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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

 

vor 49 Minuten schrieb oldie_v50:

So habe das Ding nun ordentlich abgedüst, läuft sehr schön.

Nur untenrum, 1/8-1/4 gas is noch 4-takten angesagt. 22,5er nd, GS bereits 2 umdrehungen raus, clip mitte -> müsste hier nicht dann ne andere Nadel (Standart TMX30) gewählt werden also anderer Durchmesser?

 

Habe ein ganz ähnliches Setup wie Du, nur GTR und Gehäusemembran...

Läuft auch sehr schön, nur ebenfalls viertakten im unteren Bereich. (ND 22,5,HD 265, PJ 30, 2ter Clip von oben)......

Wird jetzt, bei steigenden Außentemperaturen, natürlich etwas stärker.

Nebendüse 20 traue ich mich nicht... ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
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vor 43 Minuten schrieb t5undtets:

 

 

Habe ein ganz ähnliches Setup wie Du, nur GTR und Gehäusemembran...

Läuft auch sehr schön, nur ebenfalls viertakten im unteren Bereich. (ND 22,5,HD 265, PJ 30, 2ter Clip von oben)......

Wird jetzt, bei steigenden Außentemperaturen, natürlich etwas stärker.

Nebendüse 20 traue ich mich nicht... ;-)

 

ja nicht 20,0 -> da is er mir auf der landstraße nach weggeklemmt | 22,5 is schon richtig.

vor 7 Minuten schrieb Brosi:

Was für einen Choke habt ihr denn verbaut? Da gibt Seilzug Choke Versionen, bei denen der nicht wirklich schließt...

standard-choke mit mit seilzug-kit. mhhh, was muss man anders machen?

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Was heißt Standard? Original Mikuni? Also aus Plastik und mit 25€ recht teuer? Oder so ein Zubehör Alu oder Messing Teil?
Im Zweifelsfall mal den originalen Knopf Choke einbauen und gucken, ob das Problem sich bessert...

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vor 20 Minuten schrieb Brosi:

Was heißt Standard? Original Mikuni? Also aus Plastik und mit 25€ recht teuer? Oder so ein Zubehör Alu oder Messing Teil?
Im Zweifelsfall mal den originalen Knopf Choke einbauen und gucken, ob das Problem sich bessert...

ne eben des aus metall mit schnürchen.

zwecks test, wirds anders wohl nicht gehen.

 

dennoch: laut dem klassischen bild (mikuni schieber öffung / bereiche) ist hierüf rder nadeldurchmesser zuständig. dh. ggf selbe nadel rein nur im durchmesser en hauch dicker.

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Andere Nadeln für den TMX30 finden ist kompliziert. Es gibt keine Listen und keine einfachen logischen Bezeichnungen wie zB bei Keihin. Die einzige Möglichkeit die man hat, ist bei Topham anrufen, den Meister persönlich ans Rohr bekommen und hoffen, dass er einem helfen kann.

 

Wenn der Vergaser schon älter ist, also zB gebraucht gekauft wurde mit entsprechend unbekannt langem Vorleben, kann es auch sein, dass die normale Nadel einfach abgenutzt ist. Das hat einen sehr ähnlichen Effekt. Hatte ich schon mal. Konnte mit einer neuen Standard Nadel fast behoben werden. Leider nicht ganz. Eventuell ist auch das Mischrohr bereits abgenutzt...

Bearbeitet von Brosi
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vor 4 Stunden schrieb Brosi:

Was für einen Choke habt ihr denn verbaut? Da gibt Seilzug Choke Versionen, bei denen der nicht wirklich schließt...

 

An meinem derzeitigen TMX30 ist der originale, schwarze Seilzugchoke dran. Zwei Dinge, die mich grade dran stören: Die Feder ist sehr schwach, was den Choke beim kurzen Zug auf den kleinsten Pups reagieren lässt, damit lässt sich nicht abstimmen. Deswegen schlackert er uneingehängt rum, wo er bei der Feder vermutlich manchmal in die Abstimmung reinfunkt. Notiz an mich: Stärkere Feder, längeren Zug einbauen.

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  • 2 Wochen später...
Am Sun Mar 26 2017 um 22:48 schrieb hellsfuffi:

N'abend, kann mir jemand mit einer Briefkopie aushelfen?

V5A1T mit evo, tmx30 und bsau pott.

crimeca eingetragen wäre auch super. 

 

Danke :cheers:

Ich hab bei mir nur "polini", grimeca, bsau und nen 24er eingetragen mit 20 ps meine ich.... wenns hilft...

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  • 2 Wochen später...

Mir fällt der Vergaser ständig ab!!! Originaler Ansaugstutzen, Gummi, Gaser und 2 Schellen.
Habe die Schellen mal gewechselt, waren 2, welche innen glatt / keine Rillen oö. hatten.
Woran kann das liegen? Alles schön satt drauf und "angeknallt".


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Ja beide varianten durch, satt wie auch geschmeidig. Hatte nie probleme, war auf einmal thema. Habe nun den vor kurzem hier im gsf gelobten silikonschlauch drauf - macht keinen unterschied/wollts dennoch erwähnen.
Entfettet wurde schon x mal. Jetz läuft endlich mal alllllles, absilut trocken die kiste, danke herr, jetz das... trau mich keine tour zu machen, will bei fetzigen kurve nich das ding verlieren.


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Habe ein ganz ähnliches Setup wie Du, nur GTR und Gehäusemembran...
Läuft auch sehr schön, nur ebenfalls viertakten im unteren Bereich. (ND 22,5,HD 265, PJ 30, 2ter Clip von oben)......
Wird jetzt, bei steigenden Außentemperaturen, natürlich etwas stärker.
Nebendüse 20 traue ich mich nicht... ;-)
 


So ne kleine pj? Was dreht der bei dir bzw. Vollgas-Test gemacht?


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vor 7 Minuten schrieb oldie_v50:

 


So ne kleine pj? Was dreht der bei dir bzw. Vollgas-Test gemacht?


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Die ist Vollgas so schnell, dass ich mich ein Ausfahren nicht traue..... ;-)

120 nach GPS sind schnell erreicht......

In den M200 werde ich eine 40er PJ setzen....

Viele Grüße

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Hoi,

 

die 1. Ausfahrt des Jahres hat gleich mal am Seitenstreifen geendet.

Nach ca. 50 km Landstraße am Stück auf einmal Motor aus  -keine Kompression mehr!

Mit freundlicher Unterstützung anderer Verkehrsteilnehmer dann ab nach Hause und gestern mal den Zylinder gezogen.

Hier ein paar Bilder vom Ergebnis.

IMG_2789.thumb.JPG.4b1463b7be378424bd94164102cb9865.JPGIMG_2788.thumb.JPG.76dd25581389b98e20950a9fb0e1db61.JPGIMG_2790.thumb.JPG.efaf40f3edd72967093440e3cb5c994b.JPGIMG_2791.thumb.JPG.d6d743ae3f27f8b012728061f9b56df3.JPG

Kann mir jemand sagen was hier passiert ist bzw. wo lag mein Fehler?

Muss dazu sagen, dass der Zylinder am Steg bereits Abplatzer hatte und der Kolben hat auch schon mal etwas gerieben. Kolbenring war neu.

 

Was mich wundert ist das Öl im Kurbelgehäuse. Das eigentlich nur Getriebeöl sein. Wie kann das in den Mengen da rein?

 

Bin dankbar für jede Meinung.

Nehme an der Zylinder ist für die Ewigen...Mit Neubeschichten wird da auch nix mehr zu machen sein...

 

Grüße

 

 

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vor 1 Minute schrieb Smurffy:

Hoi,

 

die 1. Ausfahrt des Jahres hat gleich mal am Seitenstreifen geendet.

Nach ca. 50 km Landstraße am Stück auf einmal Motor aus  -keine Kompression mehr!

Mit freundlicher Unterstützung anderer Verkehrsteilnehmer dann ab nach Hause und gestern mal den Zylinder gezogen.

Hier ein paar Bilder vom Ergebnis.

IMG_2789.thumb.JPG.4b1463b7be378424bd94164102cb9865.JPGIMG_2788.thumb.JPG.76dd25581389b98e20950a9fb0e1db61.JPGIMG_2790.thumb.JPG.efaf40f3edd72967093440e3cb5c994b.JPGIMG_2791.thumb.JPG.d6d743ae3f27f8b012728061f9b56df3.JPG

Kann mir jemand sagen was hier passiert ist bzw. wo lag mein Fehler?

Muss dazu sagen, dass der Zylinder am Steg bereits Abplatzer hatte und der Kolben hat auch schon mal etwas gerieben. Kolbenring war neu.

 

Was mich wundert ist das Öl im Kurbelgehäuse. Das eigentlich nur Getriebeöl sein. Wie kann das in den Mengen da rein?

 

Bin dankbar für jede Meinung.

Nehme an der Zylinder ist für die Ewigen...Mit Neubeschichten wird da auch nix mehr zu machen sein...

 

Grüße

 

 

 

Set-up ist:

Evo direkt

VHSB 34 (K24, HD 165)

Franz

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war wohl am kurbelgehäuse nicht dicht, um das mit dem öl mal zu erörtern. müsstest öffen, siehste dann gleich.

sieht aus als wenn der voll am auslass angegangen ist bzw da was mitm ring war / kolbendach angebrochen.

war das ein fremdkörper? hirngespinnt/fantasie: ein stück vom feinen rand kurbelgehäuse rausgebrochen und dort verhakt?

wie sieht der zyl-kopf aus?

Bearbeitet von oldie_v50
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Ein kleiner Einschlag...Fremdkörper hat ich auch schon im Hinterkopf...ums öffnen komm ich nich drum rum...undicht am Kurbelgehäuse wär schon echt ein malheur...an dem Zylinder hab ich geübt, der Kolben war durch...damit komm ich gut zurecht aber Gehäuse am A...das kostest Motivation...

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vor 1 Stunde schrieb jolle:

Öl kann auch einfach Zweitaktöl sein. Ist normal, dass sich da ein bisschen was im Kurbelgehäuse sammelt.

 

Mach mal noch Bilder vom Kolben (mit Ring) von der Auslassseite.

 

In der Menge? kann ich das irgendwie herausfinden (ohne den Motor zu zerlegen?

 

Bilder kann och nochmal machen...

 

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vor 17 Minuten schrieb Brosi:

Du hattest am Steg einen Abplatzer und bist trotzdem so gefahren?

 

Dann brauchst du imho keine Sekunde länger nach der Ursache zu suchen...

 

Ist der Abplatzer am Steg so ein No-go?

Killt das den Kolbenring?

 

Auch ne Meinung zum Öl?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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