Brosi Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Hast du gelesen, was die anderen beiden geschrieben haben?Falls ja. Lies nochmal gründlich. Bearbeitet 6. September 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Wenn du den alten, gebrauchten Zapfen der Welle meinst: Das würde ich auf keinen Fall tun, Geiz an der Kurbelwelle wird in der Regel sehr schnell sehr teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Und wo bekomme ich den besagten passenden bolzen?Den alten zu benutzen ist nicht gut weil die passung dann nicht mehr gut genug ist und die welle sich schnell verdrehen könnte? Bearbeitet 6. September 2015 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2015 Die 51mm mazzu vollwangen haben kein nullmaß am pleuelbolzen weswegen das nur mit aufhonen des unteren pleuelauges geht da sonst das lagerspiel zu klein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 ja jetzt hab ichs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hast du die Kurbelwelle schon? Wenn nicht, dann würde ich mir überlegen ne Kingwelle für das Geld zu kaufen. Meine Story:Mazzu Vollwangenwelle: 138€Bultaco Pleuel: 70€Welle Zerlegen, Pleuel Schleifen, Pleuelauge aufhonen, Welle zusammenbauen und ausrichten: 150€-------------------------------------------358€ Welle hat dann nach 30 Prüfstandsläufen und 200km die Anlaufscheiben gefressen. Warum auch immer. Kingwelle bekommste um 400 plus Versand komplett fertig. Hat aber größeren Aufwand bei der Montage (Kuluseite Spindeln) ist aber am schluss trotz 5/10 übermaß am Kululagersitz immernoch die bessere Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 ja die welle habe ich mal günstig günstig bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 kurz hier eingehakt..Es gibt ne kingwelle, die plug n play passt? Was hat die für eckdaten? Hub, pleuel, kobo, form, limastumpf...?Andererseits.. Gibts bei 54mm hub probleme im ut? Bultaco pleuel hat ein passendes oberes auge?Danke für die infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Gibts bei 54mm hub probleme im ut? Bultaco pleuel hat ein passendes oberes auge?Danke für die infos. Keine unlösbaren, Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 kurz hier eingehakt..Es gibt ne kingwelle, die plug n play passt? Was hat die für eckdaten? Hub, pleuel, kobo, form, limastumpf...?Andererseits.. Gibts bei 54mm hub probleme im ut? Bultaco pleuel hat ein passendes oberes auge?Danke für die infos.Ich hab ne 53mm kingwelle mit 116er bultaco pleuel. die passt plug n play wie eben ne kingwelle passt. Limaseite Spindeln, kuluseite Spindeln, ETS Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 danke brosi und pfu..Gehäuse ist bereits für 54er bgm welle gespindelt, ne kingwelle sollte da doch dann fast auch passen.Im winter zieh ich sowas dann durch. Bis dahin überlege ich mir das mit der welle. Jemand einwände, die beiden platten mit 8xm6 zu verschrauben? Zudem werd ich die obere platte wohl aus alu7075 machen, t=18mm. Kein bock mehr stahl zu zerdremeln als nötig. Könnte hinhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 was soll das mit den 5/10 übermaß der kingwelle kuluseitig? Wessen ernst ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Passt leider nur fast. Kingwelle brauch idr 89mm spindelmaß.5/10 Übermaß ist natürlich maßlos über trieben. Nur eben ein Hinweis auf die sehr strammen Lagersitze. Die zu mindest auf der Kuluseite auch 2-3/100 weniger haben könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 achso, ich zweifelte schon den könich an. Werd mal in alten pns stöbern, auf was da bei mir gespindelt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 kann mir jemand sagen, welchen durchmessser der malossi am fuß hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Welches Laufspiel gibt man dem SKR Malle eigentlich idealerweise? Bin gerade mit (neuem) A Kolben bei 11-13/100mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Zu viel! Eher so 8-9/100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Ja find auch das es sehr viel ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Schon klar. Der A Kolben wird umgetauscht. Muss nur noch überlegen gegen was für einen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Kommt drauf an um wieviel die größer sind aber ich find grad keine Maße im netz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 11-13/100mm heisst,der Zylinder ist nicht zylindrisch?Erhältlich ist der Kollben,glaube ich,nur bis "C".Könnte knapp werden,um damit ein ordenliches Kolbenspiel herzustellen.Habe/hatte ein ähnliches Problem bei einem T5 Malossi.Bin schlussendlich nicht um`s neubeschichten umhergekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Sonst, je nachdem was für ein Maß der Zylinder hat, den PM A ( 64,92 ) oder B ( 64,94 ) Kolben nutzen. Auf die Maßhaltigkeit kann mich sich meiner Ansicht nach verlassen. Habe 4 von den Kolben vermessen und es passte immer.Mslossi Kolben gibt es auf Anfrage für den SKR bis E meine ich. Jedoch waren die nicht so maßhaltig, sprich von A-B waren es nicht immer 1/100, sondern auch mal 2-3/100.. Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Der Zylinder ist unten enger als oben, wo die Ringe laufen. Denke das ist einfach den vielen Kilometern geschuldet, die der Kollege schon gesehen hat. Laut SIP gibt es einen D Kolben, der aber gerade nicht auf Lager ist. Am Ende wird das aber auch mit 9-11/100tel mit C Kolben laufen. Für die Ringe macht das ja auch so gut wie keinen Unterschied. 2/100tel mehr Laufspiel machen im Umfang auch nur 3.14/100tel aus. Das ganze ist schließlich keine Hochleistungskonzept.Oder um es mit Tino Sacchi zu sagen:Itse a barrel, notte a watch. Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Gibt es noch irgendwo von den Adapter Platten oder eine Zeichnung mit Maßen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Gibt es noch irgendwo von den Adapter Platten oder eine Zeichnung mit Maßen ? Ich hätt noch einen jungfräulichen Satz vom Carsten84 hier im Regal liegen. Bei Intetesse schreibst mir ne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Ja bitte mach das mal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hab die hier letztens mal gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-smallframe-et3,-v50-pk-adapterplatten-skr-malossi-172ccm/411604893-306-13379 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzo Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Die sind von mir. Habe ich auch hier im Forum erstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Fährt das jemand mit 110 pleul oder passt das nicht wegen abstand vom zylinderfuß zu den motorbolzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 also bei 51/116 muss man ja schon Kolben kürzen bzw. mit dem Dremel platz schaffen. Stelle ich mir wenn da nochmal 6mm fehlen schwierig vor. Zudem muss ja dann der ganze Zylinder 6mm tiefer was man entweder an den Platten sparen müsste (schlecht) oder noch mehr abdrehen am Zylinder (auch schlecht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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