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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hmmmmmmmmmmm

 

wenn es sich mit roher kraft dreht, ist da auch spiel, wenn auch wenig... ich werfe sowas immer in einen eimer mit biodiesel, dann hilft nur geduld, immer mal wieder bewegen... Egal, wenns jetzt ab ist, dann gehts ja auch weiter

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Hallo Macel, et al,

Biodiesel? Rapsöl?

Brauche Anregung für den Kolben im Zylinder, der jetzt auch schon 3 Wochen mit diversen Mittelchen hochkant steht.

Habbich (schon ausprobiert): WD 40, Nigrit Rostlöser, Craft Eisrostlöser (nach erwärmen des Zylinders), Cola und Balistol.

Kolben ist nicht zu bewegen- auch nicht Schlägen.

post-38097-0-59161200-1382206003_thumb.j

Gruß

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Komplette Flutung Einlaß, Auslaß und Kolben von oben (wie auf dem Foto), seit 3 Wochen. Kurbelwelle ist frei (beweglich), Der ganze Zylinder bewegt sich auf und ab. Seit 4 Tagen habe ich den Motor gespalten. Jetzt wollte ich sie Kurbelwelle samt Pleuel mit Kolben, der mit dem Zylinder verbacken ist, austreiben. Aber was dann? Zur Hydropresse, aber einlegen in..X.. wäre mir lieber. Bin nicht so der gewaltsame Typ.

Gruß

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wenn du die Einheit kuwe zyl kolben lose hast:

 

mach dir vier gewindestangen in ausreichender länge so das du unten eine mutter aufschrauben kannst (unten ist die fußdichtfläche des Zylinders),an der kopfdichtfläche 5cm länger. als nächstes baust du dir eine feste stahlplatte mit dem bohrbild der stehbolzen. weiterhin brauchst du eine große nuss. die nuss kommt auf den kolben, die platte oben drauf und dann mit den stehbolzen und weiteren muttern darauf auf Spannung verschraubt. (nicht einen auf Kraftmeier machen. gleichmäßig verschrauben). ab jetzt kommt das alte spiel: zyl erhitzen. abkühlen. kolbenboden erhitzen abkühlen und ggf. mit rostlösern fluten (dazu evtl das ein oder andere zuführloch in die platte bohren). den Faktor zeit nicht zu kurz wählen und immer wieder nachspannen.

Bearbeitet von zochen
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die 68er olack blu pavone eines kumpels hat auch die grauen drauf und die scheinen original zu sein

Scheint zu stimmen Gerd, ... hab vor ein paar Tagen die neulackierte blu pavone SS eines Clubkollegen mit schwarzen Gummis bewundert, schaut auch super aus, aber ich behalt glaub ich die porösen grauen Erstgummis passend zum gammel o-Lack :-)

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  • 2 Wochen später...

Ich hab da mal ne Frage! Hat einer von euch schon mal an den Steuerzeiten beim 160iger, für SIP-road rumgespielt?

Ich hab jetzt einen neuen Kolben und wollte den Zylinder passend honen lassen, da wäre die Bearbeitung vorher ganz

praktisch.

Hallo, das würde mich auch interessieren, da ich im Winter auch einen Zylinder größer bohren möchte:

http://www.germanscooterforum.de/topic/189353-180-ss-zylinder-in-160-gs/page-4

Gruß Mirko

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@ torpedo:

Den Sicherungsbolzen der den " Schwingenbolzen " hält , hast du schon entfernt?

Bezüglich Vorderachse kann ich dir ordentliches anheizen der Schwinge empfehlen.

Normalerweise reicht dann ein leichter Schlag & die Achse fällt von alleine raus.

Mbg

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