wladimir Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März vor einer Stunde schrieb dirk_vcc: Das Schadensbild ist schon sehr speziell. Hab ich so noch nie gesehen. Ich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Bis auf die Stelle, sieht der Kolben noch richtig gut aus. War da ein Lunker im Guss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Hier mein Kolben welcher damals in Richtung Holland diesen Schaden davon trug. Während der Fahrt kurz das Hinterrad blockiert und so weiter gelaufen und bin auch bis zum Run Platz damit gekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März vor 7 Stunden schrieb gigi83: Problem gefunden was ist der kolben für ein fabrikat? sieht so aus las wäre der ring direkt beim kolbenringpin gebrochen, wahrscheinlich falsches kolbenring-stoß-spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März vor 58 Minuten schrieb wladimir: Hier mein Kolben welcher damals in Richtung Holland diesen Schaden davon trug. Während der Fahrt kurz das Hinterrad blockiert und so weiter gelaufen und bin auch bis zum Run Platz damit gekommen. Aber der hat auch Spuren unterhalb des zweiten Kolbenring im Gegensatz zu dem anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März vor 22 Stunden schrieb dirk_vcc: Aber der hat auch Spuren unterhalb des zweiten Kolbenring im Gegensatz zu dem anderen. Aber an der gleichen Stelle zum Kolbendach hin das gleiche Schadensbild. Bei meinem Kolben ist nur noch mehr zwischen den Ringen ausgebrochen. Ist ein originaler Piaggio Kolben und beide Ringpins sind noch vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März bei dem erstgezeigten hat doch aber der obere ring gefehlt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März KA ob der fehlende obere Ring "Standard" war, aber ich habe 2 GS Motore die beide auch ohne oberen Ring gefahren wurden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März vor 1 Stunde schrieb anfahrer: KA ob der fehlende obere Ring "Standard" war Wohl kaum vor 1 Stunde schrieb anfahrer: aber ich habe 2 GS Motore die beide auch ohne oberen Ring gefahren wurden. Vielleicht zeitgenössisches Tuning? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März vor 4 Stunden schrieb Claudio: Vielleicht zeitgenössisches Tuning? Dachte ich mir auch. Beide Motoren hatte ich Mitte der 90er erstanden, da wäre Tuning sicher naheliegend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Das Problem ist lange schon bekannt und bestätigt sich wieder einmal. Günther W. v. R. hatte mir damals schon davon erzählt, dass es massiv oft vorgekommen ist. Ich hab wirklich schon so einige Motoren hier gehabt, welche alle das gleiche Schadensbild vorgewiesen hatten. Einschläge im Brennraum von dem, was da eben zerkaut wurde. Scharfe kantige Einschläge wiesen da auf Teile eines Kolbenrings hin. Ich hatte meine GS auch in den 90' gekauft und da war es echt schwer, was zu finden ohne www wie heute selbstverständlich. Die haben einfach den Ring wech gelassen. Selbst heute kommen mir noch Motoren auf die Werkbank, wo sowas über 20 Jahre später immer noch praktiziert wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März den zweiten auf der suche nach leistung wegzulassen kann ich ja noch bedingt nachvollziehen, aber den ersten? schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Am 12.3.2024 um 18:10 schrieb maccoi: was ist der kolben für ein fabrikat? sieht so aus las wäre der ring direkt beim kolbenringpin gebrochen, wahrscheinlich falsches kolbenring-stoß-spiel. Piaggio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März irgendwann wird ja alles fertig - die kiste hat jetzt fast 2 jahre benötigt. was mir noch fehlt für die o-lack prinzessin wären originale hintere zierleisten? original haben die GS 160 am hinterrad meist so 6,8 bis 7,3 PS. das ganze fährt jetzt mit sip Vape zündung, big bore zylinder 63mm, 60 hub, originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 12 Minuten schrieb maccoi: irgendwann wird ja alles fertig - die kiste hat jetzt fast 2 jahre benötigt. was mir noch fehlt für die o-lack prinzessin wären originale hintere zierleisten? original haben die GS 160 am hinterrad meist so 6,8 bis 7,3 PS. das ganze fährt jetzt mit sip Vape zündung, big bore zylinder 63mm, 60 hub, originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz. Ja sauber, geile Kurve. Extrem gut geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Läst sich sicher schön fahren. Schöner BigBore. Darf man nach der SI Bedüsung fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Gerade eben schrieb ferno: Läst sich sicher schön fahren. Schöner BigBore. Darf man nach der SI Bedüsung fragen? steht unten auf der kurve drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März On 3/20/2024 at 4:39 PM, maccoi said: big bore zylinder 63mm, 60 hub, originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz. Sauber, 5PS mehr am Rad mit Gußklumpen On 2/27/2024 at 1:40 PM, maccoi said: der auf meine bedürfnisse angepasste zylinderkopf mit 1,2 mm QS für 187ccm gebohrten Zylinder mit Grand Sport - Race Kolben. Bei welcher Verdichtung bist Du jetzt mit dem Kopf gelandet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Sauber umgesetzt Auch schön, dass das originale Luftfilter Gehäuse der 1.Serie verwendet wurde. Bitte welchen Gasschieber hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März vor 2 Stunden schrieb wladimir: Sauber umgesetzt Auch schön, dass das originale Luftfilter Gehäuse der 1.Serie verwendet wurde. Bitte welchen Gasschieber hast du verwendet? ist ein wenig tricky mit dem schieber wir haben einen ohne ausschnitt (sip) selbst modifiziert, dass war mal ein halber tag abstimmungstüftelei. ich find das mit dem ofenrohr auch schön - kostet aber einiges an leistung, ohne dem dig kommen da gleich mal 1,5 PS mehr an dann wird der O-Vergaser aber fats unabstimmbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März vor 3 Stunden schrieb GelbStich: Sauber, 5PS mehr am Rad mit Gußklumpen Bei welcher Verdichtung bist Du jetzt mit dem Kopf gelandet? 1:10,5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Am 22.3.2024 um 12:44 schrieb maccoi: ist ein wenig tricky mit dem schieber wir haben einen ohne ausschnitt (sip) selbst modifiziert, dass war mal ein halber tag abstimmungstüftelei. ich find das mit dem ofenrohr auch schön - kostet aber einiges an leistung, ohne dem dig kommen da gleich mal 1,5 PS mehr an dann wird der O-Vergaser aber fats unabstimmbar. Vielleicht magst du ja hier etwas genauer beschreiben, was du mit dem Sip Gasschieber gemacht hattest, um es auf dem Setup anzupassen? Es gibt ja so einige Gasschieber mit unterschiedlichen Größen in dem Bereich, siehe auch im Wiki. Wurde der von dir gewählte in dem Bereich bearbeitet? Bei mir steht dieser Test mit den verschiedenen Schiebern noch an... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Welche Basis hast du jetzt genommen beim Auspuff ? Ein 200er Topf . Ich habe die Erfahrung gemacht . Das der BGM T2 der schwächste der 3 ist . also Polini , SR3 . Möglicherweise aber auch vernachlässigbar wegen anderem Zylinder . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Auch interessant was @Pott da anspricht. Hab selbst nen original 200er sowie einen originalen T5 Auspuff probiert und bin bei dem letzterem geblieben. Warum ist wohl klar.. @maccoi was du noch angehen könntest, ist ne längere Primär zu verbauen. Leistung ist dafür genug vorhanden und selbst mit nur einer Standard 200er Übersetzung macht das schon was aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Heute dann hier das erste mal meinen noch originalen 180SS Motor mit diesem 3.2 Schieber gestartet und musste die Standgas Schraube um einiges mehr rein drehen, damit der Motor überhaupt im Stand läuft. Ein direkter Wechsel zu dem originalen Schieber und der Motor dreht dann um einiges mehr. Macht also schon im Standgas was aus und bin gespannt, wenn es auf die Rolle mit dem geht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Am 23.3.2024 um 14:24 schrieb Pott: Welche Basis hast du jetzt genommen beim Auspuff ? Ein 200er Topf . Ich habe die Erfahrung gemacht . Das der BGM T2 der schwächste der 3 ist . also Polini , SR3 . Möglicherweise aber auch vernachlässigbar wegen anderem Zylinder . ist ein BGM BBT2 - mit dem Polini wäre da sicher noch was drinnen habe aber keine lust den ständer umzuschweissen was bei polini immer zwingen notwendig ist, eine versatzplatte kommt bei dem O-Lackgerät nicht in frage für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Am 23.3.2024 um 14:47 schrieb wladimir: Auch interessant was @Pott da anspricht. Hab selbst nen original 200er sowie einen originalen T5 Auspuff probiert und bin bei dem letzterem geblieben. Warum ist wohl klar.. @maccoi was du noch angehen könntest, ist ne längere Primär zu verbauen. Leistung ist dafür genug vorhanden und selbst mit nur einer Standard 200er Übersetzung macht das schon was aus. ist längst verbaut, 160er gs sind ja superkurz im getriebe selbst. bei der kurve haben wir etwas früher abgedreht da alles neu war, endspeed dürfte bei ca. 110 kmh liegen - das genügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März 20 hours ago, maccoi said: ist ein BGM BBT2 - mit dem Polini wäre da sicher noch was drinnen habe aber keine lust den ständer umzuschweissen was bei polini immer zwingen notwendig ist, Haste die Polini-Box mal drunter gehalten? Bei mir passt die gerade so, hab nur die eine Lasche an der Box zur Schwinge abgeflext. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Hallo zusammen, gibt es für die Mk2 ein Lenkkopflager-Set bei den gängigen Shops? Es gibt so viel Auswahl, ich kenn mich gar nicht aus vG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März vor 52 Minuten schrieb Thall1: Hallo zusammen, gibt es für die Mk2 ein Lenkkopflager-Set bei den gängigen Shops? Es gibt so viel Auswahl, ich kenn mich gar nicht aus vG Frag mal beim rd racer nach, der hat da richtig gute Teile für diverse Fahrzeuge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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