Zum Inhalt springen

T5 Polossi


Empfohlene Beiträge

Der Wink war ob du eventuell "befassen" und "lernen" nicht ein wenig zu halbherzig angehst. Das Topic scheinst du noch nicht gelesen zu haben: zumindest nicht die 1. Seite. Oder überhaupt nicht verstanden

Wenn Mr. Stifetty mit 60er Welle und 3mm Fudi bei ÜS 130 landet (was für ordentlich saugende Resopötte ein gängiger Richtwert ist) .... da muss es doch mit einer 9mm Fudi irgendwie klick machen: Was soll da rauskommen? 150?

"Denkfehler"?

Vor 3,5 Wochen wolltest du noch 54 Hub Polossi fahren = prima zum "lernen". Jetzt mit 60 Hub ist der Rat sich großartig mit der Materie zu "befassen"

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wink war ob du eventuell "befassen" und "lernen" nicht ein wenig zu halbherzig angehst. Das Topic scheinst du noch nicht gelesen zu haben: zumindest nicht die 1. Seite. Oder überhaupt nicht verstanden

Wenn Mr. Stifetty mit 60er Welle und 3mm Fudi bei ÜS 130 landet (was für ordentlich saugende Resopötte ein gängiger Richtwert ist) .... da muss es doch mit einer 9mm Fudi irgendwie klick machen: Was soll da rauskommen? 150?

"Denkfehler"?

Vor 3,5 Wochen wolltest du noch 54 Hub Polossi fahren = prima zum "lernen". Jetzt mit 60 Hub ist der Rat sich großartig mit der Materie zu "befassen"

Viel Erfolg!

Danke....

Passt schon alles wird gut

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Statement meiner seits hab jetzt Feierabend.

Ja richtig ich habe nicht die Ahnung von der Materie die ich wohl für so ein Projekt haben sollte(liegt aber leider in meiner Natur mich an Sachen ran zu trauen).

Ja eigentlich waren 54mm hub geplant, habe dann nochmal über dieses Projekt nachgedacht und mich würde das klappern zu sehr stören. Darauf war die Schlussfolgerung 56,5mm hub(klappern weg laut topic [glaub ich muss nochmal nachlesen :-)]) dann gab's hier im gsf jemanden der das Wort Einwegwelle in den Raum warf(hat er recht)

Ich dachte hmmmm.... was tun. Richtig wenn schon denn schon also Entscheidung für 60mm und Membran.

Ich profitiere hier von Vorreiter die sachen schon mal getestet bzw gefahren sind(zum Glück)

Ich nehme gerne jeden Rat an hinterfrage diesen aber gerne mal(schlechte Eigenschaften, bringt aber mein Job mit sich).

Nun also werde ich es versuchten und hoffen das alles klappt wenn nicht werde ich mir ziemlich in den Ar... beißen(Foto folgt)

Gruß

Back to the roots...

Ich warte bis alles für die welle da ist und werde dann mich an den Zylinder wagen.

FRAGEN FOLGEN VERSPROCHEN haha

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Um ein bisschen zu üben hab ich mich mal bei Schnaps an die portmap gesetzt und gezeichnet. Wenn ich jetzt mal vergleichen darf! Da stimmt was nicht! !

Original hat der Auslass 39mm entspricht 60%

Habe jetzt mit 69% gerechnet was in mm 45 entspricht. Round about hab ich mal den Auslass 2mm höher angesetzt.

Was meinen die Fachmänner?

post-29124-1351973348,3958_thumb.jpg

post-29124-1351973386,884_thumb.jpg

post-29124-1351973417,7575_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

Tendenziell ok., würde nur die Oberkante nicht flach machen... könnte sich negativ auf die Haltbarkeit auswirken..

würde mich mit dem Pott bauer unterhalten wie flexibel die Steuerzeiten bei abgerundeter Oberkante nach oben verändert werden kann

Bei 65mm Bohrung komme ich bei 69% auf 49,5 Bogenmaß bzw, 44,85 Sehnenmaß

Als Langhuber.. wirst du ehe noch einiges an Fleich nach unten haben.. und im gesamten Durchmesser innen ehe..

Greetz Bugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Laut GSF wiki

Berechnung

Auslass/Zylinderdurchmesser * 100 oder nicht

Hier ein Ausschnitt

a: Sehnenmaß Auslass in mm

z: Durchmesser Zylinderbohrung in mm

x = a / z * 100

HELENE SAGT DAS PASST DENN JA MIT 45MM....

JA DAS MIR AUCH AUFGEFALLEN. DIESES KANN ICH ABER ERST KORRIGIEREN WENN DIE WELLE DA IST.

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn dein restliches Setup werden?

Meine Erfahrung ist für 24er ist 70 zu viel bei einer LIPPENwelle: würde nicht mehr als 65 machen oder sogar auf Richtung 60 gehen. Für großen Vergaser sind wohl 70 oder mehr kein Problem. Kannst dich da durchs T5 Langhuber Topic lesen: für großen Vergaser sollten genügend Erfahrungen drinstehen. Aufpassen ob die dann auch Lippenwellen fahren

Hab das T5 Langhuber Topic durch, aber leider nichts gefunden? Die Welle wird nun zusammengeschustert, Vergaser soll ein 35er TMX werden. Liege ich dann mit einer Einlasszeit von 75 im grünen Bereich, oder ist das zuviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nicht geschadet, auch wenn´s ne Weile gedauert hat! ;-) Ich werde dann mal berichten, wie das Teil geworden ist und was ich am Ende abgelatzt habe! Wird am Ende garantiert doch wieder teurer als erwartet, wobei ich den Hubzapfen auch nicht verlasern lassen wollte, da am Ende sicher nicht über 25 PS bei rauskommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche nochmal einen Tip von Euch Leute! Ich kann kein Pleuel (110,22,16) finden mit einer Breite von 15mm, es gibt nur 15,4mm, dass ist genau um 0.4 zu breit? Hab schon mit LTH und dem Scootercenter telefoniert, die sagen, es muss abgeschliffen werden, ist das echt so? Gibt´s da nichts aus der Schachtel? Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan an einer Überarbeitung für eine neue Verlegung dran (damit der ESD weiter hinten steht).

Ist jetzt ca. 6-8cm weiter Richtung Haupständer gewandert, der ESD jetzt.

Das klingt echt misverständlich. In der neuen Version steht der ESD dann auf jeden Fall weniger weit nach hinten raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Mikuni

Original T5 Zündung

54 Hub

Mit 54Hub sollte da eigentlich noch deutlich mehr anstehen, kann aber gut sein, dass jetzt so langsam der Drehschieber an seine Grenzen stößt oder mal ein größerer Vergaser her muss.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesco hatte schon vor vielen vielen Jahren die 30PS Marke mit T5 Drehschieber geknackt. Bei 23PS ist noch lange nicht Schluss mit dem DS: siehe zB Rocco hier im Topic

@Basti: Warum 57 Hub? Mit 60er kommt man doch beim Polossi noch auf schöne Zeiten für Resopuff mit Polossi

Da wäre dann auch 56.5 DS nebendran gewesen und du hättest dir den Membranfirlefanz sparen dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesco hatte schon vor vielen vielen Jahren die 30PS Marke mit T5 Drehschieber geknackt. Bei 23PS ist noch lange nicht Schluss mit dem DS: siehe zB Rocco hier im Topic

@Basti: Warum 57 Hub? Mit 60er kommt man doch beim Polossi noch auf schöne Zeiten für Resopuff mit Polossi

Da wäre dann auch 56.5 DS nebendran gewesen und du hättest dir den Membranfirlefanz sparen dürfen

Hab Kälte Füße bekommen, Schei** auf DS komm mit den ganzen einlass steuerzeiten nicht klar. Und war mir auch im unklaren was man für den Umbau der Welle benötigt hätte .

Habe mir beim gelben Dichtungs Mann allerhand Dichtungen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch eher, dass da durchaus ein größerer Gaser noch gut was an Leistung drauf legt.

Bzgl. zu spät, wann solls denn losgehen? 2000upm? Dann fahr 4-Takt :-)

Bei Rocco warens doch nachher sogar 60mm Hub mit dem Drehschieber oder?

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information