GelbStich Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 19 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben: Wer war denn das hier mit den Adaptern für nen Si 24 Gaser auf ne gs 160? Dieses lange Teil wo man den O Seilzug und Choke einhängen konnte.. Die lange Version von Ralf und eine zweite von Volker: https://www.germanscooterforum.de/topic/321605-adapter-für-dellorto-si26-faster-flow-an-augsburger-gs4/?do=findComment&comment=1068626297 vor 19 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben: Ging das in Kleinserie? nicht das ich wüsste.... Am 16.7.2017 um 16:38 hat GS4 Heidenheim folgendes von sich gegeben: Hallo, eine Kleinserie ist von mir nicht angedacht, aber ich kann gerne die CAD-Zeichnungen zur Verfügung stellen, falls jemand sich den Adapter nachbauen, oder eine Kleinserie starten will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat Devils wingman folgendes von sich gegeben: War da nicht eine Vape für diesen Sommer in Planung? Kann schon sein,ich persönlich hab nichts davon gehört.... Kann vielleicht @Jesco_SIP was dazu sagen?! Edit: Sorry, soeben gesehen das die Frage bereits Hier beantwortet wurde.... Bearbeitet 3. Juni 2020 von Rudi09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPAVNB Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) servus zusammen, bräuchte einen Rat bzgl. Silentgummis Motorschwinge für meine GS4. Welche sind qualitativ gut und hochwertig, passgenau? die im Bild sind die alten Wäre euch für Tipps dankbar Vielen Dank Stephan Bearbeitet 4. Juni 2020 von VESPAVNB Tippfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Die normalen Sets, die z. B. bei SIP oder SC für um die 49 Euro verkauft werden, tun es. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPAVNB Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 ok, dachte ich frag mal nach. hab mal gehört es sollte da qualitative Unterschiede geben Vielen Dank Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Heute bei einer gs160 und einer ss180 vespatronic mit gp one 450g alulüfter montiert. Passt perfekt. Ohne nacharbeiten vom Lüfterrad. 450g fährt sich richtig schön. Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 19 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben: Heute bei einer gs160 und einer ss180 vespatronic mit gp one 450g alulüfter montiert. Passt perfekt. Ohne nacharbeiten vom Lüfterrad. 450g fährt sich richtig schön. Top was bringt denn der sck alu Lüfter auf die waage??? marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Leute, eine Frage : Gibt es eigentlich für die Kupplung der SS ein Ratzel ala DRT mit einem Zahn mehr, um die Originalübersetzung etwas zu verlängern? Hab da nix gefunden. Würde gerne die Drehzahl im vierten etwas reduzieren. Kraft hat sie ja genug um das zu ziehen... Bin für Tipps dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 5. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 @V50 statt V8 Ja, gibt es. DRT hat die Sportkupplung für GS/SS im Angebot, das Ritzel hat 23 statt 22 (Original) Zähne. Müsste man auf Anfrage wohl auch einzeln bekommen können. Verlängert alles um 5%, im Endeffekt von 3,05 auf 2,91. Ab ca. 64mm Bohrung unbedingt zu empfehlen. Den von Dir beschriebenen 4. müsste man evt. schmieden lassen, wäre mir aber nicht ganz sicher, ob da nicht u. U. (kürzeres Drehzahlband am Übergang) ein Resoloch entsteht. DRT-Ritzel auf Original-Getriebe schliesst definitiv gewohnt elastisch an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 12 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben: @V50 statt V8 Ja, gibt es. DRT hat die Sportkupplung für GS/SS im Angebot, das Ritzel hat 23 statt 22 (Original) Zähne. Müsste man auf Anfrage wohl auch einzeln bekommen können. Verlängert alles um 5%, von 3,05 auf 2,91. Ab ca. 64mm Bohrung unbedingt zu empfehlen. Den von Dir beschriebenen 4. müsste man evt. schmieden lassen, wäre mir aber nicht ganz sicher, ob da nicht u. U. (kürzeres Drehzahlband am Übergang) ein Resoloch entsteht. DRT-Ritzel auf Original-Getriebe schliesst definitiv gewohnt elastisch an. Super. Danke Dir. Wollte die Übersetzung generell (nicht nur im vierten) etwas verlängern. Denke das Passt ganz gut zum Drehmoment der SS. Motor ist komplett original. Kann man auch nur das Kupplungsritzel auf die vorhandene Kupplung montieren? Wäre deutlich günstiger: https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93292310/Kupplungszahnrad+DRT+Sport+Z23+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=93292310&dfw_tracker=40504-93292310&gclid=EAIaIQobChMI2a6V4t_s6QIVBOJ3Ch1lNwOLEAQYASABEgJ3-PD_BwE Grüße J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 @V50 statt V8 Da wäre ich mir nicht sicher, die Sportkupplung ist ja nur für die GS/SS angepasst, keine Eigenentwicklung auf GS/SS-Basis. Vorher am besten schriftlich anfragen, das macht eine Retour bei falschen Angaben einfach. Im Zweifelsfall ist die gesamte DRT-Kupplung absolut zu empfehlen, da brauchst Du auch nicht die Maximalversion mit Ø 115mm und bis zu 28 Federn. Einfache Ausführung reicht vollkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Hallo, vor mit liegt ein nachgefertigter Unterbrechernocken für eine GS 160. Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann? MfG - Sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 37 Minuten hat sprax folgendes von sich gegeben: Hallo, vor mit liegt ein nachgefertigter Unterbrechernocken für eine GS 160. Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann? MfG - Sprax ..hätte so ein Teil noch Original rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 schön - hilft mir aber nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 17 Stunden hat sprax folgendes von sich gegeben: Hallo, vor mit liegt ein nachgefertigter Unterbrechernocken für eine GS 160. Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann? MfG - Sprax Moin, schau dir das Teil genauer an! Gegenüber der Nut ist ja die erhöhte Fläche die den Unterbrecher betätigt und sollte Mittig sitzen, und auch die Auf und Ablauffläche links und rechts im gleichen Abstand zur Mitte sein. Somit egal, wie herrum die aufgesetzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 20 Stunden hat sprax folgendes von sich gegeben: Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann? Die Innenfase kommt idealerweise nach hinten Richtung Motor, Aussenfase nach vorn. Wenn Dein Repro Ding keine Fase hat dann ist die Seite egal der Nocken ist symetrisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddd Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Am 12.6.2020 um 13:29 hat sprax folgendes von sich gegeben: Hallo, vor mit liegt ein nachgefertigter Unterbrechernocken für eine GS 160. Leider trägt das bauteil keine Markierungen welche Seite nach innen/außen kommt. Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich die "richtige" Seite erkennen oder ausmessen kann? MfG - Sprax Hallo Sprax Habe im März eine von SIP verbaut. Da der höchste Punkt mittig ist gibt es keine falsche Seite. Wichtig ist, dass die Nocke aufgepresst werden muss und nicht einfach rauf rutscht und mindestens 1mm Kontakt zum Keil hat. Manche Nachbauten haben eine zu große Bohrung und aufkleben ist ein no go. LG Freddd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Hallo, der Unterbrechernocken ist mitterweile aufgepresst. Er passt perfet. LG - Sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Hallo, hab n neuen SS 180 Kabelbaum in meine originale SS ohne Batterie reingezogen. Stimmt alles mit dem Schaltplan überein. Meine Standlichtbirne und das Rücklicht gehen aber nur, wenn das gelbe Kabel im Kabelkästchen hinten abgenommen und tot gelegt wird. Weiß jemand Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Standlicht aber ohne Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 10 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben: Standlicht aber ohne Batterie? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Ohne Batterie gibt es (eigentlich) kein Standlicht.Vermutlich wurde damals bei der Übersetzung aus dem Italienischen ins Deutsche ein Fehler gemacht, weil der Übersetzer es nicht besser wusste. In Italien war damals ein sogenanntes STADTlicht üblich. Wie viele Stellungen hat der Schalter? Üblich ist, dass bei Schalterstellung Eins die 5W Birne vorne zusammen mit dem Rücklicht leuchtet. Bei Schalterstellung Zwei kommt dann das reguläre Abblendlicht dazu. Wenn du das gelbe Kabel tot legst dürfte eigentlich gar nicht leuchten. Wurde die Zündgrundplatte mal neu verkabelt und es es die richtige Platte oder es es eventuell die Variante für mit Batterie? Eventuell sind hier die Farben anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Scooterist folgendes von sich gegeben: Ohne Batterie gibt es (eigentlich) kein Standlicht.Vermutlich wurde damals bei der Übersetzung aus dem Italienischen ins Deutsche ein Fehler gemacht, weil der Übersetzer es nicht besser wusste. In Italien war damals ein sogenanntes STADTlicht üblich. Wie viele Stellungen hat der Schalter? Üblich ist, dass bei Schalterstellung Eins die 5W Birne vorne zusammen mit dem Rücklicht leuchtet. Bei Schalterstellung Zwei kommt dann das reguläre Abblendlicht dazu. Wenn du das gelbe Kabel tot legst dürfte eigentlich gar nicht leuchten. Wurde die Zündgrundplatte mal neu verkabelt und es es die richtige Platte oder es es eventuell die Variante für mit Batterie? Eventuell sind hier die Farben anders? In der Lampenfassung vorn sind zwei Glühbirnen drin. Eine Abblendlicht/Fernlicht und eine kleine (Standlicht). Die leuchtet aber natürlich nicht im Stand. Der Rest ist komplett original so wie sie vorher auch war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 wenn das gelbe Kabel Kabel aber getrennt wird und die Birnen leuchten dann, dann hat er Saft auf Masse liegen irgendwo. Oder habe ich nen Denkfehler,, Barnie????? @barnie Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Wollte heute eine Pinasco zündung auf ein SS180 Gehäuse verbauen. Zündgrundplatte liegt aber leider nicht auf. Trotz mitgelieferter Distanzierung liegen die Spulen auf den Gehäuse auf. Kennt jemand die Problematik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muenchner75 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Hallo zusammen mit viel Freude am Glück habe ich eine SS 180 kaufen dürfen, die nahezu vollständig ist. Nach der Motorüberholung fährt sie wie eine Eins. Dummerweise hat nun mein Sohn das Teil im Bild verschusselt. Und da ich das gute Stück noch nicht lange habe und davor "nur" Smallframe -> was ist das und wo bekomme ich es her?? Das "Loch" (ohne den Pöppel) lässt mich in den Luftfilter blicken und darunter liegt der Schieberegler ... ist das wirklich nur ein Gummipöppel oder was kommt da rein?? Danke für sachdienliche Hinweise und sonnige Grüsse, Thorsten SS180.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) ...da kommt nix rein. Das Loch dient als Zusatzbelüftung. Es ist also kein Stopfen im egtl. Sinn sondern hat eine Öffnung. Bearbeitet 7. Juli 2020 von V50 statt V8 Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muenchner75 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Danke Dir: die Explosionszeichnung gibt einen guten Eindruck! Allerdings ist im Luftfilter oben die Öffnung und irgendein Ding war in dem Loch drin (siehe Foto)... und jetzt isses weg weil es vermutlich der Kleine (oder der Grosse) verschusselt hat Bearbeitet 7. Juli 2020 von muenchner75 Bild vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=161_336&products_id=3385&osCsid=c9e87839e7e965b3512af853747bd8b2 gibt es (als Set) hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Ne da war nix drin. Der Sohnemann ist unschuldig. Da kommt eine Art Röhrchen aus Gummi drauf und außen der Pöppel. Das Ganze dient als Bypass zum Luftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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