mr.mooks Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 überlaufen ist bei den keihins doch zu 95% dreck beim schwimmerventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo, welche Lager Werden bei der Kingwelle für Original PV Gehäuse Verbaut??:Pleuel: 105mm von DRTKolbenbolzen: 15mm Wangendurchmesser: 89mmSimmerring Lima: 22mmLagersitz Lima: 25mm Simmerring Kulu: 27mm Lagersitz Kulu: 20mm Gewinde Kulustumpf: M12x1 (120Nm Anziehdrehmoment)Gewinde Limastumpf: M12x1 (120Nm Anziehdrehmoment) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hiund welche Wellendichtringe sind die passenden bei der Kingwelle 53 Hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 35er Airstriker heut angekommen... Gibts empfehlungen bezüglich HD,ND, NAdel... 60 M1L/R 186/126 24° Vorzündung, LTH midrange, 1,15 QK, nix gefräst... Bitte Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigs Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Anfangen würde ich mit:HD 152ND 48Nadel : CGL, DEK, BGN wird oft in den Raum geworfen, Vorsicht!Wir sind bei unserem Rennmotor bis HD 140, ND 42 Runtergekommen, wobei das bei Strassenbetrieb sicher zu mager ist!!!Gruß gigs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ich fahre.Midrange 126/~19635-er Pwk, 42 Nd 158 Hd, DGN 2 raste von oben.Tourensetup und Vollgastauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 35er Aistriker eingebaut... Dank euch Leute...42 ND, 158HD, DEK 2 von oben ...noch eine Spur zu fett im mittleren Bereich.... Hab das Ndelset gekauft... kommen mir etwas klein vor die Nadeln... (Ist das wieder das falsche Set??, Wellche nadel entspricht der DGN2???)http://www.scooter-center.com/product/2599132/Nadelset+BGM+PRO+XL+passend+fuer+Keihin+Stage+6+bgm+PWK+HKJ+HLJ+JJK+JJL+JJM+JJN+JJQ+JJS+JLJ+KLK?meta=?cat=CAT_VERGASER_NADEL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 die nadeln die du gekauft hast sind für die kleinen PWK vergaser. für die großen musst du jede nadel extra kaufen /stück ca. 10 euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) DANKE!!! Dacht ich mir... Bearbeitet 17. Juni 2014 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 aber in deinem 34 pwk bei dem du mit dello nadel experimentiert hast passen die! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Checked... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerChris Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo liebe GSF-Gemeinde, hab mit meinem M1L-60 Abstimmungsprobleme: Setup:-------M1L-60, Steuerzeiten hab ich nicht genau im Kopf, QK: 1,16. Unterlegt unten mit 8mm Alu Spacer und oben mit 1,5mm Stahl Spacer. Kopf mit 13Nm angezogenBGM 54/105 KurbelwelleHP4BigBerthaOriginal PK-Zündung, 15° vor O.T.DellOrto PHB36 Vergaser, ND55, HD 165Kurzer 3, und extra kurzer 4. Gang (DRT Runner)2,56 VorgelegeGPOne kuluLuftfilter: RamAir, in den Innenraum gezwängt. Die vordere Kreisrunde Fläche vom Filter liegt praktisch am Rahmen (also unterm Benzinhahn/Choke-ausschnitt) an. Der Motor wird mMn. extrem heiß und das Zündkerzenbild spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass es nicht gerade zu fett läuft in der Karre. Fahrverhalten: Von 1/4 Gas bis knapp unter Halbgas: Stottern, knattern oder wie auch immer. Von Halbgas bis Vollgas: Läuft voll super, zieht gut, alles bestens. Hab sorgen, das die Karre zu mager läuft, hab nun eine HD 200 gewechselt --> läuft gleich "gut", gleiches Verhalten. Dreht sau hoch, hat Leistung. Beim Bergauffahren hab ich mal unter Vollgas den Chocke gezogen --> keine Auswirkung. Fahr ich jedoch bei Halbgas oder auch etwas mehr bergauf, dann "wirkt" der Chocke und die Kiste knattert vor sich hin. Irgendwie hätt ich einfach gern, das mal der Motor irgendwie begrenzt bei der HD200, oder soll ich noch größer gehn?! Das kanns ja nicht sein. Hab die Kopfdichtung (1,5mm Stahl) mit Elastomer Dichtmasse (blau) montiert. Liegts vielleicht daran, dass da irgendwie Falschluft gesaugt wird. Wie montiert ihr den Spacer? mit oder ohne Dichmasse? Wenn ich nach ner Vollgasfahrt Pause mach, und die Kerze kontrollier, dann rauchts leicht aus dem Zündkerzenloch ! (*verwirrtbin*). Liegt das ev. an der verbrannten Dichtmasse? Sonst läuft alles Prima, hab nur Angst, dass die Kiste einfach zu mager läuft und die Sache mit der HD200 kommt mit extremst komisch vor.. Danke für eure Mithilfe! Vielleicht hat wer von euch ein paar Tipps für mich. Gruß Chris Bearbeitet 19. Juni 2014 von DerChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Hatte mal das selbe Problem mit der Hitze, ich habs aber nie zweifelsfrei sagen können was die Ursache war. Ich hab mir jedenfalls einen Kolben geschrottet, weil im teillastbereich zu mager.Bei phb kenn ich mich nicht aus, aber so wie du schreibst würde ich überlegen, ob du im volllastbereich nicht zu fett bist und bei Teillast zu mager. Quasi über clip und nadel nachdenken.Ich hab den Fussspacer mit Dichtmasse, oben kopf ohne, montiert. Das mit dem rauchen aus dem zündkerzenloch ist mE normal.Ich fahr 8 + 2 mm spacer, ist vielleicht eine spur weniger grenzwertig, hab 1.5 mm qk Bearbeitet 19. Juni 2014 von seifrie1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerChris Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hatte mal das selbe Problem mit der Hitze, ich habs aber nie zweifelsfrei sagen können was die Ursache war. Ich hab mir jedenfalls einen Kolben geschrottet, weil im teillastbereich zu mager.Bei phb kenn ich mich nicht aus, aber so wie du schreibst würde ich überlegen, ob du im volllastbereich nicht zu fett bist und bei Teillast zu mager. Quasi über clip und nadel nachdenken.Ich hab den Fussspacer mit Dichtmasse, oben kopf ohne, montiert. Das mit dem rauchen aus dem zündkerzenloch ist mE normal.Ich fahr 8 + 2 mm spacer, ist vielleicht eine spur weniger grenzwertig, hab 1.5 mm qk Hi, danke für deine Antwort. Hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich die Nadel schon hochgehängt hab (also den Clip nach unten..). Welchen Vergaser/Düsenkombi fährst du? Bzw. wie hast du das Prob mit der Hitze in den Griff gekriegt? Lg chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Hi, danke für deine Antwort. Hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich die Nadel schon hochgehängt hab (also den Clip nach unten..). Welchen Vergaser/Düsenkombi fährst du? Bzw. wie hast du das Prob mit der Hitze in den Griff gekriegt?Lg chrisMir ist nur noch eingefallen, dass ich den Zylinder nach dem Schaden nachgehont habe. War zwar nur ein Hauch, aber vielleicht war das der Grund für die Hitze bei mir (und ev bei dir). Das liest man ja öfters: zu geringes Kolbenringspiel.Denn der zzpt ist ident mit dem damaligen setup.Ich hatte mit pwk 33, hd 155, und falscher Nadelstellung Motorschaden bei 1/3 Gas und 90km/hJetzt fahr ich hd 142 und clip in der mitte, wenn ich mich recht erinnere. Nadel weis ich nicht. Jetzt rotzt er vor reso zwar immer noch im kritischen Halbgasbereich, ist aber, denke ich, jetzt gut eingestellt.Und Abstimmung auf vollgas? Wie lange fährst du in Wircklichkeit 120 auf einer sf?Mein Fehler war jedenfalls den zu mageren Teillastbereich mit einer grösseren hd kompensieren zu wollen. Jetzt denk im mir eher hd runter, dafür Nadel hoch, bis es halt passt. Bearbeitet 19. Juni 2014 von seifrie1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) MirJetzt fahr ich hd 142 und clip in der mitte, wenn ich mich recht erinnere. Nadel weisWelcher Auspuff,ZZP und Steuerzeiten.Finde die HD etwas mager. Grüsse Didi Bearbeitet 19. Juni 2014 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Welcher Auspuff,ZZP und Steuerzeiten.Finde die HD etwas mager.Grüsse DidiJa, das ist wohl richtig, es passt aber.Der Grund liegt wohl darin, dass ich mit 8mm Spacer nicht über AZ gut 180 Grad komme. Dreht also nicht ganz so hoch und ist nicht ganz so thermisch belastet. Richtig wäre es wohl, wenn man Leistung will, den Auslass etwas hochzuziehen. Ab Herbst mach ich das, aber nicht während der Saison. Wenn höhere Drehzahl auch neue Düse.Franz, 24 Grad, polinitronic Bearbeitet 19. Juni 2014 von seifrie1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerChris Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Mir ist nur noch eingefallen, dass ich den Zylinder nach dem Schaden nachgehont habe. War zwar nur ein Hauch, aber vielleicht war das der Grund für die Hitze bei mir (und ev bei dir). Das liest man ja öfters: zu geringes Kolbenringspiel.Denn der zzpt ist ident mit dem damaligen setup.Ich hatte mit pwk 33, hd 155, und falscher Nadelstellung Motorschaden bei 1/3 Gas und 90km/hJetzt fahr ich hd 142 und clip in der mitte, wenn ich mich recht erinnere. Nadel weis ich nicht. Jetzt rotzt er vor reso zwar immer noch im kritischen Halbgasbereich, ist aber, denke ich, jetzt gut eingestellt.Und Abstimmung auf vollgas? Wie lange fährst du in Wircklichkeit 120 auf einer sf?Mein Fehler war jedenfalls den zu mageren Teillastbereich mit einer grösseren hd kompensieren zu wollen. Jetzt denk im mir eher hd runter, dafür Nadel hoch, bis es halt passt. Hi, danke für deine Antwort. Naja, das mit den 120km/h waren halt nur so 600 - 800m bergauf. Inwieweit das so aussagekräftig ist, ist zu hinterfragen. Hab irgendwie die Vermutung, dass irgendwo etwas Falschluftangesaugt wird?! Vielleicht Limaseitig oder beim ASS? Auch das mit der HD200 lässt mir einfach keine Ruhe. Darum hab ich mal vorher den Block rausgeholt, Kopf runter und mir die Sache angeschaut:--> Überall um die QK herum klebt die ölige Dichtmasse vom Zylinderkopfspacer-->Untenrum bei den Überströmern im Block ebenso-->Alles mit dickem Ölfilm voll-->Am Zylinder sieht man bei den beiden dünnen Stegen einlassseitig schon leichte Spuren. Inwieweit das problematisch ist, weiß ich nicht... Danke im Voraus. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Wenn Dichtmasse am Kopf in den Brennraum ragt, verbrennt überschüssiges Material, denke ich jedenfalls.Wenn am Fuss was reinragt, kann das die Hitze auch nicht erklären, und wird fast wurscht sein.Spuren: Das werden, denke ich, nur Laufspuren sein. Unbeachtlich, denke ich.Was schlecht ist, ist das Öl.Alles mit Bremsenreiniger absprühen und schauen, ob sich was ändert. Ölstand anschauen, ob Getriebeöl gesaugt wird.Einfüllöffnung bei laufenden Motor aufmachen und schauen ob hochdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerChris Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Wenn Dichtmasse am Kopf in den Brennraum ragt, verbrennt überschüssiges Material, denke ich jedenfalls.Wenn am Fuss was reinragt, kann das die Hitze auch nicht erklären, und wird fast wurscht sein.Spuren: Das werden, denke ich, nur Laufspuren sein. Unbeachtlich, denke ich.Was schlecht ist, ist das Öl.Alles mit Bremsenreiniger absprühen und schauen, ob sich was ändert. Ölstand anschauen, ob Getriebeöl gesaugt wird.Einfüllöffnung bei laufenden Motor aufmachen und schauen ob hochdreht.Hi,hab heut den Motor mal aufgemacht, und naja die Kickstarterwelle ist undicht und der obere Kickstartergummi war zerfetzt, und das schon nach 70 km :(.Wie meinst du, dass das mit dem Öl schlecht ist?Ich dicht jetzt den Motor gründlichst ab und mach dann Schritt für Schritt deine vorgeschlagenen Schritte (Bremsenreiniger absprühen etc. ). Hast du eigentlich die Originalhaube irgendwie raufgefummelt oder "eine" aus zwei gemacht? Wegen dem thermischen Problem könnte es doch sein, dass einfach zu wenig Luft zum Kopf kommt? Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo, welche Lager Werden bei der Kingwelle für Original PV Gehäuse Verbaut??:Pleuel: 105mm von DRTKolbenbolzen: 15mm Wangendurchmesser: 89mmSimmerring Lima: 22mmLagersitz Lima: 25mm Simmerring Kulu: 27mm Lagersitz Kulu: 20mm Gewinde Kulustumpf: M12x1 (120Nm Anziehdrehmoment)Gewinde Limastumpf: M12x1 (120Nm Anziehdrehmoment) Also 120Nm ist theoretisch möglich, aber +- 80Nm reichen wohl meist aus wurde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) hab mir heut bei einer ausfahrt meinen M1L60 (mit originalkolben!) angerieben. edit: nix gerieben, kolben ist gebrochen!kurz vorher nadel einen clip magerer gehängt und schon zu anfang gemerkt, dass das grad im 4telbereich zu mager ist.dachte mir, darum kümmer ich wenn ich daheim bin und stells wieder auf den fetteren clip zurück. tja, leider falsch gedacht, ging dann kraftlos auf einer geraden aus, nachdem schon ein paar min vorher komisch kratzende geräusche zu hören waren - kompression war dann weg und auf der kerze waren aluspäne zu sehen. werd die reuse die tage mal zu mir heim bringen und dann mal den zylinder ziehen - bin gespannt wie schlimm das ganze aussieht.....fotos davon gibts natürlich dann hier fazit: selber schuld! Die Kompressionshöhe unterscheidet sich zwischen dem Quattrini und Rotax/Falckolben um glaub 0,5-1 mm. (weis aber nicht mehr in welche Richtung) das interessiert mich jetzt natürlich, falls mein zylinder noch zu retten ist und der kolben ev. getauscht werden muss - was ich derzeit noch hoffe.wer hat hier genaue werte? soweit ichs auf die schnelle sehe, gehts um diesen kolben - oder? Bearbeitet 15. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) meine fresse, bei sowas seid ihr schnell mit den handycams ps: war aber eine kuschelige heimfahrt, hatte ich mir als jemand der nicht gerne beifährt nicht so angenehm vorgestellt danke t5rojan! Bearbeitet 22. Juni 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 hab mir heut bei einer ausfahrt meinen M1L60 (mit originalkolben!) angerieben.kurz vorher nadel einen clip magerer gehängt und schon zu anfang gemerkt, dass das grad im 4telbereich zu mager ist.dachte mir, darum kümmer ich wenn ich daheim bin und stells wieder auf den fetteren clip zurück. tja, leider falsch gedacht, ging dann kraftlos auf einer geraden aus, nachdem schon ein paar min vorher komisch kratzende geräusche zu hören waren - kompression war dann weg und auf der kerze waren aluspäne zu sehen. werd die reuse die tage mal zu mir heim bringen und dann mal den zylinder ziehen - bin gespannt wie schlimm das ganze aussieht.....fotos davon gibts natürlich dann hier fazit: selber schuld! das interessiert mich jetzt natürlich, falls mein zylinder noch zu retten ist und der kolben ev. getauscht werden muss - was ich derzeit noch hoffe.wer hat hier genaue werte? soweit ichs auf die schnelle sehe, gehts um diesen kolben - oder?Wenn du willst können wir den Zylinder auch gleich bei mir ziehen, wenn sie schon da steht!Hebebühne wär die nächsten Tage frei ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) seh ich das richtig?! mein spezial freund! Bearbeitet 26. Juni 2014 von mr.mooks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn du willst können wir den Zylinder auch gleich bei mir ziehen, wenn sie schon da steht!Hebebühne wär die nächsten Tage frei ... danke, aber ich möchte das in ruhe bei mir machen damit ich alle optionen hab und gleich auch den motor spalten kann, sollte es notwendig sein.ausserdem muss ich zuerst die px fertig machen, damit ich was zu fahren hab durch recherchieren bin ich grad draufkommen, das der originale kolben eine kompressionshöhe von 30mm hat, der polini rotax aber 29mm - dh zylinder 1mm tiefer. was mir noch unklar ist, bei grand sport gibts den polini rotax 60er kolben als 123ccm und 127ccm variante mit unterschiedlichen nummern.welcher ist der richtige bzw welcher ist der, den man bei SCK und SIP bekommt? Was sind die Unterschiede?Das POLINI 127er Tuningkit wurde zu damaliger Zeit ohne Kopf geliefert, da dieser vom Hersteller ROTAX eine komplette Einheit war, ohne wechselbare Kalotte. Es war die Verwendung des Originalkopfes vorgesehen, somit hat der Kolben eine gestufte Kolbenwölbung, im Randbereich ~ 3mm plan, dann kommt die eigentliche Kolbenwölbung. Der POLINI 123 Kolben ist zusätzlich noch Zinn beschichtet und hat eine 2mm längere Hemdlänge, Pinabstand ist ~ gleich. => also 123er kolben (POLINI OEM Nr: 204.0296A) thnx re904! Bearbeitet 23. Juni 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) kolben hab ich besorgt, aber ein 15x1,2 G kolbenbolzenclips fehlt mir. denke aber, ich kann die standard polini130 grauguss G ringe auch nehmen - sind genauso 15x1,2 - oder spricht eurer meinung was dagegen?grand sport hat die eigens für diesen kolben empfohlenen G ringe selbst nicht im programm.... Bearbeitet 24. Juni 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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