Gilbert Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hier hat ja schonmal jemand einen SKR Auspuff umgeschweißt, geht das unter die Backe? Bsp. der oben genannte Jolly Moto, muss dann nicht der Krümmer deutlich länger werden, oder ist es besser einen SF Auspuff zu kaufen und den umschweissen. Welchen Querschnitt bringt eine Malossi Membran, möchte einen 30'er Vergaser fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hier hat ja schonmal jemand einen SKR Auspuff umgeschweißt, geht das unter die Backe? Bsp. der oben genannte Jolly Moto, muss dann nicht der Krümmer deutlich länger werden, oder ist es besser einen SF Auspuff zu kaufen und den umschweissen. Welchen Querschnitt bringt eine Malossi Membran, möchte einen 30'er Vergaser fahren? nee, hab ich noch nicht - leistungsmässig wäre aber ein 180er runner auspuff interessanter. hast du gewichtsmässig mal nen runner oder skr auspuff in der hand gehabt?da ist ein t5 auspuff ein leichtgewicht... ich stelle mir halt nur recht interessant vor das mit einer geeigneten halterung dauerhaft haltbar am fahrzeug unterzubringen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Mein Zylinder ist wieder hier. Fotos fielen aus wegen Getriebedefekt beim Alltagsroller aber das Ergebnis bleibt: Kolben passt nicht an den Schraubenköpfen vorbei (12mm).Auf den vorderen beiden setzt der Kolben auf.Edith macht großes klein... Bearbeitet 2. März 2015 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 ich stelle mir halt nur recht interessant vor das mit einer geeigneten halterung dauerhaft haltbar am fahrzeug unterzubringen.. Hinten starr fahren und dann das Ding an die mit Flachstahl verstärkte Backe anschweißen würde wohl gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 den Runnerauspuff hatte ich schon mal in der Hand. Der ist Sackschwer, ich hatte mal vor langer Zeit einen Dragster, daher ist auch noch der Malossikopf den ich dafür hernehmen möchte. Von der Leistung müsste der Auspuff ja für mich langen und der wäre bestimmt auch schön leise. Wie verhält sich so ein Jolly Moto (Lautstärke) oder doch SF? Ich habe mir gestern Abend mal meine Kurbelwelle betrachtet, die ich für schmales Geld haben könnte. Die ist wohl leicht verdreht und an einer Stelle blau angelaufen. Würde der Umbau auf 54mm lohnen, oder krieg ich mit 51mm genügend da raus? Langt es nur die Wange nach innen anzuschrägen? Schon wieder viele Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2015 Such mal weiter vorne im Topic. Der Timmi hat einen Malossi SKR Auspuff umgebraten und auch schon auf dem P4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Den Auspuff habe ich gesehen. Die wichtigere Frage für mich ist gerade 51mm oder 54mm. Lohnt der Umbau und langt es nach innen anzuschrägen?@dreckige13 wieviel fehlt bei deinen Schraubenköpfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Bei mir sind die Innensechskantschrauben abgedreht, es hält bis jetzt. Ob jetzt 51 oder 54, ist wohl eine Glaubensfrage und anschrägen braucht man da erstmal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 54mm ist ja Vollwangenwelle, und steht im Einlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 sollte man da auch eventuell über nen Orrischinal Auspuff der 180 nachdenken zum anpassen ,sind geil leise und können auch Leistung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Vollwange geht trotzdem gut Ich hab zuerst auch M7 Innensechskant gehabt, bin dann auf Bundmuttern gegangen. Das am Kolben weggefräst. Hat anstandslos gehalten. Bearbeitet 3. März 2015 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) sollte man da auch eventuell über nen Orrischinal Auspuff der 180 nachdenken zum anpassen ,sind geil leise und können auch Leistung ... Wird halt schwierig den unterzubringen und zu befestigen... nee, hab ich noch nicht - leistungsmässig wäre aber ein 180er runner auspuff interessanter. hast du gewichtsmässig mal nen runner oder skr auspuff in der hand gehabt?da ist ein t5 auspuff ein leichtgewicht... ich stelle mir halt nur recht interessant vor das mit einer geeigneten halterung dauerhaft haltbar am fahrzeug unterzubringen.. Hinten starr fahren und dann das Ding an die mit Flachstahl verstärkte Backe anschweißen würde wohl gehen. Bearbeitet 3. März 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2015 Vollwange geht trotzdem gut Ich hab zuerst auch M7 Innensechskant gehabt, bin dann auf Bundmuttern gegangen. Das am Kolben weggefräst. Hat anstandslos gehalten. Ich finde die DRT Sprinter eine gute Idee. Beim King heißt das Format dann Vollglocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 @dreckige13 wieviel fehlt bei deinen Schraubenköpfen?Kann das nicht konkret messen.Wüßte nicht wie.Würde einige Zehntel schätzen.Ist hier jemand bereit diese Fräserei am Kolben mal zu zeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Bild von kolben. Ca 24 std rennbetrieb. Ist relativ stark gefräst. Hält aber anscheinend 20130507_100240.jpg20130507_100221.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) hat der kolben einlassseitg am fenster nach unten links laufend einen riss? edith fügt ein hochprofessionell editiertes bild an: Bearbeitet 3. März 2015 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Sieht zumindest auf dem Foto so aus.Danke fürs Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 nö, kein Riss. dürfte ein Kratzer sein. Die Welle hat es dann irgendwann zerlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ist hier jemand bereit diese Fräserei am Kolben mal zu zeigen?Meine im Beitrag 1 hast du wahrscheinlich schon gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 er meinte wohl, das Fräsen für Stehbolzen und Muttern, also ohne Innensechskantschrauben hab mir auch Beitrag 1 angesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Habe ich alles gesehen, ja.Zwischen drin auch mal live. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ich finde die DRT Sprinter eine gute Idee. Beim King heißt das Format dann Vollglocke. ey du vollglocke... alter - namen gibt's - aber irgendwie muß das kind ja heissen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 @13Hatte damals ein ähnliches Problem bei nem Zylinder mit 65mm und AdapterplatteHab mir dann Außenvielzahnschrauben bestellt!Ich such die mal raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Klingt spannend. Bestes Foto was mir gelungen ist beim drybuild: Sind echt nur Zehntel, macht aber satt *klonk* beim drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia.skandix.de%2Fpimg%2F1030553.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.skandix.de%2Fde%2Ffahrzeug-teile%2Fzubehoer%2Fmontageteile%2Fbefestigung%2Fschraube-mit-bund-aussen-torx-m7-oelwanne%2F1030553%2F&h=130&w=300&tbnid=xXR1HKVZYLZ0hM%3A&zoom=1&docid=gownvNJwXe4rrM&hl=de-DE&ei=q_T1VJTnDcW7PYHBgegK&tbm=isch&client=ms-android-tmobile-de&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=9&ved=0CAwQrQMwAAsowas hier:Kannst du von deinem Volvo abschraubenGeh gleich mal suchenEdit:Hab den Mund zu voll genommen hab die nicht mehr.Mottec hat mir damals noch den Bundabgedreht Bearbeitet 3. März 2015 von holle99 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Hmm... ich glaube dafür ist meiner jetzt zu alt.Torx war damals wohl noch Science Fiction. Danke für den Link.Verlagert mein Problem aber prinipiell ja nur einige Millimeter tiefer.Die Millimeter erspare ich dann dem Kolben Materialverlust...Interessant. Edith: Bei Nachbarn parkt fragliches Volvomodell.Ob die Wanne wohl noch dichthält wenn da 4 Schrauben fehlen? Bearbeitet 3. März 2015 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Edit:Hab den Mund zu voll genommen hab die nicht mehr.Mottec hat mir damals noch den Bundabgedreht Nicht schlimm, siehe mein Edith. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Gerade eben mein Päckchen abgeholt. M7x20 Schrauben mit Kopfdurchmesser 10,8mm. Um wieviel größer muss ich mein Kurbelgehäuse Spindeln für eine andere Welle. Auf den Durchmesser bezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Das hängt davon ab, was es für eine Welle ist. Bei einigen 54er Wellen reicht's die Limaseite auf 89 (?) zu spindeln, Kulu dann gegebenenfalls nur die Drehschieberfläche weg, das geht auch mit dem Fächerschleifer. Schrauben. Man könnte die Köpfe konisch drehen. Damit verlagert sich dann das Problem noch mal 'nen Tick nach unten. Was jetzt nicht der Wahnsinnsbringer ist, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hab mir jetzt die DRT Sprinterwelle rausgesucht, da steht Wangendurchmesser ist 84mm, spindeln auf 84,5 oder 85mm? Was ist der richtige Durchmesser? Werde dies auf der Fräse machen, da der Fuß ja auch noch geplant werden soll. Auch hierzu, kann ich hier zur Vorsorge einfach mal 1-2mm wegnehmen? Nehmt ihr die Anlaufscheiben, die bei dem Pleuel dabei sind und muss das Pleuel dann 12mm werden oder 11,8mm?Wäre toll, wenn mir dies jemand beantworten könnte, dann könnte ich schon ein paar Sachen erledigen, bevor die KW da ist. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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