Zum Inhalt springen

Bernhard34

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bernhard34

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Folgende Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe eine 180 SS mit Flytech Zündung, keine Batterie und möchte den Kabelbaum erneuern. Welcher Conversion Kabelbaum ist empfehlungswert? Gibt es die Möglichkeit durch Tausch der Kurbelwelle ein 1:50 Gemisch zu tanken (Schmierung Kurbelwellenlager)? Beim Ankicken geht der Kicker be ca. jeden 5. Mal kicken ohne Widerstand durch, ansonsten funktioniert er. Hat jemand eine Idee warum das so ist?
  2. Hallo eine Frage: Als Anzugs-Drehmoment für eine Zündkerze wird immer 20 - 24 NM angegeben: --> https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe Gilt das auch für Alu-Zylinderköpfe wie z.B. dem BGM 177? Mir kommt das gefühlsmäßig ziemlich viel vor...
  3. Eine Frage: Px Lusso Block kommt in 125 Gt. Kabelbaum bleibt der originale, zusätzliches Kabel von Bremslichtschalter zum Bremslicht. Ich weiß, dass ich nun ein Kabel Kappen muss. Das Blaue vom Bremslichtschalter, liege ich da richtig?
  4. Hallo noch einmal! Erkenntnis des Tages: Die beiden Plättchen scheinen so wirklich orginal zu sein. Und Shop zum nachkaufen habe ich auch gefunden.
  5. Hallo! Ich bin gerade dabei meinen 180 SS Block zusammenzubauen, bzw. war er schon einma zusammengebaut und da der Kickstarter (trotz neuem Kickstarterritzel) durchging, habe ich ihn noch einmal geöffnet. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass das "Kickstarter Andrückplättchen" nicht orginal ist. Siehe Foto, da wurden 2 Plättchen übereinander eingenietet - funktionieren aber nicht. Deshalb meine Frage was tun. Bekommt man diese Plättchen irgenwo zu kaufen - und wie werden sie eingenietet? Wäre euch dankaber für Tips.
  6. Hallo miteinander! Ich bin gerade dabei eine 180 SS zu restaurieren. Leider geht mir bei der Gabel der Bolzen durch Gabel und Vorderradachse (siehe Foto) ab. Weiß jemand woher ich dieses Teil bekommen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.
  7. Hallo! Danke für die Antworten. Ich werde mir einen neuen Zylinder besorgen müssen. Entweder 160 Gs aufbohren auf 62 mm oder einen 180 Ss in brauchbaren Zustand. Alles andere ist mir auf die Dauer zu unsicher und Geld muss ich so und so in die Hand nehmen. Lg.
  8. Hallo! Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich habe mich inzwischen auf diversen Homepages umgesehen. Meiner Meinung nach müsste es bei dem Kolben dann ja um einen PX-Kolben handeln. Den gibt es auf jeden Fall in diesem Maß. Beispiel: Meteor 3. os PX 200 Aber passt der von den Auslässen usw. zu dem 180 SS Zylinder? Sorry, aber das ist echt nicht mein Spezialgebiet Wo könnte ich gegebenenfalls eine Hülse einsetzen lassen, wer macht das? Gibt es da Spezialisten im Forum? Wegen der Bedüsung werde ich noch nachsehen. Lg. Bernhard
  9. Hallo! Ich habe diesen Zylinder, Zylinderkopf und Kolben erstanden. Verbaut war er auf einer 180 SS. Was mich etwas verwirrt ist die Tatsache, dass der Zylinder eine Bohrung von 68 mm hat, also deutlich größer wie original. Aufgebohrt? Der Plan ist ihn wieder in einen 180 SS Motor zu verbauen. Deshalb folgende Fragen: Ist dies grundsätzlich möglich? Falls ja, mit welchen Kolben? Lg. und danke.
  10. Hallo. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu den Thema gefunden, welches mich betrifft. Folgendes Problem: Ich möchte den kompletten Kupplungskorb wechseln. Soweit so gut, ich habe also den Kupplunsdeckel demotiert und nun komme ich nicht weiter. Wie bekomme ich den Kupplungskorb ab, ich vermute ich muss die Mutter die auf der Achse mit den Gewinde ist öffnen. Aber wie? Entschuldigt bitte meine Laienhafte Ausdrucksweise, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Beim Öffnen des Kupplungsdeckels ist mir der "Schaltpilz" ich hoffe der heißt wirklich so, jedenfalls das "Messingding" in Bröseln entgengengekommen. Kann mir jemand sagen warum das Ding zerbröselt ist? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für einen braubaren Hinweis. Vermutlich ist es für eine routinierten Schrauber eine lächerliche Frage, aber ich bekomme schon bald graue Haare, weil ich das Ding nicht herunter kriege. LG Bernhard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information