die stehbolzenlöcher öffnet und es da wohl recht unangenehm verhaken könnte vermute ich mal.

 

Am 28.9.2015 um 11:04 hat Smurffy folgendes von sich gegeben:

@Motorhead: für nicht Zerspanungsmechniker - was ist eine Flossenspindel?  Danke.....

 

hier siehst du meine flossenspindel, angewendet aber am einlass und nicht beim kurbelgehäuse spindeln!

gemeint ist damit, dass du mit einem dremel + fräser oder ähnlichen gerät mithilfe deiner flossen (pfoten, klauen, österr. dialekt halt für "hände") den fräser im kurbelgehäuse so führst, dass danach eine 54er welle reinpasst :laugh:

 

flossenspindel_800.jpg 

 

 

vorm spindeln:

gehaeuse_lima_800.JPG

 

so siehts fertig auf einer seite dann aus:

gehaeuse_spindeln_fertig_800.JPG

 

ps: dem ersten, der von HAARE STATT GLATZE labert, spindel ich persönlich eine!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information