Piloti Speciali Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Bestimmt muss noch iwo Masse dran, damits funkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hallo Gemeinde,weiß jemand wo ich "alte" Nebendüsen bekommen kann.Ich meine die mit der einfachen (z.B. 50) Bezeichnung. Suche magerer und fetter- was ist was?Oder reicht es das obere Löchschen der z.B. 55/100 er der "neuen" Nebedüse zu verschließen (wenn, wie am einfachsten?)?Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Elektrikfrage:Bei meiner GS 160 ist die Zündung neu verkabelt, neuer Unterbrecher, neuer Kondensator.Abstand Unterbrecher auf ca. 0,3mm eingestellt...Aktuell kein Funke. Es ist noch nicht alles verkabelt, welche Kabel müssen minimum angeschlossen sein (Zündschloss, Zündspule, Batterie etc...) dass die Kiste funkt ?!Hab aktuell noch die Zündspule in Verdacht,mit der lief er aber schonmal :-/Vorsicht, bin Elektro-Laie und kann auch keinSchaltplan vernünftig lesen Niemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Halo,von ElekrtrikLaie zu Laie, ist alles richtig angeschlossen- was spricht dagegen die anderen Kabel auch anzuschließen? Ich gehe mal davon aus, dass Dir bekannt ist, dass es sich um ein Modell mit Battariezündung handelt und Du eine taufrische 6 V Batterie auf der anderen Seite angeschlossen hast?!Nero und Nero machen Wechselstron- geht in Gleichrichter und dann inne Batterie. (Gelb ist Licht und bianco ist Masse- also die müsste m.E. auf jeden Fall dranne)Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 ähm, Batteriezündung? Das hatte meiner Meinung nach nur die GS150 ...Und der Roller lief zuvor auch mit defekter Batterie, von dem her glaube ich nicht, dass hier das Problem liegt?! An der Elektrik (Lichtschalter etc.) gibts noch mehrer "Baustellen", von dem her möchte ich erst mal den Motor zumlaufen bringen, und dann Stück für Stück vorwärts arbeiten, deshalb keine weiteren angeschlossenen Kabel.Batterie (neu) ist momentan nicht verkabelt, kann es daran liegen? Denke nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Sagte ja schon das die Masse denk ich dran muss. Ohne Batterie macht höchstens den Gleichrichter kaputt laufen muss a aber.Hat ich auch letztens, nur das richtige von der ZGP abgehende Kabel an Metall gehalten und schon hats gefunkt.So als Laie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hatte bei meinet damals auch "startschwierigkeiten" bis ich das zündschloss komplett angeschlossen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 ähm, Batteriezündung? Das hatte meiner Meinung nach nur die GS150 ...Und der Roller lief zuvor auch mit defekter Batterie, von dem her glaube ich nicht, dass hier das Problem liegt?! An der Elektrik (Lichtschalter etc.) gibts noch mehrer "Baustellen", von dem her möchte ich erst mal den Motor zumlaufen bringen, und dann Stück für Stück vorwärts arbeiten, deshalb keine weiteren angeschlossenen Kabel.Batterie (neu) ist momentan nicht verkabelt, kann es daran liegen? Denke nicht ... Ähm, ähm... ja auf (fast) jeden Fall Batteriezündung (wie bei GS 3)!!! (nur wenige (mir bekannte skandinavische Modelle hatten keine), die haben aber auch im SP keine Batterie.(Meine läuft ohne oder mit defekter Batterie nicht.)Deine ZGP hat aber die Kabel wie eine GS mit Batteriezündung. Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Check, sobald ich plus anklemme, hab ich den schönsten Funken Bearbeitet 26. September 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Hallo Gemeinde,weiß jemand wo ich "alte" Nebendüsen bekommen kann.Ich meine die mit der einfachen (z.B. 50) Bezeichnung. Suche magerer und fetter- was ist was?Oder reicht es das obere Löchschen der z.B. 55/100 er der "neuen" Nebedüse zu verschließen (wenn, wie am einfachsten?)?Gruß MirkoKeiner??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Keiner??? ...ich! Hömma! Da musse aber schon ma über die Grenze von´n Pott kucken.. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Na gut. Hier auch noch ma Klartext: Nebendüsen für Vergaser SI 27/23 - englische Seite Ansonsten kann man auch das Luftlöchlein herkömmlicher SI Nebendüsen verschließen, aber aufgepasst: Diese Nebendüsen sind ca. 4 mm länger im oberen Schaft als die originalen Nebendüsen des 27/23. Also entweder kürzen und neuen Schraubschlitz fertigen oder den Vergaseraufsatz bearbeiten. Generell kann man die herkömmlichen SI Nebendüsen auch ohne Verschluss der Luftbohrung und Kürzung benutzen, dann muss jedoch im SI 27/23 direkt der Luftkanal der Nebendüse verschlossen werden und eben ggf. der Deckel bearbeitet werden. Kann durchaus nützlich sein, da dann ungleich mehr und feinere Möglichkeiten der Abstimmung im Nebendüsenbereich beim 27/23 zur Verfügung stehen. d. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Mit welcher Mutter war eigentlich original der Deckel vom Gleichrichterkasten festgeschraubt?Flügelmutter wie bei Rally ,VBB etc... Oder normale Sechskant?Welche Größe hat die genau?Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Flügelmutter, Durchmesser weiss ich auswendig nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Danke - Mutter hat 3,5 Gewindegröße!Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Kann man die Kupplungen beider Modelle bedenkenlos untereinander tauschen , oder gibts einen Unterschied im Detail ?Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) GS160 und SS180 haben daselbe Ritzel mitsamt Druckplatte, die selben Reibscheiben und Beläge. Mit der SS180 kam ein neuer, etwas leichterer Kulukorb sowie andere Federn und Federtöpfchen. Diese Teile fanden dann auch noch auf der Rally 180 Verwendung. Ich kann Dir die genauen Unterschiede leider nicht sagen, gehe aber davon aus dass die Änderungen marginal sind. Das einzige wo man evtl. darauf achten sollte wenn man da hin und her tauscht, ist genügend Abstand zwischen Kulukorb und Ruckdämpferrad, so dass die Kupplung ausrücken kann ohne das der Korb am Ruckdämpferrad schleift. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Danke für die Info!D.h rein optisch lassen sich die Kupplungen auf den ersten Blick anhand der unterschiedlichen Federtöpfchen unterscheiden?Ab wann (Serie bzw Modell) wurde von den einzelnen Nadeln auf Nadellager umgestellt?Welches Teil meinst du mit Rückdämpferrad ?Kann jemand bestätigen , ob das Kupplungsmodell der GS bzw SS auch serienmäßig bei der spanischen 150 S verbaut war?Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Eben gefunden: Trapezlenker SS/Sprint vs. Trapezlenker GL: SS/Sprint am "Hals": 136mm, GL: 131,5mm Bearbeitet 30. Oktober 2015 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Vergleich Lenkrohr GS vs. SS: Bearbeitet 30. Oktober 2015 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariolo20 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 hat jemand einen farbcode für eine gs160 62, außer den 714er, einen mit dem evt mein Lackierer was anfangen kann :) Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard34 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo! Ich bin gerade dabei meinen 180 SS Block zusammenzubauen, bzw. war er schon einma zusammengebaut und da der Kickstarter (trotz neuem Kickstarterritzel) durchging, habe ichihn noch einmal geöffnet. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass das "Kickstarter Andrückplättchen" nicht orginal ist. Siehe Foto, da wurden 2 Plättchen übereinandereingenietet - funktionieren aber nicht. Deshalb meine Frage was tun. Bekommt man diese Plättchen irgenwo zu kaufen - und wie werden sie eingenietet? Wäre euch dankaber für Tips. Bearbeitet 31. Oktober 2015 von Bernhard34 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard34 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Hallo noch einmal! Erkenntnis des Tages: Die beiden Plättchen scheinen so wirklich orginal zu sein. Und Shop zum nachkaufen habe ich auch gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Hallo!Ich habe ein (originales) Schloss für die Lenkradsperre und leider keinen Schlüssel dafür. Der hiesige Schlüssler kann dafür leider keinen erstellen. Hat wer einen Tip für mich wer/wo so einen Schlüssel fertig gen kann?Des Weiteren hab ich einen Repro Schriftzug fürs Beinschild gekauft, leider passen die Bohrungen nur bis zu Hälfte des Schriftzugs (egal welche Seite, es sieht so aus als ob der Schriftzug zu lang wäre), hat wer einen Tip welcher passen sollte?Vielen Dank schon malMario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 (bearbeitet) irgendwo hier im Topic steht ein passender Rohling. Hab ich mal gefunden, und gepostet. damit und dem Schloss zum Schlüsseldienst. der sollte das dann können. Edit war langweilig und hat mal den passenden Rohling gesucht: SILCA HU20 Bearbeitet 3. Januar 2016 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hallo an alle, welches Piaggio 4 Eck Schürzenemblem habt Ihr an Eurer 180 SS verbaut? ist das vom Pascoli halbwegs mit dem original identisch? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Pascoli hat 2 verschiedene im Angebot. Das billigere trifft's genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo an die 180 ss und 160 gs Fans, kennt jemand das Mass für den O-Ring bei der Antriebswelle? in den Explosionszeichnungen ist leider kein O-Ring ersichtlich, bei mir war aber definitiv ein O-Ring verbaut! Reste kann man am Foto noch erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Nimm den von der PX, passt so halbwegs. Oli Bearbeitet 9. Februar 2016 von Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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