Kotzerider Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Hallo! Ich habe meinen GS 160 Tacho grade zerlegt und wieder zum laufen gebracht. Leider ist das Zifferblatt total gelb, die Zahlen und das Logo quasi nicht mehr vorhanden. Hat zufällig jemand ein solches Zifferblatt als NOS, gut erhalten oder gutes Repro, dass er einscannen könnte? (beide Teile) Ich möchte einen guten Digitaldruck machen und mein originales überkleben. Falls jemand ein nicht verblichenes zu einem guten Kurs zu verkaufen hat, auch ok. Genauso suche ich das Tachoglas und den Chromring. LG, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Guten Tag Ist das Gepäckfach SS und GS gleich? Also das Fach mit der Schlossriegelaufnahme. Klappe ist ja klar, das nicht gleich... Die Idee wäre ob man die Klappe der GS so von rund auf eckig vom Ausschnitt her bearbeiten könnte um ein SS Schloss zu verbauen welches dann auch "schließt"... Ansonsten würd ich ein OLack Bianco Spino GS Fach mit Deckel gegen eines der SS tauschen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 die letzten GS hatten schon das SS Schloß werkseitig, also Klappe für rechteckiges Schloß finden und gut is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 die letzten GS hatten schon das SS Schloß werkseitig, also Klappe für rechteckiges Schloß finden und gut isClaus ich denk das wir schwierig... Aber wohl das Mittel der Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Claus ich denk das wir schwierig... Aber wohl das Mittel der Wahloder eben handgeschnitzt, Feilen was dat Zeug hält:-) kann man auf jeden Fall passend machen für das eckige Schloß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 definiere mal " die letzten gs" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 definiere mal " die letzten gs"nehme mal an die 64er von rahmennr 57000-61000 sind da gemeint.. Claus ich denk das wir schwierig... Aber wohl das Mittel der Wahl ...da würds eins geben zu einem sehr guten preis: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/vespa-160-gs-gepaeckfach-rally-200-125-ts-103187894?adId=103187894 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 nehme mal an die 64er von rahmennr 57000-61000 sind da gemeint.. ...nöö, noch mehr zum Ende der Produktion hin, so um die 59000 rum fängt das mit den flachen Schlössern an, ist mir bei ein paar späten GS'en auf Treffen aufgefallen....spreche hier nur von den orig. italienischen Modellen, Augsburger waren evtl. anders ausgestattet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 nehme mal an die 64er von rahmennr 57000-61000 sind da gemeint.. ...da würds eins geben zu einem sehr guten preis: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/vespa-160-gs-gepaeckfach-rally-200-125-ts-103187894?adId=103187894Ja, danke fürn Tipp... Aber i brauch a Bianco Spino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) nehme mal an die 64er von rahmennr 57000-61000 sind da gemeint.. ...nöö, noch mehr zum Ende der Produktion hin, so um die 59000 rum fängt das mit den flachen Schlössern an, ist mir bei ein paar späten GS'en auf Treffen aufgefallen....spreche hier nur von den orig. italienischen Modellen, Augsburger waren evtl. anders ausgestattet nana, des passt scho - Ich hab eine Italienerin mit No 57xxx - die hat schon die SS-Schlösser! Ja, danke fürn Tipp... Aber i brauch a Bianco Spino... aso, O-Lack oder wie?Das find ich auch interessant - ab wann gabs das biancospino? Gibt's da eine Korrelation zwischen den Schlössern und der anderen Farbe? http://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/ - dort steht aber nur bei den "letzten Modellen". Bearbeitet 6. November 2014 von JoeXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Keine Ahnung. Denke Schlösser und Farbe kann man nicht verknüpfen... Apropos SS Schlösser... Gibt es ein vernünftiges Set für Blocca Sterzo und Baulettoklappenschloss? Wenn ja, in welchem tollen Shop? Also 2 Schlösser mit den passenden Schlüsseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Ich grübel jetzt schon seit Wochen, was ich mit der Zündung meiner GS 160 machen soll.Eigentlich wollte ich original fahren, die Batteriezündung schreckt mich ab, vor allem weil der Roller nicht so oft gefahren wird. Sicher ist die Batterie immer genau dann tot wenn ich mal fahren mag. Am liebsten würde ich ganz auf eine Batterie verzichten. Weiß jemand wie das bei folgender Zündung gelöst ist? Hat die vielleicht jemand verbaut und kann mir auch sonst was zu sagen?http://www.scooter-center.com/de/product/7672589/Zuendung+VESPA+Elektronisch+Vespa+GS160+GS4+VSB1T?meta=Die von Scoot RS scheint die gleiche zu sein:http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2189Oder doch eine Vespatronic verbauen? Bearbeitet 8. November 2014 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ich grübel jetzt schon seit Wochen, was ich mit der Zündung meiner GS 160 machen soll.Eigentlich wollte ich original fahren, die Batteriezündung schreckt mich ab, vor allem weil der Roller nicht so oft gefahren wird. Sicher ist die Batterie immer genau dann tot wenn ich mal fahren mag. Am liebsten würde ich ganz auf eine Batterie verzichten. Weiß jemand wie das bei folgender Zündung gelöst ist? Hat die vielleicht jemand verbaut und kann mir auch sonst was zu sagen?http://www.scooter-center.com/de/product/7672589/Zuendung+VESPA+Elektronisch+Vespa+GS160+GS4+VSB1T?meta=Oder doch eine Vespatronic verbauen?Warum baust du nicht einfach die 3 Spulen einer funktionierenden Sprintzündplatte auf deine bestehende, tauscht die Zündspule und fährst so? Ich hab das schon bei meiner SS probiert. Schwung kann ja auch bleiben.Die Batterie stellt ins Regal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Warum baust du nicht einfach die 3 Spulen einer funktionierenden Sprintzündplatte auf deine bestehende, tauscht die Zündspule und fährst so? Ich hab das schon bei meiner SS probiert. Schwung kann ja auch bleiben.Die Batterie stellt ins Regal.Warum muss ich dann auch die Zündspule tauschen? Gibt es zum Umbau irgendwo eine Anleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Die Zündspule für Magnetzündung ist nicht mit der Zündspule für Batteriezündung ident. Du kannst es aber vorerst versuchen, denn die soll verstärkt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Die Zündspule für Magnetzündung ist nicht mit der Zündspule für Batteriezündung ident. Du kannst es aber vorerst versuchen, denn die soll verstärkt sein. Kannst Du da genauer werden? "denn die soll verstärkt sein" Bei mir läuft die orig. Zündspule der GS mit der Sprintspulengeschichte ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Ich glaub es steht hier irgendwo im Forum. Es gibt zwei verschiedene Zündspulen mit Bakelitgehäuse. Die normale für Sprint/ GL und Co. und die verstärkte Version für die GS mit Batteriezündung. Die soll einige Wicklungen mehr haben.Ich weiß nur leider die Quelle nicht mehr. Bearbeitet 9. November 2014 von schurl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Warum muss ich dann auch die Zündspule tauschen?Gibt es zum Umbau irgendwo eine Anleitung? Stefan, der alte Kudlicka hat zu seinen Lebzeiten GS-Zündungen auf 12V für ohne Batterie umgebaut. Das bedeutet er hat die "12V-Spulen", Unterbrecher der 50 Spezial, Ö-Version (großer KW-Konus, 12V, Blinker) genommen und mit der GS-ZGP kombiniert. Das Ganze wird dann auch nicht mehr mit der GS/Rally außenliegenden Zündspule (die in braun), sondern mit der etwas kleineren, die eh in den SF's eingebaut wurden (zumeist mit schwarzem od. blauem Gehäuse) gefahren. Wie er das genau gemacht hat kann ich leider nicht sagen, hab aber so eine Zündung daheim, wenn du die mal anschauen willst. Viell. hilft das weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Stefan, der alte Kudlicka hat zu seinen Lebzeiten GS-Zündungen auf 12V für ohne Batterie umgebaut. Das bedeutet er hat die "12V-Spulen", Unterbrecher der 50 Spezial, Ö-Version (großer KW-Konus, 12V, Blinker) genommen und mit der GS-ZGP kombiniert. Das Ganze wird dann auch nicht mehr mit der GS/Rally außenliegenden Zündspule (die in braun), sondern mit der etwas kleineren, die eh in den SF's eingebaut wurden (zumeist mit schwarzem od. blauem Gehäuse) gefahren.Wie er das genau gemacht hat kann ich leider nicht sagen, hab aber so eine Zündung daheim, wenn du die mal anschauen willst. Viell. hilft das weiter.Tja, der alte Grisgram (Gott hab ihn seelig) schien echt ein Spezialist auf dem Gebiet gewesen zu sein, sagten mir schon viele. Ich kann ja den Radakovics mal fragen ob Aufzeichnungen davon existieren, denke aber eher nicht.Aber fragen kostet ja nix.Ich denke so eine Zündung habe ich auch liegen, sieht eigentlich aus wie kontaktlos, ist sie aber nicht. Leider hilft mir das nur bedingt, weil ich da echt null Plan von habe.Trotzdem vielen Dank! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Stefan, der alte Kudlicka hat zu seinen Lebzeiten GS-Zündungen auf 12V für ohne Batterie umgebaut. Das bedeutet er hat die "12V-Spulen", Unterbrecher der 50 Spezial, Ö-Version (großer KW-Konus, 12V, Blinker) genommen und mit der GS-ZGP kombiniert. Das Ganze wird dann auch nicht mehr mit der GS/Rally außenliegenden Zündspule (die in braun), sondern mit der etwas kleineren, die eh in den SF's eingebaut wurden (zumeist mit schwarzem od. blauem Gehäuse) gefahren. Wie er das genau gemacht hat kann ich leider nicht sagen, hab aber so eine Zündung daheim, wenn du die mal anschauen willst. Viell. hilft das weiter. Diese Ö-Version würde ich auch gerne sehen! Wie schaut es den mit der Watt- Leistung einer solchen aus, hast Du da was zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Die Zündspulen für 6V und 12V sind ja ident, da die Bordelektrik ja ein eigener Stromkreis ist.Die neueren, eingegossenen Spulen für Spezial ,Sprint und die ersten P125X sind gleich und können auch verwendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Interessant, eine alte P150X Kontaktzündung sollte ich auch noch haben, erst 4000 gelaufen. ..Mal was ganz anderes, ich hab da eine gebogene Scheibe (schüsselartig), gehört die unter die Kupplung auf die Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Interessant, eine alte P150X Kontaktzündung sollte ich auch noch haben, erst 4000 gelaufen. ..Mal was ganz anderes, ich hab da eine gebogene Scheibe (schüsselartig), gehört die unter die Kupplung auf die Kurbelwelle?Ja, siehe Position 12 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Diese Ö-Version würde ich auch gerne sehen! Wie schaut es den mit der Watt- Leistung einer solchen aus, hast Du da was zu? Hab ich noch nicht gemessen und noch nicht verbaut gehabt meine adaptierte GS-Zündung. Ich mach mal ein Bild davon, damit man sich da was drunter vorstellen kann. (dauert halt nur bis zum nächsten We) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Hallo Stefan,die schüsselartige Scheibe muss auf die Kurbelwelle.So drauf schieben wie Du sie in der Hand hälst (auf dem Foto)- zur Kupplung hin gebogen.Gruß Bearbeitet 11. November 2014 von Dr. Arzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich den Umbau der GS von Batteriezündung auf normale Kontaktzündung 6V hier diskutiere? Ich kann sonst auch ein eigenes Topic dazu eröffnen (was ich, wenn es erfolgreich war, eh tue). Ein Freund bot mir nun folgende Zündung seiner bis zum Ausbau laufenden GL an: Ist das die richtige, die ich brauche? Die Platte hat 4 Kabel, seine GL hatte keine Batterie. Falls es die richtige für den Umbau ist, brauche ich dann nur die Spulen, Kondensator und Zündkontakt auf meine GS 160 Grundplatte schrauben, und das wars?Muss ich die Platte dazu modifizieren?Muss ich neu verlöten, oder geht der Umbau so?Brauche ich später noch eine Batterie? Falls Nein, kann sie trotzdem verbaut werden und wird auch geladen? Fragen über Fragen Ich hoffe ihr könnt helfen... LG, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Du brauchst nur die Spulen, da Unterbrecher und Kondensator verbleiben können. Deine Platte ist nix anderes als eine Sprintplatte. Sollte eigentlich 5 Kabel haben. Schwarz (Masse), rot (vom Unterbrecher, also Funke), gelb für Standlichter, blau (Bremslicht, auf der gleichen Spule wie gelbes Kabel) und grün (ist für Bilux sowie Schnarre) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo, hab leider nur kurz Zeit aber soviel eben; Bei mir sind es nur 4 Kabel, schwarz (Masse), rot (Unterbrecher) gelb (Scheinwerfer) und grün für den Gleichrichter (auch von der Sprint übernommen) der die Batterie laden tut. Somit bleibt alles was sonst auch mit Batteriestrom versorgt wurde, wie es war, nur die Zündung braucht halt keine Batterie mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo, hab leider nur kurz Zeit aber soviel eben; Bei mir sind es nur 4 Kabel, schwarz (Masse), rot (Unterbrecher) gelb (Scheinwerfer) und grün für den Gleichrichter (auch von der Sprint übernommen) der die Batterie laden tut. Somit bleibt alles was sonst auch mit Batteriestrom versorgt wurde, wie es war, nur die Zündung braucht halt keine Batterie mehr. Ach ja, schaut Euch mal den Schaltplan der 180 SS VSC1 an, da ist das schon original so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Schau(t) mal hier?!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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