Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Zylinder rutscht schon etwas weiter raus. Dann hätte man zur Fahrzeugmitte etwas mehr Luft, aber seitlich wird es logischerweise enger...

 

aber ein Trockenbau wird es zeigen... zur Not muss man den Wasserpumpenanschluss aktivieren und auf einen Runnerzylinder draufmachen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Statusbericht: verfräste platte mit schutzgas repariert. Überfräst und auf der flächenschleife nachgeschliffen. 53er ds-welle hat 205 grad einlass bekommen. Alles zusammengebaut. Beim springrace sind nach 400 meter 4 zähne an der drt runner flöten gegangen. Das war letzte woche. Heute war ascc mit dem motor angesagt. War soweit ok, aussage vom fahrer: untenraus besser als membran 54er skr, obenraus hat der vergaser nicht gepasst. Also als weitere ausgangslage bin ich mal zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platten die der Kobold mal gemacht hat sind aus 7075 Alu - das ist schon so ziemlich das fieseste was man kriegen kann. Wodraus die Platten vom Ricosburly sind weiß ich nicht.

Der Tip mit den Aluplatten ist richtig. Ist ein tolles Zeug und lässt sich noch relativ gut bearbeiten. Hab ich mir auch ausgesucht!

7075 hochfest Al Zn Mg Cu 1,5

Hochfestes Aluminium, gut zerspanbar,hohe Festigkeit.

Werkstoff AlZnMgCu1,5 oder EN-AW-AlZn5,5MgCu

oder 7075 oder 3.4365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusbericht: verfräste platte mit schutzgas repariert. Überfräst und auf der flächenschleife nachgeschliffen. 53er ds-welle hat 205 grad einlass bekommen. Alles zusammengebaut. Beim springrace sind nach 400 meter 4 zähne an der drt runner flöten gegangen. Das war letzte woche. Heute war ascc mit dem motor angesagt. War soweit ok, aussage vom fahrer: untenraus besser als membran 54er skr, obenraus hat der vergaser nicht gepasst. Also als weitere ausgangslage bin ich mal zufrieden :-)

 

Kannst Du sagen (am liebsten auch im DRT Topic) welche Runner (Kennung) da abgeraucht ist? Zweiter Gang? Leistung und Nm war ja aber ganz ordentlich vorhanden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe heute mit meinem Motor mal eine ausgibiege Testfahrt gemacht. Mal abgesehn von den starken Vibrationen im unteren Drehzahlbereich fährt er sich richtig super.

Nach ein paar Kilometern mit Teillast, hab ich dann mal am Kabel gezogen.  Der Motor hängt super am Gas, er zieht die 2.26er Primär mit dem 48er DRT Ritzel ohne Probleme. Wenn ich bei 60 kmh den vierten Gang einleg zieht er durch bis 120. Der dritte dreht bis 100 kmh nach Piaggio- Schätzeisen. Mehr als 120 nach Tacho bin ich noch nicht gefahren,aber viel mehr wird auch nicht mehr gehen. Wenn das agnze jetzt noch hält bin ich zufrieden. Werde demnächst mal einen Prüfstand aufsuchen, dann gibt es eine Kurve.

 

Wie Verhalten sich eure Motoren was die Vibrationen angeht? Vorallem wenn ich vom Gas gehe vibriert die Karre bei geschätzten 3000 Umdrehungen schon ganz ordentlich. Meine Welle ist eine 51er Mazuchelli Vollwange, die ich innen halt leicht angefast hab.

 

Bilder vom ganzen Roller gibts übrigens hierhttp://www.germanscooterforum.de/topic/167504-brandnew-nur-schone-rollerbilder-topic/page-51#entry1067522251

 

Gruß

Bearbeitet von Malle Lexe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leicht angefast" kann deutlich zu wenig sein  ;-)

Die Mazzuchelli Welle vibriert in nem Motor von mir mit 110er Pleuel und 56er Kolben schon wie doof - mit 116er Pleuel und 65er Kolben sieht das sicher noch gemeiner aus.

Ich hab meine jetzt einfach mal nach gefühl so geflext:

 

msg-13433-0-92380200-1364591799_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ich bin jetzt mal ein paar KM auf der Strasse gewesen. Leider ist mir nach ca. 20 km der Ansauggumi gerissen. Nachdem ich den aber schon letztes Jahr 4000 km auf nem anderen Motor gefahren bin hab ich den einfach gewechselt. Nach weitern 40 km war dann auch der durch. Darauf hab ich dann den Ansauger nal genauer unter die Lupe genommen. Da hab ich gesehen, dass der vorne ganz plattgeklopft war. Da hat wohl der Vergaser durch die Schwingungen immer auf den Stutzen geklopft und so langsam eine scharfe Kante hingearbeitet. Jetzt hab ich einen normalen Verbindungsgummi statt dem Gewebeschlauch montiert. Da ist ja dann der Gummisteg zwischen dem Vergaser in dem Stutzen. Vermutlich ist das Alurohr das ich auf den Polinistutzen gebraten hab zu weich. A

 

Ansonsten ist der Motor so wie ich ihn wollte. Durch die lange Übersetzung fährt er sich auf der Strecke echt super. Einzig die recht starken Vibrationen im unteren Drehzahlbereich sind ein wenig störend. Der Vergaser ist mit der 290er HD und dem 40er Powerjet noch leicht zu fett. Da muss ich nochmal bei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für V50 Spezial Rahmen.

Haube aus GFK und hässlich wie die Nacht. Kühlrippen am Zylinderkopf und Zylinder mussten hauptsächlich an der hinteren linken Ecke etwas gestutzt werden.

 

 

Adapter für hinteren Stoßdämpfer mit Abstützung nach oben. Werde noch eine Gegenplatte aus Flachstahl im Tankraum damit verschrauben. Auf der Unterseite noch ein Vierkantrohr an dem der Stoßdämpfer befestigt wird. Die Stehbolzen werden noch durch Löcher ersetzt. Müsste dann eigentlich im Betrieb mit Sozia halten. Hoffentlich ;-)

 

Edelstahlkrümmer für PM40, stößt leider beim einfedern am letzten Ende im Rahmen an. Müsste eigentlich gleich am Anfang schräg nach unten verlaufen. Abhilfe wird hoffentlich die Erhöhung durch das Vierkantrohr schaffen.

post-30398-0-97369900-1372169858_thumb.j

post-30398-0-20442900-1372169880_thumb.j

post-30398-0-08823700-1372169902_thumb.j

post-30398-0-19564600-1372169918_thumb.j

post-30398-0-91272500-1372169960_thumb.j

Bearbeitet von BerlinerSpezial
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mein Motor auch mal einen Prüfstand gesehen.

 

Zur ersten Ausbaustufe:

 

SKR 172

54 mm King Welle

121/182  QS1,0mm (mit Tiefenmesser ermittelt)

24er PWK Polini (Bedüsung reiche ich mal nach)

Polini  Membran mit MRP Schnüffelstück

Vespatronic 24°

Auslass etwas ausgeräumt

 

Hier die Kurve zum verkürzten VSP Inox, mehr Steuerzeit wäre nicht schlecht.

 

Timmi SKR AuspVSP inox.pdf

 

Der alte Hoka Auspuff, die Steuerzeiten passen gar nicht hierzu. 

 

Timmi SKR AuspHoka.pdf

 

MHR für SKR umgearbeitet.

 

Timmi SKR AuspMalossi kurz.pdf

 

Dieser Auspuff funktioniert besser als ich erwartet habe. Da gibt es bestimmt noch einen besseren für mein Setup  :-D

vllt sowas wie ein Feuerzauber oder so ...

 

Bald folgt der erste Landstrassen Test, sobald der Motor verbaut ist.

 

 

 

 

Timmi SKR AuspVSP inox.pdf

Timmi SKR AuspHoka.pdf

Timmi SKR AuspMalossi kurz.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zum laufenden Motor.

Um wieviel ist der VSP denn bitte gekürzt, dass das erst ab 7000 los geht mit den niedrigen Steuerzeiten.

Ist der Auslass bearbeitet?

Ich würde nicht erwarten, dass der Feuerzauber mit solche Steuerzeiten unbedingt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information