Zum Inhalt springen

mariolo20

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mariolo20

  1. Hi Leute, ich bin jetzt schon langsam am Ende der Umbauarbeiten. Jetzt stehe ich vor paar Problemen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mit dabei mit Tipps zu seite stehen könntet. 1. Habe den GS160 Motor auf einen 180 aufbohrt und mit einer Vespatronic versehen. Vergaser ist nur gereinigt, mit welchem Düsensetup würdet ihr starten und wo bekomm ich überhaupt Düsen für diesen Vergaser? 2. Gibt es einen Anhaltspunkt fürs Ablitzen? Auf was soll ich den neuen Motor einstellen? 3. Der vorbesitzer versuchte schon mal das Lenkradschloss auszubohren, nicht sehr schön. Leider hängt es noch immer drinnen. Hat wer einen Tipp wie ich das Rausbekommen kann um ein neues einzusetzen? Hier noch vorher und aktueller Status :) beste Grüße!
  2. Danke! also ist es etwas anderst als beim Drehscheiben von der PX? Blick leider nicht ganz durch :) das ist das T was ihm Topic fehlt
  3. hat jemand einen farbcode für eine gs160 62, außer den 714er, einen mit dem evt mein Lackierer was anfangen kann :) Danke!
  4. Hallo, nachdem die Vespa jetzt beim Lackierer ist, hab ich mich an den Motor meiner GS160 gewagt. Ich bin mir nur bei der Kurbelwelle etwas unsicher, möchte auf den orginal Motor die Kurbelwelle der SS180 samt Kolben verbauen. Zylinder ist schon auf Maß. Jetzt ist meine Frage wie groß das Spiel ist von der Dichtfläche der Kurbelwelle. Nachdem ja original eine vollwangen KW verbaut ist und ich mich aber leide beim zerlegen nichtmehr erinnere wie dicht diese am Gehäuse angelegt ist. Anbei ein Foto, kann sein das dies nicht ganz ok ist? Weiters ist auf der Originale KW eine Art Ringt aufgezogen auf der Seite zur Zündung, benötigen ich diesen wenn ich die Vespatronic verbaue? Danke! beste Grüße! PS: ja Dichtfläche schreibt man mit t :), kann ich das Topic noch ändern?
  5. Nein leider, das auf der gegenüberliegenden Seite, dort ist ein dünnes Nadellager und außen um eine Art Buchse mit zwei eine Art beilagscheiben auf beiden Seiten.....hab die gesamt gs fertig restauriert es fehlt nur dieses kack ding damit ich den Motor fertig machen kann :(
  6. Hi Leute, zuerst einmal Hallo an alle! Von SIP hab ich erfahren das ihr mir evt. helfen könnt, ich ließ die Lager von meiner GS160 auspressen und dabei ging die Messingbuchse für das Nebenwellenlager verloren...angeblich kann man das nur nachdrehen. Es befindet sich im Gehäuse nur die untere Scheibe, was ich im Kopf habe sitzt oben auch noch eine drauf, die ebenfalls MIA ist. Kann mir da jemand helfen wie ich das wieder ganz bekomme :) Danke und beste Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information