Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb KP_vom_roller:

...wie ich die alureste aus den zylinder hole.

Natronlauge scheint ja der bringer zu sein, lässt mich aber wohl 10 jahre kürzer leben.

...

 

Gesund ist keines der entstehenden Gase... Deswegen immer gut Lüften.

Schutzrille und Handschuhe sind eh Pflicht.

 

vor 11 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Hab jetzt schonmal 3 durchgänge mit pelox gemacht.

Immer nur so 3 minuten aus vorsichtig. Aber da tut sich was.

Werd jetzt mal die einwirkzeit hochsetzen .

 

Durch die Passivierung und des geringen Säuregehalt im Pelox wird das wohl ewig dauern...

Ich würde das sehr vorsichtig mit verdünnter Natronlauge/Rohrreiniger versuchen. Damit ist das sehr kontrolliert durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bork:

 

Gesund ist keines der entstehenden Gase... Deswegen immer gut Lüften.

Schutzrille und Handschuhe sind eh Pflicht.

 

 

Durch die Passivierung und des geringen Säuregehalt im Pelox wird das wohl ewig dauern...

Ich würde das sehr vorsichtig mit verdünnter Natronlauge/Rohrreiniger versuchen. Damit ist das sehr kontrolliert durchzuführen.

 

Danke für den Tipp 

Hab jetzt mal rohrreiniger/ natriumhydroxid genommen. Da tut sich was. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute ging es mal weiter.

Habe dank neuem dremel die dicke wulst unten in den überströmern des zylinders entfernt und auch gleich das kolbenfenster nach oben und zubden seiten geöffnet. Jetzt ist alles, diesesmal auch mit pfusschepaste wieder zusammen.

Quetschkannte ist jetzt 1,05.

Wenn der motor drin ist werde ich nochmal die zündung checken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ludy1980:

Hast du keine vorher-nachher Photos für die GSF Kollegen gemacht? :aaalder:

Hm... hatta gar nicht dran gedacht. War so in schrauberlaune heute. :???:

Aber ich bin recht sicher das ich den eh bald wieder spalte. Selbst wenn er nicht klemmt, dann weil mir das kurze getriebe auf die nüsse geht.

Ich hab jetzt gedacht das generell erstmal jeder die überströmer angleicht. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

lohnt der wechsel zum falc-rüssel?

mrp bereits vorhanden

 

Wenn der Motor nicht bis Anschlag auf Leistung getrimmt ist wird er nicht viel bringen außer das du den Motor nach ner Ampelphase freirotzen musst!

 

ich glaube der kapman hat mal den Test auf dem Prüfstand gemacht beim evo direkt Zylinder mit beiden Ansaugern und der Polinistutzen war etwas besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ludy1980:

 

Wenn der Motor nicht bis Anschlag auf Leistung getrimmt ist wird er nicht viel bringen außer das du den Motor nach ner Ampelphase freirotzen musst!

 

ich glaube der kapman hat mal den Test auf dem Prüfstand gemacht beim evo direkt Zylinder mit beiden Ansaugern und der Polinistutzen war etwas besser...

Ich würde meinen falk und mrp nehmen sich da nicht viel beim thema zu/freirotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldie_v50:


Haste mal nen Bild von? Muss da arg geschnippelt werden zwecks Montage im Gaserraum?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich hab auf die schnelle mal das vom kampmann gemopst. Hoffe das ist ok.

Mein motor ist noch nicht drin. Wird aber ähnlich aussehen.

post-45676-0-34386300-1352306757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kampmann

...hast recht, hier wäre es besser aufgehoben...also copy-paste:

 

 

Sodele, ich habe mir jetzt auch einen Polini Evo direkt zugelegt. Nach meiner Erfahrung, daß Falschluft bei der Smallframe eigentlich immer ein Thema ist, schaue ich bei den Ansaugflanschen immer mal auf die Dichtfläche an den Membrankisten. Na und die gefällt mir beim Evo direkt schon mal gar nicht. :mad:

 

Nach ein bischen Rumprobieren mit dem 3D-Drucker ist dann was rausgekommen, das sich auch montieren lassen müßte. Der äußere Rahmen soll die Schraubenkräfte aufnehmen. Das weiche Innenteil soll etwas überstehen und auf der Planfläche schon mal abdichten. Dann hat das Teil noch einen hochstehenden Rand mit zwei sich gegenüberstehenden Dichtlippen. Einmal nach innen gegen die Membran und einmal nach außen gegen den Kasten vom Zylinder.

 

Weiter ließ sich das Teil noch nicht aufschieben, aber ich werde es mal mit ein bischen Fett probieren, vielleicht flutscht es dann.

 

Hat hier im Forum einer die Möglichkeit aus dem Pro-E Modell der Teile was hübsches aus Silikon zu gießen? Das TPE könnte durch Stauwärme vom schnell gefahrenen und dann abgestellten Motor vielleicht schon wieder ins Schmelzen kommen... 90°C vielleicht und die Dichtung fließt weg. ...Zahntechniker vor!! :-D

 

/ Volker

 

PS: Mit etwas Fett drauf ließ sich das Teil dann auch prima montieren. Erbauliche Info's über das Thema "Stuffer gießen" hatte dann Alfonso auch gepostet.

5853b1fddea76_PoliniDichtungmitRahmen-3-lt_thumb_jpg_5813fc5787bfa0eed1240f4c8164b1cf.jpg

5853b1feadb81_PoliniDichtungmitRahmen-lt_thumb_jpg_f022940d6a80ba86d9960290a0be4203.jpg

20161216_091950_thumb_jpg_326f0e5d0fdf94cd7e5a29607cc9712e.jpg

20161216_092424_thumb_jpg_ca4f9c88f5f546910afca8e0896376eb.jpg

20161216_092637_thumb_jpg_a8d46355a83628926bbe30531fef9e02.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir auch schon öfters überlegt. Aber an das Fräsen von 2mm Nuten, - hier müßte es vielleicht sogar noch schmäler sein -, habe ich mich noch nicht rangewagt. Bei den Zylinderfußspacern das gleiche Drama - zumindest, wenn die Überströmer mal ordentlich groß sind.

... immerhin ließ sich ein 2x75 Vitonring in die TMX30 Schwimmerkammer reinfummeln. /

Volker

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb volker:

Habe ich mir auch schon öfters überlegt. Aber an das Fräsen von 2mm Nuten, - hier müßte es vielleicht sogar noch schmäler sein -, habe ich mich noch nicht rangewagt. Bei den Zylinderfußspacern das gleiche Drama - zumindest, wenn die Überströmer mal ordentlich groß sind.

... immerhin ließ sich ein 2x75 Vitonring in die TMX30 Schwimmerkammer reinfummeln. /

Volker

 

 

 

 

Warum fräsen?

Heutzutage könnte man sowas drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So... Heute mal die Sonnenstrahlen genutzt und den motor wieder eingehängt. Kann schonmal sagen das er jetzt weit besser anspringt. Auf den 2ten tritt war sie da.

Mal ne grundsatzfrage. Da ich nich nix angeschlossen hatte war mir schleierhaft wie ich den motor wieder aus bekomme. Hab dann den klappjoke am mikuni gezogen und dachte dadurch müsste er ausgehen. Hat aber der drehzahl rein gar nichts geändert. Solte der nicht überfetten oder zeigt mir das das ich noch immer zu mager bin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information