Devils wingman Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 meine persönliche meinung ist ja: wozu noch nitro? du kriegst JEDEN fabton auch nachgemischt , sofern du noch ne brocke originallack hastHab ich leider nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) habs schon mal irgendwo gelesen, finds aber nicht mehr. weiß jemand wie das lenkerschloss bei einer gs160 (italienerin) befestigt wird? oder wird das nur reingesteckt? Bearbeitet 18. Oktober 2013 von torpedo80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulo-rozzo Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Das Schloss in den Rahmen/Bohrung stecken und anschließend die kleine Madeschrauben rausdrehen. Das ist die Fixierung/Sicherung bei dem GS160/4 Lenkradschloss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Vorher, nachher. Neu lackiert mit RAL 7035 (lichtgrau) aus der Dose. Bearbeitet 18. Oktober 2013 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Vorher - zwischendrin - nachherObere Bremsbacke war auch nach tagelanger WD 40 (und sonstigen Zaubermitteln) Flutung nicht mit der Hand, nur mit dem Hammer bewegbar. Gebohrt mit 1,2,3,4 und 5 mm.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 warum nimmt man nicht einfach mit der Flex an einer seite der backe knapp bis zum bolzen material ab und sprengt das dann mit einem meisel (flacher kopf) den rest auf? ansonsten schön. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo zochen,ich wollte den verkeilten Bolzen nicht mit einem Meißel bearbeiten, da ich Furcht hatte ihn, durch den Kraftaufwand zu lösen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) hmmmmmmmmmmm wenn es sich mit roher kraft dreht, ist da auch spiel, wenn auch wenig... ich werfe sowas immer in einen eimer mit biodiesel, dann hilft nur geduld, immer mal wieder bewegen... Egal, wenns jetzt ab ist, dann gehts ja auch weiter Bearbeitet 19. Oktober 2013 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo Macel, et al,Biodiesel? Rapsöl?Brauche Anregung für den Kolben im Zylinder, der jetzt auch schon 3 Wochen mit diversen Mittelchen hochkant steht.Habbich (schon ausprobiert): WD 40, Nigrit Rostlöser, Craft Eisrostlöser (nach erwärmen des Zylinders), Cola und Balistol.Kolben ist nicht zu bewegen- auch nicht Schlägen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 kurbellager fest? hast den mal vom auslass her geflutet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Komplette Flutung Einlaß, Auslaß und Kolben von oben (wie auf dem Foto), seit 3 Wochen. Kurbelwelle ist frei (beweglich), Der ganze Zylinder bewegt sich auf und ab. Seit 4 Tagen habe ich den Motor gespalten. Jetzt wollte ich sie Kurbelwelle samt Pleuel mit Kolben, der mit dem Zylinder verbacken ist, austreiben. Aber was dann? Zur Hydropresse, aber einlegen in..X.. wäre mir lieber. Bin nicht so der gewaltsame Typ.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) wenn du die Einheit kuwe zyl kolben lose hast: mach dir vier gewindestangen in ausreichender länge so das du unten eine mutter aufschrauben kannst (unten ist die fußdichtfläche des Zylinders),an der kopfdichtfläche 5cm länger. als nächstes baust du dir eine feste stahlplatte mit dem bohrbild der stehbolzen. weiterhin brauchst du eine große nuss. die nuss kommt auf den kolben, die platte oben drauf und dann mit den stehbolzen und weiteren muttern darauf auf Spannung verschraubt. (nicht einen auf Kraftmeier machen. gleichmäßig verschrauben). ab jetzt kommt das alte spiel: zyl erhitzen. abkühlen. kolbenboden erhitzen abkühlen und ggf. mit rostlösern fluten (dazu evtl das ein oder andere zuführloch in die platte bohren). den Faktor zeit nicht zu kurz wählen und immer wieder nachspannen. Bearbeitet 19. Oktober 2013 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Mir fällt spontan abflussreiniger ein, der ja alu angreift. ( kann man ja auch nehmen um reibspurenvom kolben im zyinder zu entfernen) evt macht das ja dwn kolben mürbe.. N versuch wärs ja wert, den kolben wirst ja eh nimmer verbauen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 meine 66' o-Lack blu pavone SS hat die grauen Backengummis verbaut, laut Vespa Tecnica war das so original, man sieht aber oft auch schwarze Gummis verbaut, und die tecnica Bücher haben ja nicht immer recht...ist grau original für die taubenblauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Die 68er olack blu pavone eines kumpels hat auch die grauen drauf und die scheinen original zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Die 68er olack blu pavone eines kumpels hat auch die grauen drauf und die scheinen original zu seinScheint zu stimmen Gerd, ... hab vor ein paar Tagen die neulackierte blu pavone SS eines Clubkollegen mit schwarzen Gummis bewundert, schaut auch super aus, aber ich behalt glaub ich die porösen grauen Erstgummis passend zum gammel o-Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ich gebe nicht auf:in einer von euren o lack kisten gab es keine werkzeugrolle die mir einer fotografieren will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Ja, Werkzeugrolle ist bei der einen vorhanden...kann ich bei Gelegenheit mal ablichten, bin mir aber nicht sicher ob die Tasche original ist, aber Werkzeug ist komplett lt. der Liste im Handbuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 wäre 1a!!! wenn du noch nen Zollstock daneben packst wäre das 1a mit * Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ...Dir gehts um die Maße der Tasche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 naja, dein bild wird meine Grundlage mir eine tasche zu nähen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ich hab da mal ne Frage! Hat einer von euch schon mal an den Steuerzeiten beim 160iger, für SIP-road rumgespielt?Ich hab jetzt einen neuen Kolben und wollte den Zylinder passend honen lassen, da wäre die Bearbeitung vorher ganzpraktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 hallo hätte da zwei fragen zur schwinge einer gs160. auf welche seite kann der bolzen der die schwinge und die gabel verbindet rausgeklopft?wie wird die vorderachse ausgebaut? danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Au ja...Schwinge.. Wo ihr gerade dabei seid. Hat jemand die Abmaße der EssEss-Schwinge?Länge x Höhe würde reichen Ich würde gerne eine 160/180erSchwingenabdeckung(ohne Vespa-Schriftzug) an das PK/PX Lenkrohr bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ich hab da mal ne Frage! Hat einer von euch schon mal an den Steuerzeiten beim 160iger, für SIP-road rumgespielt?Ich hab jetzt einen neuen Kolben und wollte den Zylinder passend honen lassen, da wäre die Bearbeitung vorher ganzpraktisch.Hallo, das würde mich auch interessieren, da ich im Winter auch einen Zylinder größer bohren möchte:http://www.germanscooterforum.de/topic/189353-180-ss-zylinder-in-160-gs/page-4Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ob es am Namen liegt? Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) So habs nun den Schwingenbolzen auf beiden seiten rausschlagen probiert, rührt sich ca. 2mm dann nix mer.wird mir jetzt eine hydraulische presse kaufen, oder gibt's vielleicht doch noch eine andereMöglichkeit? Bearbeitet 23. November 2013 von torpedo80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 @ torpedo:Den Sicherungsbolzen der den " Schwingenbolzen " hält , hast du schon entfernt?Bezüglich Vorderachse kann ich dir ordentliches anheizen der Schwinge empfehlen.Normalerweise reicht dann ein leichter Schlag & die Achse fällt von alleine raus.Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 scheiße nein, habe ich nicht entfernt.habs mir grad nochmals angesehen.danke dir. wie wird die neue achse wider montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mofette Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 naja, dein bild wird meine Grundlage mir eine tasche zu nähen.Diese Tasche ist bei meiner drin. Keine Ahnung ob das original ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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