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RB 25


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Uncle Tom:

Tjo.. dann viel glück..

Ich habe zb beim RB22 Motor alles gemacht um ein touren set-up her zu bringen.. ohne erfolg.. da wurde am Auslaß gar nix gefäst.. hatte mit Franspeed Race Auspuff dann 28 PS Spitze.. und war trotzdem aus meiner Sicht nicht als tourenmotor total ungeeignet.. Einfach keine Leistung unten rum.. permanenstes Schalten zwischen 3 und 4 Gang.. Geschmäcker sind aber ja auch unterschiedlich...

Du hättest mal bei der 2-radscheune vorbei gegugt können..

Ich hab dem Andy einen 240er Monzamotor gebaut.

Also Gehäuse geschweiß/gespindelt für 62 hub und Zylinder gefräßt. Rest hat er dann selber fertig gemacht..

den hat er nun seit ner weile in Betrieb.. gute 28-30PS.. und halt gut zu fahren...

 

Die blaue SX von Biene kenne ich gut. Er ist auch sehr zufrieden mit dem Motor.

Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem beim RB, dass der seine Leistung so heterogen abgibt?

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am Zylinder selber.. der ist nicht für Touring gebaut...egal welcher von den RB dingern...da ist auch egal welcher Auspuff da drunter schraubst..

am besten hat noch der Franspeed Race funktioniter.. ist Preislich auch sehr gut.. und passgenauigkeit ist da top.. gegenüber allen anderen Herstellen alla PD oder Nordspeed.. aber das ist wiederum eine andere Geschichte. ;-)

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Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere....

Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch.

 

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vor 1 Stunde schrieb Pferschy:

Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere....

Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch.

 

Das wäre sehr aufschlussreich, wenn du hier mal ein Diagramm und deine Steuerzeiten posten könntest.

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Am 14.6.2018 um 21:22 schrieb Pferschy:

 

Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch.

 

:wheeeha:

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  • 4 Wochen später...
Am 14.6.2018 um 21:22 schrieb Pferschy:

Ich glaub das Touring vor allem eine Frage der Definition ist. Für die einen ist eine P200 das ultimative touing Gerät für andere....

Ich hab hier einen RB 22 in fast unbearbeitet (hat wegen eines defektes eine Buchse bekommen und die Steuerzeiten weichen etwas vom Ursprung ab) Betrieben wird das bewußt mit 30er Vergaser und V4 mit umgebautem/angepaßtem Krümmer. Erste Fahreindrücke sind jedenfalls Positiv, und liegen über TS1 mit ähnlicher Peripherie. Prüfstand steht noch aus, kommt aber noch.

 

Gibt es schon Kurven ?

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  • 1 Monat später...
Am 13.6.2018 um 09:51 schrieb Hjey:

Das ganze Projekt ist auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren ausgelegt. Erst kommt der Motor, dann wird der Rest von der LI fertig gemacht.

Ergebnisse werden also auf sich warten lassen. Wenn welche vorliegen, werde ich die hier aber posten.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr hier ab und zu mal reinschaut, falls ich eine Frage habe.

Danke schon mal.

Gruß aus dem Norden

So, hier mal kurzes Update:

Der RB25 mono (spec 2016) ist am Dienstag aus England gekommen.

Gestern Abend mal kurz die Portmap von der AF page mit der Realität verglichen. Passt.

Außerdem das Kolbenspiel mit dem Wiseco Kolben überprüft. Zylinder 72,03 mm, Kolben 71,96 mm (japanisch gemessen), Kolbenspiel ergo 0,07 mm. Passt auch.

Qualität des Zylinders beim Befingern: Guss ziemlich rau, Auslassunterkannte mit Phase (??), der Rest scharfkantig.

Ein Mammoth Kopf und die entsprechende Haube habe ich gleich mitbestellt. Weiß evtl. jemand ob der Wiseco 439M07200 Kolben ohne Überarbeitung zum Mammoth Kopf passt?

Planungsstand heute: 62er Welle, 186/127 mit Voyager oder 182/122 mit Box.

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  • 2 Jahre später...
vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wird das nicht etwas warm mit nur 19 mm Auslass an der Box?

... mene ich auch, dass geht auf lang definitiv nicht. 

 

vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Bigbox v4 für m210 passt auch für RB 25 :-D

Wenn der Mammoth Zylinderkopf nicht gewesen wäre, dann wohl auch ohne die leichten Fräsarbeiten am Kopf und der Haube.

 

 

 oder wird das V4Teil nochmal am Herz geöffnet und entsprechend erweitert?

Bearbeitet von sliders013
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  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Hjey

 

Kannst du schon etwas zu deinem Motor sagen? Läuft er schon? Wenn ja wie? 

 

Nee, das ist ein langfristiges Projekt. Ich denke 2021 wird der Motor mal auf einen Prüfstand gehen ohne Rahmen.

Das ganze Fahrzeug wird nicht vor 2022 fertig werden, schätze ich

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  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

fürn rennroller?

da hast vermutlich sofort bodenkontakt in den kurven.

 

 

Jepp, Gedankenspiele, weil die immer mal wieder angeboten werden. Ist der so riesig? Auf ne ewige Neuverlegungsorgie (außer des Krümmers) hätte ich keine Lust drauf. 

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vor 5 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Jepp, Gedankenspiele, weil die immer mal wieder angeboten werden. Ist der so riesig? Auf ne ewige Neuverlegungsorgie (außer des Krümmers) hätte ich keine Lust drauf. 

 

Ich hätte einen Reiseleiter da, Segmente nur gepunktet/geheftet und am Auslass schon auf RB-Winkel angepasst. 

(also nicht der aus EKA) 

 

Wenn Interesse besteht, dann PM

Bearbeitet von dolittle
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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