Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eigentlich doch recht toll, oder?

Event mal den zyli um 0,5mm hochsetzen, zum schauen was passiert

Was passiert dann beim hochsetzen; verschiebt sich die Kurve dann nur nach rechts?

Ich möchte gern vor Reso noch drauflegen, 8 PS ist nicht der beste wert [emoji16]

Grundsätzlich aber cool zu fahren, zieht den 4. ganz durch ohne murren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert dann beim hochsetzen; verschiebt sich die Kurve dann nur nach rechts?

Ich möchte gern vor Reso noch drauflegen.

Kann passieren, muss aber nicht

Mehr vorreso, mit zündung spielen, anderer auspuff, andere membrane

Nur, der motor kommt recht früh in reso, geile kurve, für was mehr vorreso? ;-)

Da bist doch eh nur beim anfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann passieren, muss aber nicht

Mehr vorreso, mit zündung spielen, anderer auspuff, andere membrane

Nur, der motor kommt recht früh in reso, geile kurve, für was mehr vorreso? ;-)

Da bist doch eh nur beim anfahren

Der frühe Resoeinstieg ist echt geil zu fahren. Egal in welechen Gang. Und im 4. muss ich echt ned cht schneller als 130 fahren... Viel geiler ist da das er sauber durchzieht. Was passiert wenn ich noch 2 Grad mehr VA gebe?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt auch nicht ob das mit Runner wirklich 2,86 braucht.

Die Runner brauchts ganz klar nicht. Da würde auch eine längere Übersetzung nicht schaden. Ich hatte das Getriebe schon so da vorher ein kleinerer Zylinder drauf war.

Weist du wie sich die Kurve verändern würde wenn ich 2 Grad mehr VA mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' die Runner super, weiß aber halt nicht, ob das mit der recht kurzen Primär echt sein muss. Wenn's dir aber von der Endgeschwindigkeit reicht passt doch alles.


Kann ich dir in der Umgebung jetzt nicht unbedingt sagen. Von der Kurve her könnte ich mir vorstellen, dass du etwas Spitzenleistung gewinnen würdest. Unten rum wäre das vermutlich nicht das, was du willst. Von daher könnte Vespetta mit seinem Vorschlag, das Ganze mal 0,5 oder so tiefer zu setzen (wodurch der Vorauslass auch wachsen würde) schon richtig liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' die Runner super, weiß aber halt nicht, ob das mit der recht kurzen Primär echt sein muss. Wenn's dir aber von der Endgeschwindigkeit reicht passt doch alles.

Kann ich dir in der Umgebung jetzt nicht unbedingt sagen. Von der Kurve her könnte ich mir vorstellen, dass du etwas Spitzenleistung gewinnen würdest. Unten rum wäre das vermutlich nicht das, was du willst. Von daher könnte Vespetta mit seinem Vorschlag, das Ganze mal 0,5 oder so tiefer zu setzen (wodurch der Vorauslass auch wachsen würde) schon richtig liegen.

Du meinst bestimmt höher.

Beim nächsten mal ziehen werde ich das mal testen.

Rentiert sich ein größerer Vergaser? Evtl. mehr Drehzahl hinten raus?

So ein kleiner Buckel ist auch noch da, wie bekommt man den weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fauli, schöne Kurve!

Könntest du vll hier oder besser im Technik allg. (VHS Vergaser Topic) deine Vergaserbedüsung wiedergeben?!

lg

Das war meine glücklich gewählte Wurfbedüsung die ich in der Winterpause mal reingetan habe. Zur genauen Abstimmung warte ich noch bis es wärmer wird. Was ich noch im Kopf habe war Mischrohr 266, nadel original, schieber original, HD bei 135 rum und ND weis ich auch nicht mehr genau. Um die 50 rum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information