boddah Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 da ich für Stockach meine Nordspeed Box Auspuff Dingens drunter Schnalle bräuchte ich mal eine Wurfbedüsung mit der ich arbeiten kann... Malossi 210 (alt, leicht bearbeitet, Steuerzeiten hab ich grad nicht im Kopf), 60er Drehschieberwelle (langer Einlass und gelippt), Keihin PWK 28, und Kopfdichtung... 140/42 oder ist dass zu fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) 148/48 jjk 2. clip zum anfangen Mit rap würd ich mal beginnen Bearbeitet 18. Mai 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Nix Bearbeitet 18. Mai 2015 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 auf jeden Fall in dem bereich biste sicher nicht weit weg ,140-148 HD40-48 ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Was hast du vorher für nen Puff an welchen Düsen gefahren ?42 145 mit HKK mittlere Raste fahre ich auf nem Mallemembran an Bigboxsportähnlichem Gelöt...im Brandenburger FlachlandJJK ist eine gute Anfangsreferenz....muss aber meist auf die letzte ,vorletzte Raste damit der Motor sauber annimmt und magert dann im Teillast ab.Mit dem Weltenklasse Kyajettool kannst du dann den Bereich in dem dein Motor schwächelt nachbessern.PWK reagiert stark auf Spritversorgung & Nadelhöhe aufgrund der relativ kleinen Kammer . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 So...ich möchte mal eben meinen Motor resümieren.Seit April (TÜV) bin ich tast 2000 km mit dem Motor gefahren und habe ihn ständig optimiert.Grundaufbau des Motors:Malossi alt, Überströmer im Fuß komplett geöffnet, ansonsten unbearbeitet.Steuerzeiten 122/178Kopf MMW für Polini, QK um 1mm rumKurbelwelle Mazzu 60 mm, Einlaßzeit ca. 185° (117/68 oder so)Getriebe Standard 200Auspuff SIP RoadZündung 27°, kytronik Kurve 8Angefangen habe ich mit dem 24er SI mit Luftfilter ohne Löchern. Habe viel probiert, getestet, bedüst, usw...Mit dem Ergebnis: etwas über 120 km/h und etwas mehr als 5 Liter Verbrauch. Natürlich ist der SI nach allen Regeln der Kunst bearbeitet, bis auf Ovalisieren.War fahrbar, aber doch irgendwie immer irgendwo scheiße. Dem Vergaser fehlt einfach der Nadelbereich. Die Bedüsung lag dabei immer so bei ND 2,4 160 BE3 125.Letztendlich hatte ich die Schnauze voll!Dann habe ich auf PHBH 28 umgebaut und alles wurde geiler! Der Ansaugstutzen ist ein Eigenbau aus Edelstahl mit Innendurchmesser 32 mm, mit dem der Vergaser fast gerade steht. Würde ich die Delle im Rahmen größer machen, könnte er komplett gerade stehen. Muß er aber nicht.Bedüsung:HD 120ND 48Schieber 40Nadel X2, 2 Raste von obenGroßes Schwimmernadelventil (300)Damit zieht der Malossi sogar das 24er DRT Kuluritzel!Bei 100 km/h dreht der Motor 5700 U/min und wird fast 130 km/h schnell. Gestern bin ich damit auf der Autobahn 127 gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ach ja...der Verbrauch liegt bei 4,6 Liter. Den Tank kann ich komplett leer fahren mit über 100 km/h in Reseve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ohne Benzinpumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 JaAber der Benzinschlauch ist auf Höhe des Zulaufes des Vergasers durch den Rahmen geführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Alles in der Stadt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Nein...ich wohne auf dem Land.Wollte aber auch mal nen Stadtmotor bauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 2. Clip von oben oder unten @Fettkimme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Von oben ......rängdäng von der Strasse mit tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Das nenne ich mal Service Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 120 HD?!dann fahr doch heut bei der Hitze mal deine 127 Kmh auf der AB,so 50 km ,und berichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) @Fettkimme: Da mir die ganze Zeit schon die Rally von meinem Dr. mit Malle alt, PWK28, Vforce3 und Pipedesign S-Box unter den Fingernägeln brennt, noch eine Frage.Bekomme das Sprotzen bei 1/8-1/4 Gas nicht weg. Bin eigentlich davon ausgegangen, es mit einer JJF oder JJG, anstatt wie bis Dato JJH zu probieren und jetzt könnte dein Post (JJK/HKK) evtl. doch eine Hilfe gewesen sein und ich war völlig falsch unterwegs.... JJK2 ist ja fast identisch mit HKK1 und JJK3 mit HKK2 usw, so wie du fährst, auf HKK 3 müsste die JJK4 doch eigentlich auch passen oder wo sind da die Unterschiede?Ne HKK ist ja per se nicht in nem PWK 28 Nadelset mit drin? Wieso also die HKK? In welchem Bereich arbeitet die jetzt anders als die JJK? Thx Bearbeitet 19. Juli 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Was hast denn für ne bedüsung in deinem pwk28? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 ND 48/HD142-145/JJH 2-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) 120 HD?!dann fahr doch heut bei der Hitze mal deine 127 Kmh auf der AB,so 50 km ,und berichteWozu?Die Höchstgeschwindigkeit rufe ich nur selten ab. Schneller als 110-115 fahre ich eigentlich nicht.Aber abgesehen davon, ginge es wohl. Bei der Geschwindigkeit hat die Zündung schon fast komplett auf 15° verstellt. Bearbeitet 4. Juli 2015 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Hmmhhh Nick 48 ND ...mit Schieber unten ? Rahmengesaugt?Nicht das du fürs Standgas den Schieber über Schraube anhebst und den ND Bereich verfälscht. Nadelvergleich als PDF JJK vs. HKK.pdf Spiel mal etwas mit dem kyajettool rum Theoretisch ,schlüssig als Grafik dargestellt ist man dann bereit einen etwas teuren Sonderling zu ordern Auch bei den Boxen reagiert der gleich abgedüste Gaser sehr unterschiedlich.Hänge ich mir anstatt der modifizierten einser BBox eine SIP Strasse drunter drücke ich ab 2/3 wie vor eine Wand.Runtergedüst läuft das ganze wieder viel geschmeidiger für die Stadt unangestrengt & sparsam.Über Land arbeitet mir die BBox fetter abgedüst im dann wichtigen Cruisebereich um 100 und rausbeschleunigen,besser zu. Zu deiner Vforce3 & Pipedesign S-Box Variante fehlt mir die Erfahrung .Fang mal bei null an..ermittel nochmal ND Korrekt,versuch die Nadel mittig zu hängen.Testfahrt und je nachdem einen Schritt mit dem Clip in die nötige Position fetter oder eben magerer.Dann durch Testfahrt wieder ermitteln in welchem Bereich es hakt. Für den Anfang unter dem Reiter Nadel (nachdem du deinen Wert eingegeben hast ) den Bereich entsprechend mit + oder - verändern.Hast du eine Nadel ermittelt die dich zufriedenstellt legst du sie im Bereich Abstimmung über deine aktuelle.Tja und dann sagen die Bilder mehr als Worte... Edith sagt noch: Im Clipbereich max oben oder unten arbeitet die Nadel nicht mehr sauber über ihre Bereiche.Spiel deine JJK4 vs. HHK 3 usw. mal durch JJK vs. HKK.pdfJJK vs. HKK.pdf Bearbeitet 4. Juli 2015 von Fettkimme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 ND 48/HD142-145/JJH 2-3Hab jetzt sehr viel rumprobiert und finde das schon relativ fett... Wobei ich auch Drehschieber fahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hab auch mal ne Frage... Motor: Alter 210er Malle, 60er Welle, Steuerzeiten weiß ich nich, 28er / 30er Dello, RZ Right MK2 Problem....ich bekomm an der Karre kein Standgas hini egal ob ich den 28er oder 30er nehme, gleiches Symptom.... Bedüsung: 55er ND, X2 Nadel 2ter Clip von oben, 138er HD, Mischrohr 262 Karre reagiert auf die Gemischschraube.....aber egal wie ich da was hin und her drehe....Standgas ist nicht.... Wenn ich die Standgasschraube zu weit rein drehe.....dreht die Karre nach.....fällt langsam vom Gas und geht dann aus. Benzinhahn ist neu, Schlauch ebenfalls und nicht zu lang/geknickt, Entlüftung ist frei..... Jemand spontan ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Drehschieber defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 nein, kann ich ausschliessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Vielleicht hast du ein Simmerringproblem...das vermute ich bei mir auch. Der Motor macht ähnliche Anzeichen, egal mit welchem Vergaser. Außerdem riecht er etwas nach Getriebeöl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Wozu?Die Höchstgeschwindigkeit rufe ich nur selten ab. Schneller als 110-115 fahre ich eigentlich nicht.Aber abgesehen davon, ginge es wohl. Bei der Geschwindigkeit hat die Zündung schon fast komplett auf 15° verstellt.Alles klar.Ich schon,drum mag ichs bisserl fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 So....sei den Alp-days ärgert mich meine kiste ungemein.... Ich fahr seit jahren ne elektrische Benzinpumpe ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinpumpe+sip+12v_98800000 mit einer kleinen Platine um die Drehzahl zu regulieren) Zu den AlpDays hab ich die pumpe nur von Aussen nach innen versetzt. Zuerst war sie ungefähr in Höhe wie der Ansaubalg orginal sitzt. Zuleitung vom Sprit normal und zusätzlich eine Überlaufleitung (Bogen von eingang pumpe zu ausgang pumpe) Lief "Jahrelang" ohne Probleme. Allerdings stiess der Vergaser beim Wechsel von anderen T-Stücken an der Pumpe an bzw an den T-Stücken. Dadurch brach mir eine zuleitungsverbindung von der Pumpe. (Mega-sprit-sauerei beim fahren )Dann das nach innen versetzen....habe die Pumpe um 180 nach unten gedreht, gleiche löcher genommen (passte alles wunderbar) überlaufleitung ebenso verlegt (allerdings nach unten den bogen) lief nicht wirklich gut (solange genug sprit da war gings.....dann nichts mehr) Jetzt zur eigenlichen Frage.... Eigentlich kann es dem Bogen doch scheiss egal sein, ob er nach oben oder nach unten zeigt, oder? Nach oben kann ich in meinem Fall nicht machen, da der Tank den Schlauch "einklemmt" (wenn weicher schlauch) Festen probiert, passt Tank nicht mehr rein Dann hab ich die Pumpe ein Stück tiefer gesetzt (so 3-4 cm) Bogen obenrum laufen lassen....wird irgendwie nicht genug sprit gefördert (level von der pumpe etwas unterhalb des bezinhahnes, bogen gerade so unterhalb des bezinhahnes) . Als ich den überlaufschlauch mit einer klemme abgeklemmt habt, hat die pumpe natürlich wieder einwandfrei gepumpt. Allerings zu viel....vergaser läuft über und motor kackt ab. Ich überlege nur auf ne mikuni umzurüsten....allerdings auf DS....sollte ja genauso laufen?!?! so als letzte möglichkeit. Hat jemand irgend nen plan von der physik die da mich ärgert? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2015 Habe meinen MHR ausgebaut wegen Fräserei und temporär wieder meinen Malle alt drunterzustecken gepackt.Set-Up wie unten angegeben, nur jetzt halt mit Malle alt, sprich VF4, Keihin 35 ohne AS und Nordspeed V6.Hat dazu jemand ne ca. Bedüsung parat.Thx Bin derzeit bei BGN3, 45, 160Ist unten noch etwas fett und in der Mitte raus dürfte es noch etwas mehr Bums sein.Clip 2 hat nix gebracht, werde jetzt zuerst mal ne BGQ probieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) So denn, zuerst BGP probiert, die hat mir aber ordentliches Sprotzen bei Viertelgas produziert, weil keine BGQ zur Hand und es auch von ND 45 auf 42 schlechter wurde, mal die CGP getestet, das ging aber gar nicht. Heute endlich das Paket mit den bestellten Nadeln bekommen, BGQ und CGQ, dazu noch HKK für meinen 28er Keihin. Die BGQ *3 reingeschmissen und zu 99% Bingo, nur noch für ne Sekunde Sprotzen im Schiebebetrieb bei gelupftem Gaser, ca. 1/8 Gas.Werde mich da aber noch mal genauer mit der ND beschäftigen, mir scheint, dass die 45er oder 42er von der Abstufung nicht passt. Habe jetzt ne Hand voll ori Keihin ND´s am Start... Derzeit also ND45 / HD 158 und BGQ*3 im 35er Keihin auf Malle alt, VF4, Nordspeed V6, ca. 129/189 SZ. Macht auch schön artig Männchen im 2.Mich würde schon mal interessieren, was das Set-up mit Malle alt so auf der Rolle bringt... Was mich aber wundert, dass es wohl auf eine fast identische Bedüsung zwischen Malle alt und MHR hinausläuft, kann das? Bearbeitet 15. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Ja kann sein, habe bei mir damals auch nicht umgedüst bzw war nicht nötig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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