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CITROËN Berlingo


Dieta

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich kaufe nächsten Monat ein neues Auto, da unser direkter Nachbar und Hauswandmieter ( :thumbsup: ) die Firma Citroen ist, wird es wohl ein Franzmann. Wenn schon, ein Franzose dann ein praktisches Auto, z.B. Berlingo.

Fährt den wer?

Erfahrungen?

Ich behaupte mal, da passt ein Roller und ein Kinderwagen gleichzeitig rein, oder? :wacko: Vielleicht sogar zwei Roller? ;-):-):crybaby:

Bearbeitet von Dieta
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Neuwagen ? Also Berlingo II ?

Säuft wie Sau, wenn dann Diesel (90PS FAP) - und auch hier gibt es haufenweise Fälle wo die Eimer irgendwann anfangen tierisch einen durchzuziehen. 10 Liter und so...

Bea: Ja, ein Neuwagen.

Wird wohl ehr n Benziner! :wacko:;-):-)

Fiat Doblo rockt

:crybaby:

Ne, ne sind gute Gäste, es muss wohl n Citroen werden.

Äh sollte bestimmt beides reinpassen.

Aber Kinderwagen?

Ich erinnere mich an den Hund der so groß wie Enzo war aber von nem Kind war nix zu sehen...........

:laugh:

Stimmt, der Hund sollte auch noch reinpassen, danke Tobi! :thumbsup:

Ich brauch n großes u. praktisches Auto, für alle Situationen. :thumbsup:

Bearbeitet von Dieta
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vw caddy ! berlingo 1997 damals neu in der fam. angeschafft:

bis 65000km waren der kühler und die zylinderkopfdichtung defekt - im motorraum

gröbere anrostungen zu sehen - konzept gut, ausführung :wacko:

rs

edit: war uebrigens der diesel mit 69ps

Bearbeitet von rs.
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Meine Frau hat nen Berlingo - seit 2003 (neu). Hat jetzt knapp 100tkm gerollt, 3 Kinder überlebt (ok, sie werden ihn auch weiterhin quälen) und säuft seit 70tkm nur noch Gas. Ist der 110Ps Benziner, zieht die Wurscht nicht vom Teller (erst bei 2-Takt freundlichen Drehzahlen), aber ist super praktisch, eine Alltagshure, läuft seit Anfang an problemlos, hat NIE eine Werkstatt von innen gesehen (auch nicht zu den Inspektionen...selbst ist der Mann...).

Die Schiebetüren sind vor allem mit Kleinkindern super, wir sind ab und an mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern und dem Hund unterwegs - passt alles rein. Saufen tut er 10l Gas, auf Benzin waren es so um die 9l.

Gruß, Marc

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Bei Citroen hat der Belinog einen Rabattspielraum bis 28% (Rahmenabkommen) also lass dich nicht 10% Nachbarschaftsrabatt abspeisen.... :wacko:

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Wenn die beiden Bedingungen erfüllt werden sollen, dann keinen Berlingo, sondern wohl eher einen Jumper

Der wäre ne Idee, aber der passt nicht in meine Garage. :wacko:

Meine Frau hat nen Berlingo - seit 2003 (neu). Hat jetzt knapp 100tkm gerollt, 3 Kinder überlebt (ok, sie werden ihn auch weiterhin quälen) und säuft seit 70tkm nur noch Gas. Ist der 110Ps Benziner, zieht die Wurscht nicht vom Teller (erst bei 2-Takt freundlichen Drehzahlen), aber ist super praktisch, eine Alltagshure, läuft seit Anfang an problemlos, hat NIE eine Werkstatt von innen gesehen (auch nicht zu den Inspektionen...selbst ist der Mann...).

Die Schiebetüren sind vor allem mit Kleinkindern super, wir sind ab und an mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern und dem Hund unterwegs - passt alles rein. Saufen tut er 10l Gas, auf Benzin waren es so um die 9l.

Gruß, Marc

:-)

Schon Largeframe getestet?

Bei Citroen hat der Belinog einen Rabattspielraum bis 28% (Rahmenabkommen) also lass dich nicht 10% Nachbarschaftsrabatt abspeisen.... ;-)

Gut zu wissen. :thumbsup: Bis jetzt sind wir beim Freundschaftspreis :crybaby: , mal sehen ob es noch sexueller gayt!

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bei mir steht ein kangoo baujahr 2003 vor der tür mit einem 1,5er dci motor (85ps??)

verbraucht so um die 7 liter wenn man ihn quält, läuft dann auch schön und ausdauernd seine 170.

reinpassen tut sogar ne lambretta mit umgeklappter rückbank (alles knapp)...

wenn ich mir einen neuwagen kaufen würde, wärs der neue berlingo!

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Wir haben seit 11/2010 einen Dacia Logan MCV Laureate und sind da echt begeister von. Diesel (86PS), 700 Liter Kofferraum OHNE Umklappen (2300 wenn die 2. Reihe umgelegt wird), sparsam, robust, super praktisch, bequem und in Laureate Ausstattung sogar halbwegs komfortabel...Und unsere Kleine (11 Monate) kann hinten prima aus dem Fenster schauen, ist ja auch was !

Die beiden Klapptüren hinten sind superpraktisch und ein normaler Kinderwagen (Hartan etc.) passt ohne Zusammenklappen hinten rein.

Ladefläche bei umgeklappter Sitzbank ca. 195cm lang, allerdings nicht eben.

Klasse Auto. Unserer läuft echte 180 auf der Bahn, nimmt sich dann allerdings auch knapp 8 Liter. "Normal" gefahren 5.5-6.5 Liter.

Bearbeitet von Deep4
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Ich habs auch mal mit nem Hochdachkombi versucht, nem Renault Kangoo. Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Fahrverhalten anfreunden. Durch den hohen Aufbau und die recht weiche Federung ergab sich ein wackendes Fahrverhalten, was mir tierisch auf den Sack ging. Die Vorteile durch Schiebetüren seitlich, Klapptüren hinten und üppiges Ladevolumen waren schon toll, und auch für Hunde im XL-Format tauglich. Roller gingen auch stehend locker rein.

Bin dann aber bei nem "normalen" Kombi gelandet, nem Passat. Der hat ein deutlich sicheres Fahrverhalten, immer noch ausreichend Platz, und für alle Fälle ne Anhängerkupplung. Und seine Kinderwagentauglichkeit wird er sicher auch bald unter Beweis stellen können...

Am besten ist, du hockst dich einfach mal in die Kisten rein und drehst ne ordentliche Runde.

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Und auch mal den ein oder anderen Roller in etwas mehr Entfernung gekauft, fällt mir noch ein.

Habe ich auch - die Eimer konnten aber noch aus eigener Kraft ein paar hundert km bewältigen...

Ansonsten gehen in den Logan natürlich auch Roller rein, nur halt nicht stehend.

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Also es wird, es wird - es wird ein Diesel. ;-):-):crybaby: (112PS)

Weiterer Schnickschanck, sowie Innenausstattung usw. werden die tage noch geklärt, aber dann, aber dann...dann wird es endlich.

In weiss od. in schwarz schaut der wahrlich, gar nicht so unschön aus. :wacko:

Bleibt halt ein Franzose... :thumbsup:

Berlingo

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nicht in pink?

schade, dann sag du noch einmal was wegen pink zu mir.

:crybaby:

Wie oft muss ich dir das noch erklären? ;-)ALLES ausser Vespas u. Autos darf/ sollte/ muss pink sein. Rennroller, schauen viel schicker aus, in pink! :thumbsup:

:wacko::-)

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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