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Malossi 210 für die City


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  • 2 Wochen später...

so jetzt hab ich mal wieder etwas um mich hier reinzuhängen

suche ein paar verbesserungsvorschläge für meinen neuen motor will aber das setup nur verbessern und nicht tauschen eben das maximale rausholen mit den vorhandernen teilen

und was genau hast du und was willst du ändern?

hier in diesem topic gehts aber um nen dampfcity malossi motor :wacko: und nicht den high end motor!

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naja in dem topic fahren die meisten einen siproad oder so nen ähnlichen auspuff und mit überarbeiteten 24si gaser.

dein setup was du hast, sowas ähnliches hab ich auch in meiner px und is halt hochtouriger als das andere. finde das city setup eher geschmeidiger zufahren und angenehmer als das mit renntröte und grossen gaser.

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Servas,

habe mit den Fräsarbeiten letztes WE begonnen und überlege mir grad ob ich die seitlichen Zylinderfußfenster hochziehen soll?

Eigentlich wollte ich am Zylinder nichts machen, aber wies halt so ist wenn man grad dabei ist gell :wacko:

Wie ist das mit der Nikasilbeschichtung, kann ich einfach mit einem feinen Fräser die Fenster öffnen oder sollte ich die Flächen in irgendeiner Art vorbehandeln?

Mit was ist am besten die Kanten zu verrunden, Schleifpapier (welche Körnung), Stahlwolle?

P.S: wenn man das Kolbenhemd bis zur Schrift "Malossi" wegfräst, solltle der Kolben noch stabil genug bleiben, als wenn ich die ganze schraffierte Fläche weg nehme oder?

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über diese fräsarbeiten vor allem am kolben gibt es die unterschiedlichsten meinungen. einer sagt es is muss, einer sagt es is nicht nötig. bei meiner px hab ich den kolben bearbeitet, bei meiner veloce hab ich den kolben nicht bearbeitet, halte es für dieses setup nicht für notig.

zylinder hab ich bei beiden motoren nix bearbeitet. hab die üS am motorblock auf malossilike angepasst und gut is. die motoren rennen ordentlich und vor allem haltbar.

ich brauch nicht das letzte ps rauskitzeln :wacko:

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Hi,

habe mal paar Fotos zu eurer Meinung gemacht.

Habe die KabaWelle mit folgender Zeit vorliegen (ca. 110v.OT-70 n.OT) und habe mal die Einlasszeiten gemessen.

Ergebnis entsprichen den Zeiten von der Welle. So muss ich eigentlich nicht weiter aufmachen.

Kann ich beim Einlaß nicht nach vorne noch aufmachen oder kann bzw. soll ich bis auf 120 v.OT. gehen? Was würde das an mm entsprechen? Könnt ihr das auf dem Bild andeuten?

Den Kolben sollte man um 1mm kürzen. Die 1mm würden gleich dem Maß der Phase bedeuten. Also Kolben um die Phase kürzen und neue Phase anbringen?

Beim beseitigen des Symmetriefehlers muss man schon gut und gerne 2mm mindestens wegfräsen, richtig?

Setup:

210 Malle

60er Welle

28er Keihin auf DS Basis mit MRP ASS

Sip Road

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Hi,

aktueller Stand meiner Kolbenbearbeitung.

Symmetriefehler entfernen habe ich noch vor mir, sollen beide Seiten gemacht werden oder reicht eine?

Für was ist eigentlich das kleine Loch über der BoostPort Öffnung?

Das Kolbenhemd habe ich zwecks Stabilität gelassen. Wobei das mit dem Dremel bis zur Malossi schrift ja sauber gehen

würde und mit den Schleifrollen ja schÖn alles geglättet werden kÖnnte :wacko: und somit keine Kanten entstehen.

Kolben ist auch um die Phase gekürzt (wg. Langhub) muss nur eine neue Phase morgen anbringen.

Also das ganze soll haltbar und als Tourer gefahren werden.

Igendwelche Anregungen die hilfreich wären?

So jetzt gehts erstmal zum Mexicaner :wacko: und morgen gehts weiter :wacko::wacko:

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Symetriefehler kannste machen ist aber kein Muß.

Warum haste den Steg entfernt?

Boostportfenster würd ich noch etwas größer machen.

Aber das Hemd schaut gut aus.

Hab da noch ein Bild vom Patrik geklaut-seh ich momentan als den Stand der Technik an

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Bearbeitet von nachbrenner
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Hab da noch ein Bild vom Patrik geklaut-seh ich momentan als den Stand der Technik an

dann werde ich morgen nochmal besser polieren..das Kolbehemd wird nicht angefasst..

Für Zeichenstunden hab ich jetzt grad keine Lust...Boostportfenster würd ich noch etwas größer machen.

na ich lass das mal so...zylinder habe ich bis jetzt nichts gemacht, wollte ich auch nicht...

..wie siehts den wegen der Beschichtung beim Zylinder aus,

mit was geht ihr vorher an den zylinder ran bevor ihr mit dem Dremel fräst (Boostport, seitliche fußfenster)??

Bearbeitet von 12er
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so mein letzter Bearbeitungsstand meines Malossis. Nun wird der Motor zusammengebaut.

Tourer Setup:

PX200Lusso(BJ 1987)

60er LHW (Polinist)

28er Keihin auf DS mit MRP ASS

SIP ROAD

S&S CNC Kupplung

normaler 4ter (kurzer 4ter von der 125er lass ich in der Schachtel liegen und wird nicht verbaut, sollte bei dem Setup schön durchziehen)

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    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
    • kurze Frage, da ich auf der Arbeit bin und mein Roller nicht in Reichweite. Was für ein Innendurchmesser brauche ich beim Benzinschlauch bei einem Malossi SHB 20.20 Vergaser. Brauch nen neuen, weis aber grad leider nicht welchen Durchmesser. Danke
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